[OT]Generelles Politik-Topic
Moderator: Avenger
-
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Ja wenn si nid so fantasielos wär...iri Analyse sind immer top 

- zwirrlibatz
- offischel roggnroll instanz
- TRADINGPOINTS:
-
130
realpolitikerin, scho guet so. grossi visione schwinge zum de kapitalismus überwinde chönnd anderi.
I speeled my drink!
- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Da siehst du wie die Zensur greifen kann... man muss sich vorstellen dass Wikipedia grundsätzlich nicht verstaatlicht ist (wird ja Crowd finanziert) und damit politisch weitgehend neutral. Dennoch kann man sehr schnell zensiert werden sobald man etwas politisch anstössiges veröffentlicht, das musste ja so kommen. Klar, auch auf Youtube ist man nicht davor gefeit aber solange man die Signatur nicht zu stark hochtreibt lassen sie einem bis zu einem gewissen Grade in Ruhe, man sollte aber die Signatur tief halten (unpopulär sein, eher wenig Clicks haben, enorm neutral bleiben) ansonsten ist auch das urplötzlich gelöscht und zwar der gesamte Account. 
Ach ja, das mit der eingeblendeten Schrift "Dauerkremlsendung" fand ich äusserst amüsant, das hat so den Satire-Charakter der treffend aussagt wie sich "alternative Medien" verhalten müssen um überhaupt existieren zu dürfen. Man kann das Ganze sowieso fast nur noch in Satire verpacken. Überraschen tut es mich aber nicht, ich habe das alles irgendwie kommen sehen. Es wäre schön wenn die Welt friedlicher miteinander umgehen würden aber... es ist offenbar zuwenig "lukrativ". Auch lustig dass die Presse 87 Panzer + einige andere eher unbedeutende Quasi-Panzer "nicht relevant" findet... also ich möchte diese 87 Panzer + Quasi-Panzer nicht vor meiner Haustüre haben und am besten auch nicht an meiner Grenze.
Dennoch möchte ich erwähnen dass USA da eigentlich "Ware zweiter Wahl" lieferten, die haben doch besseres aber dachten sich dass man bei ihnen etwas "ausmisten" sollte um danach eventuell Russland zu beschuldigen dass sie "so verherrend bösartig waren" indem sie aus Versehen bei einer Abwehraktion die Panzer ausradierten. Iskander https://en.wikipedia.org/wiki/9K720_Iskander" onclick="window.open(this.href);return false; würde diese Spielzeuge vermutlich wegpusten mit den Mach 6-7 Raketen. Ich möchte damit nur klarmachen dass es Russland ist denn man offenbar bedrohen möchte und nicht eine Bananenrepublik fast ohne nennenswerte Waffen und sie haben noch deutlich mehr als nur "Atombomben". Der Westen erwähnt so oft dass der Putin so "bösartig" sei, dabei ist er in meinen Augen aussergewöhnlich friedlich wenn man bedenkt was der da alles lostreten könnte... also wir haben da echt verschiedenen Realitäten. Ich halte die friedliche Gesinnung wie er sich allgemein über andere wie die USA äussert fast schon verblüffend, er möchte offenbar Frieden um fast jeden Preis. Wenns echt Krieg geben würde... dagegen wäre der gesamte "nahe Osten" nur ein Weiberfurz.

Ach ja, das mit der eingeblendeten Schrift "Dauerkremlsendung" fand ich äusserst amüsant, das hat so den Satire-Charakter der treffend aussagt wie sich "alternative Medien" verhalten müssen um überhaupt existieren zu dürfen. Man kann das Ganze sowieso fast nur noch in Satire verpacken. Überraschen tut es mich aber nicht, ich habe das alles irgendwie kommen sehen. Es wäre schön wenn die Welt friedlicher miteinander umgehen würden aber... es ist offenbar zuwenig "lukrativ". Auch lustig dass die Presse 87 Panzer + einige andere eher unbedeutende Quasi-Panzer "nicht relevant" findet... also ich möchte diese 87 Panzer + Quasi-Panzer nicht vor meiner Haustüre haben und am besten auch nicht an meiner Grenze.
