Cyberpunk 2077

Game-News, neueste Gerüchte, Spiele-Talk!

Moderatoren: Master(G), zeromeier

joe_higashi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Re: Cyberpunk 2077

Beitrag von joe_higashi »

han nume en full hd benq gamer monitor :mrgreen: ...mal abwarte..holet sicher na s einte oder andere use..plus minus s halbs jahr warte..den gnuesse :vortex:
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Beitrag von Ribit X Titan »

Master(G) hat geschrieben:
Cyberpunk 2077 on PS4 looks very blurry, running between 720p and 900p resolution, and the framerate for any driving around the big city areas is constantly at around 20. While some indoor battles run well at 30fps, they can drop to 25fps. Framerate drops are one thing, but there's also hitching - big hiccups in the action where a new object or texture needs to load in. This can make it a challenge to shoot or drive.

Running the game on PlayStation 5 via backwards compatibility does improve matters to a degree - certainly the loading is faster, and the framerate is unlocked to 60fps - but the glitches, including the T-posing NPCs, remain.

It turns out that Cyberpunk 2077 on PS5 does not have the "quality mode" that is available on Xbox Series X.
ps4 und xbox one versione müend grotteschlächt sii.... 15-20fps isch praktisch standard.

uf nextgen sölls aber guet laufe, ps5 und series x sind nahezue locked at 60fps.
hütt abig tescht ich das persönlich uf minere XSX
Es war klar dass CDPR den "Standard" schon lange für die neue Generation angepasst hatten, da das Projekt nicht nur zuviel Anspruch hatte, sie haben auch im Nachhinein auf die alte Generation verzichtet obwohl es ursprünglich darauf entwickelt wurde. Aber wie so oft... der Prozess war so lange dass sie kontinuierlich die Messlate auf die neusten Möglichkeiten angepasst hatten.

Jedenfalls... ja... es läuft eigentlich nur auf der neusten Generation der Hardware wirklich gut, also PS5/XBoxSX und PCs mit next Gen GPUs.

Die PC-Specs, die sie genannt haben, die kann man getrost ignorieren. Von der alten Hardware-Generation kann eigentlich nur die 2080- GPU-Linie das Game noch gut stemmen.
Master(G)
Administrator
Administrator
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
465
Trading points minus
0

Beitrag von Master(G) »

tipp: wartet uf 3-4 patches mit spiele/chaufe. es wär mega vom spiel her. aber es hett sooo viel bugs. überall. richtig schad. mega game. viel super ideä und möglichkeite. wahnsinn. aber die bugs vermiesed mir persönlich alles.
zgliiche szenario wie bim witcher 3 damals :typej:

uf series x performance mode laufts zwar 99 prozent flüssig mit 1080p/60fps, aber ja, das rettets jetzt ned würkli.
und die 30fps im quality mode tue ich mir ned ah. ned nachem 4k/60fps AC valhalla. i'm spoiled!

ehrlich gseid bitz enttüscht ab dr technik :(

ich warte glaub uf de nextgen patch... irgenwänn im märz-april 2021 oder sowas... :lol:

härt zum warte, will, wie gseid, spielerisch isches de hammer!
BildBildBildBildBildBildBildBildBild
The(G)net • Das unabhängige Schweizer Spiele Magazin • seit 1999
Reinforced
TOAPLAN Forever!
TOAPLAN Forever!
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
138
Trading points minus
0

Beitrag von Reinforced »

ig ha jetzt ca. 6h gspillt ufem pc mit rtx ultra. Einzigi bugs woni bis jetzt gseh ha sind Palme wo wüescht ufpoppet und 1 character mit usbreitete Arme.

Entweder ig bi no nidso wiit aber bis jetzt cha vo viel bugs kei red si!
Jones
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
84
Trading points minus
0

Beitrag von Jones »

Bi ig dr einzig wo vo däm habe nid ghyped isch? Wieder es open world game... Gääahn...

