esch corona esch problem
Moderator: Avenger
- turntablism
- VIP-Member
- TRADINGPOINTS:
-
400
Aso wenn öpper schriibt impfbereitschaft isch riesig und i mim umfeld will sich keine impfe lah, denn bin ich sehr mistrauisch dem blatt gegennüber.
Und da chasch lese und nomal überlegge ob di wotsch la impfe lah. https://www.basel-express.ch/redaktion/ ... n-therapie
Söll jede selber entscheide.
Und da chasch lese und nomal überlegge ob di wotsch la impfe lah. https://www.basel-express.ch/redaktion/ ... n-therapie

Re: esch corona esch problem
i ha das o glese und i mim umfeld löh soch doch einigi (o jungi) lah impfe..turntablism hat geschrieben: ↑19 Mai 2021 10:31 Aso wenn öpper schriibt impfbereitschaft isch riesig und i mim umfeld will sich keine impfe lah, denn bin ich sehr mistrauisch dem blatt gegennüber.
ansonste:
- turntablism
- VIP-Member
- TRADINGPOINTS:
-
400
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
250

ich kenn zum glück nur lüht usm gschäfft, oder alti schuel kollege wo ich sitt über 10 jahr nüm gseh ha wo sich impfe lah wähnd.
ich keep min circle ebe chli. nur 1337 lüht.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
(G)? Das sind eigentlich alles Schafseckel
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.

- turntablism
- VIP-Member
- TRADINGPOINTS:
-
400
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
250
nö, für was? gib bis jetz kenn figg und bin gsund. 1-2 wuche chrank si wär mer au egal.

- Mastler(P)
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
250

Bill Gates 'turned a blind eye to Jeffrey Epstein's reputation because he thought he could get him a Nobel Peace Prize' - as it's revealed they both attended a 2013 meeting at the home of ex Norwegian Nobel Committee chairman
das sind butt buddies, nüht blind eye.

Wenn das als 'zum glück' bezeichnisch, tönts eso als hesch es Problem mit lüt wo sich wei lah impfe... warum?Mastler(P) hat geschrieben: ↑19 Mai 2021 13:08 :
ich kenn zum glück nur lüht usm gschäfft, oder alti schuel kollege wo ich sitt über 10 jahr nüm gseh ha wo sich impfe lah wähnd.
- Herr Rossi
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
320
Wenn das für dich so tönt als het er es Problem mit Lüt wo sich impfe lönd, tönts eso als hesch es Problem mit lüt wo e anderi Meinig hend... warum?Jones hat geschrieben:Wenn das als 'zum glück' bezeichnisch, tönts eso als hesch es Problem mit lüt wo sich wei lah impfe... warum?Mastler(P) hat geschrieben: ↑19 Mai 2021 13:08 :
Anyway, die einzig Person woni kenne wo sich us medizinische Gründ impfe lod isch mis Mami. Alli andere Impfling macheds wils d Ischränkige nümm wend. Ich schätze d Impfbereitschaft i mim private Umfeld lid bi ca. 20%, bim schaffe bi ca. 50%.
- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Je mehr Leute bei irgendetwas "an einem Strang ziehen" desto stärker beeinflusst das die öffentliche und auch die politische Meinung. Es hat ab einem bestimmten Mass eine "überkritische Masse". Dann können Minderheiten kaum noch dagegen ankommen und könnten solche Sachen wie ein Impfpass oder "Covid-Zertifikat" aufs Auge gedrückt bekommen. Manche nennen das auch Demokratie... wobei diese Zusammenhänge hier komplex sind und generell gilt: Populismus und Propaganda gibt weltweit den Ton an... und beeinflusst die öffentliche Meinung am stärksten.
Ich kenne jedenfalls auch Leute welche sich nur impfen lassen damit sie keine Repressalien mehr kriegen wie z.B. Testzwang oder Quarantäne (stellt euch mal vor was das für eine Familie kostet und der ständige Aufwand... die könnten ohne Impfung nie mehr reisen).
Bevor es sowas wie Quarantäne gab... also vor dieser Kriese, hielt ich das alles was heute "normal" ist für einen schlechten Witz... jetzt ist das alles dank dem Druck von vielen Seiten zur Realität geworden, man hat es "gesellschaftsfähig" gemacht.
Und Nein, es ist nicht etwas wo man einfach so ausweichen kann, das Theater wird ja schon längst weltweit ausgeführt. So gesehen sind wir Menschen uns doch viel ähnlicher als man denkt, egal wieviele Sprachen uns abtrennen... in unseren Urängsten und in der immer höheren Körperlichkeit sind wir uns alle ziemlich ähnlich. Letzten Endes fischen auch alle im selben Meer und füttern ihre Tiere mit demselben Soya...
Wobei ich kein richtiger Mensch bin, war mir schon immer klar. Ansonsten wäre ich ja ein realer Teil davon... so fühle ich mich nicht. Es ist so wie wenn ich gar nicht dazugehöre.
Ich kenne jedenfalls auch Leute welche sich nur impfen lassen damit sie keine Repressalien mehr kriegen wie z.B. Testzwang oder Quarantäne (stellt euch mal vor was das für eine Familie kostet und der ständige Aufwand... die könnten ohne Impfung nie mehr reisen).
Bevor es sowas wie Quarantäne gab... also vor dieser Kriese, hielt ich das alles was heute "normal" ist für einen schlechten Witz... jetzt ist das alles dank dem Druck von vielen Seiten zur Realität geworden, man hat es "gesellschaftsfähig" gemacht.
Und Nein, es ist nicht etwas wo man einfach so ausweichen kann, das Theater wird ja schon längst weltweit ausgeführt. So gesehen sind wir Menschen uns doch viel ähnlicher als man denkt, egal wieviele Sprachen uns abtrennen... in unseren Urängsten und in der immer höheren Körperlichkeit sind wir uns alle ziemlich ähnlich. Letzten Endes fischen auch alle im selben Meer und füttern ihre Tiere mit demselben Soya...
Wobei ich kein richtiger Mensch bin, war mir schon immer klar. Ansonsten wäre ich ja ein realer Teil davon... so fühle ich mich nicht. Es ist so wie wenn ich gar nicht dazugehöre.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 20 Mai 2021 18:59, insgesamt 3-mal geändert.
- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Ah eh... man hätte eigentlich schon lange auch HIV so behandeln können und Infizierte per Zertifikat offen blosstellen, also Zweiklassengesellschaft. Tat man jedoch nicht da Sex ja Privatsache ist und nicht ansteckend... nur zu dumm ist er dennoch "überlebenswichtig" und anscheinend mitsamt Virus nicht mehr auszurotten.
Wär besser wär Sex asteckend... de bechämtsch viellicht au mal en Portion über. du Hermaphrodit.. lol