Dennoch möchte ich erwähnen dass USA da eigentlich "Ware zweiter Wahl" lieferten, die haben doch besseres aber dachten sich dass man bei ihnen etwas "ausmisten" sollte um danach eventuell Russland zu beschuldigen dass sie "so verherrend bösartig waren" indem sie aus Versehen bei einer Abwehraktion die Panzer ausradierten. Iskander https://en.wikipedia.org/wiki/9K720_Iskander" onclick="window.open(this.href);return false; würde diese Spielzeuge vermutlich wegpusten mit den Mach 6-7 Raketen. Ich möchte damit nur klarmachen dass es Russland ist denn man offenbar bedrohen möchte und nicht eine Bananenrepublik fast ohne nennenswerte Waffen und sie haben noch deutlich mehr als nur "Atombomben". Der Westen erwähnt so oft dass der Putin so "bösartig" sei, dabei ist er in meinen Augen aussergewöhnlich friedlich wenn man bedenkt was der da alles lostreten könnte... also wir haben da echt verschiedenen Realitäten. Ich halte die friedliche Gesinnung wie er sich allgemein über andere wie die USA äussert fast schon verblüffend, er möchte offenbar Frieden um fast jeden Preis. Wenns echt Krieg geben würde... dagegen wäre der gesamte "nahe Osten" nur ein Weiberfurz.
-
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
-
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
De Udo Ulfkotte isch tod
https://jungefreiheit.de/kultur/medien/ ... gestorben/" onclick="window.open(this.href);return false;
Was heter echt dasmal recherchiert...?
Quelle

https://jungefreiheit.de/kultur/medien/ ... gestorben/" onclick="window.open(this.href);return false;
Was heter echt dasmal recherchiert...?
Quelle
- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Hmmm... ist der Herzinfarkt die Ursache oder die Ursache der Herzinfarkt... wer weiss. Man soll Politik immer mit Satire geniessen, ansonsten kommt es selten gut.
Ich lebe eigentlich in meiner eigenen Welt und finde "die Welt da draussen" wo mein Körper ist schnöde. Aber ich finde es dennoch wichtig dass ich weiss was in der Welt alles so passiert, und deswegen möchte ich informiert sein und weiss auch wo ich mich informiere... hier sieht es ja ganz gut aus.
Ich lebe eigentlich in meiner eigenen Welt und finde "die Welt da draussen" wo mein Körper ist schnöde. Aber ich finde es dennoch wichtig dass ich weiss was in der Welt alles so passiert, und deswegen möchte ich informiert sein und weiss auch wo ich mich informiere... hier sieht es ja ganz gut aus.
- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Ein Mann ein Wort: Wir reden ja fast immer nur von Konsumenten welche Mist oder Trash kaufen. Also wir sagen, solange die Blätter (=Konsumenten) Photosynthese betreiben wird die Wurzel (=Industrie) stets Nachschub liefern. Das ist nur teilweise richtig weil würde man die Wurzel abschneiden, dann würde der Baum trotz Photosynthese absterben. Wie wäre es wenn man das Übel mal bei der Wurzel packen würde und stattdessen weniger Mist + Trash produzieren? Man kann als Konsument nur mit Bewusstsein entgegenwirken aber viele Konsumenten haben nunmal dieses Bewusstsein nicht oder ihnen fehlen die Ressourcen um dieses Bewusstsein zu entwickeln. Letzten Endes ist der Konsument ja nicht die Ursache dass es Mist und Trash gibt sondern das kapitalistische System welches Quantität über Qualität setzt. Sämtliche Politiken sind ausnahmslos auf dem Quantitäts-Pfad und das ist das Hauptproblem. Ich als Qualitätsliebhaber weiss ganz genau wie unheimlich schwer es ist Qualität zu beschaffen und das bei vollem Bewusstsein, etwas was die Meisten kaum haben. Man sollte auch einmal jemand anders als die Konsumenten, also die Blätter an einem Baum, beschuldigen; Es gehört auch eine Wurzel dazu die man abschneiden kann. Man kann nicht radikal alle Verantwortung auf Konsumenten abwälzen, sie können meistens nicht genug weit denken sondern nehmen nunmal das was da ist. Viele wollen auch gar nicht bewusst leben... sie ziehen ihr relaxtes Dasein "Ich suche die nächste gebratene Taube und stecke sie mir in den Mund" meistens vor... was ja tatsächlich so funktioniert indem sie die verfügbaren Angebote völlig frei und ohne gross nachzudenken nutzen, ganz egal wie deren Bilanz letzten Endes aussieht.