Gesendet von meinem Pixel 4a mit Tapatalk
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0

Beitrag von thaeye »

Jones hat geschrieben:Bi ig dr einzig wo vo däm habe nid ghyped isch? Wieder es open world game... Gääahn...

ja
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0

Beitrag von Herr Rossi »

Nei. Ich bi au nid ghyped. Ha mi sehr drauf gfreut bis zum Ziitpunkt wo kommuniziert worde isch das kei 3rd person Perspektive gid.
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0

Beitrag von thaeye »

ich mein was isch das füre frag "bin ich de einzig wo nöd ghypt isch?" :lol: für was stellt me die? suecht mebestätigung das me richtig liit? fühlt me sich den nömm allei?
Jones
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
84
Trading points minus
0

Beitrag von Jones »

thaeye hat geschrieben:ich mein was isch das füre frag "bin ich de einzig wo nöd ghypt isch?" Bild für was stellt me die? suecht mebestätigung das me richtig liit? fühlt me sich den nömm allei?
Gah bald zum tentakelmongo i d'selbsthilfegruppe wenn so witer machsch!

thaeye
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0

Beitrag von thaeye »

Jones hat geschrieben:
thaeye hat geschrieben:ich mein was isch das füre frag "bin ich de einzig wo nöd ghypt isch?" Bild für was stellt me die? suecht mebestätigung das me richtig liit? fühlt me sich den nömm allei?
Gah bald zum tentakelmongo i d'selbsthilfegruppe wenn so witer machsch!

bini scho :1thumb: bisch :herzli: iglade.
Jones
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
84
Trading points minus
0

Beitrag von Jones »

:fick:
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0

Beitrag von thaeye »

oh man das looot geschmois isch wie bim witcher am afang. alles huere muehsam. wenn da mal vill im inventar häsch (und das häsch), vergliche kei chance meh.
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Ich hatte erst lange gedacht sie hätten den Termin so lange hinausgezögert (also das letzte halbe Jahr) um die Bugs brauchbar zu fixen aber das sieht scheinbar kaum danach aus. Sie haben auch das letzte halbe Jahr fast nur am Content gearbeitet und einige Lokalisierungen gemacht, aber weder wurde es richtig an die neuste Hardware angepasst noch wurde brauchbar am Bugfixing gearbeitet.

Ist aber egal, weil sie haben sich mit dem Projekt selbst eine fast zu hohe Messlatte gesetzt und man kann froh sein wenn es überhaupt, mitsamt den Bugs und deutlich fehlender Optimierung für Next Gen, endlich rausgekommen ist.

Mir persönlich ist die fehlende 3. Person Perspektive auch nicht so angenehm weil ich mag es irgendwie wenn ich den Charakter sehe. Aber ich sehe Cyberpunk sowieso eher als einen Cross zwischen RPG, Adventure und Shooter. Shooter sind bekanntlicherweise generell immer 1. Person und diese "Richtung" wollten sie offenbar einschlagen.

Generell hätte ich auch mehr Nahkampf gewünscht, denn dieser Bereich ist eigentlich eher optional und kein absolutes "Must Go", soweit ich das beurteilen kann.

Aber... insgesamt ist es ein Game das die Komplexität eines Elder Scrolls u.a. hat und es ist hier völlig normal dass solche Games immer massiv mit Bugs zu kämpfen haben und es am Releasetermin eigentlich nie komplett ausgereift ist. Vorallem müsste CDPR wegen dem Projekt, das bereits viel zu lange dauerte, finanziell bald auf der letzten Socke laufen und es wurde für sie einfach Zeit es jetzt, egal wie, zu veröffentlichen.

Ich dachte mir schon lange... aufgrund er ständigen Verschiebungen, dass sie sich eigentlich fast damit "übernommen" haben beim Anspruch und das bestätigt ja auch die momentane eher unfertige Erfahrung, allerdings mit grossem Potential.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 11 Dez 2020 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0

Beitrag von thaeye »

Tentakel-Dildo hat geschrieben: finanziell bald auf der letzten Socke laufen

:groel: die haend durd vorbstellige alli usgabe bereits deckt. :groel: finanziell total suuber ufgstellt.

problem isch cdpr will jetzt en grosse player sii mit 2 weltwiite franchises, was passiert mit de qualität bi release und de qualitätskontrolle. wird die au besser?
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Diese Zahlen hat dir sicher CDPR oder deine geheime Insider-Quelle persönlich übermittelt, sodass du immer im Bilde bist was finanziell gerade läuft. Nix gegen ein bischen Arroganz aber man sollte es nicht bis zur Anmassung treiben.

