Pizza CoronaXYBOT hat geschrieben: a de uni irchel het sich en pizzaschieber au agsteckt

Moderator: Avenger
Pizza CoronaXYBOT hat geschrieben: a de uni irchel het sich en pizzaschieber au agsteckt
Willsch jetzt jedi Ahsteckig im Forum poste?XYBOT hat geschrieben: a de uni irchel het sich en pizzaschieber au agsteckt
Ribit hat geschrieben:Das mit der Dose war besonders lustig. Ja, sie können ja nicht rausgehen also sind sie für immer dort drinnen.
Dazu das Beispiel mit dem Wein: Frischer Traubensaft hat viel Vitamin C aber sobald er etwa 1 Jahr gelagert wurde reduziert sich der Gehalt auf nahezu 0, selbst wenn man es fest versiegelt hat in einer Flasche, gleich nach der Abfüllung. Wieso? Weil sich das Vitamin zersetzt... in seiner Molekularstruktur.
Tiefkühlkost ist da tatsächlich langlebiger, aber wer hat ein funktionierender Tiefkühler zuhause wenn eine Apokalypse herrscht? Ausserdem, ja auch Tiefkühlkost baut ab, auch dort werden sich die Vitamine langsam zersetzen, nur schon weil es z.B. Gefrierbrand gibt d.h. es wird dem Gefriergut langsam Wasser entzogen, das verursacht auch bei den wasserlöslichen Vitaminen grosse Schäden, auch wenn es über 1 Jahr dauern wird, je nachdem auch mehrere Jahre.
Komplett verhindern kann man Gefrierbrand nicht, denn das Wasser wird sogar durch Plastik hindurch langsam aus den Zellen gerissen infolge der Kühlmechanik, denn der Kühlschrank entzieht der Umgebung Wasser, das ist nicht zu verhindern. Ausserdem bilden sich noch Eiskristalle welche ebenfalls die molekulare Struktur der Vitamine schädigen.
Am Ende... auch Tiefkühlkost baut ab... nur nicht so schnell wie Dosenkost. Diese Dosen haben, aufgrund der starken Verarbeitung und Sterilisierung, oft bereits 1 Tag nach Abfüllung, fast keine Vitamine mehr, denn sie waren bereits von da an fast alle draufgegangen. Kommt noch dazu dass in Dosen oft minderwertige Rohstoffe verarbeitet werden, die haben von Natur aus bereits fast keine Vitamine.
Der Grundsatz für Vitamine ist: Lebendige, frische und möglichst wenig verarbeitete Nahrung hat am meisten Vitamine. Fauliger und/oder minderwertiger Salat hat natürlich auch kaum Vitamine, das ist logisch.
Klar, wenn man frische Himbeeren mehrere Tage in den Kühlschrank legt dann verlieren sie sehr viele Vitamine, aber... nach oft nur 2-3 Tagen sind sie schimmelig. Somit ist es komplett surreal dass man sie frisch länger als wenige Tage lagern kann. Dass sie in einer Woche mehr verlieren können als Tiefkühlkost in einem Jahr ist hier meistens surreal... dazu sind sie einfach zu sensibel.
Nur, es ist sowieso keine gute Vitaminquelle. Ein gekühlter Sanddornsaft schlägt alles bei weitem, auch nach mehreren Monaten, da die Säuren, Wasser und Kälte es so gut konservieren.
dini gedanke und lebensistellig sind ungsundRibit hat geschrieben:Ich habe den Verdacht da besteht ein Zusammenhang mit Pizza und Ansteckung. Mit so ungesunder Nahrung scheint man weniger immun zu sein.
Ja weisst du, sie hat VIEL zu verlieren. Das ist etwas das Leute die nichts bis wenig zu verlieren haben kaum verstehen. Sie ist sicher auch eines der bestversicherten Frauen auf der ganzen Welt.
was fürn zämmehang.Ribit hat geschrieben:Naja, Michael Jackson hatte auch oft Atemschutzmaske getragen, aber am Ende war er trotzdem mit 50 gestorben. Man kann den Nutzen wirklich anzweifeln.
derribitindeminderdrinRibit hat geschrieben:Ich war heute auch im Zug und habe noch im Inder zu Mittag gegessen
was ischs problem? ihr bärner sind huere laueris.
ich bin jeden verdammten tag im zug und esse mit inder/pakistaner/tamilen/yugos/afrikanern das z morge und es kotzt mich an.Ribit hat geschrieben:
Ich war heute auch im Zug und habe noch im Inder zu Mittag gegessen, nicht weil ich muss aber ich habe so keine Angst vor Corona. Dennoch bin ich momentan ziemlich klamm und sollte endlich sparen. Von jetzt an werde ich bis Ende Monat nur noch zuhause sparsam essen, habe ja genug Linsen und Haferkleie. Auch Himalaya-Salzbrocken wurde 1 kg aufgestockt.
Je reicher jemand ist desto mehr Angst kriegt er vor solchen Sachen, da ist die Tochter der Blochers ein glänzendes Beispiel. Auch Züri ist ganz oben auf dieser "Angstliste".XYBOT hat geschrieben:
züri hb, tote stilli
Ribit hat geschrieben:"Point of no Retourn"
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Moff und 3 Gäste