esch corona esch problem
Moderator: Avenger
- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Vielleicht sollten wir akzeptieren dass wir oft viel zu alt wurden, und uns angemasst haben "besser als die Natur zu sein", indem wir meinten über alles die totale Kontrolle zu haben und auch über Tod und Leben zu bestimmen.
Das Leben ist hart aber gerecht, es gibt nicht sowas wie ein käufliches "Lebensrecht". Allerdings: Sofern man sich gut absichern möchte ist etwas Vorrat und Isolation nicht verkehrt.
Für die Natur ist der jetztige Zustand (Wirtschaft wird runtergefahren, SVP jammert natürlich am meisten, die Grünen am wenigsten) besser als 100 Jahre "Klimagespräche" die grösstenteils seit Jahrzehnten wirkungslos verpufften, das sind die harten Fakten. Anscheinend hilft die Natur sich nun selbst.
Das Leben ist hart aber gerecht, es gibt nicht sowas wie ein käufliches "Lebensrecht". Allerdings: Sofern man sich gut absichern möchte ist etwas Vorrat und Isolation nicht verkehrt.
Für die Natur ist der jetztige Zustand (Wirtschaft wird runtergefahren, SVP jammert natürlich am meisten, die Grünen am wenigsten) besser als 100 Jahre "Klimagespräche" die grösstenteils seit Jahrzehnten wirkungslos verpufften, das sind die harten Fakten. Anscheinend hilft die Natur sich nun selbst.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 15 Mär 2020 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
Re: esch corona esch problem
Ribit hat geschrieben:Es muss niemand ins Spitalthaeye hat geschrieben:
idiot, es gat um expotoniells wachstum und überlastig gsundheitswese, oh man. egal. forum halt.

- zeromeier
- The(G)net - Redakteurrrrr
- TRADINGPOINTS:
-
970
Tanke sind imo wiiterhin offe. Wenn macht Zug de Shutdown? Ich säg am Dunschtig.XYBOT hat geschrieben:grad no schnell volltankt, zwei kantön hend scho notstand und isch alles gschlosse. was meineder zu dem bricht das de sars 2 en permanente wird sii wie hiv?
- Herr Rossi
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
320
Bescht Kommentar vom Ribit everRibit hat geschrieben:Vielleicht sollten wir akzeptieren dass wir oft viel zu alt wurden, uns uns angemasst haben "besser als die Natur zu sein", indem wir meinten über alles die totale Kontrolle zu haben und auch über Tod und Leben zu bestimmen.
- abyss
- VIP-Member
- TRADINGPOINTS:
-
30
Gloubi nid...wird aber ou viel brichtet hützutags. Bricht du Wicht, verzell dini Gschicht. Z Spanie sig zimli leid. Voll d Diktatur dert wider (Franco). Darf chum no use gah. Guete Kolleg hett Familie/Verwandti dert.
Oh Banana…!
R.I.P Henry - Ernst bleiben
R.I.P Henry - Ernst bleiben
- XYBOT
- c'est mamifigg
- TRADINGPOINTS:
-
2190
östrich machts vor, geldstrafe wenns di i gruppierige gsend umeschliiche«Ausgangsbeschränkungen» in ganz Österreich. Bei Zuwiderhandeln drohten dann Geldstrafen von bis zu 2180 Euro. Bei Missachtung von Platzverboten - etwa für Spielplätze - drohen demnach Geldstrafen von bis zu 3600 Euro.

