Ribit

Trash-Talk pur! Alles andere als Videogames...

Moderator: Avenger

Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Re: Ribit

Beitrag von Ribit X Titan »

Herr Rossi hat geschrieben:Du gasch de meischte ufd Nerve mit:
- Besserwüsserei
- Ignoranz
- mangelndi Empathie
- Zlange Texte oni Essenz
- widersprüchliche Ussage
- Gejammer ufgrund Unsicherheit
Das Einzige was mich per se immer abstösst oder inakzeptabel wäre ist Bösartigkeit, weil mit sowas tut man keiner Liebe einen Gefallen. Alles andere ist wie immer streng subjektiv...

Was heisst z.B.
-Besser wissen: Da hat jeder ganz andere Vorstellungen, wieviel besser jemand etwas wissen darf.
-Mangelnde Empathie: Auch wieder streng subjektiv... was versteht man genau darunter? Sicher mal nicht "vorsätzlich beleidigen. (Bösartigkeit)"
-Keine Essenz haben/zu lange sein, ist meistens eine Ausrede für jemanden der einen Text per se verabscheut, eine Abwertung.
-Paradoxien hat es immer und überall, wir sehen sie nur meistens nicht, sehen halt nur das was wir sehen WOLLEN, ebenfalls Ausrede.
-Gejammer? Jeder jammert hie und da... es kommt immer aufs Mass an. Man kann ja auch oft etwas dagegen tun, nur nicht immer.

Fast alles hier ist mehr oder weniger haltlos... immer nur Subjektiv.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 23 Jul 2020 10:24, insgesamt 4-mal geändert.
Mastler(P)
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0

Beitrag von Mastler(P) »

Ribit hat geschrieben:Aber bitte mit einem Funken Nächstenliebe, denn sie haben sich zwar absichtlich schwach gemacht um für ein Bedürfnis hinzuhalten aber es sind immer noch Menschen.
Schon mal was gehört von den göttlichen Händen? Das sind sie. Spenden Trost, Freude aber auch Dunkelheit wenns sein muss.
Ribit hat geschrieben:Ich frag mich einfach ob der unwerte Mensch hier eigentlich erkennt dass er mich vorsätzlich und kontinuierlich persönlich am attackieren ist.
kritik isch jetz also nümme hass, sondern attacke.
ich freu mich uf negscht wuche. :happy:
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Kritik hat sehr viele Gesichter, die 3 Hauptformen sind:
-Konstruktive Kritik
-Destruktive Kritik
-Neutrale Kritik (möchte keinen Sinn haben oder sehen)

Konstruktiv ist wenn man wertschätzend und zielführend am kritisieren ist. Sinnvoll als Ziel.
Destruktiv ist wenn es einfach nur jemanden entwertet, herablassend oder entwürdigend ist. Sinnlos als Ziel.
Neutrale Kritik ist wenn es zynisch damit umgeht, es möchte ausserhalb von Ziel, Sinn oder festen Wert sein.

Mit destruktiver Kritik gehe ich ungerne um, alles andere ist je nachdem legitim.
Mastler(P)
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0

Beitrag von Mastler(P) »

Ribit hat geschrieben:Was heisst z.B.
-Besser wissen: Da hat jeder ganz andere Vorstellungen, wieviel besser jemand etwas wissen darf.
-Mangelnde Empathie: Auch wieder streng subjektiv... was versteht man genau darunter? Sicher mal nicht "vorsätzlich beleidigen. (Bösartigkeit)"
-Keine Essenz haben/zu lange sein, ist meistens eine Ausrede für jemanden der einen Text per se verabscheut, eine Abwertung.
-Paradoxien hat es immer und überall, wir sehen sie nur meistens nicht, sehen halt nur das was wir sehen WOLLEN, ebenfalls Ausrede.
-Gejammer? Jeder jammert hie und da... es kommt immer aufs Mass an. Man kann ja auch oft etwas dagegen tun, nur nicht immer.

