Ribit

Trash-Talk pur! Alles andere als Videogames...

Moderator: Avenger

Mastler(P)
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Re: esch corona esch problem

Beitrag von Mastler(P) »

Ribit hat geschrieben:Das geht doch gar nicht, dazu müsste man mich ja erstmal treffen, das hats noch nie gegeben, wieso sollte sich daran etwas ändern.
will sändig, will mal zur abwechslig epis zur gsellschafft bistühre chöntsch und au bitz was zrugg becho würsch?
mache mer halt vo dihei stream, wenn so schüch bisch. ich glaub ich wür en guete kontrast zu dir bühte und die sändig ih balance bringe. :yoberry:
zwar würi je nach format eher nöd live streame. besser ich editier eusi ufnahme, pepp das chli uf und so. :)
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0

Beitrag von thaeye »

machsch twitch kanal:

KONTRAST

indianer und ma'ams , kulturelles und ausserirdisches.
Mastler(P)
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0

Beitrag von Mastler(P) »

und no ma'ams!
Bild
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0

Beitrag von thaeye »

:groel:
Mastler(P)
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0

Beitrag von Mastler(P) »

Ribit hat geschrieben:Mit Inderin meine ich dass das Innere noch die Sprache von Shiva spricht, nicht die Sprache der westlichen Wirtschaft, Kultur und Industrie.
ich fänds geiler wenn mini dsprach vo brahma redt, oder wenigstens vishnu. ich red scho gnueg shiva.

Bild
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Beitrag von Ribit X Titan »

Ich gucke gerade den Film "Momente", welcher von einem tschechischen Mädchen handelt (Anezka) welche sehr transparent ist und eigentlich immer nur für die Familie und andere Leute da ist, dabei in diesem ganzen Strudel von Selbstaufopferung sich selber verliert. Am Ende kommt die Frage auf was sie eigentlich möchte, einfach mal zur Abwechslung sich selbst sehen.

Ich guckte, seit Corona da ist, soviele Filme... das kann ich momentan nicht ins Filmtopic tun weil diese Liste ist zu riesig.

Das erinnerte mich auch an die bisher einzige Frau die ich liebte beziehungsweise in die ich verliebt war. Auch sie war enorm transparent und wollte anscheinend bis zum Lebensende allen Menschen und Tieren um sich herum "dienen" (nur nicht ihren eigenen)... und jeder der ihr dabei im Wege stand konnte von heute auf Morgen von ihr verstossen werden, einer davon war ich.

Ich hatte andere Pläne, wollte auf Kinder fokussieren... der jungen Generation Energie verleihen, ausserdem wollte ich dass sie mehr reisetätig wird anstatt fast nur noch zuhause zu hocken wegen ihren "Verpflichtungen". Denn ein freier Geist muss die Welt sehen... ansonsten wird der Geist immer nur einen mickrigen Horizont sehen, ein echtes Problem bei Menschen welche die Feiheit lieben.
Mastler(P)
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0

Beitrag von Mastler(P) »

Ribit hat geschrieben:Ich guckte, seit Corona da ist, soviele Filme... das kann ich momentan nicht ins Filmtopic tun weil diese Liste ist zu riesig.
aber denn da inne jedi stund 10 ziele hinderlah gaht scho und isch weniger?
muesch ja nöd zu jedem film en roman schriebe, denn gaht das wunderbar.
derinderinderinderin
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
86
Trading points minus
0

Beitrag von derinderinderinderin »

Mastler(P) hat geschrieben:
Ribit hat geschrieben:Ich guckte, seit Corona da ist, soviele Filme... das kann ich momentan nicht ins Filmtopic tun weil diese Liste ist zu riesig.
aber denn da inne jedi stund 10 ziele hinderlah gaht scho und isch weniger?
Touché
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

abyss hat geschrieben:8 mal 8 si 64sächts! Schiis id Hose links u rächts! :adolf: :banana:
Um mal darauf zurückzukommen:
Diese Antwort wäre in meiner Mathe falsch, weil ich etwas anderes als Grundlage verwendet habe, ein anderes System:
8x8= 1S im 36er System.

