[OT]Generelles Politik-Topic

Trash-Talk pur! Alles andere als Videogames...

Moderator: Avenger

Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Ribit X Titan »

thaeye hat geschrieben: na es paar zahle: 1900 haets in Afrika ca 200 Millionen mensche geh , hüt 117 Jahre spötr meh als 1 Milliarde, in ca 30 Jahren werdets doet. ca 2 Milliarden si und am endi vo dem jahrhundert 4 Milliarde Mensche. gat ab.

vor ort helfe, jede franke döt isch ca. 10 mal so vill wert. aber das haend die schlaue scho vor de merkel ihrem schleuseöffne gseit gha und sind den nazis worde.
Natürlich explodieren dort die Menschenmassen, denn für die Mehrheit der afrikanischen Frauen ist "Kinder machen" das grösste Einkommen. Wenn nur eines von 15 Kinder in die Schweiz kann dann wird es Geld nach Hause schicken und abzüglich Korruption direkt vor Ort mit deinem 10-fachen Franken helfen. Denn in Afrika hilft die Familie immer... da würde ich als Frau auch viele Kinder wollen. Kommt noch dazu dass nicht jeder Mann monogam ist... viele haben sogar mehrere Frauen da es in Afrika Frauenüberschuss hat als direkte Folge der Armut. Generell steigt die Frauenquote je ärmer ein Volk ist, ausser es wird absichtlich manipuliert (abtreiben und viele andere Manipulationen).

Anders gesagt; Die Menschenmassen sind die direkte Folge von Armut. In der Schweiz hingegen wäre die Bevölkerung sogar rückläufig sofern wir nicht jedes Jahr 100 Tausend Migranten hätten. Die Bevölkerung wird also teilweise von Migranten erhalten da Schweizer ein sehr schwacher Familiensinn haben und die Familie nur selten hilft, oft kostet sie nur... es fehlen also die Anreize. Aber auch hier gilt; Je ärmer die Person desto mehr Kinder (man kann ja kaum das wegnehmen was man nicht hat, sprich Geld). Viel Glück beim studieren dieser harten Fakten.

Angst würde ich schon haben, denn dank der ausserordentlichen CH-Kinderarmut können die CH-Gene langsam aussterben. Wobei mir das egal wäre denn Schweizer haben keine schönen Haare, da darf man ruhig die vorhandene Gene auffrischen.
thaeye hat geschrieben: bezüglich kapitalismus und bös eifach nah folgende fakt: 1990 haend knapp d hälfti vo allne erdebwohner i armuet glebt, hüt sinds nah 10 Prozent, trotz wachsender bevölkerig.
Quatsch mit Sauce, die Zahlen sind Fake denn es fehlt sogar die Definition von Armut... die Zahlen sind ohne Formel nichts wert.
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0

Beitrag von thaeye »

hani gern herdöpflsalat, ich wott mit dir würkli mich nöd widr im chreis trülle. danke.
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0

Beitrag von thaeye »

hani vergese zsege das ARMUET ganz schlimm isch. sorry.
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

In CH bedeutet Armut im allgemeinen dass wenn man alle Festkosten bezahlt hat dann bleibt einem weniger als X-Anzahl. Ab wann genau aber Armut effektiv gilt kommt auf die genauen Umstände an. Mit Kinder wird man auch schneller arm als ohne da es auch kostet. So einfach statistisch festzuhalten ist es nicht und ja... selbst in der Schweiz sind viele wirklich arm und können überhaupt nichts sparen. Sie verhungern zwar nicht aber sobald eine unvorhergesehene Rechnung kommt nagt es an ihrer finanziellen Existenz da es ganz einfach nicht da ist. Die psychische Last ist hier oft schlimmer als wenn sie hungern müssen. Somit kann man Armut schwer festhalten da es viele Auswirkungen hat. Statistische Daten sind auch hochgradig manipulierbar... ich brauch das Meta.