Dass heisst:
-Besser wissen: es gaht nöd um döfe, es gaht drum dass du meinsch immer bi allem es bessers, gnauers, vollständigers wüsse zha.
-Mangelnde Empathie: das du dich schlächt in anderi ihversetzte chasch und sache us nem andere standpunkt zbetrachte, womöglich bedingt durch dis.. einzigartigs wäse.
-Keine Essenz haben und zu lange sein: blablabla, total am thema vorbi und oft ohni gnaui kernussag.
-Paradoxe: "muetmasse isch scheisse"- bringt im negschte post mehrerie muetmassige. etc.
-Gejammer: das chan sehr starch variiere. ich zb. bin überhaupt kenn jammeri, ja ha nöd mal das bedürfnis mini sorge (.. han ich sorge?) eperem ahzvertraue. wenn aber eper zb. ih dä hälfti vo dem won er so verzellt am jammere isch, cha mer en wohl mit sicherheit als jammeri abtue. verhältnis, ja.
Zuletzt geändert von Mastler(P) am 23 Jul 2020 10:42, insgesamt 4-mal geändert.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Mastler(P)
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0

Beitrag von Mastler(P) »

Ribit hat geschrieben:Mit destruktiver Kritik gehe ich ungerne um, alles andere ist je nachdem legitim.
also stimmsch zue dass es immerno kritik isch? danke.
bzw. au falls es dekunstruktiv übere chunt, chönd immerno konstruktivi veränderige drus resultiere und umgekehrt.
vo dem her mal eifach nöd so en lappe sie und sich hinderfröge chönt no was bringe.
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0

Beitrag von Herr Rossi »

Ribit hat geschrieben:Ich frag mich einfach ob der unwerte Mensch hier eigentlich erkennt dass er mich vorsätzlich und kontinuierlich persönlich am attackieren ist. Es gibt schon Grenzen die dann nicht mehr liebenswert sind... insbesondere auch wenn man eine vielgleisige Moral hat. z.B. der Freundin das blaue vom Himmel runtereden und hintenrum andere Leute vertrampeln, bestimmt nicht sexy... unehrlich sein.
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Die nächste Attacke folgt zugleich.. na dann werde ich mal nicht zimperlich sein und bald die Gesellschaft ein weiteres mal in den Dreck ziehen... man würde sagen "verdientermassen".
Buccaneer
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
9
Trading points minus
0

Beitrag von Buccaneer »

Damit dich nid allei im Dräck musch suhle, wosch ez anderi inezieh!

Uh du bisch unzimperlich und ziehsch d Gsellschaft in Dräck... d Gsellschaft zittered scho vor Schiss. Voll Beastmode.
:yoberry: Lüt wo mich kennend bezeichned mich als Neo Woke :yoberry:
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0

Beitrag von Herr Rossi »

Ribit hat geschrieben:Die nächste Attacke folgt zugleich.. na dann werde ich mal nicht zimperlich sein und bald die Gesellschaft ein weiteres mal in den Dreck ziehen... man würde sagen "verdientermassen".
Indem dass langi Biträg verfassisch oni debi es konstruktivs Ziil zverfolge? Los, häre demit!
Mastler(P)
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0

Beitrag von Mastler(P) »

Buccaneer hat geschrieben:Voll Beastmode.
Bild
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0

Beitrag von thaeye »

Herr Rossi hat geschrieben:
Ribit hat geschrieben:Die nächste Attacke folgt zugleich.. na dann werde ich mal nicht zimperlich sein und bald die Gesellschaft ein weiteres mal in den Dreck ziehen... man würde sagen "verdientermassen".
Indem dass langi Biträg verfassisch oni debi es konstruktivs Ziil zverfolge? Los, häre demit!
was isch es "konstruktivs" ziel?
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Die Gesellschaft zittert nicht... dazu ist sie viel zu mächtig. Es sei denn man ist wie ein Virus... keiner weiss wann der Nächste an der Reihe ist... diese Unsicherheit kann eine ganze Gesellschaft zerpflücken, da fast alle im Grunde egoistisch sind.
Buccaneer
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
9
Trading points minus
0

Beitrag von Buccaneer »

... alle ausser du.
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Ja schon, deswegen habe ich vermutlich noch keine liebe Frau. Immerhin habe ich bekommen was ich verdiene, nicht mehr als das.

Nur vom Totschweigen geht ein Misstand auch nicht weg solange man immer noch tätig das Übel unterstützt. Beim Welt verbessern sollten Worten auch Taten folgen.
Buccaneer
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
9
Trading points minus
0

Beitrag von Buccaneer »

Ribit hat geschrieben:Ja schon, deswegen habe ich vermutlich noch keine liebe Frau. Immerhin habe ich bekommen was ich verdiene, nicht mehr als das.
1. Was wosch de du mit ere liebe Frau? Du bisch zwüschemänschlich so verkümmered, du wüsstisch ja gar nid was afah mit dere... oder wettsch eifach eini wo der chli dis Ego streichled?
2. Du bechummsch was du verdiensch? Geil! Schaffe schiesst mi a. Was muss i mache damit au verdiene das mi d Allgemeinheit durefuettered?
Ribit hat geschrieben:Nur vom Totschweigen geht ein Misstand auch nicht weg solange man immer noch tätig das Übel unterstützt. Beim Welt verbessern sollten Worten auch Taten folgen.
Schwiege isch allgemein nid so dis oder? Vo nüt en Ahnig, aber zu allem en Meinig?
Also vo dir hemmer ja nur Wort... lääri Wort. Und letschmal hesch gseid, mer söll Lüt (oder dich) nid nach Tate / Tätigkeit beurteile.
Ja was ez? Nur vom läse vo dim Chäs allei wird mer ja scho bekloppt... wottsch so Gsellschaft uf dini Site zieht?
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0

