8% MWST uf Games bi Steam ab März 2017
Moderatoren: Master(G), zeromeier
- TypeJ
- The(G)net - Redakteur
- TRADINGPOINTS:
-
1343
Re: 8% MWST uf Games bi Steam ab März 2017
heilige Strohsack..
er mues en Troll si, so beschauert isch keine!
es Kafi, ich nuggele gad ame espresso, geil
er mues en Troll si, so beschauert isch keine!
es Kafi, ich nuggele gad ame espresso, geil

- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Nicht vergessen: De Kafi isch 2.5% MWST, ich sage das nur weil die beim Zoll würden von mir gerne ´mal 8% verlangen plus andere Tarife und für Zahlungsunwillige 10 CHF Mahngebühr für jede einzelne Mahnung, das nennt man "Macht". Eine vernünftige Grundlage um am Ende bis zu 50 CHF Gebühren zu kassieren für eine Ware die kaum mehr als das "wert" ist gibt es keine.
d macht, d macht isch gross ufem planet uboros. de stern vo bethlemem donneret mit 18% MWSt ufd erde zue. das isch macht.
kaffi is füdli inelah fuehrt zu dünnsprech.
kaffi is füdli inelah fuehrt zu dünnsprech.
- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Du hast von Realität kaum einen Schimmer aber solange sie dich nicht einholt wirst du andere damit überholen können.
- turntablism
- VIP-Member
- TRADINGPOINTS:
-
400
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Ich kenne jemand, der lebt in einer WG, muss Ausbildungsgelder bezahlen (brotlose Kunst) und kriegt 400 Tacklen im Monat für Haushalt. Die Steuern konnte er nicht bezahlen und hat es verpasst zu intervenieren. Danach wurde er betrieben und jetzt wird seine bescheidene Entlöhnung verpfändet... er hat so gut wie nichts mehr übrig. Hingegen kriegen Superreiche ständig neue Steuererleichterungen, das meine Lieben ist Realität.
Dann kommen sie noch und reden über eine fragwürdige MWST welche sowieso nur jemals vorhanden war aufgrund von Macht und nicht Recht, da fasst sich ein vernünftig denkender Mensch gerne ´mal an den Kopf ab soviel Ungemach.
Dann kommen sie noch und reden über eine fragwürdige MWST welche sowieso nur jemals vorhanden war aufgrund von Macht und nicht Recht, da fasst sich ein vernünftig denkender Mensch gerne ´mal an den Kopf ab soviel Ungemach.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 23 Feb 2017 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
- Master(G)
- Administrator
- TRADINGPOINTS:
-
4650
ich verzell eu jetzt mal was:
ich han vor 2 wuche en kapuzepulli bstellt in griecheland (de einzig, wo de no gha hett).
das isch EU zone 2 LOL was immer das heisst.
jedefalls hett de pulli 80 chf koschtet
zahlt hani denn am schluss 120.-
40 franke (dhälfti vom warewert) für mwst, zoll und blabla..
DAS isch figgerei!
merci fürs läse.

ich han vor 2 wuche en kapuzepulli bstellt in griecheland (de einzig, wo de no gha hett).
das isch EU zone 2 LOL was immer das heisst.
jedefalls hett de pulli 80 chf koschtet
zahlt hani denn am schluss 120.-
40 franke (dhälfti vom warewert) für mwst, zoll und blabla..
DAS isch figgerei!
merci fürs läse.

das was de maa da grad vorgfüert hät, das isch die...gröschti ahfiggerei, wie sölli säge?Master(G) hat geschrieben:
DAS isch figgerei!
Ribit hat geschrieben:Ich kenne jemand, der lebt in einer WG, muss Ausbildungsgelder bezahlen (brotlose Kunst) und kriegt 400 Tacklen im Monat für Haushalt. Die Steuern konnte er nicht bezahlen und hat es verpasst zu intervenieren. Danach wurde er betrieben und jetzt wird seine bescheidene Entlöhnung verpfändet... er hat so gut wie nichts mehr übrig. Hingegen kriegen Superreiche ständig neue Steuererleichterungen, das meine Lieben ist Realität.
Und de giz no die die wo gar nüt möched und Stutz vom Staat bechömmed für's nix mache.

- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Naja... es kann schlimmer sein, also noch mehr als die Hälfte. Aber wenigstens war die MWST korrekt, bei mir haben sie oft eine zu hohe MWST und kriegen nur deswegen überhaupt eine Verzollung, Schlaumeieralarm.
Ich bin schon lange für Grundeinkommen, insofern ist es mir egal inwiefern jemand etwas... mit oder ohne sichtbare Gegenleistung... erhält, ob reich oder arm. Es sollte lediglich einigermassen fair verteilt sein und nicht wie heute der Fall... mit Differenzen bis zu Faktor 1 Million.
Ob sie etwas tun oder nicht kann ich nicht beurteilen. Meiner Ansicht nach ist das wichtigste "Tun", das Tun bei einem selber. Wenn man etwas bei anderen tut aufgrund von Profit ist es kein richtiges Tun sondern rein egoistisches handeln.Buccaneer hat geschrieben: Und de giz no die die wo gar nüt möched und Stutz vom Staat bechömmed für's nix mache.
Ich bin schon lange für Grundeinkommen, insofern ist es mir egal inwiefern jemand etwas... mit oder ohne sichtbare Gegenleistung... erhält, ob reich oder arm. Es sollte lediglich einigermassen fair verteilt sein und nicht wie heute der Fall... mit Differenzen bis zu Faktor 1 Million.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 23 Feb 2017 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
Das isch le Problem. Wär de Pulli unter 60 gsi, wär er zollfrei durecho. Bim Betrag bin mer nid sicher. 60 oder 69 sowas...Master(G) hat geschrieben: jedefalls hett de pulli 80 chf koschtet
Was i mängisch bi Amazon mache, wenn i mehreri Büecher, Film, Games etc. bestelle: Ich lahs mir i zwei Packet lifere, so das jedes under dem Betrag blibt. Denn hesch zwar 2x Porto, aber bisch immer no günstiger...

- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Nein wäre es nicht du Depp...Buccaneer hat geschrieben:Das isch le Problem. Wär de Pulli unter 60 gsi, wär er zollfrei durecho. Bim Betrag bin mer nid sicher. 60 oder 69 sowas...Master(G) hat geschrieben: jedefalls hett de pulli 80 chf koschtet
Was i mängisch bi Amazon mache, wenn i mehreri Büecher, Film, Games etc. bestelle: Ich lahs mir i zwei Packet lifere, so das jedes under dem Betrag blibt. Denn hesch zwar 2x Porto, aber bisch immer no günstiger...
Weil die Transportkosten werden auch in die MWST Bewertung einberechnet (auch das ist in derem Sinne eine Ware) und wäre der Versand z.B. 25 CHF gewesen dann hätte er schon bei 38 CHF eine Verzollung bekommen können. Man merkt dass du kaum was davon verstehst.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 23 Feb 2017 11:10, insgesamt 1-mal geändert.

haha suech der en Job. Fuck hett ich soviel Zyt wie du, wür ich mini Zyt sicher nid demit verplempere, jenschte Lüt eifach uf de Sack z gah. Zwüsche dure sicher für de lol... aber doch nid permanent. Lug mal das schöne Wätter. Tanz doch chli über d Blüemliwise und suech paar frischi Chrütli für din Tee...

- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Der Betrag ist übrigens 63 CHF, aber klar... wenn man wenig davon versteht ist man sich kaum sicher.
Im Bezug zu beruflichen beziehungsweise auch "nicht-beruflichen" Verhältnissen habe ich schon seit mehr als 10 Jahren nichts mehr ausgesagt, jegliche Aussagen darüber sind pure Mutmassung. Ich bin nicht gegen "Berufungslosigkeit", nicht falsch verstehen: Ich bin nur dagegen wenn man irgendwelche Mutmassungen anstellt es aber nicht als solches verkauft.
Im Bezug zu beruflichen beziehungsweise auch "nicht-beruflichen" Verhältnissen habe ich schon seit mehr als 10 Jahren nichts mehr ausgesagt, jegliche Aussagen darüber sind pure Mutmassung. Ich bin nicht gegen "Berufungslosigkeit", nicht falsch verstehen: Ich bin nur dagegen wenn man irgendwelche Mutmassungen anstellt es aber nicht als solches verkauft.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 23 Feb 2017 11:29, insgesamt 3-mal geändert.
Hahahaha ich han mir eifach nid Zyt gno das gschwind go recherchiere wie du. Muss äbe nid sone Besserwüsser si, gid mir nüt. Und zu dim blöde +Porto Kommentar: Wenn was bstelltsch, gsehsch ja am Schluss dis total du Horscht und im total isch de Pris + Porto dinne... zerst amigs gschwind nachedänke, bevors wider besser weisch
Du unterhaltisch mich gad so dermasse, dass mini Kollege im Büro mich scho komisch alueged, well i übers ganze Gsicht grinse. Danke dafür
Aber muss ez go ässe, sust meined sie ich ghei übere...

Du unterhaltisch mich gad so dermasse, dass mini Kollege im Büro mich scho komisch alueged, well i übers ganze Gsicht grinse. Danke dafür

Aber muss ez go ässe, sust meined sie ich ghei übere...

- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Ich gucke sowas doch nicht nach... wenn man soviel handelt wie ich ist einem diese Zahl automatisch präsent.
Das mit dem Essen ist eine gute Idee... vor lauter Spass im "fertigmachen" habe ich das fast verpasst, wie die Zeit auch immer rast.
Das mit dem Essen ist eine gute Idee... vor lauter Spass im "fertigmachen" habe ich das fast verpasst, wie die Zeit auch immer rast.
- turntablism
- VIP-Member
- TRADINGPOINTS:
-
400
Jetzt gang go esse. Muesch jetzt nöd go editiere, susch chunsch no es magägschwüüür über.

-
- VIP-Member
- TRADINGPOINTS:
-
4330
du häsch wieder kei ahnig.Ribit hat geschrieben:Beim Kehricht muss man ja auch einen "Infrastrukturpreis" (der kann den Kehrichtmarkenpreis bei weitem übersteigen) bezahlen plus einen Sackpreis und die Steuern werden teilweise auch noch dazu verwendet. Meint tatsächlich noch einer es gäbe nur eine "faire Kehrichtmarke" oder sowas in der Art. Nenene ... wir sind in einem neoliberalen Multirail-System wo man versucht soviel von den "Schwachen" zu holen wie nur möglich. Die Kehrichtmarke war nur dazu da um eine neue "Rail" zu legen und fast jeder war darauf reingefallen.![]()
Die MWST für Unternehmen ist aber nur zu entrichen für alle die auch tatsächlich MWST pflichtig sind. z.B. in Deutschland sind viele kleine Unternehmen von der MWST befreit, das heisst aber nicht das der Zoll nicht versucht "abzugreifen"; die versuchen es mit allem und jedem... es ist ein Machtspiel, es ging dabei noch nie um juristisches Recht sondern Korruption. Auch wenn fast jeder meint das gäbe es nicht in der Schweiz, falsch gedacht.

- Master(G)
- Administrator
- TRADINGPOINTS:
-
4650
mini frau hett aber in D mal schueh bstellt für 120 und die hett nur 24 zoll und alles zahlt... scho sehr komisch das ganze!Buccaneer hat geschrieben:Das isch le Problem. Wär de Pulli unter 60 gsi, wär er zollfrei durecho. Bim Betrag bin mer nid sicher. 60 oder 69 sowas...Master(G) hat geschrieben: jedefalls hett de pulli 80 chf koschtet
aber D isch EU Zone 1
und Griecheland EU Zone 2
evtl. hetts ja mit dem ztue

- Moff
- PC Gaming Master Race
- TRADINGPOINTS:
-
40
alli inen sack und mitem chnüppel druf, trifft kei falschi
huere pirate und wegelagerer
huere pirate und wegelagerer
- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Da müsste man die genaue Auflistung der effektiven Kosten sehen. Denn die MWST ist ja unverändert, das was anders ist das sind die restlichen Zollabgaben, aber da kann es jedes Transportunternehmen anders handhaben (teils sogar der einzelne Spediteur... die handeln oft auf eigene Faust). Der Zoll selber macht hier eigentlich keine Differenzen, ausser die üblichen MWST Fehlbeurteilungen.Master(G) hat geschrieben: mini frau hett aber in D mal schueh bstellt für 120 und die hett nur 24 zoll und alles zahlt... scho sehr komisch das ganze!
aber D isch EU Zone 1
und Griecheland EU Zone 2
evtl. hetts ja mit dem ztue
Wenn ich nicht weiss "wo der Schuh drückt" ist jeder Kommentar sinnlos... da kann sich ja jeder selber ausmalen was es alles seingeosnow hat geschrieben:
du häsch wieder kei ahnig.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 23 Feb 2017 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
- TypeJ
- The(G)net - Redakteur
- TRADINGPOINTS:
-
1343
hör mal uf Lüüt beleidige went selber nur SCHEISSE uselosch du assiRibit hat geschrieben:Nein wäre es nicht du Depp...Buccaneer hat geschrieben:Das isch le Problem. Wär de Pulli unter 60 gsi, wär er zollfrei durecho. Bim Betrag bin mer nid sicher. 60 oder 69 sowas...Master(G) hat geschrieben: jedefalls hett de pulli 80 chf koschtet
Weil die Transportkosten werden auch in die MWST Bewertung einberechnet (auch das ist in derem Sinne eine Ware) und wäre der Versand z.B. 25 CHF gewesen dann hätte er schon bei 38 CHF eine Verzollung bekommen können. Man merkt dass du kaum was davon verstehst.

- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Das ist keine Beleidigung sondern ein Kompliment. Die Meisten Leute fühlen sich beleidigt ab jedem Wort und Weisheit zuviel weil sie ja eigentlich nichts davon haben wollen... sie sind simpel und primitiv und natürlich stark autoritätshörig. Sie geben es danach den Tieren weiter weil sie unterhalb ihrer Autorität stehen und das was darüber ist da wird gekrochen bis es am Rücken wehtut.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 23 Feb 2017 12:11, insgesamt 1-mal geändert.