Du hast kaum Ahnung von der harten Realität ansonsten würdest du nicht so leichtfertig mit Zahlen um dich werfen ohne jedes Meta. Wir Schweizer haben sogar riesen Mühe wenn wir jedem 2500 Grundeinkommen geben müssten da es angeblich die Staatskasse sprengt (40 Milliarden Defizit sagt der Bundesrat). Wenn man nur die 2500 CHF hätte gilt in der Schweiz fast jeder als arm weil damit kaum alle Rechnungen, ohne jeden Luxus, bezahlt werden können. Aber selbst diese Quasi-Armut ist offiziell kaum finanzierbar,... also wo ist das Geld zum Kuckuck nochmal? Irgendwo in einem Weltbankzentralcomputer wo sich nur der Mächtige damit bereichern kann, oder doch irgend wo anders? Sollen wir anfangen zu suchen?

Bring mir endlich mal harte Fakten und hör auf mir deine ollen Zahlen vorzugaukeln!

Klar, Durchschnittseinkommen 77000 CHF/Jahr, wenn man aber jetzt nur die 20% Reichsten abzieht dann schätze ich dass es sich halbieren kann, aber solche Rechnungen macht man nicht in der Selbstbeweihräucherung. Fakt ist, es ist extrem ungleich verteilt.
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0

Beitrag von thaeye »

In der schweiz ja in der schweiz, so villi themene, kein rote fade!
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0

Beitrag von Herr Rossi »

Logisch nid, üs gots so guet da muesch e rechte Idiot sii dass uf de Schtrass landisch. Und Zuegang zu suberem Trinkwasser hesch selbscht det. Die riiche helfed de arme wo si riich mached. Es sehr guets Konzept, wär da nid de niid
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0

Beitrag von thaeye »

fakt isch , es git weniger armuet uf de welt, nur defür isch unglichheit vom verteile vom richtuum extrem eisiitig worde. de ateil vo de mensche wo mit weniger als 1.90 pro tag muend uschoh isch i de letschte 15 jahr immer meh gsunke. im 19 jahrhundert sind nah 8/10 persone betroffe gsi. chindersterblichkeit haet sich um faktor 4 verringeret. eifach mal so chli fakte.

meh muess luege das meh die gräbe ufschüttet (unglichi verteilig vo de global erwirtschaftete günn), aber nöd jetzt eifach mit de abrissbirne alles was mit kapitalismus und geld z tue haet vertüüfle. das isch s dümst im jetzige moment und chunt nur us ganz verkümmerte hirnis (aber eventuell mit super herz).

gester au widr en gueti diskussion miteme soziologie student gha (studieret eigentlich alli würkli nur nah sötigi "soft" fächer?) wieso? er en ganz klare klassekämpfer arm-riiich, er duckt sich aber nah vorem outing und versteckt sich hinder floskle woner i de schuel glernt haet.
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0

Beitrag von thaeye »

da nah die fortschrittliche schwede: http://www.20min.ch/finance/news/story/ ... t-13670318" onclick="window.open(this.href);return false;

vorwärts vorwärts bis zur versklavig.
Buccaneer
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
9
Trading points minus
0

Beitrag von Buccaneer »

Wenns eim z viel wird:

Eifach hie bewärbe, die sueched no Lüt:
http://www.visitpitcairn.pn/" onclick="window.open(this.href);return false;
Eifach bim Immigration and Repopulation Programm mitmache. Land gids gratis, musch nur no e Hüsli baue.
:yoberry: Lüt wo mich kennend bezeichned mich als Neo Woke :yoberry:
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0

Beitrag von thaeye »

geil, bin voll de inseltyp. scho immer gsi.

edith: d EU flagge isch aber nöd so miis...
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0

Beitrag von Herr Rossi »

thaeye hat geschrieben:... mit de abrissbirne alles was mit kapitalismus und geld z tue haet vertüüfle.
Das schint es schwarzwissdänker-problem zsii, denn da inn üsseret sich niemert so wie du das beschribsch.
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0

