Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Trash-Talk pur! Alles andere als Videogames...

Moderator: Avenger

Benutzeravatar
Jones
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 22556
Registriert: 23 Jan 2003 09:03
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
84
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Jones »

Das topic:Bild
vectrex
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 4159
Registriert: 13 Mär 2002 17:12
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
304
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von vectrex »

Ribit X Titan hat geschrieben: 19 Dez 2021 12:57 Wie gesagt, Repektlosigkeit... Armut, schlechte Haltung,.. und so weiter. Da ist nichts edelmütiges und "finanziell gut ausgestattetes" erkennbar, nur ein grosser Schnorri der vermutlich ebenfalls Fahrerflucht bei Parkschaden begeht.

So denkt im übrigen wohl jeder Zweite, genau deswegen sollte man dagegen vorgehen, da es in keiner Weise angemessen ist.
Schön, dass Du mich so gut zu kennen meinst. Ein Urteil über Dich verkneife ich mir dieses Mal - das kann sich hier drin jeder selber bilden (oder hat es schon?) ... :lol:
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Ribit X Titan »

Ganz generell werden keine alten Autos ab 5 Jahren gegen Parkschäden versichert und wenn dann wird es sich eigentlich nie lohnen (braucht Vollkasko und so weiter, dazu echt teuer). Es passiert einfach viel zuviel in diesem Bereich.

Am besten man installiert Überwachungskamera und greift hier bischen durch, so sind die Sünder gewarnt und es hat einen positiven Effekt.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 19 Dez 2021 13:14, insgesamt 2-mal geändert.
vectrex
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 4159
Registriert: 13 Mär 2002 17:12
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
304
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von vectrex »

Ribit X Titan hat geschrieben: 19 Dez 2021 13:01 Ich kenne natürlich jemand der hatte mal jemanden ein Occasions-Auto gekauft (lediglich ein entfernter Bekannter, der Reich war) aber das sind dann die Leute die wirklich reich sind und noch kleine Schnorris welche sich dazu noch schlecht versichern lassen.
Wen Du alles kennst ...

Typisches Argument von armseligen Leuten wie Dir, die nicht mehr weiter wissen. Zuerst beklagen sie sich über die "Reichen". Dann versuchen sie das Gegenüber zu denunzieren mit dem Argument nicht "reich" zu sein ... :schraube:

Wüsste auch nicht, wo ich behauptet hätte reich zu sein?
Ribit X Titan hat geschrieben: 19 Dez 2021 13:01 Versichern kann man bei einem alten Auto absolut alles, nur nicht das mit Parkschäden, das sollte eigentlich jeder wissen. Und daran sind nicht unbedingt die Geschhädigte schuld sondern die abgrundtief respektlose Mentalität der Verursacher welche wohl bei jedem zweiten Fall Fahrerflucht begehen.
Da hat Dich dein Mech schlecht informiert: Auch Parkschaden kannst Du an deiner alten Gurke versichern. Ist alles eine Frage des Geldes und der richtigen Versicherungsunternehmens ...
vectrex
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 4159
Registriert: 13 Mär 2002 17:12
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
304
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von vectrex »

Ribit X Titan hat geschrieben: 19 Dez 2021 13:08 Ganz generell werden keine alten Autos ab 5 Jahren gegen Parkschäden versichert und wenn dann wird es sich eigentlich nie lohnen (braucht Vollkasko und so weiter, dazu echt teuer). Es passiert einfach viel zuviel in diesem Bereich.
Genau dasselbe habe ich ja oben bereits geschrieben. Keine neuen Ideen mehr von Dir?

Ob es sich lohnt, kannst Du nicht vorher beurteilen.
Ribit X Titan hat geschrieben: 19 Dez 2021 13:08 Am besten man installiert Überwachungskamera und greift hier bischen durch, so sind die Sünder gewarnt und es hat einen positiven Effekt.
Wird gar nichts ändern am Verhalten der Leute. Aber wenn es Dir dann wohler am Arsch ist ... :lol:
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Ribit X Titan »

Es ist alles eine Frage das Geldes, aber dann kann ich es genausogut direkt zahlen... die Versicherung kommt da nicht günstiger, und oft sowieso nur mit Vollkasko, was bei einem alten Auto ein Irrsinn ist.

Eine Kamera kommt da billiger...