Mein System ist:
[012 345 678 9AB CDE FGH IJK LMN OPQ RST UVW XYZ] 36er System

Dein System ist:
[012 345 678 9] 10er System

Wenn du dann noch für jedes einzelne System eine Eselsbrücke finden möchtest dann bist du echt am Arsch, so läuft es nicht mit Vernunft. Kopfrechnen ist sowieso etwas für Hosenscheisser, das was zählt ist ob man die Strukturen und Systeme richtig aufbauen und erkennen kann, alles andere übernimmt dann der Computer.

Das ist genau der gesellschaftliche Error, sie denken fast immer in ihrem festegelegten gesellschaftlichen System welches man ihnen eingetrichtert hatte, egobasiert, und dann sind sie unfähig mich zu verstehen und ringen um Verständnis. Ich sage dann immer "man muss es gar nicht verstehen mit dem begrenzten Geiste sondern nur mit dem Herzen". Das wird viel zu selten getan, deswegen sieht man fast nur das begrenzte System, also die eigene Realität welche einem als einzig wahr gelehrt wurde.

Somit, klar, ich habe dich voll erwischt weil du tatest genau das was die Gesellschaft vorgegeben hatte, nicht selber um Ecken und Enden gedacht sondern einfach nur das reflektiert was man dir eingetrichtert hatte.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 13 Mai 2020 12:00, insgesamt 2-mal geändert.
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0

Beitrag von Herr Rossi »

Du bisch halt nid eine wo zu de Gsellschaft wett ghöre, darum wirsch im ganze Rescht von dim Läbe nie Liebi erfahre. Für die Erkenntnis mues mer nid chönne rechne, mer mues lediglich s Herz bruche. Leider machsch du das nie, ein Chopf gaukled dir vor dass das Liebi mues si, da du druf beschtasch. Wer es Herz hed macht deshalb e grosse Boge um dich.
Mastler(P)
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0

Beitrag von Mastler(P) »

nöd mal rechne chasch nach universale norme. meinsch bisch avantgarde? avantgarde ih mathi? :lol:
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Häufig unterstellen mir denn die Leute aus der Gesellschaft ich würde zu abstrakt denken, ja gut aber das tut jeder bis zu einem gewissen Grad nur ist ihre Abstraktion gesellschaftskonform. Denn man könnte ja die 5 auch so darstellen 11111 ... also ein bischen wie die Fingerchen bei Kindern...

Dennoch haben wir den ersten Sprung zur Abstraktion immerhin gewagt und gemeistert.

Abstraktion ist weder unnatürlich noch lediglich einem Künstler vorbehalten, es begleitet den Alltag von jedem.

Wobei es sogar wissenschaftlich erwiesen ist dass Abstraktion effizienter ist weil in China lernen die Kinder die Zahlen mit nur EINER HAND und mit dieser einen Hand formen sie ihr Zehnersystem. Sie können damit effizienter rechnen als die westlichen Kinder mit 2 Händen... allerdings müssen sie damit eine Abstraktion vornehmen.

Das 36er System macht im Grunde genau dasselbe weil, man muss zwar abstrakter denken da es ja ein komplexeres System ist, weniger "greifbar", allerdings kann man damit die Effizienz erhöhen da man riesige Zahlen damit viel kompakter darstellen kann.

Ich hatte früher ja Mathe wahnsinnig gehasst weil die Lehrer Flaschen waren... wie Flasche leer, aber wenn jemand mal wirklich mit Herzblut das erklärt und aufzeigt was damit alles möglich ist... dann könnte man fast jeden dafür begeistern und man würde auch einen Sinn erkennen, der bei der üblicherweise trockenen Materie nicht da ist.

Es braucht ja nicht mal Hirn, sondern nur Herz (ich verstehe es zwar nicht, aber ich möchte es verstehen), wenn jedoch beides fehlt... dann trifft man das an was ich leider fast immer antreffe.
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Herr Rossi hat geschrieben:Du bisch halt nid eine wo zu de Gsellschaft wett ghöre, darum wirsch im ganze Rescht von dim Läbe nie Liebi erfahre..
Schlechter Wunsch ist häufig ein Zeichen von einem schlechten Herz...
Herr Rossi hat geschrieben:Für die Erkenntnis mues mer nid chönne rechne, mer mues lediglich s Herz bruche. Leider machsch du das nie, ein Chopf gaukled dir vor dass das Liebi mues si, da du druf beschtasch.
Krasse Vertuschung von harten Tatsachen, denn gerade die Mathe (Kosten, Nutzen, Aufwand, Lebenskosten, Lohnung) wird meistens vom Gegenüber gemacht, nicht von mir. Jedoch kriege ich bei jeder Mathe die man mir vorgibt oft einen Lachanfall und möchte es dann korrigieren.

