Gran Turismo 7

Game-News, neueste Gerüchte, Spiele-Talk!

Moderatoren: Master(G), zeromeier

Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Re: Gran Turismo 7

Beitrag von Ribit X Titan »

Hmmm, meine Anniversary Edition wurde laut WoG nun versendet. Ich gehe aber davon aus dass es nicht vor Morgen Mittag eintrifft da es erst heute rausgegangen war. Immerhin scheint es diesmal vom gleichen Publisher zu klappen... da freue ich mich riesig.
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

UUhhhh... net schlecht der Spot:

Quelle

Es wäre schrecklich wäre es ein Elektro, wo man danach eine Art Surren hören würde... :groel:

Nene... das geht nicht, Liebhaber brauchen einfach einen knurrenden Motor und natürlich einen Starter-Sound.

Ich schätze es auch wenn man noch einen richtigen Zündschlüssel hat anstatt einen Starterknopf. Ist einfach etwas anderes wenn man noch einen Schlüssel reinstecken kann und danach noch richtig umdrehen, wo man dann gekonnt genau so lange am drehen ist bis der Motor anspringt... um es dann genau im richtige Moment loszulassen... aber Okay, das ist jetzt schwierig zu simulieren.
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Huuh... also grafisch kann man echt nicht meckern, alles andere sehen wir noch.

Quelle
Master(G)
Administrator
Administrator
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
465
Trading points minus
0

Beitrag von Master(G) »

bloss is der opening movie gerendert, ganz so gut siehts in-game nicht aus.
BildBildBildBildBildBildBildBildBild
The(G)net • Das unabhängige Schweizer Spiele Magazin • seit 1999
Jones
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
84
Trading points minus
0

Beitrag von Jones »

Das GT intro Lied isch eifach immer wieder schön zum lose.. :herzli:

Grafisch risst mi das nid vom hocker. Gseht zwar genial us aber das tüe div. teils jahrealti Sims ufem PC genauso...
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Anscheinend ist mein Game immer noch am installlieren obwohl schon 107 GB drauf ist. Die 110 GB Anforderungen sind riesig und ich habe noch gar nicht den Space erweitert. Nach nur rund 10 Games gibts Platzprobleme.

Und als ich den DLC einlösen wollte war da noch die PS4 Version dabei, das wollte ich nicht downloaden da ich es weder brauche noch dafür Platz habe. Also versuchte ich nur das andere auszuwählen aber bin dann wohl "rausgeflogen"... bis jetzt keine Ahnung wie ich die DLC noch kriege. Ich finde das PS5 Menü schrecklich unübersichtlich, und momentan muss ich wohl warten bis all das Zeugs was nicht auf der BD war runtergeladen wird.

Es ist vielleicht besser sie würden es erst später releasen, dafür aber vollständiger. Ich habe schon das Gefühl dass wir heute alles verfrüht anbieten um möglichst schnell an Cash zu kommen.

Der Download geht echt ewig, ich vermute dass der PSN Server überlastet ist denn bei meiner Verbindung dauert sowas blitzschnell, sofern der Server es schafft. Ich vermute sie hatten das Game gar nie voillständig auf die BD kopiert (wäre für eine BD auch zu gross gewesen) und jetzt laden sie halt noch alles nach. Das heisst ich kann momentan fast nichts machen und muss einfach abwarten.
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Jetzt bin ich theoretisch das Game am starten aber es kommt irgend ein erzwungenes Intro dass man nicht wegklicken kann... also wieder rum warten. Ist das ein Movie oder ein Game? Oder mache ich was falsch?

Du... dann lassen wir es einfach rumlaufen und mal sehen ob es in 15 min ein Game wird.

Vielleicht ist mein Pad futsch,... dass muss man doch wegklicken können. :roll:
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 04 Mär 2022 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0

Beitrag von Herr Rossi »

Du.... mach das
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Ja, nach weiss ich wievielen Minuten kam dann endlich mal was Menü.... wohoo... das dauerte sicher insgesamt (von Disc einlegen bis Menü) etwa eine halbe Stunde... Bin froh es wurde noch ein Game draus.

