[PS3] Gran Turismo 5 - The Real Driving Simulator

Game-News, neueste Gerüchte, Spiele-Talk!

Moderatoren: Master(G), zeromeier

Samurai 01
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
9
Trading points minus
0
Re: [PS3] Gran Turismo 5 - The Real Driving Simulator

Beitrag von Samurai 01 »

Schummelschumi hat geschrieben:
Quelle
läck isch gt5 scheisse, de korrigiert jo nüt bim fahre, het sicher schine drunder :typej:
Samurai 01
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
9
Trading points minus
0

Beitrag von Samurai 01 »

Forza seht scho es ganzes stück besser us :shock:
nascarbryant
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
15
Trading points minus
0

Beitrag von nascarbryant »

isch langsam guet mit bashing :roll: ....es würd nid en beinahe 90% schnitt ha wenn's so grotte schlächt wär :briegge:
Motto: "fly plaything, fly....."
Jehuty
Something of a writer
Something of a writer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
7
Trading points minus
0

Beitrag von Jehuty »

Quelle

Ich finde die KI in Daytona ein bisschen zu aggressiv... :oops: Ist zwar schön, dass sie neue Linien aufmachen und auf bump draften, aber manchmal ist es zu viel des Guten. Vor allem wenn mal der Draft von hinten fehlt und man aufgeschluckt wird und 3-wide geht. Die fahren ohne Rücksicht dann und schießen einen ab. Sieht man nicht so gut im Video, weil die Replay-Funktion halt totaler Mist ist (kein Zurückspulen z.B. :typej: ). Aber ich habe einfach nur meine Linie gehalten und im toten Winkel war dann ein Wagen, toll... Normalerweise hat man hierfür einen Spotter, fehlt halt im Spiel. Man hat halt ständig ein Auge im Rückspiegel, und mit dem ganzen Windschatten (und 380 km/h, so schnell fahren die in echt gar nicht, sind viel stärker beschnitten...) ist es unglaublich schwer die Linie mit dem Controller zu halten, bin deshalb nicht immer ganz oben oder unten gefahren. Generell muss ich auch sagen, dass es geschickter ist, irgendwo hinten im Feld einfach mitzufahren und erst gegen Ende sich nach vorne zu arbeiten, etwa mit bumpdrafting oder geschickten Slingshot-Manövern.
TypeJ
The(G)net - Redakteur
The(G)net - Redakteur
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
134
Trading points minus
3

Beitrag von TypeJ »

welli KI??? :groel:
gt het KEI KI :!: :sleepy:
:lol:
Jehuty
Something of a writer
Something of a writer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
7
Trading points minus
0

Beitrag von Jehuty »

Ich bin nun an dem Punkt angelangt, an dem das Spiel nur noch arbeit ist. Und gestern mal 27 Minuten umsonst Rally auf Schwer gefahren. :typej: Ein dummer Fehler, Wand berührt, dann kam eine lange Gerade (fick die automatisch generierten Strecken, die sind sooo langweilig, wer denkt sich so einen scheiß eigentlich aus?), über 5 Sekunden dadurch verloren und wegen 0,023 tatsächlich nur zweiter nachd er 8. Special Stage geworden. :typej:

Erfahrungspunkte sammeln ist mühsam (bin Level 22 und brauch auf 23 noch über 50%) und man muss wohl immer wieder die gleichen Rennen hintereinander fahren, um aufzusteigen. Sehr, sehr spannend... :typej: Aber ich will die Langstreckenrennen und Sebastian Vettel Events freischalten. :cry:

Like the Wind wäre ja eine Idee, aber dafür braucht man entweder ein verficktes Hurensohn Titankojin Stealth-Pre-Order-Fahrzeug (weil die unausbalanciert schnell sind) oder investiert mal eben über 4 Millionen Credits (die ich nicht habe) in einen flotten Prototypen.

Polyphony hat ein forderndes Game-Design einfach nicht drauf.
Schummelschumi
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
42
Trading points minus
0

Beitrag von Schummelschumi »

diä automatisch generierte rally-streckene sind tatsächlich ganz grosse abfall. unglaublich dumm so öpis :typej:
Schummelschumi
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
42
Trading points minus
0

apropos rally: jedesmal wänn ich i de kurve is rutsche chume, nimmt de wage aschlüssend gfühlti 1-2 sekunde kei gas me a. es isch wiä wänn de motor würd absterbe, jedes mal. z'erscht hani dänkt es lit ev. am nid optimal tunete auto oder so, aber es isch ebe au bim vorgehne auto bi dä spezial-ränne.
ich bring also kein power-drift ane, will jedes mal wäni de wage wet dur d'kurve ziä, nimmt er kei gas me ah ...

mach ich was falsch? oder was ischs problem?
Jehuty
Something of a writer
Something of a writer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
7
Trading points minus
0

