Ich hab noch ne 80er Röhre.... (und ich guck auch Blu-Ray draufNERV hat geschrieben: Gibt es überhaupt noch Leute, die keinen Full HD TV zu Haus haben?

Moderator: Avenger
Ich hab noch ne 80er Röhre.... (und ich guck auch Blu-Ray draufNERV hat geschrieben: Gibt es überhaupt noch Leute, die keinen Full HD TV zu Haus haben?
Ganz ehrlich? Ich verzichte die ganze Zeit... bis auf meinen Urlaub, und Schweiz ging grad weil da meine Nebenkostenabrechnung kam.. Ansonsten geb ich so gut wie nichts aus.. Ey, ich bin 2008 umgezogen und konnte mir erst Mitte 2010 ne Waschmaschine leisten, erstes Quartal 2009 nen Kühlschrank, Ende 2009 ne Küche und paar Möbel... Also sag mir net ich verzichte auf nichts... EVTL. wenn NICHTS dazwischen kommt im November oder Dezember nen HD-TV..O_O hat geschrieben:mir isch glich was du hesch, du hesch vor churzem i de schwiiz ferie gmacht eis vo de türschte länder vo de wält. wenn du en HDTV möchtsch hetsch der eine gchauft (und uf anders verzichtet)
ich glaube er meint eher:LeviathanX hat geschrieben:Ganz ehrlich? Ich verzichte die ganze Zeit... bis auf meinen Urlaub, und Schweiz ging grad weil da meine Nebenkostenabrechnung kam.. Ansonsten geb ich so gut wie nichts aus.. Ey, ich bin 2008 umgezogen und konnte mir erst Mitte 2010 ne Waschmaschine leisten, erstes Quartal 2009 nen Kühlschrank, Ende 2009 ne Küche und paar Möbel... Also sag mir net ich verzichte auf nichts... EVTL. wenn NICHTS dazwischen kommt im November oder Dezember nen HD-TV..O_O hat geschrieben:mir isch glich was du hesch, du hesch vor churzem i de schwiiz ferie gmacht eis vo de türschte länder vo de wält. wenn du en HDTV möchtsch hetsch der eine gchauft (und uf anders verzichtet)
wenn ich 1 million han und ich stah vor em entscheid: chauf ich en chaugummi für 1 stutz oder wohnig für 1 mio. und ich nimm d'wohnig und han nachher 0. denn chan ich mir nachher de chagummi NÜMME leischte.zwirrlibatz hat geschrieben:und ich löli han immer gmeint, dass e entscheidig zwüsche 2 sache us finanzielle gründ bedüüti, me chöng sich nur öppis drvo leischte.
besser so. d'zämehäng sind grad e chli gar wild gfloge.h4xX0r hat geschrieben:bitte wieder vergesse und ignoriere. ich has immer nonig ganz glernt.
Das hört sich schon erstaunllich an für ein BMW Wissenschafter. Rein vom standesgemässen Auftreten her müsstest du ja bereits eine 100 000 EUR BMW Kutsche fahren ansonsten nehmen dich die Kunden wahrscheinlich nicht ernst. Nehme an das werden sie auch zum Selbstkostenpreis verleasen. Was ganz sicher nicht geht, ist mit einer Rostbeule vorfahren wenn jemand dort angestellt ist, dadurch können manche Kunden einen Schock bekommen.LeviathanX hat geschrieben:Ich han a bißerl komplizierte Finanzverhältnisse...
Naja, ich habe noch nie ein Kühlschrank oder Waschmaschine gekauft, das bekam ich alles geschenkt. Das ist grundsätzlich alles vorhanden wenn man in ne ordentliche Wohnung zieht, manche Wohnungen haben sogar Möbel inklusive, meine hatte das auch.LeviathanX hat geschrieben:O_O hat geschrieben:mEy, ich bin 2008 umgezogen und konnte mir erst Mitte 2010 ne Waschmaschine leisten, erstes Quartal 2009 nen Kühlschrank, Ende 2009 ne Küche und paar Möbel... Also sag mir net ich verzichte auf nichts... EVTL. wenn NICHTS dazwischen kommt im November oder Dezember nen HD-TV..
du ich has log:zwirrlibatz hat geschrieben:besser so. d'zämehäng sind grad e chli gar wild gfloge.h4xX0r hat geschrieben:bitte wieder vergesse und ignoriere. ich has immer nonig ganz glernt.
gseh jetzt nid was schwirig daran z checke isch. wenn en HDTV uf de prioritäts lischte uf platz 10 staht chamer doch nöd säge das mer en sich nöd leischte chan.h4xX0r hat geschrieben:wenn nach dine fixe usugabe kei geld meh häsch zum en HDTV chaufe (choschtet öppe 300 - 400 euro) denn chasch en dir nöd leischte.