Jetzt sagen sicher viele: Aber wie ernähren wir denn die ständig wachsende Weltbevölkerung wenn wir mehr Qualität hätten?
Ebenfalls indem man das Übel bei den Wurzeln packt, man muss den Wohlstand und Ressourcen besser verteilen dann würden die Leute in Armutsregionen gar nicht auf die Idee kommen 10 Kinder oder so zu haben, es würden 2 oder 3 reichen. Man sieht ja demographisch ganz klar wo die Bevölkerungen überproportional ansteigen und wo sie, ohne Zuwanderung, stabil bleiben würde. Eine gewisse Art der Geburtenkontrollen wird irgendwann sowieso kommen, weil es gibt ein Limit an Menschen, ganz egal ob es hochsoziale Gutemenschen wahrhaben wollen oder nicht. Wenn man das nicht umsetzt dann wird man irgendwann noch ganz andere Probleme als Nahrungsbeschaffung haben denn z.B. 70 Milliarden Menschen würden beim heutigen System soviel Abfall produzieren dass es raucht, blubbert und scherbelt. Ist nunmal so, ob man es wahrhaben möchte oder nicht. Soweit muss es aber nicht kommen... wenn man Armut bekämpft dann bekämpft man auch übermässige Bevölkerungsexplosionen ohne dass man jemanden mit allerlei Methoden "unfruchtbar" machen müsste. Verschwörungstheorien haben da ja so einiges an Material wenn man das mal untersuchen möchte und vieles könnte wahr sein.
Am Ende kommt man nicht auch drumherum weniger Mist/Trash zu produzieren um den Nachschub für "unbewusste" Konsumenten ganz einfach zu unterbinden und der heutige Extrem-Kapitalismus muss irgendwann fallen weil er jegliche Qualität ruiniert, auch die Anzahl Menschen ist eine Krankheit des Kapitalismus, denn das sind 2 Seiten der Medaillen: Jene welche sich dadurch bereichern kapitalisieren Ressourcen und jene welchen Ressourcen abhanden kommen kapitalisieren das was sie noch haben... ihre Kinder.
Übrigens ist Snowden ein "staatenloser" weil die USA ihn von der Bürgerliste gestrichen hat soweit ich weiss. Dieses Verhalten (Menschenmanagement, man pickt Menschen die man möchte und andere sortiert man aus) ist aber relativ typisch für die USA und insofern keine Überraschung. Nach meiner Auffassung ist Bürgerschaft ein Geburtsrecht aber diese ganzen Belange wurden seit dem Zeitalter der "Verwestlichung" schon lange über Board geworfen und immer mehr Staaten betreiben quasi eine Art Bürgermanagement, die USA hat das alles aber gross gemacht; Ein Schelm der böses denkt.
Jetzt sagen sicher viele: Aber wie ernähren wir denn die ständig wachsende Weltbevölkerung wenn wir mehr Qualität hätten?
Ebenfalls indem man das Übel bei den Wurzeln packt, man muss den Wohlstand und Ressourcen besser verteilen dann würden die Leute in Armutsregionen gar nicht auf die Idee kommen 10 Kinder oder so zu haben, es würden 2 oder 3 reichen. Man sieht ja demographisch ganz klar wo die Bevölkerungen überproportional ansteigen und wo sie, ohne Zuwanderung, stabil bleiben würde. Eine gewisse Art der Geburtenkontrollen wird irgendwann sowieso kommen, weil es gibt ein Limit an Menschen, ganz egal ob es hochsoziale Gutemenschen wahrhaben wollen oder nicht. Wenn man das nicht umsetzt dann wird man irgendwann noch ganz andere Probleme als Nahrungsbeschaffung haben denn z.B. 70 Milliarden Menschen würden beim heutigen System soviel Abfall produzieren dass es raucht, blubbert und scherbelt. Ist nunmal so, ob man es wahrhaben möchte oder nicht. Soweit muss es aber nicht kommen... wenn man Armut bekämpft dann bekämpft man auch übermässige Bevölkerungsexplosionen ohne dass man jemanden mit allerlei Methoden "unfruchtbar" machen müsste. Verschwörungstheorien haben da ja so einiges an Material wenn man das mal untersuchen möchte und vieles könnte wahr sein.