Beitrag von Jehuty »

Hast die Traktionskontrolle an? :lol: Dann bremst die dich automatisch, so dass kein Gas mehr geben kannst. Ohne kannst so viel beschleunigen wie du willst, je nach Driftwinkel bist aber entsprechend langsam unterwegs bzw. beschleunigst nicht richtig (logisch).
TypeJ
The(G)net - Redakteur
The(G)net - Redakteur
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
134
Trading points minus
3

Beitrag von TypeJ »

traktionskontrolle? ask? :groel:
leck roli, schäm di
Schummelschumi
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
42
Trading points minus
0

normalerwiis hani diä abgstellt oder uf em minimum. mösti aber mal kontrolliäre, das chönts tatsächlich si.

merci.
Jehuty
Something of a writer
Something of a writer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
7
Trading points minus
0

Beitrag von Jehuty »

Wenn das Auto zum ersten Mal fährst, stellt es automatisch die Traktionskontrolle auf 5 oder so. Warum auch immer. Ich finde es nervig, das ständig umstellen zu müssen. Unbedingt auch eine Taste für dieses Keine Ahnung wie es heißt System belegen, dann kannst während der Rennen Bremsbalance, ABS und son shizzle verstellen.

Würde ich mit Lenkrad fahren, würde ich wohl für fast jede Kurve eine andere Bremsbalance einstellen, wenn auch das System deutlich simpler als bei PC-Simulationen ist. :oops:
emP
Staffelführer
Staffelführer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
65
Trading points minus
0

Beitrag von emP »

:auslach2:
Schummelschumi hat geschrieben::oops:
Of course I talk to myself... Sometimes I need a professional opinion...
Schummelschumi
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
42
Trading points minus
0

Jehuty hat geschrieben:Wenn das Auto zum ersten Mal fährst, stellt es automatisch die Traktionskontrolle auf 5 oder so. Warum auch immer. Ich finde es nervig, das ständig umstellen zu müssen. Unbedingt auch eine Taste für dieses Keine Ahnung wie es heißt System belegen, dann kannst während der Rennen Bremsbalance, ABS und son shizzle verstellen.

Würde ich mit Lenkrad fahren, würde ich wohl für fast jede Kurve eine andere Bremsbalance einstellen, wenn auch das System deutlich simpler als bei PC-Simulationen ist. :oops:
genau das isch s'problem (wo de emp natürlich nid kännt willers GT5 nid spillt)... bi jedem nöiä auto / event muäsch wider ABS, TCS usw abstelle. völlig verblödet und nervig. klar hanis vergässe vorem rally fahre und nid dra dänkt nacher.

will s'G25 & G27 nid optimal unterstützt werded, chame d'taste au nid speziell belege. di einzige 2 funktione wo standardmässig gönd, sind d'liächthupi und s'gäg hine luäge. :(
emP
Staffelführer
Staffelführer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
65
Trading points minus
0

Beitrag von emP »

Schummelschumi hat geschrieben:
Jehuty hat geschrieben:Wenn das Auto zum ersten Mal fährst, stellt es automatisch die Traktionskontrolle auf 5 oder so. Warum auch immer. Ich finde es nervig, das ständig umstellen zu müssen. Unbedingt auch eine Taste für dieses Keine Ahnung wie es heißt System belegen, dann kannst während der Rennen Bremsbalance, ABS und son shizzle verstellen.

genau das isch s'problem (wo de emp natürlich nid kännt willers GT5 nid spillt)... bi jedem nöiä auto / event muäsch wider ABS, TCS usw abstelle. völlig verblödet und nervig. klar hanis vergässe vorem rally fahre und nid dra dänkt nacher.

will s'G25 & G27 nid optimal unterstützt werded, chame d'taste au nid speziell belege. di einzige 2 funktione wo standardmässig gönd, sind d'liächthupi und s'gäg hine luäge. :(

nid grad eso ernscht nä. tönt so als wär ds game tumm und nid du.

ihr sid all immer sehr sensibel. :bussi:
Of course I talk to myself... Sometimes I need a professional opinion...
TypeJ
The(G)net - Redakteur
The(G)net - Redakteur
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
134
Trading points minus
3

Beitrag von TypeJ »

Jehuty hat geschrieben:Würde ich mit Lenkrad fahren, würde ich wohl für fast jede Kurve eine andere Bremsbalance einstellen, wenn auch das System deutlich simpler als bei PC-Simulationen ist. :oops:
:groel:
vor jedere kurve, shit! es isch immer na es spiel und nid e wüsseschaft
Jehuty
Something of a writer
Something of a writer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
7
Trading points minus
0

Beitrag von Jehuty »

TypeJ hat geschrieben:
Jehuty hat geschrieben:Würde ich mit Lenkrad fahren, würde ich wohl für fast jede Kurve eine andere Bremsbalance einstellen, wenn auch das System deutlich simpler als bei PC-Simulationen ist. :oops:
:groel:
vor jedere kurve, shit! es isch immer na es spiel und nid e wüsseschaft

:oops:
Titankyojin
Pro Gamer Advanced
Pro Gamer Advanced
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Beitrag von Titankyojin »

Bin mit dem Andy ein bischen im Streit. Das Problem ist dass ich eine Quittung eines GT5 Sig Edition Käufers besitze der es am 24. Nov, Releasetag, für 149 CHF beim ID gekauft hatte. (habs dem Andy rübergemailt).