Der Zusammenhang mit Mathe ist demographisch klar nachweisbar, deswegen ist auch unsere Reproduktionsrate unterirdisch klein. Es gab und gibt nichts was die Population so gut kontrolliert wie Lebenskosten und deren Anforderungen.
Herr Rossi hat geschrieben:Wer es Herz hed macht deshalb e grosse Boge um dich.
Der Stärkste ist am mächtigsten alleine. Die Schwachen suchen stets ein Konstrukt dass ihre Schwäche kaschiert, insofern häufig mehr Zweck als Herzblut.

Wahres Herz jedoch unterscheided nicht zwischen stark und schwach, Bedürftigkeit, Verständlichkeit und Anlitz. Es möchte einfach nur bezaubert werden, schlicht und dennoch wie alles einfache gerade deswegen schwierig.
Vyse
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0

Beitrag von Vyse »

Mastler(P) hat geschrieben:nöd mal rechne chasch nach universale norme. meinsch bisch avantgarde? avantgarde ih mathi? :lol:
:lol:
Wäre unsere Zivilisation ein Pferd, hätte man es schon lange erschossen.
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0

Beitrag von thaeye »

isch chli wie en mischig zwüschet pippi langsstrumpf (widdi widde witt, ich mach mir die welt wie sie mir gefällt) und don quijote. aber irgendswaen gats halt nömm so naiv durd welt z tolpatschle.
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Das machen die Schwerreichen doch ständig, ich vermute sogar: Fast die gesamte Infrastruktur ist zu ihren Gunsten aufgebaut worden.

Da spekulieren sie mit riesigen Immobilien, keiner weiss wer der Vermieter oder Besitzer ist und das Geld wandert danach irgendwo ins Ausland in ein Offshore-Konto, danach wird es an irgendwelche Aktionäre ausgeschüttet und der Besitzer ist eine Firma als juristische Person. Der wirkliche Besitzer ist nicht bekannt aber eigentlich unwichtig da es nur Geldgeneratoren für Investoren aller Art sind. Man muss halt nur wissen wie das alles tickt, es zu den eigenen Gunsten wenden, dann kommt man anstatt nur mit einem Fick auch noch mit Zeit und einer vollen Brieftasche davon.

Ich frage mich einfach was man mir da vorwirft... entweder sagst du "Ich mach mir die Welt... also deren Infrastruktur... wie sie mir gefällt" und wenn nicht wird man selber zur Infrastruktur, so einfach läuft das.
Mastler(P) hat geschrieben:ich glaub dä findet au mit scheiss frisur gueti fründe. er chan ebe uf lüht zuegah und durchus fründlich sie, wenn er will.
dä schient au nöd so rasch beleidigt wie du amel. alles sache wo soziali interaktione vereifached.
Doch doch, er ist sehr schnell beleidigt wenn jemand ihm mal seine Wasserkanne verschüttet und ihn den Kuchen auf den Kopf pfeffert.

Natürlich, wenn er auf irgend eine Art und Weise von jemand anderem profitieren kann wird er erstaunlich freundlich, das kennen wir doch zur genüge... ist ja auch dubios etwas was einem stützt oder nützt mit blöden Sprüchen zur vergraulen.

Überrascht bin ich also wirklich nicht, zur rechten Zeit manipulativ sein, das ist die Quelle des gesellschaftlichen Erfolgs. Haben wir von klein auf so gelernt,... lediglich ein paar Spinner haben es nicht für heilig erklärt.

