Tsunami
Moderator: Avenger
- Tatsujin
- PC Engine Lover!
- TRADINGPOINTS:
-
1190
es git nöd-metallkompositione wo wiituus meh verhebed 

PCE Games countdown: 695/738 (44 to go or 95% clear)
PCE Shmups countdown: 111/111 (all clear!!)
PCエンジン - シューティングゲーム読み秒:111/111枚 (クリア!!)
Intuitive improvisation is the secret of genius.
Re: Tsunami
Tatsujin hat geschrieben:es git nöd-metallkompositione wo wiituus meh verhebed
okay...
da meh ja ca. weiss, bi welere temp e meltdown passiert, wärs ja futzdumm, e corecatcher z'boue, wo dene temp nid widersteit...

- Tatsujin
- PC Engine Lover!
- TRADINGPOINTS:
-
1190
ich wür en us blei mache oder am beschte us 63:37 lötzinnJones hat geschrieben:Tatsujin hat geschrieben:es git nöd-metallkompositione wo wiituus meh verhebed
okay...
da meh ja ca. weiss, bi welere temp e meltdown passiert, wärs ja futzdumm, e corecatcher z'boue, wo dene temp nid widersteit...

- TypeJ
- The(G)net - Redakteur
- TRADINGPOINTS:
-
1343
300° CelsiusTatsujin hat geschrieben:ich wür en us blei mache oder am beschte us 63:37 lötzinnJones hat geschrieben:Tatsujin hat geschrieben:es git nöd-metallkompositione wo wiituus meh verhebed
okay...

ja frisst sich das süremässig düre oder schmlitzt es sich hitzemässig düre? oder chli vo beidem?TypeJ hat geschrieben:isch ja nid nume temp kritisch, sondern au s'material an sich!

- NERV
- Comb@t Meido
- TRADINGPOINTS:
-
890
Twitter: https://twitter.com/Meidocafer" onclick="window.open(this.href);return false;
Youtubel: https://www.youtube.com/channel/UCnNAj7 ... C7M0-zybAQ" onclick="window.open(this.href);return false;
Instagram: https://www.instagram.com/meidocafer/?hl=de" onclick="window.open(this.href);return false;
Youtubel: https://www.youtube.com/channel/UCnNAj7 ... C7M0-zybAQ" onclick="window.open(this.href);return false;
Instagram: https://www.instagram.com/meidocafer/?hl=de" onclick="window.open(this.href);return false;
- Tatsujin
- PC Engine Lover!
- TRADINGPOINTS:
-
1190
aktual eutektischer punkt liit bi 232°C.TypeJ hat geschrieben:300° CelsiusTatsujin hat geschrieben:ich wür en us blei mache oder am beschte us 63:37 lötzinnJones hat geschrieben:Tatsujin hat geschrieben:es git nöd-metallkompositione wo wiituus meh verhebed
okay...

redemer chli übers löte? ig ha im Herbscht en neue Lötcholbe kauft! stelle ne also au immer uf 300 grad i und ha gueti erfahrig gmacht dermit!
Of course I talk to myself... Sometimes I need a professional opinion...
- Tatsujin
- PC Engine Lover!
- TRADINGPOINTS:
-
1190
weller isch bescht, schwöre.

- Tatsujin
- PC Engine Lover!
- TRADINGPOINTS:
-
1190
logisch stellt mer de temperatur höcher als de eutektisch punkt, mer will ja nöd mit lötschlacke umelööte.emP hat geschrieben:redemer chli übers löte? ig ha im Herbscht en neue Lötcholbe kauft! stelle ne also au immer uf 300 grad i und ha gueti erfahrig gmacht dermit!

- Tatsujin
- PC Engine Lover!
- TRADINGPOINTS:
-
1190
ich wette, es hends nanig meh als 3 lüüt dureglässeJones hat geschrieben:aber d'control-stäb si doch zwüsche de uranstäb... es findet also gar ke primäri chettereaktion statt...
https://morgsatlarge.wordpress.com/2011 ... -reactors/
schwär für nid-atom-wüsseschaftler, z'entscheide, ob dä typ da rächt het oder d'medie mit ihrer brichterstattig...

- Gurgelhals
- PC Gaming Master Race
- TRADINGPOINTS:
-
50
Wahr.Tatsujin hat geschrieben:weller isch bescht, schwöre.