Der DLC ist anscheinend aktiv, als erstes kam der GR Yaris "High performance" 20 der anscheinend Anniversary Edition exklusiv ist. Es ist allerdings ein DLC, also rein theoretisch für jeden zu haben. Er hat dazu eine "Limited Edition"-Lackierung welche Area-spezifisch sein sollte, was immer das heissen mag; Meiner ist rot mit weissen Streifen und einem Schweizer-Kreuz auf der Motorhaube, ne also sowas... jetzt hats noch einen Bünzli-Renner in GT.

Rote Farbe finde ich ja schon gut, das spricht mich noch an... und die Rückspiegel sind Orange, mal keine graue Maus.

Credits sind 1 020 000, also da kann man schon was kaufen.

Den anderen DLC, also der Preorder-DLC, muss ich wohl separat noch eingeben aber bisher habe ich da noch nichts erhalten. Da muss ich wohl bei WoG noch anklopfen... kann den Key nirgends finden. Weder Mail noch beim Key-Bereich der Website.

Man kommt kaum zum gamen da jetzt noch ein langer Guide stattfindet denn man nicht deaktivieren kann. Ja gut... halt alles durchklicken.

Gut, das mit dem Cafe ist schon super, es verleiht dem Game diese passende "Collectors-Stimmung", denn darum geht es hier auch, dieses Sammelfieber wo man alles austesten kann.
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Irgendwas läuft bei Sony immer schief, egal was... jetzt muss ich dem Preorder Code hinterherjagen, und Ja, das ist nicht nur eine Rüstung das sind Cars welche Liebhaber des Games essentiell finden. Insofern... nicht gut gemacht, und jetzt mal sehen.

Klappt offenbar einfach nie bei denen..

Oje... man glaubts ja nicht...

Quelle

Hoffe ich komme noch zu den Cars. Jetzt schon zweimal nacheinander ein Problem damit. Der letzte Preoder DLC von Horizon Forbidden West hatte ich auch nicht erhalten da ja Sony 2 Tage vor Release das Game nicht an Alcom ausgeliefert hatte und es war am Ende keiner dafür verantwortlich. Sie können halt mit deiner Bestellung machen was sie wollen, zu jedem Zeitpunkt und mit den Codes offenbar auch.

Jedefalls, die Philosophie ganz allgemein ist scheisse aber das hatten sie schon bei Horizon Forbidden West so getan. Und ganz ehrlich. wäre es nicht... potentiel... ein so gutes Game hätte ich es weder gekauft noch unterstützt. Aber jedes weitere Mal denkt man sich *OK, das nächste Mal werden sie doch nichts mehr verbocken... und doch, auch das nächste Mal verbocken sie was...." man möchte es einfach kaum glauben, kann es einfach nicht glauben, dass jemand so inkompetent ist.
Bejita
Maskenmann
Maskenmann
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
2
Trading points minus
0

Beitrag von Bejita »

Viu nä, nüt gä!
Fuck Neil Druckmann & Jim Ryan
Bild
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Kannst gerne für dich behalten, hilft ja niemandem weiter dein Neid oder weiss ich was es ist.

Tja, WoG meinte dass ich das mit dem Code der dabei ist automatisch erhalte, nur leider hatte es ja nicht geklappt. da es nur die Credits und den Yaris gab, die anderen 3 Cars fehlen nach wie vor. Muss man da eine besondere Condition erfüllen oder was war schiefgelaufen? Ich kriege einfach keine Infos darüber.

Und anscheinend gllt das nur für diie Anniversary Edition, die anderen Versionen sollten einen Voucher haben. Das hatte WoG allerdings wohl falsch gedacht oder ich habe einen Bug.

Ne es nervt wirklich dass auf diese Weise, obwohl man nichts falsches tat... immer Inhalte hat welche fehlen, das beim Vollpreis. Ich denke von diesem Publisher ist es das letzte Mal dass ich etwas zum Vollpreis kaufe. Wie ich das jetztige Problem noch löse muss ich halt sehen. Ich würde es WoG zurückgeben wenn sie es nicht lösen können. Weil dann trete ich vom Kauf zurück, das soll dann Sony richten, mir reichts.