Da beisst er sich bei mir halt die Zähne aus... er wird es, egal ob er gewillt ist, kaum schaffen da was zu wenden da er gnadenlos mir ausgeliefert ist... meiner Wahrheit. Entweder wird er es ohne Manipulation drehen oder wenden, oder er haut besser gleich ab in sein Kuckucksnest voller Transülzen, so wie fast alle anderen Leute auch welche meinen sie wüssten wie es werkelt und es bei ihren "Geliebten" erprobt haben, danach für gut befunden.
Mastler(P)
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0

Beitrag von Mastler(P) »

Ribit hat geschrieben:Da spekulieren sie mit riesigen Immobilien, keiner weiss wer der Vermieter oder Besitzer ist und das Geld wandert danach irgendwo ins Ausland in ein Offshore-Konto, danach wird es an irgendwelche Aktionäre ausgeschüttet und der Besitzer ist eine Firma als juristische Person. Der wirkliche Besitzer ist nicht bekannt aber eigentlich unwichtig da es nur Geldgeneratoren für Investoren aller Art sind. Man muss halt nur wissen wie das alles tickt, es zu den eigenen Gunsten wenden, dann kommt man anstatt nur mit einem Fick auch noch mit Zeit und einer vollen Brieftasche davon.
wie lang bisch eigentlich scho business insider?
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0

Beitrag von Herr Rossi »

Er isch Alles, es gid kei Grenze. Tscheggsch? Mir sind nur Staub a sinere Schuesohle, wo er gekonnt abschüttlet wie alles anderi wo ihm potentielle Schade arichtet. Eigentlich sett er ja in Behandlig, aber wil er als Chind missbrucht worde isch hed er sich en Panzer us em härtischte vo allne Materialie zuetah; en Panzer us Ignoranz. Nüt schützt ihn effizienter als das, es bewahrt in vor Schmerz und natürlich au Liebi. Tarnt als Businessinsider kämpft er virtuell für die von de Gsellschaft Verstossen. Witeri Verchleidige: Techtelmechtelogieexperte, Ökonometrist, Stammtischphilosoph, Tantrisator und einzig wohl ganz mit em Herz lebende Mönsch aka Einhornadler.
Mastler(P)
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0

Beitrag von Mastler(P) »

ja, aber mir chönted ihm doch schade? wieso söll er sich mit eus träffe?
er chan ja da inne schriebe was er wieder für eh bio pampe "kocht" hät, für was brucht er eper wo das live miterlebe und kommentiere chan?
vo ästhitik strotzende bilder chan er dä biträg au hinzuefüege und scho simmer mittedrin, statt nur debi.

en billige figg brucht er au nöd, er kennt sini händ und dä ganz körper guet. chli ah dä lange haare zieh chan er au. omnipotänter läbt niemert, scho gar nöd so bünzli wie mir. ich fall jetz in line und gseh ihn als dass, was er suggeriert zsi. das macht au mis läbe eifacher.

früehner da händ lüht zu gott bäte wenns nöd drus cho sind und hilf brucht händ. hüt chömmer dä ribit um rat fröge. dä isch au eigentlich jedä tag online, also häsch ih dä regel vill schnellers, au wenn oftmals nöd klarers feedback. danke ribit, dass du immer für eus da bisch.
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0

Beitrag von Herr Rossi »

Das hed mich itz sehr berüert und füert mich zur Frag, wer de Schöpfer vo Gott isch. Wer isches?
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Ich weiss nur dass ich übertriebene Blödheit nicht mag. Da sagte mir z.B. mal jemand "dass nur alte Menschen krank werden und Meds nehmen", so ab 70 oder sowas. Nun gucke ich TV, einer ist erst 41 Jahre alt und hat Parkinson. Eine Frau ist 28 Jahre alt, sie hatte so starke Magersucht dass die Ärzte sagten sie würde im Teeniealter sterben, aber immerhin hat sie es jetzt bis 28 J überlebt. Eine berühmte Soulsängerin starb mit 28 Jahren an Alkoholsäuferei. Rossis Haare sind schon seit Kindheit grau, auch wenn fast alle sagen "das käme erst im Alter". Ich behauptete dass ab 40 die weibliche Fruchtbarkeit stark nachlässt; aber dennoch ist natürlich noch nichts vorüber denn ein absolutes Mass gibts keines, im Einzelfall kann es plötzlich ganz anders kommen. Ich kenne auch ein 70 Jähriger, der ist noch gesund und nimmt keine Meds, möglich ist eigentlich so gut wie alles. Das Alter ist wie so vieles lediglich ein deutlicher Risikofaktor, aber in den seltensten Fällen die direkte Ursache.