Nene... meine Güte, die waren soviele Jahre dran mit einem, seit einem Jahr oder so, dermassen riesigen Team (weit über 500 Leute) dass sie die Ausgaben kaum... alleine durch Vorbestellungen, komplett wieder rein kriegen. Sicher aber wird es für sie rentieren, das wäre auch komisch wenn ein so epochales Game rote Zahlen generiert... WAR ABER SCHON ALLES VORGEKOMMEN. Gutes Game oder hoher Aufwand ist nicht gleichzusetzen mit Profit... leider.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 11 Dez 2020 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
Bejita
Maskenmann
Maskenmann
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
2
Trading points minus
0

Beitrag von Bejita »

Bi ou nid ghypet. So lang uf es Game müesse wartä killt jeglechä hype. Plus d Technik und d Bugs si eifach scheisse
Fuck Neil Druckmann & Jim Ryan
Bild
Bejita
Maskenmann
Maskenmann
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
2
Trading points minus
0

Beitrag von Bejita »

thaeye hat geschrieben:problem isch cdpr will jetzt en grosse player sii mit 2 weltwiite franchises, was passiert mit de qualität bi release und de qualitätskontrolle. wird die au besser?
Die wärdä sicher vo Ms oder Sony gli gfrässe
Fuck Neil Druckmann & Jim Ryan
Bild
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Sie werden das nächste halbe Jahr an der Anpassung, sowohl für neue wie die alte Generation, und Bugfixing arbeiten müssen... das steht fest.

Die neue Generation hat einfach soviel Power dass sie die miese Anpassung und Optimierung relativ gut wegstecken kann, das hat CDPR genutzt damit es überhaupt brauchbar läuft, denn ohne diesen "Bonus" wäre es nicht zumutbar gewesen. Aber... es ist klar... sie haben sich bisher fast nur auf Content fokussiert und wollten irgendwie ihre eigenen "Wünsche" noch irgendwie ins Game quetschen auch wenn ihnen ständig die Zeit am davonrennen war und ich bin sicher... sie bekamen mächtig Druck von den Aktionären welche das Game endlich mal "draussen" haben wollten.

Das hat jedoch nichts mit dem Game als Werk zu tun... das ist grossartig aber die technischen Probleme werden noch ganz viele Patches und Arbeit benötigen.
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Bejita hat geschrieben:
thaeye hat geschrieben:problem isch cdpr will jetzt en grosse player sii mit 2 weltwiite franchises, was passiert mit de qualität bi release und de qualitätskontrolle. wird die au besser?
Die wärdä sicher vo Ms oder Sony gli gfrässe
CDPR kann sich selbst erhalten und finanzieren, da bin ich mir mittlerweile sicher denn sie haben jetzt genug Anerkennung bei den Gamern erhalten für ihre "Osteuropäische/Russische" Philosophie sodass sie ein genug mächtiger "Player" in der Industrie werden und wurden.

Das heisst aber nicht dass man etwas so teures und aufwendiges wie Cyberpunk einfach mal so aus der Vorbestellungskasse finanzieren kann. Sie werden sogar noch viel länger daran arbeiten müssen... mit weiss ich wievielen hundert Devs. Also... es ist gut wenn es rentiert und positive Wellen schlägt, aber es ist bestimmt keine eierlegende Wollmilchsau, zumindest nicht in absehbarer Zeit. Kann schon sein dass es ähnliche Erfolge wie Skyrim verzeichnen kann, jedoch eher langfristig.
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0

Beitrag von thaeye »

Tentakel-Dildo hat geschrieben:Diese Zahlen hat dir sicher CDPR oder deine geheime Insider-Quelle persönlich übermittelt, sodass du immer im Bilde bist was finanziell gerade läuft. Nix gegen ein bischen Arroganz aber man sollte es nicht bis zur Anmassung treiben.

Nene... meine Güte, die waren soviele Jahre dran mit einem, seit einem Jahr oder so, dermassen riesigen Team (weit über 500 Leute) dass sie die Ausgaben kaum... alleine durch Vorbestellungen, komplett wieder rein kriegen. Sicher aber wird es für sie rentieren, das wäre auch komisch wenn ein so epochales Game rote Zahlen generiert... WAR ABER SCHON ALLES VORGEKOMMEN. Gutes Game oder hoher Aufwand ist nicht gleichzusetzen mit Profit... leider.

dini brieffründin haets mir gschribe. inkl. zartem roseduft.