Am Ende kommt man nicht auch drumherum weniger Mist/Trash zu produzieren um den Nachschub für "unbewusste" Konsumenten ganz einfach zu unterbinden und der heutige Extrem-Kapitalismus muss irgendwann fallen weil er jegliche Qualität ruiniert, auch die Anzahl Menschen ist eine Krankheit des Kapitalismus, denn das sind 2 Seiten der Medaillen: Jene welche sich dadurch bereichern kapitalisieren Ressourcen und jene welchen Ressourcen abhanden kommen kapitalisieren das was sie noch haben... ihre Kinder.
Übrigens ist Snowden ein "staatenloser" weil die USA ihn von der Bürgerliste gestrichen hat soweit ich weiss. Dieses Verhalten (Menschenmanagement, man pickt Menschen die man möchte und andere sortiert man aus) ist aber relativ typisch für die USA und insofern keine Überraschung. Nach meiner Auffassung ist Bürgerschaft ein Geburtsrecht aber diese ganzen Belange wurden seit dem Zeitalter der "Verwestlichung" schon lange über Board geworfen und immer mehr Staaten betreiben quasi eine Art Bürgermanagement, die USA hat das alles aber gross gemacht; Ein Schelm der böses denkt.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 15 Jan 2017 22:54, insgesamt 2-mal geändert.
Re: [OT]Generelles Politik-Topic
and now let the economic war begin......die dütsche absatz vo autos wird i de usa sicherlich zruggah
de huehnerhuufe isch erwacht...

- abyss
- VIP-Member
- TRADINGPOINTS:
-
30
The War Rich vs. Arm isch scho im gang...
Oh Banana…!
R.I.P Henry - Ernst bleiben
- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Die wurden doch gar nicht bezahlt... oder wenn dann nur mit nochmehr Schulden. Das ist doch kein fairer Deal... harte Ware gegen Schulden. Wenigstens durften sich viele Deutsche den Rücken krumm machen und unnötige Ressourcen ausbeuten, nur damit sie "wirtschaftlich" handeln, so will es die Wirtschaft.thaeye hat geschrieben:and now let the economic war begin......die dütsche absatz vo autos wird i de usa sicherlich zruggahde huehnerhuufe isch erwacht...
Ja und ich würde untermauern dass die Reichen momentan am gewinnen sind. Damit das so bleibt muss aber viel grausiges passieren auf der Welt und zwar mehr als es seit dem zweiten Weltkrieg der Fall ist. Regierungen werden gestürzt und Kriege angezettelt beziehungsweise ausgetragen. Es wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht so weitergehen wie bisher und der Krieg kann sich noch deutlich anspitzen mit neuen Dimensionen. Es würde nur von den 2 vergangenen Weltkriegen noch getoppt werden. Ich schlimmsten Fall kann es sogar alles vergangene toppen aber ich hoffe dass die Menschheit sowas unter Einbeziehung ihrer Vernunft und Sachverstand... und vorallem viel Rückgrat... noch abwenden können. Auf jeden Fall muss aufgeklärt werden, denn ohne Bewusstsein auch kein Rückgrat.abyss hat geschrieben:The War Rich vs. Arm isch scho im gang...
Re: [OT]Generelles Politik-Topic
jawoll morn chrieg alli und jede
-
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Ich blib bi so Theme lieber realistisch. Mir müend eigentlich gar nüt mache. Entweder merked di Riche demnächst mal, dass si ziemlich gemein gsi sind und denn gäbeds üs alles wider zrugg...oder d Aliens chömed und tüend üs alli rette...eis vo beidem....definitiv...
- abyss
- VIP-Member
- TRADINGPOINTS:
-
30
Hesch mer ou son Brülle?thaeye hat geschrieben:jawoll morn chrieg alli und jede
Oh Banana…!