Kurzum, so pauschale Behauptungen führen nie zum Ziel. Vielleicht bin ich auch verflucht und deswegen chronisch ungeliebt, aber es kann sein dass plötzlich der Fluch dennoch gebrochen wird weil eine Hexe die Formel kennt; cest la vie, so ist das Leben, sehr unberechenbar, aber vielleicht ist es genau deswegen erst recht lebenswert.
Mastler(P) hat geschrieben: früehner da händ lüht zu gott bäte wenns nöd drus cho sind und hilf brucht händ. hüt chömmer dä ribit um rat fröge. dä isch au eigentlich jedä tag online, also häsch ih dä regel vill schnellers, au wenn oftmals nöd klarers feedback. danke ribit, dass du immer für eus da bisch.
Gott antwortet nicht immer, ich schon... also brauchst du ja keinen Gott ausser du kannst damit leben dass es oft keine Antwort gibt.

Weiss du, ich glaube nur an Gott weil ich ihn liebe... nicht weil ich eine Antwort möchte. Er macht sowieso was er will und selbst wenn ich um seinen Segen bitte macht er trotzdem was er will. Dennoch liebe ich ihn... es ist ja so gesehen unvernünftig aber wir wissen ja alle "Liebe kennt keine Vernunft".

Möglicherweise stimmt die Aussage schon "Hilf dir selbst dann hilft dir Gott": Immerhin scheint er mich ständig gesund zu halten als ob er mir sagen will "Das schaffst du selbst, denn dank mir stehst du wie ein Fels in der Brandung, das ist DEIN Segen".
Mastler(P) hat geschrieben: er chan ja da inne schriebe was er wieder für eh bio pampe "kocht" hät, für was brucht er eper wo das live miterlebe und kommentiere chan?
Und du kannst reinschreiben was du für ein "Röstfladen" zusammengekokelt hast... auch toll.
Mastler(P) hat geschrieben: en billige figg brucht er au nöd, er kennt sini händ und dä ganz körper guet. chli ah dä lange haare zieh chan er au. omnipotänter läbt niemert, scho gar nöd so bünzli wie mir. ich fall jetz in line und gseh ihn als dass, was er suggeriert zsi. das macht au mis läbe eifacher.
Ich habe heute eine Sendung über die weibliche Lust geschaut. Da meinten sie dass einer Umfrage nach nur 30% der Weibchen wissen was "Vulva" bedeutet. Die Mehrheit weiss nicht einmal richtig wie ihre Klitoris genau aufgebaut ist und von den Muschidrüsen haben sie erst recht keine Ahnung. Ich habe das alles bereits gewusst und bin fassungslos. Offensichtlich ist doch nicht alles nur "Erfahrung" und oft wissen Männer mehr als alle welche angeblich darin erfahren sein müssten.

Wurde die weibliche Lust wirklich dermassen unterdrückt oder ist das wieder eines der Unschuldslämmer-Schauspielereien wo man sich stets in die Position von einem weissen Häschen stellen möchte? Ich weiss es nicht, aber es ist egal ob es mein oder irgend ein anderer Körper ist... ich kann überall ziemlich gut "Hand anlegen", da fehlt es nicht an Selbstvertrauen da ich das alles gut studiert habe. Das einzige was noch fehlt ist Herzchen... Herzchen... und Schmusi Schmusi! Hier wird nix billig gefickt, ob alleine oder nicht, ich möchte stets alles auskosten und bin dafür Feuer und Flamme.

Mein längster Kuss war sehr sehr lange... also der dauerte sehr viele Minuten. Die Unschuld habe ich jedoch noch immer bewahrt. Wobei in der Tierwelt da gibts so unglaubliche Sex-Rekorde, dagegen ist fast jeder Mensch n Schlappschwanz.

Ich bin aber davon überzeugt, dank unserem Geist, einem möglichen Liebes-Expander, könnten wir am stärksten lieben. Das aber nur in der Theorie, denn oft ist der Geist so voller Scheisse und irrsinniger Anforderungen die niemand braucht dass er mehr abtrennend als verbindend wirkt. Wir haben eigentlich alle Potentiale in unserem Körper, nutzen es aber viel zu selten... das ist WAHRE BLÖDHEIT.
Mastler(P) hat geschrieben:ja, aber mir chönted ihm doch schade? wieso söll er sich mit eus träffe?
Du meinst weil ihr aus so grosser Nähe mein Hirn mit Scheisse füllt? Nicht doch... ich bin sehr gut im Oberstübchen-Putzdienst. Sag mir lediglich einen GUTEN Grund WIESO ich euch treffen sollte.
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Herr Rossi hat geschrieben:Das hed mich itz sehr berüert und füert mich zur Frag, wer de Schöpfer vo Gott isch. Wer isches?
Ist doch alles bekannt:
Im Anfang (ἀρχή) war das Wort (λόγος) und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott.