Ganz generell bin ich auch nicht bereit die Schäden anderer zu berappen wenn sie nicht zu etwas stehen wollen, dann machen wir es eben auf die unschöne Art.

Sie können ja immer noch sagen, "Hilfe, ich habe etwas getan, Angst wegen Versicherung u.a." dann kann man darüber reden... aber nicht so, so nicht.
vectrex
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 4159
Registriert: 13 Mär 2002 17:12
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
304
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von vectrex »

Ribit X Titan hat geschrieben: 19 Dez 2021 13:16 Es ist alles eine Frage das Geldes, aber dann kann ich es genausogut direkt zahlen... die Versicherung kommt da nicht günstiger, und oft sowieso nur mit Vollkasko, was bei einem alten Auto ein Irrsinn ist.
Lustig, genau aus demselben Argument habe ich keine Teilkasko und bin so bisher bestens gefahren. Aber da lässt Du das Argument nicht gelten?

Wie schon erwähnt: Fakultative Versicherungen sind eine Risikoabwägung und ob es sich lohnen wird oder nicht, kann man nicht vorher beurteilen.
Ribit X Titan hat geschrieben: 19 Dez 2021 13:16 Eine Kamera kommt da billiger...
Kommt ja auch darauf an, wo Dir der Übeltäter die Beschädigung verursacht. Der ist je nach Winkel mit einer Kamera dann gar nicht sichtbar. Da brauchst Du dann vier Kameras (für jede Seite eine). Ob sich das lohnt?

Dann gibt es auch viele Beschädigungen, die von einem Fahrradfahrer oder in der Ikea von einem Möbelstück verursacht werden. Alles Fälle wo Dir die Kamera ohne Aufnahme des Nummernschildes relativ wenig nützt.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Ribit X Titan »

Die Kamera ist speziell für Autos, das heisst sie deckt viele Winkel ab, sogar nach hinten und mit Infrarot. Es ist in den meiste Fällen wohl möglich dass man das Nummernschild ausfindig machen kann, selbst wenn man nicht alle Zahlen erkennt... das kann man meisten trotzdem ausfindig machen. Die Ermittler sind ja auch nicht blöd, gehen dann vielen Hinweisen nach.

Ist auch vorteilhaft dass man bei den alten Autos oft eine bessere Sicht hat als bei den neueren "Sicherheitsautos", besonders auf die Seite und nach hinten. Die Kamera ist ja ganz oben dann montiert, das ist auf der Höhe wo man Nummernschilder sieht und der Parkierende ist ja langsam unterwegs dazu,... bei einem Schaden, sehr nahe... ist schwierig ungesehen zu bleiben. Wichtiger ist eher das die Kamera überhaupt richtig funktioniert, also dann auch aktiv ist... dann sollte es klappen, da mache ich noch viele Tests.
siralos
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 3883
Registriert: 07 Okt 2010 12:32
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
9
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von siralos »

ig würde em guete subi mech immer a paar fläsche rotwii schänke, dann macht er alles fuer gratis und kommt no billiger.
viellecht wott dr vectrex si horizont erwiitere und chli am subi vom ribbit schrübble, das wäri ohno a option? win win fuer alli. :kicher:
vectrex
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 4159
Registriert: 13 Mär 2002 17:12
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
304
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von vectrex »

Ribit X Titan hat geschrieben: 19 Dez 2021 13:27 Die Kamera ist speziell für Autos, das heisst sie deckt viele Winkel ab, sogar nach hinten und mit Infrarot. Es ist in den meiste Fällen wohl möglich dass man das Nummernschild ausfindig machen kann, selbst wenn man nicht alle Zahlen erkennt...
Die Kamera würde ich gerne mal sehen die im Innenraum montiert ist und praktisch alle Winkel abdeckt.
Ribit X Titan hat geschrieben: 19 Dez 2021 13:27 Die Ermittler sind ja auch nicht blöd, gehen dann vielen Hinweisen nach.
Ja "die Ermittler" warten sicher auch nur auf solche Fälle und stehen schon Spalier.

