Jones hat geschrieben:Herr Rossi hat geschrieben:
apropos heat... was halted er devo dass de trump nach eim monet d staatsschulde scho um 12 Milliarde döller reduziert het?
also... effektiv d'verschuldig reduziert oder d'MEHRVERSCHULDIG verchlineret?
Ich glaube du hast den Nagel auf den Kopf getroffen... gerade die USA welche quasi auf Schulden aufgebaut ist...
Acid hat geschrieben:Für Religionsfrogä
Jeder oder keiner ist religiös wenn man ´mal die genaue Definition anguckt. Denn es wird keinen Menschen geben der an nichts glaubt und sollte er tatsächlich an nichts glauben dann ist der Selbstmord nicht mehr weit weil ein Mensch kann nicht "an nichts glauben"; das ist ein Mythos. Religion hat auch nicht mit Gott zu tun, denn es gibt Religionen die keinen Gott kennen. Nur
wenn ich über Gott oder Götter rede bin ich nicht automatisch religiös, das ist ein Irrtum. Der "Aug" kommt dann mit Ave Maria und solchen Sachen welche einer Religion zuzuordnen sind aber ich habe sowas nie erwähnt.
Buccaneer hat geschrieben:turntablism hat geschrieben:ich hätti au no gern uf de ganze welt soooo viel land und hüüser wie diä chile-lüüt

Ui nei merci. Weisch wie kompliziert en Stürerchlärig usfülle, wenn me soviel Züg hed.
Das ist eigentlich bereits religiös... du bist hörig bei einer Ideologie welche dir alles diktiert und du glaubst daran. Im Mittelalter war vorallem die Kirche (sie hatte das Sagen und niemand durfte ihr widersprechen)... diese Ideologie. Heute hat sich das verlagert in Richtung Industrie und Banken (die Politik ist nur der Kriecher dieser Ideologien) aber nach wie vor haben wir streng gläubige Ideologien.
Wir können natürlich jetzt das Wort Religion (Sammlung von Glaubenssätzen u.a.) auseinandernehmen, aber da kommen die meisten Leute schlechter weg als sie meinen, selbst wenn sie sich als ungläubige "Heiden" (Anti-Monotheismus) definieren. Wie gesagt, mit Gott hat es primär nichts zu tun, es kann mit Gott etwas zu tun haben... muss aber nicht.
Acid hat geschrieben:Für Religionsfrogä hämmer jo es relativ massivs Topen
Dort stand nur etwas von Gott, nicht von Religion. Es ist immer wieder amüsant wenn Leute mitdiskutieren wollen über Bereiche wo so keinen blassen Schimmer haben.
Gott ist eine Philosophie welche der Inhalt einer Religion sein kann aber nicht muss, Religion ist ebenfalls eine Philosophie welche einen Gott als Inhalt haben kann aber nicht muss. Glaube ist mit allem vernetzt, stirbt jeder Glaube dann stirbt der Mensch. Das Ende des Körpers ist nicht der ultimative Tod... der ultimative Tod ist wenn
jeder Glaube ausgelöscht ist... dann wird auch die Existenz vernichtet und es kündigt sich im Vorfeld in der grössten aller Ängste an die ein Mensch haben kann: Die Existenzangst.