- abyss
- VIP-Member
- TRADINGPOINTS:
-
30
Nr. 2 isch wahrschinlicher.Xinobrax2 hat geschrieben:Ich blib bi so Theme lieber realistisch. Mir müend eigentlich gar nüt mache. Entweder merked di Riche demnächst mal, dass si ziemlich gemein gsi sind und denn gäbeds üs alles wider zrugg...oder d Aliens chömed und tüend üs alli rette...eis vo beidem....definitiv...

Oh Banana…!
- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Ich finde das ja ein gutes Video:
Quelle
Anders gesagt: Energieentzug, wie ich schon sagte ist der Konsument ja wie die Blätter eines Baumes, schafft Photosynthese für die Wurzel. Wer ist die Sonne? Nunja... die Sonne ist "der freie Geist"... wie auch der freie Geist Energie schafft kann auch nur er Energie entziehen. Das setzt aber Bewusstsein voraus, etwas was man sich grösstenteils noch aneignen muss. Der grösste Sklave ist der welcher meint frei zu sein aber gar nicht frei ist... anders gesagt "gefangener Geist". Wenn er merkt, "moment... ich bin gefangen"... dann kommt Bewusstsein und damit ist der Weg offen zum freien Denken.
Xino ist manchmal schon... nunja... ein im positiven Sinne (symphatischer)... Traumtänzer.
Es ist auch gar nicht notwendig um die Welt flachzulegen, es würden etwa 10000 Irren ausreichen welche 1000 Bomben der 100 MT Stärke (die kann man technisch bauen, mit Überschallbomber über die Stadt fliegen, danach Bombe per Fallschirm ausklinken und oberirdisch zünden sobald sie genug weit weg sind) über Grosstädte niederlassen (Tokyo u.a. wäre dann komplett weg bis aufs letzte Haus)... danach wäre im Optimum die halbe Erdbevölkerung weg und der Rest wird irgendwo auf dem Land rumkriechen und verstrahlt werden wo sie langsam dahinsiechen... unter Umständen bis zum "Overkill" da zuviel kaputt ist.
Man muss einfach klar erkennen, die 2 mit Abstand verherrendsten Technologien welche die Menschen jemals erfunden haben ist zum einten die Kernfusion-Atombombe (dagegen ist Hiroshima ein Weiberfurz) und zum anderen die Gentechnik, beides kann Natur + Mensch vollkommen vernichten und es würde ausreichen wenn nur etwa 10000 Irren (alle anderen liefern Energie, sonst nichts) das ganze "auslösen", sofern die anderen Abermilliarden ihnen nicht den Saft abdrehen.
Allerdings... das wäre der absolute Worst Case und die Menschheit hat es in der Hand hier mit Menschenvernunft der nachweislich übermässigen Oligarchie ganz einfach "den Saft abzudrehen"; Bevor einige mächtige Irren jemals genug Macht erhalten um zum Zug zu kommen.
Ich habe nur immer wieder das Gefühl, dass die Meisten zum einten nicht wissen was heute technologisch möglich ist und zum anderen wie sehr sich diese technologische Macht konzentrieren kann und oft nur in wenigen Händen liegt (im Verhältniss zur Weltbevölkerung). Auch die Annahme dass es nie zu grösseren oder gar nuklearen Kriegen kommen kann oder würde... sollte man nicht überbewerten, die Vergangenheit hat ja gezeigt zu was Menschen sich alles können verleiten lassen wenn ihnen das Bewusstsein fehlt und sie kein freier Geist mehr haben.
Quelle
Anders gesagt: Energieentzug, wie ich schon sagte ist der Konsument ja wie die Blätter eines Baumes, schafft Photosynthese für die Wurzel. Wer ist die Sonne? Nunja... die Sonne ist "der freie Geist"... wie auch der freie Geist Energie schafft kann auch nur er Energie entziehen. Das setzt aber Bewusstsein voraus, etwas was man sich grösstenteils noch aneignen muss. Der grösste Sklave ist der welcher meint frei zu sein aber gar nicht frei ist... anders gesagt "gefangener Geist". Wenn er merkt, "moment... ich bin gefangen"... dann kommt Bewusstsein und damit ist der Weg offen zum freien Denken.