Du armer Tropf hast offensichtlich noch nie einen Parkschaden bei der Polizei gemeldet. Ich kann Dir aus eigener Erfahrung versichern: Die reissen sich nicht um solche Lapalien, vergebene Liebesmüh von Dir ...
Ribit X Titan hat geschrieben: 19 Dez 2021 13:27 Ist auch vorteilhaft dass man bei den alten Autos oft eine bessere Sicht hat als bei den neueren "Sicherheitsautos, besondes auf die Seite und nach hinten. Die Kamera ist ja ganz oben dann montiert, das ist auf der Höhe wo man Nummernschilder sieht und der Parkierende ist ja langsam unterwegs dazu,... bei einem Schaden, sehr nahe... ist schwierig ungesehen zu bleiben.
Selbst wenn es so eine Wunderkamera geben würde bleiben immer noch all die anderen von mir erwähnten Fälle ohne Nummernschild ...
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Ribit X Titan »

vectrex hat geschrieben: 19 Dez 2021 13:22 Lustig, genau aus demselben Argument habe ich keine Teilkasko und bin so bisher bestens gefahren.
Teilkasko ist einfach bei Scheibenschäden noch sehr hilfreich. Mein Bruder hatte schon 3 Scheibenschäden, sagte er... und für ihn hätte es sich deswegen bereits ggelohnt.

Ausserdem ist sie vermutlich sogar billiger als eine Parkschadenversicherung (rund 250 im Jahr)... hat aber Leistungen die absolut niemand deckt ausser diese Versicherung. Auch Elementarschäden die heute leider immer häufiger vorkommen wie z.B. riesige Hagelkörner welche Karsosserie und Scheiben zerstören... also das ist eine leider mittlerweile ganz reale Gefahr.

Vo mir aus hätte ich es trotzdem nicht versichert, aber wenn der Mech dazu rät... und der Bruder auch noch, dann mach ich das.
siralos
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 3883
Registriert: 07 Okt 2010 12:32
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
9
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von siralos »

vectrex[/quote hat geschrieben:

Du armer Tropf hast offensichtlich noch nie einen Parkschaden bei der Polizei gemeldet. Ich kann Dir aus eigener Erfahrung versichern: Die reissen sich nicht um solche Lapalien, vergebene Liebesmüh von Dir ...
lol...bi o so naiv gsi und das am teflon gmäldet, die hei dann a die versicherig abgschobe. :oops:

oh ufem firmeparkplatz oder süschtwo, alli verwiese uf die versicherig unbd wenn de keini hesch, isches halt so wie es isch.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Ribit X Titan »

vectrex hat geschrieben: 19 Dez 2021 13:32 Du armer Tropf hast offensichtlich noch nie einen Parkschaden bei der Polizei gemeldet. Ich kann Dir aus eigener Erfahrung versichern: Die reissen sich nicht um solche Lapalien, vergebene Liebesmüh von Dir ...
Es kommt so häufig vor dass sie sich deswegen kaum die Beine ausreissen, zuviel Aufwand, zuwenig springt dabei raus.
Es sei denn sie haben eine gute Beweislage... dann ist es ja eine eher leichte Sache.
vectrex
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 4159
Registriert: 13 Mär 2002 17:12
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
304
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von vectrex »

Ribit X Titan hat geschrieben: 19 Dez 2021 13:33 Teilkasko ist einfach bei Scheibenschäden noch sehr hilfreich. Mein Bruder hatte schon 3 Scheibenschäden, sagte er... und für ihn hätte es sich deswegen bereits ggelohnt.
Eben und das konnte Dein Bruder erst im Nachhinein beurteilen. Vielleicht hat er jetzt 5 Jahre keine Scheibenschäden mehr und dann hat es sich eben nicht mehr gelohnt. Wir können alle nicht in die Zukunft schauen ...
Ribit X Titan hat geschrieben: 19 Dez 2021 13:33 Ausserdem ist sie vermutlich sogar billiger als eine Parkschadenversicherung (rund 250 im Jahr)... hat aber Leistungen die absolut niemand deckt ausser diese Versicherung. Auch Elementarschäden die heute leider immer häufiger vorkommen wie z.B. riesige Hagelkörner welche Karsosserie und Scheiben zerstören... also das ist eine leider mittlerweile ganz reale Gefahr.