Beitrag von Herr Rossi »

thaeye hat geschrieben:
Herr Rossi hat geschrieben:
was isch es "konstruktivs" ziel?
Es Ziel wo eim persönlich witerbringt
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Also, der Mensch bleibt Mensch, der Mensch ist nicht seine Tat. Man kann den Menschen betrachten, danach seine Tat betrachten. Tat ist jedoch nicht Mensch und Mensch ist nicht seine Tat. Ansonsten wäre es dasselbe Wort "Menschentat" oder "Tatmensch", ein rein sachlicher Mensch wo er mit der Tat verschmolzen ist, kein reiner Mensch mehr.

Abgesehen davon, Auf ein Gedanke folgt ein Wort, auf ein Wort eine Tat, egal in welcher Reihenfolge, es gehört immer zusammen. Das was dazugehört abtrennen, das ist ein echter Error.

Das Wort ist eine Machtquelle... Tätigkeit ist kein Handschwenk, sondern es ist eine innere Bewegung welche sich äussert auf eine bestimmte Art und Weise.

So gesehen, solange jemand sich nicht brauchbar bewegt so tut er nichts... egal wie stark er an seinem Tisch wackelt um seinem Wort handfesten Nachdruck zu verleihen.
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Mastler(P) hat geschrieben:
Ribit hat geschrieben:Aber bitte mit einem Funken Nächstenliebe, denn sie haben sich zwar absichtlich schwach gemacht um für ein Bedürfnis hinzuhalten aber es sind immer noch Menschen.
Schon mal was gehört von den göttlichen Händen? Das sind sie. Spenden Trost, Freude aber auch Dunkelheit wenns sein muss.
Nur im Buch... eine ganz reale Begebenheit durfte ich noch nie erleben. Gott hat mich offenbar bis auf unbekannt ausgeschlossen vom Guten und Schönen... vielleicht zuviel Sünde.
Mastler(P) hat geschrieben:
Ribit hat geschrieben:Wenn man 10 Frauen kriegen kann dank der überlegenen Attraktivität... dann wird das gerne genutzt. Dass hierbei 9 andere Männer leer ausgehen... ja das ist Pech. Gerecht war die Welt noch nie... wird sie auch nie sein.
also di wenigste fahred zwei-, geschweige denn drügleisig. dini rechnig gaht mal wieder nöd uf, will irgendwenn werded die fraue ja wieder zrugg ufd strass geh und sind wieder im paarigs pool. göhnd also sicher nöd so vill ufs mal leer us, oder wenn denn nöd weg dem.
Ja Himmelchen nochmal... es hat ja keiner von gleichzeitig gesprochen, aber man kann ja 10 Männer wie ein Karussel "nutzen", natürlich die Attraktivsten unter ihnen. Der typische Hedonismus.

Wobei dass diese Supermänner schon tun würden, also 10 gleichzeitig, aber die Frauen haben da meistens etwas dagegen. In Ländern wo die Frau kaum was zu sagen hat sind Harems durchaus üblich.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 23 Jul 2020 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Buccaneer hat geschrieben:
Ribit hat geschrieben:Ja schon, deswegen habe ich vermutlich noch keine liebe Frau. Immerhin habe ich bekommen was ich verdiene, nicht mehr als das.
1. Was wosch de du mit ere liebe Frau? Du bisch zwüschemänschlich so verkümmered, du wüsstisch ja gar nid was afah mit dere... oder wettsch eifach eini wo der chli dis Ego streichled?
Interessante Aussage, in der Tat möchten die meisten Damen dass ich "ihr Ego streichle"; wenn nicht holen sie sich "einen besseren", da gibts ja genug, ausser sie gehört zu den "hässlichen Entleins", dann muss man manchmal auf eine Zitrone beissen und einen "gegnerischen" Standpunkt zulassen.
Buccaneer
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
9
Trading points minus
0

Beitrag von Buccaneer »

:schraube: :groel:

Tschüss Kolleg. Ich mach ez Firabig, schnappe mir mis Campingzüg und verschwinde en Tag zwei id Bärge. Mach das au mal. Chli de Öpfel uslüfte...
Mastler(P)
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0