Für Sony wäre es überhaupt kein Problem es zu lösen, dazu brauchts nur diesen DLC Code, das sind nur Daten sonst nichts aber sie sind dazu halt unfähig.

Bei Horizon habe ichs einfach hingenommen dass mir mehrere Armors fehlen aber auf diese 3 Autos möchte ich nicht verzichten, dann ist das Game nichts mehr wert... da gingen sie zuweit mit dem Seich.

Beim Code der dabei ist steht jedenfalls nirgends was davon dass 3 Preorder Cars dabei sind. Und falls Sony das automatisch mit-aktivieren will würde ich davon abraten, da es buggy sein kann.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 04 Mär 2022 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Ja, nach 2 Mails mit WoG meinten sie dass es "Kommunikationsfehler mit Sony gab" und sie hatten nun allen Vorbestellern der Anniversary noch den Preorder Code zugesendet. Aber nachdem ich es eingelöst hatte waren die Cars immer noch nicht vorhanden. Wobei das Game halt so aufgebaut ist dass es "immer Online" und aktiv ist (sofern man nicht Game am switchen war). Somit kann es ingame wohl gar keine DLCs direkt einfügen. Ich habe deswegen die PS5 neu gestartet und jetzt kommt wieder das ätzend lange Intro dass man nicht wegklicken kann...

Ich glaube man kann das Game gar nicht gamen wenn man nicht ständig Online ist, also starkes DRM (angeblich sei es um Cheater rauszuhalten, obwohl mir auf PS5 sowas nicht bekannt ist). Das alles schafft natürlich neue Probleme, wird alles anfälliger.

Ich hoffe dass es jetzt addiert wird... so wie beim ersten Car...

Ja, es hatte jetzt endlich funktioniert, es hat also doch noch glücklich geendet... aber echt, jedesmal ist irgendwas, da muss dieses Publishing mal hinter die Bücher.

Grafisch würde ich sagen, es ist so wie meistens, bischen besser als PS4 aber schlechter als PS5, irgendwo zwischendrin. Sicher aber das bisher schönste GT das ist klar.

Jetzt sind alle Autos dabei welche vorhanden sein müssten, dazu noch ein paar Occasion dazugekauft. Wobei man diese "Supercars" jetzt noch nicht verwenden kann da sie gegen das Reglement verstossen. Insofern muss man die benötigten Strecken erst freischalten. Insofern sind die vom Motorenpower eher "bescheiden" aussehenden Rallye oder 4 WD Cars, namentlich der Yaris GR aber auch der Subaru WRX und der Mitsubishi Evolution nützlicher als man meint. Weil man mit ihnen auf fast alle Strecken gehen kann, sogar zu einem Sunday-Cup. Und dort sind diese 4WD-Rallye Cars dermassen overpowered dass man es mit Leichtigkeit gewinnt. Aber auch bei Strecken wo ein reinrassiger Renner gar nicht den nötigen Grip entwickelt sind das sehr nützliche Cars, also sie werden bestimmt sehr oft gefahren. Jedes Auto hat am Ende so seine Stärken und eben notwendige Eigenheiten. Ein Auto für alles gibts eigentlich keines... und das ist auch gut so. Natürlich kann man die Cars noch tunen, also das ist alles noch der unterste Power denn sie haben.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Master(G)
Administrator
Administrator
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
465
Trading points minus
0

Beitrag von Master(G) »

ka-ching!

musste noch ein bisschen dampf ablassen: https://www.thegnet.org/post/g-story-gr ... lem-werden

:lol:
Jones
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
84
Trading points minus
0

Beitrag von Jones »

188 hebu füres auto ime game? :groel:
Master(G)
Administrator
Administrator
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
465
Trading points minus
0

Beitrag von Master(G) »

es isch mit en grund, warums nur für es 8/10 länget. eigentlich müessti no meh abzieh, was aber mini rosarot brülle bitz verhinderet :kicher:
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Ja, also das mit den Credits ist ja echt eine Art Mikrotransaktion wo man dann damit die Cars kaufen kann. Die grosse Frage ist allerdings nicht "ob man das tun darf"... wir wissen ja das man heute gegen Knete so gut wie alles kriegt. Die grosse Frage ist wie schwierig es sein wird um "normal" diese Knete zu erhalten. Also kriegt man angemessene Preisgelder oder haben sie das dermassen schwierig gemacht dass man fast schon sich dazu genötigt fühlt Credits zu kaufen? Das sind die offenen Fragen die ich auf die Schnelle nicht beantworten kann.