Vo mir aus hätte ich es trotzdem nicht versichert, aber wenn der Mech dazu rät... und der Bruder auch noch, dann mach ich das.
Auch hier kommt das Stichwort "Risikoabwägung" ins Spiel. In welcher Gegeng bewegt man sich grossteils mit dem Auto, gibt es dort oft Unwetter?Steht das Auto meistens in der Garage oder immer draussen usw. usf. Da gibt es kein Patentrezept ...
vectrex
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 4159
Registriert: 13 Mär 2002 17:12
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
304
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von vectrex »

Ribit X Titan hat geschrieben: 19 Dez 2021 13:37 Es sei denn sie haben eine gute Beweislage... dann ist es ja eine eher leichte Sache.
Auch dann werden sie sich nicht freuen weil es ja auch jedes Mal einen entsprechenden Schreibkram bedeutet und sie selber nicht davon profitieren ...
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Ribit X Titan »

vectrex hat geschrieben: 19 Dez 2021 13:22 Dann gibt es auch viele Beschädigungen, die von einem Fahrradfahrer oder in der Ikea von einem Möbelstück verursacht werden. Alles Fälle wo Dir die Kamera ohne Aufnahme des Nummernschildes relativ wenig nützt.
Das ist in der Regel durch die Teilkasko gedeckt (alle was mutwillig oder fahrlässig war, aber OHNE Parkschaden)... aber ich bin mir da sicher, über 90% der Fälle sind von anderen Autofahrern. Ansonsten würde sie das automatisch in de Voll- oder Teilkasko nehmen, tun es aber nicht da so irrsinnig teuer.

Ausserdem, auch ein Velofahrer haftet dafür... allerdings rate ich es ihm nicht an weil das tut ihm richtig weh.
vectrex
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 4159
Registriert: 13 Mär 2002 17:12
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
304
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von vectrex »

siralos hat geschrieben: 19 Dez 2021 13:36 lol...bi o so naiv gsi und das am teflon gmäldet, die hei dann a die versicherig abgschobe. :oops:

oh ufem firmeparkplatz oder süschtwo, alli verwiese uf die versicherig unbd wenn de keini hesch, isches halt so wie es isch.
Isch bi mir au nid andersch gsi. Die interessiert das doch nid im Gringschte.

Und wenn denn zu allem Überfluss au no mit somene hässliche Subaru azfahre chunnsch ... :lol:
Zuletzt geändert von vectrex am 19 Dez 2021 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
vectrex
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 4159
Registriert: 13 Mär 2002 17:12
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
304
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von vectrex »

Ribit X Titan hat geschrieben: 19 Dez 2021 13:40 Das ist in der Regel durch die Teilkasko gedeckt (alle was mutwillig oder fahrlässig war, aber OHNE Parkschaden)... aber ich bin mir da sicher, über 90% der Fälle sind von anderen Autofahrern. Ansonsten würde sie das automatisch in de Voll- oder Teilkasko nehmen, tun es aber nicht da so irrsinnig teuer.

Ausserdem, auch ein Velofahrer haftet dafür... allerdings rate ich es ihm nicht an weil das tut ihm richtig weh.
Das ist alles schöne Theorie, aber die wirkliche Welt funktioniert halt normalerweise nicht so. Aber keine Angst Burli, das wirst Du auch noch kapieren. Braucht halt einfach seine Zeit ... :lol:
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Ribit X Titan »

Ich werde trotzdem noch nachfragen ob man es decken kann und wie teuer das kommt, aber da kann ich jetzt schon sagen... viel Geld für den Scheiss Anderer und je nach Alter des Autos weicht die Versicherung aus.

Ganz generell macht es aber keine Versicherung bei allem was älter als 5 Jahre ist, oft nur 4 Jahre... steht ja auch bei Axa u.a. drin.
https://www.axa.ch/de/versicherung/parkschaden.html

Wer lesen kann ist im Vorteil. Wie gesagt, ist sowieso dubios dass der Geschädigte haften soll, weil einfach jemand abhaut und dass eine Versicherung ganz generell das gar nicht decken will da es so teuer kommt.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 19 Dez 2021 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Waldschrat
الشيطان
Beiträge: 2697
Registriert: 07 Okt 2010 08:25
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Waldschrat »

Ribit X Titan hat geschrieben: 19 Dez 2021 13:01 ... nur schockierend dass solche Leute echt überall sind.
was ei geisterfahrer? HUNDERTI!
Ribit X Titan hat geschrieben: 20 Dez 2021 14:07 alles mit Schund voll zu müllen, ohne Hand noch Fuss.
So langsam setzt es aber, bitte keinen Unsinn verzapfen hier...
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Ribit X Titan »

Boah... wie geistreich er wieder ist, lediglich ein kleiner Anficker, sonst nix.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 19 Dez 2021 13:55, insgesamt 2-mal geändert.
siralos
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 3883
Registriert: 07 Okt 2010 12:32
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
9
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von siralos »

vectrex hat geschrieben: 19 Dez 2021 13:42
siralos hat geschrieben: 19 Dez 2021 13:36 lol...bi o so naiv gsi und das am teflon gmäldet, die hei dann a die versicherig abgschobe. :oops:

oh ufem firmeparkplatz oder süschtwo, alli verwiese uf die versicherig unbd wenn de keini hesch, isches halt so wie es isch.
Isch bi mir au nid andersch gsi. Die interessiert das doch nid im Gringschte.