The Management Board of CD PROJEKT S.A. with a registered office in Warsaw (hereinafter referred to as “the Company”) hereby announces that the estimated licensing royalties receivable by the Company in association with pre-order sales of Cyberpunk 2077 across all of its digital distribution channels have exceeded the sum of the following: – total development expenditures related to the game, and – the game’s marketing and promotional costs borne by the Company – either already incurred or anticipated for the remainder of 2020.

bliiib dumm. gschider so.
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Moment, da fehlt etwas:
The Management Board has decided to disclose the above information in
the form of a current report due to its potential impact on
investment-related decisions.
CDPR, das ist jetzt Mutmassung, hat diese "positive" Nachricht, ohne genaue Zahlen und "estimated" (= dehnbar oder sujektiv) veröffentlicht um die seit langem (da es so lange dauerte, länger als erwartet) angespannten Gemüter der Aktionäre/Investoren zu besänftigen.

Ich gehe aber davon aus... das haben sie wie es bei jeder Werbung/Bewerbung auch ist, übertrieben schöngeredet mit zuviel Rosenduft. Ich gehe davon aus... das es jetzt etwas zu "schön" dargestellt wurde damit Investoren weiterhin guten mutes sind.

Dennoch... das Game wird sicher rentieren, früher oder später... wann das jedoch der Fall sein wird ist alles andere als klar belegt. Die Entwicklung ist ja noch nicht einmal abgeschlossen... es ist deswegen sogar lustig wenn sie von "totalen Entwicklungskosten" sprechen, wenn noch ein halbes Jahr Anpassungen und Bugfixing vor ihnen liegt.

Du siehst also... das was hier mitgeteilt wurde ist zum einen sehr relativ und subjektiv, zum anderen sind klar bestimmte Interessen involviert welche nicht unbedingt Neutralität zum Ziel haben. Schlau sind sie ja schon... müssen sie wohl weil am Ende versucht halt jeder "die Oberhand und den Vorteil" für sich zu gewinnen, da ist CDPR verständlicherweise nicht anders gepolt.
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0

Beitrag von thaeye »

https://www.cdprojekt.com/en/investors/ ... no-65-2020" onclick="window.open(this.href);return false;

wottsch jetzt umestürme , tubeli? söll ich dir glaube oder cdpr? ich entscheid mich fürs 2te. immerhin gits gsetz für AG's bezüglich finanze und pruefig vo dene (ja es wird au "bschisse") und für din chopf kei.

eigeni weltund so.
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0

Beitrag von thaeye »

https://twitter.com/CDPROJEKTRED_IR/sta ... 5929674754" onclick="window.open(this.href);return false;
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Du, glaub was du willst aber die Fakten sind noch ausstehend, ich mache mir wenig aus Prognosen und Erwartungen im allgemeinen. Da wurde schon vieles per Prognose verkündet... nicht immer war es dann die Realität.

Wie gesagt, aufgehen dürfte es schon aber... man sollte sich dennoch bewusst sein dass noch lange nicht alles auf dem Tisch liegt.

Man kann so vieles tun und kreieren, aber beim momentanen Wirtschaftssystem ist dann doch überall ab einem Punkt das Damoklesschwert des Kostendrucks vorhanden, weil natürlich jeder möchte dass es dann auch profitabel wird... so funzt nunmal die Welt und unser Denkmuster. Man erzählt eigentlich nur dann etwas schlechtes über sich, wenn die schlechte Lage bereits feststeht und man so mitteilen möchte "wir können nichts mehr geben", also quasi eine "Verlustbescheinigung". Jedoch... spätestens ab dann ist diese Firma ruiniert weil dann fast alle Investoren ihnen davonrennen.

CDPR ist hier gücklicherweise vital, aber noch ist kein Grund sich darauf auszuruhen...
Cyberpunk hatte lange genug ihr finanzielles Polster welches sie vorallem von ihrem letzten Franchise hatten arg geschröpft und die Investoren waren je länger je mehr verunsichert da es so lange dauerte bis zum Release.
zeromeier
The(G)net - Redakteurrrrr
The(G)net - Redakteurrrrr
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
97
Trading points minus
0

Beitrag von zeromeier »

Die letschte paar posts nöd gläse logischerwiis. Beat: Ghyped au null, spieli denn irgendwenn uf de series x wenns bitz bug befreit isch.
Antworten