Beitrag von thaeye »

:groel: ok, neinei da ine üsseret sich niemert sooooo. neeee, das isch nur es hirngspinst :groel:

schwarz wiis, schublade und liebi. schöni wort, leider meistens ohni richtigem inhalt.
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

thaeye hat geschrieben:fakt isch , es git weniger armuet uf de welt, nur defür isch unglichheit vom verteile vom richtuum extrem eisiitig worde.
Soso... Ja die gängige Ansicht dass wenn Reiche reicher werden dann werden Arme auch reicher geistert in allen Köpfen und deswegen machen auch alle Armen mit. Das mag eine zeitlang funktionieren aber die Rechnung geht nicht kontinuierlich auf da jeder Reichtum auf einer Schuld basiert die ungleich höher ist als das Haben und ganz egal wer, irgend jemand bezahlt die Zeche. Da es gar nicht zu entschuldigen ist werden einfach Strukturen, das können auch ganze Staaten oder ein Urwald sein, zusammen mit der Schuld vernichtet um es zu entschuldigen. Die Folgen ist eine immer stärker werdende Ungleichheit denn auch um sich zu entschuldigen muss man reich sein. Der Reiche kann es nicht direkt entschuldigen aber er kann den roten Knopf drücken für die Elimierung (man darf das wörtlich nehmen) der Schuld. Es ist am Ende ein reines Machtspiel und eine gefährliche Bombe welche man da ungezügelt auf die Welt loslässt.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 20 Jun 2017 16:48, insgesamt 2-mal geändert.
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0

Beitrag von thaeye »

was schnorrsch jetzt vo entschuldige?
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

thaeye hat geschrieben:de ateil vo de mensche wo mit weniger als 1.90 pro tag muend uschoh isch i de letschte 15 jahr immer meh gsunke. im 19 jahrhundert sind nah 8/10 persone betroffe gsi.
Diese Rechnung ist echt amüsant da auch wieder undurchsichtig. Wieviel Inflation hatten sie in den letzten 15 Jahren? Ich spreche jetzt von essentiellen Gütern und nicht von Luxus. Was nützt ihnen mehr Geld wenn es vielleicht sogar noch mehr kostet? z.B. Gerade in Brasilien war die Inflation riesig.
thaeye hat geschrieben:was schnorrsch jetzt vo entschuldige?
Frag mal ein Banker oder Youtube wie Geld entsteht...eigentlich Allgemeinbildung. Wenn jemand eine Schuld hat muss er es entschuldigen, wenn es aber nicht zu entschuldigen ist da zu hoch, dann kann man nur noch eliminieren, eine Art Reset. Nur kann man nicht ganz alles reseten... deswegen hat es langsam aber sicher üble Nachwirkungen.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 20 Jun 2017 09:51, insgesamt 2-mal geändert.
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0

Beitrag von thaeye »

ok war ich frög mal churz youtube, meh find ja für jedi sachfrag irgendöpper mitere meinig döt.

statistik vo de weltbank isch inflationsbereinigt...aber isch ja au es böses institut, zahle sicher gfälscht wie alles momentan. du bisch gnau so eine wo gwüssi fakte eifach nöd chan anneh. so lüüt lebet halt würkli inere blase. für die gits gar kei fakte meh sondern es isch alles bschiss. schad, aber au das uswürkige vo de spaltig vo de gsellschaft. es lauft halt würkli druf use das es entweder en kultur clash git oder aber en ideologie clash.