Ich befürchte dass ich hier zustimmen muss.abyss hat geschrieben:Nr. 2 isch wahrschinlicher.Xinobrax2 hat geschrieben:Ich blib bi so Theme lieber realistisch. Mir müend eigentlich gar nüt mache. Entweder merked di Riche demnächst mal, dass si ziemlich gemein gsi sind und denn gäbeds üs alles wider zrugg...oder d Aliens chömed und tüend üs alli rette...eis vo beidem....definitiv...
Xino ist manchmal schon... nunja... ein im positiven Sinne (symphatischer)... Traumtänzer.
Das war noch nie so gewesen, ganz egal was auch passierte, es sind nicht einmal alle fähig dazu...thaeye hat geschrieben:jawoll morn chrieg alli und jede
Es ist auch gar nicht notwendig um die Welt flachzulegen, es würden etwa 10000 Irren ausreichen welche 1000 Bomben der 100 MT Stärke (die kann man technisch bauen, mit Überschallbomber über die Stadt fliegen, danach Bombe per Fallschirm ausklinken und oberirdisch zünden sobald sie genug weit weg sind) über Grosstädte niederlassen (Tokyo u.a. wäre dann komplett weg bis aufs letzte Haus)... danach wäre im Optimum die halbe Erdbevölkerung weg und der Rest wird irgendwo auf dem Land rumkriechen und verstrahlt werden wo sie langsam dahinsiechen... unter Umständen bis zum "Overkill" da zuviel kaputt ist.
Man muss einfach klar erkennen, die 2 mit Abstand verherrendsten Technologien welche die Menschen jemals erfunden haben ist zum einten die Kernfusion-Atombombe (dagegen ist Hiroshima ein Weiberfurz) und zum anderen die Gentechnik, beides kann Natur + Mensch vollkommen vernichten und es würde ausreichen wenn nur etwa 10000 Irren (alle anderen liefern Energie, sonst nichts) das ganze "auslösen", sofern die anderen Abermilliarden ihnen nicht den Saft abdrehen.
Allerdings... das wäre der absolute Worst Case und die Menschheit hat es in der Hand hier mit Menschenvernunft der nachweislich übermässigen Oligarchie ganz einfach "den Saft abzudrehen"; Bevor einige mächtige Irren jemals genug Macht erhalten um zum Zug zu kommen.
Ich habe nur immer wieder das Gefühl, dass die Meisten zum einten nicht wissen was heute technologisch möglich ist und zum anderen wie sehr sich diese technologische Macht konzentrieren kann und oft nur in wenigen Händen liegt (im Verhältniss zur Weltbevölkerung). Auch die Annahme dass es nie zu grösseren oder gar nuklearen Kriegen kommen kann oder würde... sollte man nicht überbewerten, die Vergangenheit hat ja gezeigt zu was Menschen sich alles können verleiten lassen wenn ihnen das Bewusstsein fehlt und sie kein freier Geist mehr haben.
-
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Euch isch scho klar, dasis nid ernst meine, oder? :typej: Ich verwende s Wort "realistisch" im gliche Absaz wie di freiwillig Abgab vom Vermöge durch di Riche und d Landig vo de Aliens. Brucheder Sarkasmus Tags oder was?
- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Ich fand es nunmal lustig wie Abyss erwähnte dass die zweite Option realistischer ist, also man kann erkennen wo hier Sand im Getriebe ist. Dein Sarkasmus war zwar als solches erkennbar aber er war "Overkill", also du hast so stark in diese Delle geschlagen dass es bereits wieder ernst wurde. 

-
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Joa, das wär au d Absicht devo gsi...allerdings wär imo d Konsequenz drususe, dasmer de Satz "Mir müend eigentlich gar nüt mache." umchert...egal 

-
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Hier mal en chline Gheimtipp, d Vin Armani Show:
Quelle
Isch na ziemlich neu aber het viel Potential. Ich luegs amigs und han d Show ez mal i mini Datebank itreit...
Quelle
Isch na ziemlich neu aber het viel Potential. Ich luegs amigs und han d Show ez mal i mini Datebank itreit...