Und wenn denn au no mit somene hässliche Subaru azfahre chunnsch ... :lol:
wenn de karre neu isch ok, dann kackts a aber so a alti gurke....rentiert sich hinge u vorne nid.

de alt swift(ca. 140k km) vo de madame het o x schramme u dört hei mer o nid la mache. hagelschade het sie scho mal kohle ikassiert. :kicher:
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Ribit X Titan »

Und das sagt die Versicherung ja ganz offen und ehrlich, und ja... es sind wohl sogar mehr als 50% die etwas NICHT melden und einfach abhauen:
Im Idealfall wartet der Verursacher bei Ihrem Auto auf Sie. Doch das kommt leider selten vor. Meist ist nicht bekannt, wer für den Schaden an einem parkierten Auto verantwortlich ist und ihn bezahlen müsste.
Also eine echte Schwachstelle wo man etwas dagegen tun sollte.

Kann auch 2 Kameras mit verschiedenen Winkeln installieren, teste ich alles noch aus... freu mich drauf, fühle mich wie ein kleiner Ordnungshüter. Endlich mal etwas wo es sich lohnt... weil es ganz allgemein eine Sauerei finde einfach abzuhauen wenn man Schäden verursacht.

Ist einfach sinnlos da jedes Jahr mehrere hundert CHF für Versicherung auszugeben wenn ich dafür die besten Kameras kriege und dann nicht meine Versicherung damit "nerven" muss, was sich nicht positiv auf Kosten auswirkt.

Klar, wenn jetzt jemand die Scheiben zerstört ist es ein Schaden denn die Teilkasko mitsamt dem Inhalt deckt, das ist 100% enthalten, weil das ist dann Vandalismus. Also, es ist schon schlau Teilkasko zu haben...

Auch Autodiebstahl ist gedeckt, ausser es ist fahrlässig (man lässt den Zündschlüssel stecken und solchen Mist). Sind aber jetzt superseltene Fälle... nicht so wie der ständig auftretende Parkschaden. Wo haben denn diese Leute Fahren gelernt?! Keine Ahnung...
Als ich zur Fahrschule ging musste ich in die krassesten Parklücken einparkieren... auch bei der Prüfung, rückwärts in eine enge Lücke.
Benutzeravatar
Waldschrat
الشيطان
Beiträge: 2697
Registriert: 07 Okt 2010 08:25
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Waldschrat »

Ribit X Titan hat geschrieben: 19 Dez 2021 13:52 Boah... wie geistreich er wieder ist, lediglich ein kleiner Anficker, sonst nix.
seit dr behaupti ohni a ahnig.
eifach züüg zemmabehaupta ohni hand und fuass. z'internet machts möglich.
Ribit X Titan hat geschrieben: 20 Dez 2021 14:07 alles mit Schund voll zu müllen, ohne Hand noch Fuss.
So langsam setzt es aber, bitte keinen Unsinn verzapfen hier...
vectrex
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 4159
Registriert: 13 Mär 2002 17:12
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
304
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von vectrex »

Ribit X Titan hat geschrieben: 19 Dez 2021 13:45 Ganz generell macht es aber keine Versicherung bei allem was älter als 5 Jahre ist, oft nur 4 Jahre... steht ja auch bei Axa u.a. drin.
https://www.axa.ch/de/versicherung/parkschaden.html

Wer lesen kann ist im Vorteil.
Ja dann lies doch. Darum ja meine vorgängige Bemerkung:
Wenn Du einen guten Versicherungsberater hast der Dich wirklich individuell berät, dann wird er Dir ein entsprechendes Angebot unterbreiten für die Parkschadenversicherung. Aber richtig: Die Prämie wird relativ hoch sein und wahrscheinlich nur im Verbund mit Vollkasko möglich sein.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast