Da hatte sich gestern Abend Stephen Reid, Senior Community Manager von SW:TOR eigentlich recht eindeutig ausgedrückt, und schon scheint EA anderer Meinung zu sein. Denn Stephen lies sowohl im offiziellen Forum, als auch über Twitter verlauten, dass es auf der E3 keine Infos zur Beta und zum Releasetermin für SW:TOR geben wird.
Und dann trat EA Präsident Frank Gibeau vor die Kameras von gametrailers.com und begann über SW:TOR zu sprechen. Falls euer Blutdruck jetzt schon auf 180 ist, beruhigt euch wieder, denn feste Termine hat er auch nicht genannt. Aber zumindest hat er sie mal wieder weiter eingegrenzt. So wird, laut Gibeau, die Beta in diesem Sommer starten, was eine Ankündigung – zumindest der EU-Beta – auf der Gamescom in Köln nicht unwahrscheinlich macht. Außerdem verriet er, dass es mittlerweile über 1 Million Anmeldungen für die Beta gebe.
Zum Releasetermin sagte er eigentlich nichts neues, nur dass man in der Einschätzung bei EA soweit sei, dass das Spiel noch in diesem Jahr erscheine und damit der Termin im Frühjahr 2012 eigentlich nicht mehr wahrscheinlich ist. Also wird SW:TOR vermutlich am Ende diesen Jahres erscheinen und wir liegen bestimmt nicht ganz falsch, wenn wir an das Weihnachtsgeschäft denken.
Im Moment arbeite man bei BioWare am Feinschliff und auch EA lege sehr großen Wert darauf, dass das Spiel in einem nahezu perfekten Zustand auf den Markt komme.
I typically don't like MMOs, but until recently, it's been difficult for me to define exactly why. I certainly don't mind investing a significant amount of time in a game, and while it's not my favorite thing to do, I'm not opposed to playing with other people. After my demo of Star Wars: The Old Republic today, BioWare helped me realize what should have been obvious: MMOs don't have engaging enough stories for my tastes.
Story is something I place a high value on in most games, and that's why The Old Republic is intriguing to me. It looks to combine the deep storytelling of games like Mass Effect and Dragon Age, with the already uber-popular Star Wars universe. For me, that's a marriage made in heaven.
BioWare opened their demo with the opening cinematic of The Old Republic, which has members of the Sith Empire striking a surprise attack to win back their homeworld from the Republic. It's an action-filled sequence filled with lots of classic Star Wars light sabery, but the characters were what made it most interesting. The relationship between two Jedi is inferred as one leaves the other behind to die, and a Han Solo-type character proves his worth by helping the other Jedi escape. The whole thing is punctuated by a Sith character slaying his leader and claiming the Empire for himself. The story-telling is exciting, but subtle, and manages to create the same kind of engagement the films do.
That level of story-telling continues throughout the rest of the game, with multiple unique storylines based on which side and which type of character you choose to play as. Companion characters who you can interact with and even romance only add to the story and the level of engagement. After seeing the demo today, I'm interested where I held no interest before. If I'm any indication, The Old Republic may just be the MMO that converts the MMO haters.
Schad dass sich mini Befürchtige dass Bioware kei ahnig het uf was es bimene MMO achunnt mit jedere news mehr bestätige. Das wird beschtefalls es guets Singleplayer Spiel.
The Sheep hat geschrieben:Schad dass sich mini Befürchtige dass Bioware kei ahnig het uf was es bimene MMO achunnt mit jedere news mehr bestätige. Das wird beschtefalls es guets Singleplayer Spiel.
de singleplayer bim conan isch uf all fäll geil gsi.
ich finde schad, dass old republic scho veraltet isch, bevors e beta gitt.
80% der Lebenskunst besteht darin, mit denjenigen, die uns beschwerlich und unangenehm vorkommen, angemessen umzugehen.
The Sheep hat geschrieben:Das wird beschtefalls es guets Singleplayer Spiel.
na es tönt ehner nach emene storytriebne MMO, heisst me chan's als Individuum erfahre will me nöd ständig uf e Gruppe agwiese isch drmit öppis lauft. Aber me chan sich immer eini sueche für dä Remmidemmi. Sowiit doch sehr guet.
bisch ebe bi keim MMO meh uf e gruppe aagwiese, chasch ja jedes soloe, leider. ich glaube, das wird wieder so es anonyms spiel, wo alli für sich alleige spieled, usserd grad die quests wo bruchsch fürs "überitem" wo alli händ/wänd. und no paar pvpers gitts denn wo sich mit chnopfdruck id battlegrounds portet.
nachher gitts gejammer, alli PVPer brüeled nach ballance, alli PVEer säged "this is not a pvp game", und am schluss ballanced d'DEVs alles nach PVP und fuxx0red d'class ballance im PVE.
denn chunnt bald warhammer 40k use.
80% der Lebenskunst besteht darin, mit denjenigen, die uns beschwerlich und unangenehm vorkommen, angemessen umzugehen.
alles problem wo lotro nöd hett. sich det dure solo'e isch sowas vo unmöglich. ich finds immer supriger dass das stur oldschool (wie wiit ich das beurteile chan aber aschiinend isch dem so) bliibt.
bi dem da chunnts halt druf ah was me als spieler drus macht. jaja bi was nöd.... aber me muess müglichi "schwächene" als spieler ja nöd nutze.
Zuletzt geändert von zwirrlibatz am 09 Jun 2011 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
h4xX0r hat geschrieben:
aber es gitt doch so hardcore titel, wenn level 20 wirsch ohni eimal zsterbe und so
Meinsch die wo de Charakter glöscht wird, wennd stirbsch.. ?
Aber im Moment wür ich mich au mitenem MMORPG z'fride gäh - also eis, wo würklich 'multiplayer' isch. Di meischte "MMORPG" hend ja eigentlich nurno s O und s G verdient: Online - und mer chans game.. :typej:
s'gitt scho früeh eine, lvl 10 oder so dänn bisch "blabla the wary". hett spöter sicher no meh und eh 9540786'986 titel zbsp je nach deeds. ich bin dür 5 brünne gheit und bin jetz de "well travelled". haha.
G-ay-lien hat geschrieben:
Meinsch die wo de Charakter glöscht wird, wennd stirbsch.. ?
Aber im Moment wür ich mich au mitenem MMORPG z'fride gäh - also eis, wo würklich 'multiplayer' isch. Di meischte "MMORPG" hend ja eigentlich nurno s O und s G verdient: Online - und mer chans game.. :typej:
so isches.
cooperative isch tot und rp sowieso. long live gamification.
"I like to think of masculinity as a tiny, pretty, porcelain ballerina on the edge of a shelf, ever so delicate and always threatened."