Bei Alcom wars 279 CHF, und sie haben nichtmal grosse Margen gehabt.

Der Rest kann sich jeder selber ausmalen. Ist ne ziemlich harsche Sache für ein Kunde der darauf reinfällt weil 100 CHF mehr oder weniger ist halt ein echter Unterschied ausser man scheisst Geld.

So ists nunmal. Möchte mich aber bei Andy entschuldigen für die etwas harsche Diskussion, ist ja nicht so dass böse Absicht dahinter war, eher dumm gelaufen.

Kanns schon kurz erklären: Alcom wollte nur eine begrenzte Menge haben da sie ansonsten auf dem China Schrott sitzenbleiben. Sony hatt es ihnen mit riesiger (eigener) Marge verkauft. Danach kriechte Sony zu den Discountern und verkaufte es ihnen zum halben Preis da sie gerade von der China-Lieferung überrollt wurden, und das hatt echt weh getan.

Alles ist glaubs nun klar.
Jehuty
Something of a writer
Something of a writer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
7
Trading points minus
0

Beitrag von Jehuty »

Bild
Avenger
Exil-Bärner
Exil-Bärner
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
44
Trading points minus
0

Beitrag von Avenger »

Wie? Was? Es het eine öppis günstiger gfunge und du wotsch jetz als Drittperson d Differenz zrügg?
Daran denke ich als an die tätigste Epoche meines Lebens.
Tatsujin
PC Engine Lover!
PC Engine Lover!
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
119
Trading points minus
0

Beitrag von Tatsujin »

The Real Driving Simulator
choented sich ja au mal en noie slogan usdenke.
Bild www.pcedaisakusen.netBild
PCE Games countdown: 695/738 (44 to go or 95% clear)
PCE Shmups countdown: 111/111 (all clear!!)
PCエンジン - シューティングゲーム読み秒:111/111枚 (クリア!!)
Intuitive improvisation is the secret of genius.
TypeJ
The(G)net - Redakteur
The(G)net - Redakteur
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
134
Trading points minus
3

Beitrag von TypeJ »

leck tite, du bisch soooo dumm, unfassbar :groel: wieso muesch das do ine verzelle? es interessiert kei sau!
verzells wikileaks :lol:
NERV
Comb@t Meido
Comb@t Meido
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
89
Trading points minus
0

Beitrag von NERV »

Titankyojin hat geschrieben:Bin mit dem Andy ein bischen im Streit. Das Problem ist dass ich eine Quittung eines GT5 Sig Edition Käufers besitze der es am 24. Nov, Releasetag, für 149 CHF beim ID gekauft hatte. (habs dem Andy rübergemailt).

Bei Alcom wars 279 CHF, und sie haben nichtmal grosse Margen gehabt.

Der Rest kann sich jeder selber ausmalen. Ist ne ziemlich harsche Sache für ein Kunde der darauf reinfällt weil 100 CHF mehr oder weniger ist halt ein echter Unterschied ausser man scheisst Geld.

So ists nunmal. Möchte mich aber bei Andy entschuldigen für die etwas harsche Diskussion, ist ja nicht so dass böse Absicht dahinter war, eher dumm gelaufen.

Kanns schon kurz erklären: Alcom wollte nur eine begrenzte Menge haben da sie ansonsten auf dem China Schrott sitzenbleiben. Sony hatt es ihnen mit riesiger (eigener) Marge verkauft. Danach kriechte Sony zu den Discountern und verkaufte es ihnen zum halben Preis da sie gerade von der China-Lieferung überrollt wurden, und das hatt echt weh getan.

Alles ist glaubs nun klar.
Ich rede nume mit Lüt mit Avatar!
Twitter: https://twitter.com/Meidocafer" onclick="window.open(this.href);return false;
Youtubel: https://www.youtube.com/channel/UCnNAj7 ... C7M0-zybAQ" onclick="window.open(this.href);return false;
Instagram: https://www.instagram.com/meidocafer/?hl=de" onclick="window.open(this.href);return false;
Guave
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
1
Trading points minus
0

Beitrag von Guave »

crap :lol:
Antworten