Sicher aber hört es sich nach viel an wenn man als Bonus 1 Million Credit bekommt. Wenn man sich dann aber mal überlegt dass manche Cars über 10 Millionen kosten dann ist das auch nur noch ein Sackgeld.
Master(G)
Administrator
Administrator
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
465
Trading points minus
0

Beitrag von Master(G) »

GT7 vs Forza Motorsport 7 (es 5 Jahr alts game btw)

https://youtu.be/ni_xYIfA6d8?t=273

GT7 chasch nur in 1st person oder cockpit view bruche. usseasicht isch en katastrofe. null dynamik. es gseht ide usseasicht würkli us wie es spiel us de 90er... :lol:
strasse sind au viel zu clean irgendwie.
Bejita
Maskenmann
Maskenmann
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
2
Trading points minus
0

Beitrag von Bejita »

Ribit X Titan hat geschrieben: 04 Mär 2022 13:24 Kannst gerne für dich behalten, hilft ja niemandem weiter dein Neid oder weiss ich was es ist.
Nidisch? Lol i ha eifach gseit Sony nimmt viu u git nüt. I wüsst nid uf was ig da söt nidisch si :typej:
Bild
Bejita
Maskenmann
Maskenmann
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
2
Trading points minus
0

Beitrag von Bejita »

Master(G) hat geschrieben: 04 Mär 2022 17:40 GT7 vs Forza Motorsport 7 (es 5 Jahr alts game btw)

https://youtu.be/ni_xYIfA6d8?t=273

GT7 chasch nur in 1st person oder cockpit view bruche. usseasicht isch en katastrofe. null dynamik. es gseht ide usseasicht würkli us wie es spiel us de 90er... :lol:
strasse sind au viel zu clean irgendwie.
Lol är zeigt öbä d PS4 Version gäge Forza 7 ufem heftigste PC. Chli trollig aber ja GT het immer huere steril ussgeh, es isch eifach so möchtegärn ghobnigi Outo Simulator wo sich säuber viu z ärnst nimmt. Hätte si Evolution Studios GT7 la mache, wärs schneuer cho, würd besser usgseh, und hät sicher ou es Schadensmodäu..
Bild
Jones
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
84
Trading points minus
0

Beitrag von Jones »

Säge ja die gseh alli öpä glich guet us...
Assetto isch 9 fucking jahr alt und säubst das nimmt sech nid viu. Insbesondere mit paar shaders...
Bejita
Maskenmann
Maskenmann
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
2
Trading points minus
0

Beitrag von Bejita »

Jones hat geschrieben: 04 Mär 2022 18:08 Säge ja die gseh alli öpä glich guet us...
Assetto isch 9 fucking jahr alt und säubst das nimmt sech nid viu. Insbesondere mit paar shaders...
Ja d Games wärde sich e nume no über Liechteffektä, Texture, Tesselation etc definiere, haut die richtige Ressource frässer.
Bild
Jones
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
84
Trading points minus
0

Beitrag von Jones »

Wobi ig ja eher d'fahrphysik würd als sterchi aluege bi dene sim racers...
damian
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
444
Trading points minus
0

Beitrag von damian »

ischs spiel au ohni microtransactions spielbar. ich muess nöd alli autos ha, aber einigermasse vorwärts cho im spiel wär scho no guet
Spiel min rhythmus shooter da: https://soundstorm.uhx.ch
Master(G)
Administrator
Administrator
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
465
Trading points minus
0

Beitrag von Master(G) »

ja das gaht scho, allerdings ned mit de beschte autos. isch absichtlich so gmacht.
Antworten