namal das s geldsystem pervertiert worde isch , bestriit ich nöd. das heisst aber nöd das geld eifach so schlecht isch. aber immer s glich mit so diskussionsteilnehmer. vo de armuet zum geldsystem und den zum böse weste. immer s glich schema. alles anderi wird usblendet. soziologischi faktore, ethnologie alles wo füren entwicklig vonere gsellschaft halt au vo belang isch, wird eifach verneint, will rassismus wahrschinlich.
Zuletzt geändert von thaeye am 20 Jun 2017 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Also, eine Bank welche mehr Geld für Waffen, Gentech und Pharma ausgibt als für alles andere ist schon ziemlich böse. Natürlich indirekt da sie die Privatisierung (Beraubung) unterstützt. Das ist ihre Kernkomponente und je mächtiger eine Industrie desto mehr kann sie privatisieren... das ist genau das was die Weltbank finanziert.
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0

Beitrag von thaeye »

ich bin kein waffegegner per se und au kein gentech gegner per se, das unterscheidet ois, ihr differenzierer. jetzt simmer scho bi de waffe und gentech. bös weste halt.
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

thaeye hat geschrieben: namal das s geldsystem pervertiert worde isch , bestriit ich nöd. das heisst aber nöd das geld eifach so schlecht isch.
Habe ich nie behauptet. Geld ist per se einfach nur ein Werkzeug welches sehr hilfreich sein kann. Es muss aber dem Menschen dienen und nicht umgekehrt. Geld darf kein Gott sein sondern ein Werkzeug. Wenn Menschen das Gefühl kriegen dass ihre Existenz davon abhängt dann stimmt etwas nicht.
thaeye hat geschrieben:ich bin kein waffegegner per se und au kein gentech gegner per se, das unterscheidet ois, ihr differenzierer.
Och, ich differenziere auch... ich habe nichts dagegen wenn man ein Reh schiesst und viele der Pflanzenzüchtungen (nicht aber F1) finde ich auch OK.

Natürlich... Jagdgewehr und keine Massenvernichtungsbombe. Sortenreine Zucht und keine unwürdige Pflanzenverstümmelung... ich bin Master of Ethik.
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0

Beitrag von Herr Rossi »

thaeye hat geschrieben::groel: ok, neinei da ine üsseret sich niemert sooooo. neeee, das isch nur es hirngspinst :groel:

schwarz wiis, schublade und liebi. schöni wort, leider meistens ohni richtigem inhalt.
tuesch wider chli tumm :roll: debii weisch es ja selber.

dini ussag isch "alles was mit kapitalismus und geld z tue haet vertüüfle"
de Kapitalismus wird kritisiert, ja. und itz? das bedüted nid dass mer alles was demit ztue het vertüflet. offebar nid fähig mit Kritik umzgah.
ha chli müeh mit so lüt. mer seid abc und s gegenüber interpretiert grad s ganze Alphabet :sleepy:
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0

Beitrag von Herr Rossi »

Ribit hat geschrieben:Wenn Menschen das Gefühl kriegen dass ihre Existenz davon abhängt dann stimmt etwas nicht.
Leider gits vil Mönsche wo dem Leitbild verfalle sind. Evtl. münd genau die mol erfahre was es heisst am (individuelle) Exischtenzminimum zlebe.
Ich schtuune immer wider wie unterschidlich d Mönsche Riichtum definiered, drum chani de Aug au guet verschtoh.

Nei, Kapitalismus verbländet nid per se, nume die wo sich verblände lönd und nid begriffed woruf ire Richtum basiert.
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0

Beitrag von thaeye »

tuend nah chli differenziere, das chönder ja so guet.
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0

Beitrag von Herr Rossi »

das isch essentiell für de inneri fride *augtriggering* :lol:
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0

Beitrag von thaeye »

Uf wad basiert de riichttum? Usbuetig? Den hemmer de tubelichreis widr gschlosse, diskussion beendet.
Zuletzt geändert von thaeye am 20 Jun 2017 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0

Beitrag von thaeye »

Im noie COD chasch den en schwarzi nazifrau im ww 2 spiele, gschicht wird noi gschriebe
Zuletzt geändert von thaeye am 20 Jun 2017 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten