Ribit
Moderator: Avenger
- Herr Rossi
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
320
Mach das. Aber bitte bei einer kleinen Bank, zum Beispiel der Ersparniskasse Speicher. Man sollte die Kleinen unterstützen, das macht einen gleich viel sympathischer.
Au ja eine Unwörterliste. Du sprudelst ja voller Ideen, bin gespannt wie ein Flitzebögelein.
Au ja eine Unwörterliste. Du sprudelst ja voller Ideen, bin gespannt wie ein Flitzebögelein.
- Mastler(P)
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
250
hät mich grad ah dich erinnert:

The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
(G)? Das sind eigentlich alles Schafseckel
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.

- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Die Bank ist deine Sache, du machst ja die Ersteinlage, ich unterzeichne danach nur noch die zweite Vollmacht, dann wird es gemeinsam.
Unwörter werde ich ganz viele rausfinden, schliesslich möchte ja die Bank ein sattes Konto.
Die grosse Schwierigkeit wird eher die unterschwelligen Wörter des umgangssprachlichen Dialektgebrauchs rauszufinden, da bin ich nicht so gut weil ich selten im Dialekt fluche.
Unwörter werde ich ganz viele rausfinden, schliesslich möchte ja die Bank ein sattes Konto.
Die grosse Schwierigkeit wird eher die unterschwelligen Wörter des umgangssprachlichen Dialektgebrauchs rauszufinden, da bin ich nicht so gut weil ich selten im Dialekt fluche.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 17 Jun 2020 21:07, insgesamt 2-mal geändert.
- Herr Rossi
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
320
Du lieber Ribit!
ich werde diese Einlage bald machen, doch gerade schaffe ich es zeitlich nicht und ich möchte diese Zeit erstmal zu Ende bringen.
Bis ganz bald. ich freu mich auf dich!
ich werde diese Einlage bald machen, doch gerade schaffe ich es zeitlich nicht und ich möchte diese Zeit erstmal zu Ende bringen.
Bis ganz bald. ich freu mich auf dich!
- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Ich würde übrigens diese Bank nehmen, dort ein Sparkonto angelegen ohne Kontoführungsgebühren: https://www.abs.ch/de/privatpersonen/sp ... %C3%BChren" onclick="window.open(this.href);return false;
Weil es ist etwas zentraler erreichbar, falls man zum Schalter müsste. Zins gibts keinen aber oft ist der Zinsertrag tiefer als die Gebühren, gerade wenn unter 5000 CHF. Saldierunggebühr gibts keine, Eröffnungsgebühr auch keine... perfekt für kleinere Beträge (also unter 5000).
Am Ende deine Sache... denn da du Ersteinlage machst bist du ja der Chef.
Gibt sicher auch andere kleinere Banken die für diese Beträge passend sind.
Weil es ist etwas zentraler erreichbar, falls man zum Schalter müsste. Zins gibts keinen aber oft ist der Zinsertrag tiefer als die Gebühren, gerade wenn unter 5000 CHF. Saldierunggebühr gibts keine, Eröffnungsgebühr auch keine... perfekt für kleinere Beträge (also unter 5000).
Am Ende deine Sache... denn da du Ersteinlage machst bist du ja der Chef.
Gibt sicher auch andere kleinere Banken die für diese Beträge passend sind.
- Herr Rossi
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
320
Die ABS Bank betreibt ja Bigotterie dass die Hirse im Glas tänzelt.
Mich interessieren positive Rezensionen kein bischen, ich gucke nur die paar schlechte Wertungen an und gehe dem ganzen erst rigoros nach.
Mich interessieren positive Rezensionen kein bischen, ich gucke nur die paar schlechte Wertungen an und gehe dem ganzen erst rigoros nach.
- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Mir gehts in erster Linie darum dass:
1. Bank klein
2. Konto passend für Betrag und Anwendung
Das tut es hier, aber woanders sicher auch. Gebühren sind immer unschön, das sollte bei Sparkonten vermieden werden, Zins ist egal.
1. Bank klein
2. Konto passend für Betrag und Anwendung
Das tut es hier, aber woanders sicher auch. Gebühren sind immer unschön, das sollte bei Sparkonten vermieden werden, Zins ist egal.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 17 Jun 2020 21:31, insgesamt 2-mal geändert.
- Herr Rossi
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
320
Ist ein Schuldzuspruch zu erwarten wenn ich das Konto nicht innerhalb von 2 Wochen eröffne?
- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Bei der "Ersparniskasse" hat man jeden Monat Gebühren und der Zins hebelt das bei so tiefem (für Bankverhältnisse) Betrag nicht aus. Es ist dort eher für "Vielsparer", nicht für solche welche damit eine Ausgangs- oder Reisekasse füllen und kleinere Geldstrafen einnehmen.
Wieso Schuldzuspruch? Ich werde dann einfach nichts von mir geben, aber schuldig sprechen werde ich da niemand. Sehe es als "Investition" ins Vertrauen: Allerdings kann ich dich erst ab der Vollmacht beklauen, da du mich ja aber dann von nah kennengelernt hast sollte das eigentlich haltbar und ausführbar sein.
Mir echt egal ob es 2 Wochen oder 2 Jahre sind... aber vorher rühre ich keinen Finger.
Das mit dem Pitsch fand ich zwar lustig aber es ist wirklich total unmöglich wenn man komplett seine 08/15-Welt verlässt und mittlerweile ist er dermassen "unter aller Sau", mich hat er mittlerweile noch mehr abgelöscht als alle anderen Leute.
Ich gehöre zu der innovativen Spezies, wo alt und neu zusammenkommt, ziemlich ähnlich wie ein Japaner.
Wieso Schuldzuspruch? Ich werde dann einfach nichts von mir geben, aber schuldig sprechen werde ich da niemand. Sehe es als "Investition" ins Vertrauen: Allerdings kann ich dich erst ab der Vollmacht beklauen, da du mich ja aber dann von nah kennengelernt hast sollte das eigentlich haltbar und ausführbar sein.
Mir echt egal ob es 2 Wochen oder 2 Jahre sind... aber vorher rühre ich keinen Finger.
Das mit dem Pitsch fand ich zwar lustig aber es ist wirklich total unmöglich wenn man komplett seine 08/15-Welt verlässt und mittlerweile ist er dermassen "unter aller Sau", mich hat er mittlerweile noch mehr abgelöscht als alle anderen Leute.
Ich gehöre zu der innovativen Spezies, wo alt und neu zusammenkommt, ziemlich ähnlich wie ein Japaner.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 17 Jun 2020 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
- Herr Rossi
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
320
Also alles wie immer 

- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Etwas solltest du verstehen: Menschen verändern sich nicht nur selber, sie verändern sich im sozialen Kontext gemeinsam. Solange du ebenfalls wie immer bist bin ich es wahrscheinlich auch, da sich am Ende alles spiegelt; daher sollte jeder versuchen gemeinsam aufeinander zuzugehen.
Für mich selber verändere ich mich immer... denn Veränderung bedeutet Leben. Zusammen sollte man sich auch zusammen verändern, dann entsteht auch zusammen Leben.
Für mich selber verändere ich mich immer... denn Veränderung bedeutet Leben. Zusammen sollte man sich auch zusammen verändern, dann entsteht auch zusammen Leben.
- Herr Rossi
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
320
Mit dem primitivsten aller Menschenaffen?
Re: Ribit
genau NUR ZUSAMMEN SIND WIR STARK
Has eifach müesse quote.Ribit hat geschrieben:Etwas solltest du verstehen: Menschen verändern sich nicht nur selber, sie verändern sich im sozialen Kontext gemeinsam. Solange du ebenfalls wie immer bist bin ich es wahrscheinlich auch, da sich am Ende alles spiegelt; daher sollte jeder versuchen gemeinsam aufeinander zuzugehen.
Läbsch das au? Also in Würklichkeit, nöd übers Internet. Mit ächte Begägnige (nöd zuefällige bim Iichaufe usw.).
Wäre unsere Zivilisation ein Pferd, hätte man es schon lange erschossen.
zusammen sollte man sich auch zusammen verändern. gönd go schisse.
- Mastler(P)
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
250
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
320
Isch halt alles i de Theorie so schön harmonisch. S Problem isch dass alles wo er erwartet nid selber cha erfülle. Wahrnehmigsschtörig, nid ganz eifach demit zläbe, mer isch ja i dem Zustand gar nid fähig sis eigete Bild vo usse zgseh. Und genau das bruchtsthaeye hat geschrieben:zusammen sollte man sich auch zusammen verändern. gönd go schisse.
vzill harmonie verhinderet fortschritt.
- Herr Rossi
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
320
Eher zwenig reflektiere aka Selbskritik verhindert Fortschritt.
- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Zum Glück ist das Bankkonto noch nicht erstellt, ansonsten hätte er es bereits schön auffüllen müssen, ja da spreche ich von müssen.
Es ist ja nicht primär seine Wortwahl, die ist trotz sich start wiederholende "Path"-Worte noch relativ neutral. Sein echtes Defizit ist seine oft brutale Entwertung und/oder herablassende, inkl. deutlicher Kritik, Aussagen von/über Menschen die freundlich gesinnt sein könnten. Wie ich das dann auf die rote Liste setze ist unklar, weil das ist eine oft unterschwellige aber leider übergriffige Machart. Ich würde ihn, zum jetztigen Zeitpunkt, bei keinem der gehandycapten Leute die ich kenne, vorstellen wollen, da ich es ihnen nicht zumuten oder verantworten kann.
Das Glück ist nur, ist man genug extrovertiert oder allgemein sozial offensiv, findet man für so gut wie jeden Charakter irgendwo noch einen Partner oder Freund. Lediglich deutlich Introvertierte welche kaum Leute anschwatzen oder anbaggern, die haben es oft schwer, insbesondere wenn sie noch sehr alternativ sind.
Ich könnte so ziemlich alles dafür verwetten dass er zu seiner Dame, selbst wenn sie hartgesotten ist, nicht einmal halb soviele herablassende Dinge sagt, weil dann würde er fast schon garantiert einen Rauswurf bekommen.
Es ist ja nicht primär seine Wortwahl, die ist trotz sich start wiederholende "Path"-Worte noch relativ neutral. Sein echtes Defizit ist seine oft brutale Entwertung und/oder herablassende, inkl. deutlicher Kritik, Aussagen von/über Menschen die freundlich gesinnt sein könnten. Wie ich das dann auf die rote Liste setze ist unklar, weil das ist eine oft unterschwellige aber leider übergriffige Machart. Ich würde ihn, zum jetztigen Zeitpunkt, bei keinem der gehandycapten Leute die ich kenne, vorstellen wollen, da ich es ihnen nicht zumuten oder verantworten kann.
Das Glück ist nur, ist man genug extrovertiert oder allgemein sozial offensiv, findet man für so gut wie jeden Charakter irgendwo noch einen Partner oder Freund. Lediglich deutlich Introvertierte welche kaum Leute anschwatzen oder anbaggern, die haben es oft schwer, insbesondere wenn sie noch sehr alternativ sind.
Ich könnte so ziemlich alles dafür verwetten dass er zu seiner Dame, selbst wenn sie hartgesotten ist, nicht einmal halb soviele herablassende Dinge sagt, weil dann würde er fast schon garantiert einen Rauswurf bekommen.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 18 Jun 2020 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Ach, ja, er wiederholt sich auch gerne mit gewissen Schlagwörtern... ziemlich lahm.
Wie gesagt, so gehts garantiert nicht meine "lieben" Leute. Wenn ich das was mir gerade mitgeteilt wurde irgend einer Dame mitteile mit der ich gerade in Kontakt bin; ihr Vorwürfe, Unterstellungen, anmassende Kritik, dazu Pseudodiagnosen u.a. mache dann würde ich danach nichts mehr hören, ausser vielleicht noch "Arsch".
Ich bin allerdings übertolerant und respektiere, wenn Herz dabei ist, fast jede Angehensweise und möchte auch eine freie Meinungsäusserung. Allerdings, möchte man einen Freund ist Respekt und Milde eine sehr hohe charakterliche Zierde.
Wie gesagt, so gehts garantiert nicht meine "lieben" Leute. Wenn ich das was mir gerade mitgeteilt wurde irgend einer Dame mitteile mit der ich gerade in Kontakt bin; ihr Vorwürfe, Unterstellungen, anmassende Kritik, dazu Pseudodiagnosen u.a. mache dann würde ich danach nichts mehr hören, ausser vielleicht noch "Arsch".
Ich bin allerdings übertolerant und respektiere, wenn Herz dabei ist, fast jede Angehensweise und möchte auch eine freie Meinungsäusserung. Allerdings, möchte man einen Freund ist Respekt und Milde eine sehr hohe charakterliche Zierde.
- joe_higashi
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
https://www.youtube.com/watch?v=CMNry4PE93Y" onclick="window.open(this.href);return false;