Materiell betrachtet: Im Anfang war der Kosmos, Gottes Willen, und dieser Willen war beim Chaos und der Kosmos war Gott. Danach enstand das war wir "Urknall" nennen, wir sehen nur dessen Effekt...

Gott ist schulwissenschaftlich betrachtet so gesehen Kosmos (κόσμος kósmos‚ Welt-Ordnung) mit Chaos vereint; christlich betrachtet "Gott". Daneben war das Chaos, die entgegengesetzte Kraft von Kosmos. Gott (absolut, theologische Wissenschaft) ordnete mit dem Kosmos (nicht absolut, da die materielle Wissenschaft kein Absolutismus kennt°°) das Chaos, danach enstand das was wir Universum nennen. °°Keine Regel ohne Ausnahme, denn die materielle Wissenschaft geht davon aus dass die gesamte Energie im Universum immer gleichgross ist, somit etwas absolutes: Man könnte meinen man erkenne dahinter "Gott".

Eine Frau meinte auch: Das Universum kreiert sich tanzend, wobei ich da hinzufüge "durchaus möglich es so zu sehen, als eine Kunstform zwischen Unordnung (Chaos) und Ordnung (Kosmos)." Das alles ist so gesehen Gottes Werk...

Im übrigen wird Shiva (Glücksverheissender) auch "Nataraj" genannt, was soviel heisst wie "kosmischer Tänzer". Es wurden in Indien Höhlenmalereien gefunden welche die älteste Dokumentation eines Tanzes beinhalten, keine schriftliche Überlieferung die je gefunden wurde war älter als das... man kann also sagen "Die Inder haben den Tanz erfunden". Also, Indien und Tanz... das ist wie Pech und Schwefel, für diese Kultur untrennbar verbunden bis in alle Ewigkeit.

Nichts zu danken... ich bin ja sehr wissend, ich weiss dass du Wissen mehr magst als Glauben, nur ist Glauben am Ende sogar mächtiger als Wissen auch wenn es viele Menschen nicht glauben.

Es gibt auch Menschen, die glauben dass sie vom Mars stammen. Das hilft ihnen sehr damit sie eines Tages dorthin zurückkehren können weil würden sie es nicht glauben dann werden sie nicht die Kraft hernehmen können um irgendwelches Wissen so zu verwerten damit sie auch zu echten Marsmenschen werden.
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0

Beitrag von Herr Rossi »

Es gibt Menschen die haben sich den Machtbesessenen gebeugt indem sie ihre Geschichten über ein überirdisches Wesen namens Gott glaubten. Sie bauten in ihrer geistigen Versklavung für die Elite Kirchen, Synagogen und andere lustige Bauwerke. Die heutigen Gläubigen sind noch Versklavungsromantiker, die ihr Leben nicht mit der Liebe anderer Menschen füllen können. Sie gelten daher als gläubig, weil sie nicht wissend sind. Sie glauben sozusagen zu wissen.
Quelle: yourbrain.all
Vyse
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0

Beitrag von Vyse »

@Ribit Mich würs bitz ahschisse ahn es Jensiits oder e Rückkehr zu irgendwas glaube. Häsch nöd au dPfrässi voll, vo allem obligatorische? Müesse zrugg iis Jensiits schmöckt au chli nach Diktatur und Obligatorischem.

Ribit hat geschrieben: nur ist Glauben am Ende sogar mächtiger als Wissen auch wenn es viele Menschen nicht glauben.
Ich vermuete scho lang, dass es dier insgeheim immer um Macht gaht.
Wäre unsere Zivilisation ein Pferd, hätte man es schon lange erschossen.
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0

Beitrag von Herr Rossi »

Logisch gohts ihm um Macht. Er hed si mal abgäh und si isch uf tragischi Art gäge ihn grichtet worde. Er brucht Kontrolle, im Glaube findet das jede Mönsch da "Gott" nid reflektiert wie öpis real exischtierends. Isch sicher okay für es Zitli, aber sich sine Problem zschtelle isch nachhaltig. Glaube isch nur es Pflaschter.
Antworten