PS: Die AKW-Betriiberfirmene stell ich mir in etwa so seriös vor wie d'Omni Consumer Products

"de hund isch uhuere super. aber ich han en mit de axt abeprüglet." (c) 2011 lakritz
- Tatsujin
- PC Engine Lover!
- TRADINGPOINTS:
-
1190
in europa und amerika sicherlich.Gurgelhals hat geschrieben: PS: Die AKW-Betriiberfirmene stell ich mir in etwa so seriös vor wie d'Omni Consumer Products

Tatsujin hat geschrieben:in europa und amerika sicherlich.Gurgelhals hat geschrieben: PS: Die AKW-Betriiberfirmene stell ich mir in etwa so seriös vor wie d'Omni Consumer Products
olol
- PlanetHarrieR
- Schaden
- TRADINGPOINTS:
-
00
Ja, die Firma hatte bereits diverse Sicherheitsgutachten gefälscht.
Im ZDF wurde gestern ein Mann von einer privaten Initiative interviewt, der in den letzten Jahren vergeblich versucht hat, TEPCO zur Installation eines besseren Tsunami-Schutzes zu bewegen (also eben damit die Notstrom-Generatoren nicht beschädigt werden, wie es jetzt eingetreten ist).
Im ZDF wurde gestern ein Mann von einer privaten Initiative interviewt, der in den letzten Jahren vergeblich versucht hat, TEPCO zur Installation eines besseren Tsunami-Schutzes zu bewegen (also eben damit die Notstrom-Generatoren nicht beschädigt werden, wie es jetzt eingetreten ist).
Zuletzt geändert von PlanetHarrieR am 14 Mär 2011 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
you put hat on frog and you become frog everyone loves it
- Gurgelhals
- PC Gaming Master Race
- TRADINGPOINTS:
-
50
Tatsujin hat geschrieben:in europa und amerika sicherlich.Gurgelhals hat geschrieben: PS: Die AKW-Betriiberfirmene stell ich mir in etwa so seriös vor wie d'Omni Consumer Products
Rücktritt olololol! Vor Gricht ghöred so Lüüt!Tepco hat eine lange Geschichte von Störfällen, die allerdings über Jahrzehnte vertuscht worden sind. Die Firma behauptete, Reparatur- und Service-Arbeiten gemacht zu haben, und reichte den Behörden die zuständigen Protokolle ein. Gemacht worden war freilich oft nichts, die Protokolle waren gefälscht. So waren an der Hülle des Reaktors Nr.3 von Fukushima II einmal Risse aufgetreten, durch die Radioaktivität austrat.
Der Skandal flog auf, weil ein Mitarbeiter von General Electric Japans Agentur für nukleare Sicherheit alarmierte. Die Tepco-Bosse gaben sich theatralisch reuig, versprachen, "alles aufzuklären", unterließen es aber, Schuldige zu benennen. Tepco-Präsident Nobuya Minami trat zurück.
Eine Untersuchung der Regierung bestätigte, TEPCO habe über Jahre unsauber gearbeitet, Unfälle verschwiegen und systematisch gezielt Reparaturberichte gefälscht.
"de hund isch uhuere super. aber ich han en mit de axt abeprüglet." (c) 2011 lakritz
- Tatsujin
- PC Engine Lover!
- TRADINGPOINTS:
-
1190
hehe.
für was isch eigentlich d IAEA da?
für was isch eigentlich d IAEA da?

-
- VIP-Member
- TRADINGPOINTS:
-
4330
buahh. das isch bitter für alli lüt in japan. diä sind ja fasch schlimmer als d scherge vom gaddafi.
- TypeJ
- The(G)net - Redakteur
- TRADINGPOINTS:
-
1343
Tatsujin hat geschrieben:weller isch bescht, schwöre.

immer uf 320-350° C igstellt!
hüt mit ROHS isches höcher

- Tatsujin
- PC Engine Lover!
- TRADINGPOINTS:
-
1190
ja das isch klar. isch voll de schitter zum löte mit älterem equip.TypeJ hat geschrieben:Tatsujin hat geschrieben:weller isch bescht, schwöre.![]()
i de alte bude hends ganzi grossproduktionswellelöötmachinerie chöne küdere bim umstieg.

- Tatsujin
- PC Engine Lover!
- TRADINGPOINTS:
-
1190
hesch wieder was graucht oder na schlimmer?geosnow hat geschrieben:buahh. das isch bitter für alli lüt in japan. diä sind ja fasch schlimmer als d scherge vom gaddafi.

ha o zwe aläuf brucht... aber isch absolut läsenswärtTatsujin hat geschrieben: ich wette, es hends nanig meh als 3 lüüt dureglässe

Tatsujin hat geschrieben:ja das isch klar. isch voll de schitter zum löte mit älterem equip.TypeJ hat geschrieben:Tatsujin hat geschrieben:weller isch bescht, schwöre.![]()
i de alte bude hends ganzi grossproduktionswellelöötmachinerie chöne küdere bim umstieg.
muesch heicho:
Die Botschaften mehrerer EU-Staaten legen ihren Bürgern nahe, Japan zu verlassen. So forderte die deutsche Vertretung die Bundesbürger in dem Krisengebiet und im Großraum Tokio/Yokohama auf, zu prüfen, "ob ihre Anwesenheit in Japan derzeit erforderlich ist, und wenn dies nicht der Fall sein sollte, ihre Ausreise aus dem Land in Erwägung zu ziehen". Dies gelte insbesondere für Familien. Die französische Botschaft in Japan gab einen ähnlichen Hinweis und verwies auf eine mögliche Explosion eines Reaktors in Fukushima, mit der eine radioaktive Wolke binnen Stunden Tokio erreichen könnte.