Beitrag von Mastler(P) »

ich red nöd vom glichzitig bumse, sondern vom glichzitig date, überlicherwiis ohni das die andere epis davo wüssed.
Buccaneer hat geschrieben:Chli de Öpfel uslüfte...
jedä sött. :herzli:
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Wieso nicht? Vielgleisiges Datingverhalten scheint ziemlich üblich zu sein! Moral? Die war einmal... Hauptsache sie bekommen die besten Rosinen mit den für sie besten Chancen. Zwar Pech dass keiner die Zukunft kennt und Vetrauen wichtiger sein müsste als alles andere.
Buccaneer hat geschrieben::schraube: :groel:

Tschüss Kolleg. Ich mach ez Firabig, schnappe mir mis Campingzüg und verschwinde en Tag zwei id Bärge. Mach das au mal. Chli de Öpfel uslüfte...
Aber nicht um Viertel ab 3!

Danach darf man mich immer noch eines besseren belehren... also Leutchen welche nicht möchten dass man ihr Ego liebkost.
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0

Beitrag von Herr Rossi »

Egöchen
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Das ist echt manchmal ein Kindergarten hier...

Jedenfalls, nur weil jemand Qualität mag ist er noch lange kein Egoist noch ein Scheusal.

Ich sehe nachts auch die Lichter in den Häusern brennen... dort wo das Licht ein sanfter rötlicher Ton hat steht es mit der Qualität schonmal gut, weil dort hat es entweder spezielle 2000-2400k LED oder eine RA< 90 (ich habe eine 2000k und eine dimmbare RA <97, sieht herrlich aus bei meinem Fenster). Fast überall hat es ein grelles Licht mit zuviel Blau und Gelb... nur schon dort fängt der Sinn für Qualität an, sehr gut sichtbar. Das letzte was 95% der Leute wirklich interessiert ist Qualität, dafür haben sie einfach kaum ein Gefühl. Ich könnte noch damit leben wenn sie nicht mich noch verunglimpfen und denunzieren wenn ich das anders sehe und anders leben möchte.

Ihr seid eine Gesellschaft der beschissenen Oberfäche und wollt meistens auch nur figgi figgi.

Menschliche Qualität ist leider schwierig festzulegen da man höchsten noch Glückseeligkeit als brauchbaren Parameter verwenden könnte (das ist auch messbar, mit Serotonin-Spiegel). Letzen Endes aber... man muss einfach etwas oder jemanden mögen... und da gibt es genug Menschen die Scheissqualität toll finden.

Ich habe halt hier Mühe weil... so bin ich nicht beschaffen und Gleichgesinnte machen sich rar. Eine Welt, alles andere als für mich geschaffen.

Und doch... klar kann man an der Kleidung und Haaren ein bischen etwas "ablesen", nämlich ob jemand eher innovativ und qualitätsbewusst ist oder eher im Mainstream anliegt und eher wenig auf Qualität achtet. Ausserdem geht es leider immer auch um den berühmten ersten Eindruck... ohne denn es nicht in die Gänge kommt da es gar nie zum Kontakt kommt. Wobei natürllich keiner offen einem abweist, meistens sagt man dann einfach "Jaja, mal schauen, weiss es noch nicht u.a" aber wenn danach keine Tat folgt ist der Fall klar.

Die berühmteste aller Ausreden ist alles was mit "keine Zeit" zusammenhängt... das ist so innovativ dass ich kotzen könnte aber es zieht immer... ohne Ende wird das immer als eine gute Begründung hervorgeholt. Die Ehrlichsten sagen vielleicht "Keine Lust" oder "Du siehst wie ein Junkie aus, ich stehe eher auf lässige Machos". Nur... vielleicht bei einem von 100 Fällen kommt was wirklich ehrliches zum Vorschein.
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Authentisch sein heisst halt auch, zu sich stehen. Jemand meinte mal ziemlich arrogant "Du musst nur in einer Bar stehen und geil dreinschauen, dann klappt es", bei mir keine Chance, das ist auch logisch weil das wäre in etwa so wie wenn Agestuffer an einer Rave Party versucht begeistert dreinzuschauen... das nimmt dem auch keiner ab, weil nicht authentisch.

Klar kann ich auch auf Qualität = mutmasslich Arroganz (also die totale Entwertung eines Menschen) und "etwas besser wissen" scheissen, aber das wäre ebenfalls nicht authentisch... wer möchte denn, ausser die unbrauchbare Masse, ein wandelnder Lügenbold nur damit er damit künstlich besser ankommt.
Antworten