- Mastler(P)
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
250
genau. das scho mal vorweg.Herr Rossi hat geschrieben: ↑20 Mai 2021 04:12 Wenn das für dich so tönt als het er es Problem mit Lüt wo sich impfe lönd, tönts eso als hesch es Problem mit lüt wo e anderi Meinig hend... warum?
mich nerved nur bitz lüht, wie ebe mini ex schuel gspähnli, wos eifach blind mached, obwohls sis us medizinischersicht nöd nötig hettet.
aber es problem han ich mit dem sicher nöd, ich stuf sie jetz eifach als weniger intelligent und manipulierbarer ih. das isch alles.
so wie lüht wo dusse permanent eh maske ah händ zb.

- Mastler(P)
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
250
mängisch wird realität zum schlächte witzTentakel-Dildo hat geschrieben: ↑20 Mai 2021 04:16 Bevor es sowas wie Quarantäne gab... also vor dieser Kriese, hielt ich das alles was heute "normal" ist für einen schlechten Witz... jetzt ist das alles dank dem Druck von vielen Seiten zur Realität geworden, man hat es "gesellschaftsfähig" gemacht.

das isch nur wegm who, das überall meh oder weniger s gliche gaht.Tentakel-Dildo hat geschrieben: ↑20 Mai 2021 04:16 Und Nein, es ist nicht etwas wo man einfach so ausweichen kann, das Theater wird ja schon längst weltweit ausgeführt. So gesehen sind wir Menschen uns doch viel ähnlicher als man denkt, egal wieviele Sprachen uns abtrennen...

- kingcaid
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Mastler härt am Dilden siini Usschweifigä läsä

Life is a delicious drink that you have to suck deep
- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Ja ne, die Massnahmen sind doch schon längst schädlicher als das Virus. Weil sie machen Angst, und daran wird die Pumpe oder Zertifikat nix ändern... im Gegenteil, es erinnert einem nur noch daran:
Quelle
Quelle
- Mastler(P)
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
250

esch fett esch problem

- abyss
- VIP-Member
- TRADINGPOINTS:
-
30
Oh Banana…!
R.I.P Henry - Ernst bleiben
R.I.P Henry - Ernst bleiben
- Herr Rossi
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
320
Sit eme Jahr bekannt, siteme Jahr vo offizieller Site ignoriertMastler(P) hat geschrieben:
esch fett esch problem
fingsch guet trolle? isch nid schwär z'verstah gsi. stell di nid so blöd a, wie anderi si...Herr Rossi hat geschrieben: ↑20 Mai 2021 04:12
Wenn das für dich so tönt als het er es Problem mit Lüt wo sich impfe lönd, tönts eso als hesch es Problem mit lüt wo e anderi Meinig hend... warum?

- Herr Rossi
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
320
Bei trolle Isch wirklich doof, warum machsch es eigentlich?Jones hat geschrieben:fingsch guet trolle? isch nid schwär z'verstah gsi. stell di nid so blöd a, wie anderi si...Herr Rossi hat geschrieben: ↑20 Mai 2021 04:12
Wenn das für dich so tönt als het er es Problem mit Lüt wo sich impfe lönd, tönts eso als hesch es Problem mit lüt wo e anderi Meinig hend... warum?
- Mastler(P)
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
250
Putzkommando, daher bitte. Jones trollt wieder. Aso er versuechts. 

Herr Rossi hat geschrieben: ↑21 Mai 2021 12:56
Bei trolle Isch wirklich doof, warum machsch es eigentlich?
okay sorry... ha gmeint tüegsch nur so dumm... my bad!