hauptsach bös svp. so laufts halt. egal. wiiter so demfall. was füren idiotie überall in europa.
de virus wird "grenze" ufzeige und ja mir werdet demit lebe lerne aber wie isch die gross frag. solang europa d produktion nöd zruggholt simmer nah meh dooomed und machet roboterteili für 50 cents bald.
de virus wird "grenze" ufzeige und ja mir werdet demit lebe lerne aber wie isch die gross frag. solang europa d produktion nöd zruggholt simmer nah meh dooomed und machet roboterteili für 50 cents bald.
- zeromeier
- TRADINGPOINTS:
-
970
Korrektur: De Bund wird allerspötischtens am Dsischtig, wahrschiinlich morn nahzieh. Fallser no was bruched, gschiider schnell go chaufe.zeromeier hat geschrieben:Tanke sind imo wiiterhin offe. Wenn macht Zug de Shutdown? Ich säg am Dunschtig.XYBOT hat geschrieben:grad no schnell volltankt, zwei kantön hend scho notstand und isch alles gschlosse. was meineder zu dem bricht das de sars 2 en permanente wird sii wie hiv?
- turntablism
- VIP-Member
- TRADINGPOINTS:
-
400
- TRADINGPOINTS:
-
970
Evtl bruchsch ja was, wos nöd im foodmarkt gidturntablism hat geschrieben:Warum. D'armee chan der ja e wucheration vorbii bringe.
- turntablism
- VIP-Member
- TRADINGPOINTS:
-
400
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Stattdessen nur noch Urdinkelmehl! Super!
Leider ist das Bio-Urdinkelmehl beim Coop schon seit vielen Wochen total ausverkauft. Die hochbesorgten "Snob-Omas/Opas" die haben schon sehr lange vorgesorgt mit einem der besten Mehle.
Ich habe mir aber Ersatz zugelegt, letzten Samstag in Österreich als die Grenzen noch ganz offen waren: Bio-Einkornmehl... das ist sogar eine noch höhere Liga.
Mal genau abzählen was ich habe um mich damit zu "isolieren", wobei ich eigentlich schon immer ziemlich isoliert war.
Leider ist das Bio-Urdinkelmehl beim Coop schon seit vielen Wochen total ausverkauft. Die hochbesorgten "Snob-Omas/Opas" die haben schon sehr lange vorgesorgt mit einem der besten Mehle.
Ich habe mir aber Ersatz zugelegt, letzten Samstag in Österreich als die Grenzen noch ganz offen waren: Bio-Einkornmehl... das ist sogar eine noch höhere Liga.
Mal genau abzählen was ich habe um mich damit zu "isolieren", wobei ich eigentlich schon immer ziemlich isoliert war.
oh jetzt haend d selbstbemitleider hochkonjunktur willd welt under gat (oh ich arme, die dumm welt), gnueg vo dene gseh i de letschte 3 täg.Ribit hat geschrieben:Mal genau abzählen was ich habe um mich damit zu "isolieren", wobei ich eigentlich schon immer ziemlich isoliert war.
- Mastler(P)
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
250
wünsch gueti besserig.XYBOT hat geschrieben:hüt erst fall i minere familie
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
(G)? Das sind eigentlich alles Schafseckel
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.

- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Wieso Leid? Ich freu mich echt weil ich bin für diese Situation echt geschaffen, es tut bei mir gar nicht weh...
Also was hatte ich jetzt vorgefunden:
-8x500g Grüne Linsen
-5.5x 500g Haferkleie
-1.5 kg getrocknete Feigen
-1+ kg Roter/Schwarzer Reis
-500+ g Risotto-Reis
-1.5 kg Senatore Cappelli Gries
-500g Bio Einkornmehl
-500g Dinkel/Roggen-Mehl-Mischung
-500g PSR Bio-Maisgriess (Polenta)
-500g Hartkäse
-2 Buttermödeli
-2+ Liter Öl (Oliven, Avocado, Kürbis)
-2 kg Salzbrocken
-Genug Zuckerarten wie Würfelzucker/Kandis/Honig/Ahornsirup
-2.5 l Sanddornsaft
-500g Braunhirsemehl
-100g Getrockneter Dulse Lappentang (Rote Algen)
Wenn ich etwa von 250g Cerealienbedarf/Tag ausgehe (Käse/Butter stocke ich in einigen Tagen noch massig auf) reicht Cerealien/Hülsenfrüchte und Öl für rund 1.5 Monate, bis dahin sollte Krise abgeflacht sein. Muss also nur noch deutlich haltbare Milchprodukte aufstocken und grosse Käselaibe an einem Stück damit sie haltbarer werden (nicht austrocknen).
Also was hatte ich jetzt vorgefunden:
-8x500g Grüne Linsen
-5.5x 500g Haferkleie
-1.5 kg getrocknete Feigen
-1+ kg Roter/Schwarzer Reis
-500+ g Risotto-Reis
-1.5 kg Senatore Cappelli Gries
-500g Bio Einkornmehl
-500g Dinkel/Roggen-Mehl-Mischung
-500g PSR Bio-Maisgriess (Polenta)
-500g Hartkäse
-2 Buttermödeli
-2+ Liter Öl (Oliven, Avocado, Kürbis)
-2 kg Salzbrocken
-Genug Zuckerarten wie Würfelzucker/Kandis/Honig/Ahornsirup
-2.5 l Sanddornsaft
-500g Braunhirsemehl
-100g Getrockneter Dulse Lappentang (Rote Algen)
Wenn ich etwa von 250g Cerealienbedarf/Tag ausgehe (Käse/Butter stocke ich in einigen Tagen noch massig auf) reicht Cerealien/Hülsenfrüchte und Öl für rund 1.5 Monate, bis dahin sollte Krise abgeflacht sein. Muss also nur noch deutlich haltbare Milchprodukte aufstocken und grosse Käselaibe an einem Stück damit sie haltbarer werden (nicht austrocknen).
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 15 Mär 2020 21:07, insgesamt 5-mal geändert.
- zeromeier
- TRADINGPOINTS:
-
970
Was macheder so, die nächste 2-3 Monet?
helfe d firma vorem bankrott rette
gester und hüt scho fast alles zuegmacht. aber ebe voll driglofe die idiote (hihih chraftraining macht heman und superimmun)

Schaffe, was suscht?
Wäre unsere Zivilisation ein Pferd, hätte man es schon lange erschossen.
Vyse hat geschrieben:Schaffe, was suscht?

- Herr Rossi
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
320
Wider Mal Tagesschau gluegt, Realsatire. Ganz gueti Idee isch dass d Chind morn statt id Schuel ines Spital gönd sich alli go träffe. Ei Lacher am andere.
Und denn de Aug wider mit sim politische Bitrag de komödiantisch Sunntig Obig perfekt abrundet.
@Meier
Bi au gschpannt und freu mich uf die Veränderige wo passiered und passiere werded, hets brucht.
Vilicht denn glii scho mit chli weniger Drama vo gwüssne, also konstruktiver.
Und denn de Aug wider mit sim politische Bitrag de komödiantisch Sunntig Obig perfekt abrundet.
@Meier
Bi au gschpannt und freu mich uf die Veränderige wo passiered und passiere werded, hets brucht.
Vilicht denn glii scho mit chli weniger Drama vo gwüssne, also konstruktiver.
du bisch ja super konstruktiv, hör doch mal uf. was füren hirnfurzer mängisch. scheiss moralismus immer. ich han nulll politik inebracht sondern em ribit en antwort geh. lueg sin bitrag aa.
guet politik im sinn vo schneller grenze schlüsse und ja da haet d svp halt recht gha oder zumindest sind d chance sehr höch, das mer jetzt nah chli länger und tüürer muend chli liide.
guet politik im sinn vo schneller grenze schlüsse und ja da haet d svp halt recht gha oder zumindest sind d chance sehr höch, das mer jetzt nah chli länger und tüürer muend chli liide.
Zuletzt geändert von thaeye am 15 Mär 2020 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
Han ich e Wahl? Nope, ussert, sie mached dBude dicht, dänn nöd. Wär mier eh rächt.thaeye hat geschrieben:Vyse hat geschrieben:Schaffe, was suscht?
Zuletzt geändert von Vyse am 15 Mär 2020 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
Wäre unsere Zivilisation ein Pferd, hätte man es schon lange erschossen.
- Herr Rossi
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
320
Und? Meinsch din Caps Lock Dünnpfiff nimmt irgendöper ernscht?
- zeromeier
- TRADINGPOINTS:
-
970
Lol. Ich au no morn, home office. Da mir (sehr) glii all Läde werded müsse dicht mache, wohl eher gar nüm, kei Umsatz, kei Arbet.Vyse hat geschrieben:Schaffe, was suscht?