es gitt lüüt die wänds extra nöd gseh, zum "speziell" z'sii.O_O hat geschrieben:gseh jetzt nid was schwirig daran z checke isch. wenn en HDTV uf de prioritäts lischte uf platz 10 staht chamer doch nöd säge das mer en sich nöd leischte chan.h4xX0r hat geschrieben:wenn nach dine fixe usugabe kei geld meh häsch zum en HDTV chaufe (choschtet öppe 300 - 400 euro) denn chasch en dir nöd leischte.
check pnh4xX0r hat geschrieben:chasch bitte es excel mache
isch so öppe das wo ich obe gschrieblet han.h4xX0r hat geschrieben:du ich has log:
wenn nach dine fixe usugabe kei geld meh häsch zum en HDTV chaufe (choschtet öppe 300 - 400 euro) denn chasch en dir nöd leischte.
Meine Güte.. das ist ja zum Haare raufen. Jemanden mit deinen Talenten hatt eigentlich mehr verdient. Ich kenne 7 hoch 7 die dümmer sind und besser dastehen. So richtig tief im Schuldenpool, da haben dich die Elitisten der Finanzwelt so richtig schön unter den Hammer bekommen auf gut Deutsch und das machen sie mit fast jedem. Merke: Zinsen sind tödlich! Hätte Jesus sich Geld geliehen, dann hätte er Heute mehr Schulden als die ganze Welt bezahlen könnte, dummerweise sind Menschen sterblich, darum können die Haie zuwenig abzocklen.LeviathanX hat geschrieben:umzug in zwischenwohnung. ohne ruecklagen oder geld in der tasche. grad so dispo bekommen dass ich da runter konnte inkl miete u. kauttion. monate im dispo. 1,5 mon spaeter musste ich da raus. eigene wohnung. nach einzug noch 50 eur in der tasche. dispo von zweitkonto. da ich sonst kein spritgeld gehabt hätte. also 350 eur minus unterhaltskosten... monat spaeter meine sachen holen... wieder kein geld uebrig... monat spaeter 2000€ schulden bei kumpels abzahlen. wieder kein geld ueber. monat spaeter matraze gekauft, da luma kaputt geht. mittlerweile reisender arbeiter. mit ersten spesen wohnungsteil renoviert. februar 2009 faehrt mir wer ins auto. neues auto auf kredit, 560€ raten im monat fuer 2 jahre. so pi mal daumen bis maerz 2011 im schnitt 350€ im monat verfuegbar. 2010 stellenweise im dispo. seit ende mai 2011 spare ich das geld duer die bafoegrueckzahlung, brauche 7200 euro. habe ich anfang oktober knapp zusammen. dann wohl nochn monat mit fast kein geld. DANN erst kann ich mir solche spaesse leisten oder auch mal die wohnung einrichten.
was ich mir geleistet habe war fast ausschliesslich ueber rueckzahlungen (steuer, wohnung) finanziert...
Irgendwie hast Du etwas missverstanden?! 2006 mitten im Studium gab's erstmal ne Kehrtwende.. bis Mai 2008 bin ich grad so irgendwie durch's Studium und überhaupt knapp nur an der Brücke vorbei... Ich hab Geld nur für Rechnungen ausgegeben, jeden Monat -100 Eur im Dispo (Vollanschlag), im Schnitt 5 Eur für Essen für den ganzen Monat(!), wenn mal ein Kumpel was zum schaffen hatte (egal was), hatte ich auch mal mehr (max 50 Eur) - ich hatte auch wochenlang gar nichts gegessen... passt... Ich hatte effektiv (wie geschrieben) nichts.. In der Bank hatte ich nur mit neuem Chef am Telefon und seiner Sekretärin und Fax hin und her mal nen Dispo von 750 Eur bekommen; der war natürlich am nächsten Tag voll ausgereizt, weil die Vermieterin der Zwischenwohnung auf ihr Geld wollte, sowie ich mein Auto betanken musste.Titankyojin hat geschrieben:Meine Güte.. das ist ja zum Haare raufen. Jemanden mit deinen Talenten hatt eigentlich mehr verdient. Ich kenne 7 hoch 7 die dümmer sind und besser dastehen. So richtig tief im Schuldenpool, da haben dich die Elitisten der Finanzwelt so richtig schön unter den Hammer bekommen auf gut Deutsch und das machen sie mit fast jedem. Merke: Zinsen sind tödlich! Hätte Jesus sich Geld geliehen, dann hätte er Heute mehr Schulden als die ganze Welt bezahlen könnte, dummerweise sind Menschen sterblich, darum können die Haie zuwenig abzocklen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast