[OT]Generelles Politik-Topic

Trash-Talk pur! Alles andere als Videogames...

Moderator: Avenger

Xinobrax2
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Xinobrax2 »

thaeye hat geschrieben:ich verstahn die diskussionnöd. es wird doch scho so lang vo allne siite ghackt und gmacht.
russland hackt usa, chine hackt alli, usa lost alli ab, dütschland mahnt chli wie immer aber macht nix, indie mischlet sicher au chli mit. normal leider.
Klar...i de Medie ghörtmer nur na hack hack hack...

...aber konkret gats bi de Vorwürf doch immer nur um drü Hacks. Hillary, Podesta & DNC. Bi allne drü chönd si nid nawise, dases d Russe gsi sind und d Indizie wo si hend spreched eher degege. S Problem wo si hend sind ja au nid d Hacks an sich sondern d Veröffentlichung vo de Date.

Die Hacks sind ja schinbar so easy gsi, dasmer devo chan usgah, dass au jenschti Nachrichtedienst us allne mögliche Natione bereits im Vorfeld Zuegriff uf d Mails gha hend. Nur wäred die ja nid so blöd das alles z veröffentliche. Wennt di private Mails vo öperem chasch lese wo möglicherwis Präsident wird, denn hebsch d Schnurre und lisisch mit. Di einzige wo doch würklich es Interesse anere Veröffentlichung chänted gha ha sind Einzelpersone oder Abteilige innerhalb vo de US-Inland-Nachrichtedienst (NSA, FBI)...will das sind letztendlich di einzige, wo au denach no Zuegriff uf alli Mails hend...ganz egal wer d Wahle gwünnt. Alli andere müessted devo usgah, dass d Verbindig kappt wird, sobald d Sicherheitslücke gfunde wird.
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Beitrag von Ribit X Titan »

Kurz Themenwechsel:

Was mich schon verblüfft irgendwie ist echt die extreme Ungleichheit die ja immer extremer wird. Hier hätte ich die Schweiz als das schlechteste "hoch entwickelte" Land eingeschätzt und es sieht mit Rang 152 auch tatsächlich sehr schlecht aus. https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_c ... e_equality" onclick="window.open(this.href);return false; Jedoch schafft es die USA + UK...auch Taiwan... (167.+168.) die Schweiz noch zu schlagen mit einer noch grösseren Ungleichheit, da sind sie so ziemlich die untersten aller Ränge. Man kann hier auch klar erkennen dass in den USA der Mittelstand immer mehr weggefegt wird und bald nur noch ganz reich und ganz arm existieren, aber auch die Schweiz zieht hier langsam nach. Viele mögen denken dass es absurd klingt, es geht doch allen so gut und so. Das mag ja stimmen aber man muss sehen dass eigentlich fast alle materiell gesehen weniger besitzen als es den Anschein hat, 80% sind Mieter... besitzen als lukratives Hab und Gut gerade mal ihre Fränkli auf dem Konto... welche unter bestimmten Umständen schneller weg sind als ihnen lieb ist da alles so extrem teuer sein kann, vorallem Pflege + Wohnen. Von Essen spreche ich jedoch nicht... dafür geben hierzulande maximal 20% nennenswerte Summen aus, also mehr als 10-15% ihres Einkommens.

Diese Tatsache wird aber gerade von vielen ökonomisch schlecht gestellten Ländern gerne unterschätzt welche in Ländern wie USA u.a. etwas "reiches" sehen. Das ist ja alles extrem relativ wenn man diese enormen Ungleichheiten betrachtet. Ich würde es eher abändern in "kann stinkreich sein"... aber "auch genausogut stinkarm", ganz egal wo. Das wird immer extremer werden, kein Ende in Sicht.

Klar ist aber... ja, wir haben einen Supermarkt mit prall gefülltem Plunder... alles voller Süsswaren und können von dort (dank crash Preise) meistens soviel kaufen bis wir an den Süssigkeiten ersticken und einen Wasserhahn wo das Wasser so stark rausrauscht bis es blubbert. Immer mehr wird zumindest das mit den Süssigkeiten auch in eigentlich arme Länder in Afrika verfrachtet, ich habe tatsächlich schon viele "gut beleibte" (2-3x soviel Umfang wie ich) Frauen aus Guinea gesehen... von "Hungersnot" war nichts erkenntlich und das in einem der ärmsten Ländern der Welt. Aber das ist ja klar, die Industrie stellt soviel süssen Plunder her... da reichen die Mengen gleich noch für Afrika aus und der Heimmarkt ist längst übersättigt. Ich finde es aber wichtig dass man dieses Paradigma entwickelt um zu erkennen was eigentlich einen Wert hat und was nicht. Ich habe das Gefühl dass all zu viele davon immer weniger Ahnung haben und selbst Plunder kaufen den es in Guinea nie geben würde weil das würde dort gar niemand kaufen weil sie dazu noch einen Marktstand haben. Viele meinen noch dass sie etwas wertvolles kaufen oder sowas in der Art, weil ansonsten müsste man deren Handlung und Menschenverstand in Frage stellen.

Es ist wirklich alles extrem relativ, in einer Welt mit so enormer Ungleichheit und wo man ganz egal in welchem Land von Hund bis Baron absolut alles antreffen kann und diese Tatsache ist manchmal fast schon schockierend für mich.
Xinobrax2
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Beitrag von Xinobrax2 »

Di erscht Folg vo China Watch:

Quelle
Jones
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
84
Trading points minus
0

Beitrag von Jones »

Xinobrax2 hat geschrieben: Er het nüt konkrets im Bezug uf d Wahle gseit...er het eigentlich nur gseit, dass d USA andauernd vo allne mögliche Natione ghackt wird...
also wieder mal das übliche. es werde ihm ir press wörter is muul gleit, woner so nid gseit het? lol
Xinobrax2
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Beitrag von Xinobrax2 »

Also Lut dem Zeit Artikel wist er ine tatsächlich d Schuld für d Hacks während em Wahlkampf zue (http://www.zeit.de/news/2017-01/11/usa- ... u-11173803" onclick="window.open(this.href);return false;). D Quelle defür isch d AFP.

Entweder han ich das überhört was durchus möglich wär, oder d AFP het das ziemlich flexibel interpretiert, oder bi de Übersezig isch irgendwas "schief" gloffe...ich lueg mir das grad nomal a...

Edit: Alsooo...de ersti Journalist stellt ihm konkret d Frag, ob er während em Intelligence-Briefing Infos kriegt hegi, wonach de Putin de Hack vom DNC agordnet heg. De Trump seit denn, das die Meetings gheim segid und er drum nid chäng drüber rede...und denn seiter "It's all fake news. It's phoney stuff. It didn't happen." im bezug uf de Teil vom Briefing wo gleakt worde isch und bla bla bla und denn seiter "I think it was the Russians, but I think we also get hacked by other countries and other people...China...we have much hacking going on"....und denn meinter, dass d USA e besseri Cyber-Abwehr brüchi.....

S Problem isch, daser zerscht a de eigentliche Frag verbi redet und öpis anders erklärt...und denn chunter wider uf s Thema Hacking zrugg und seit das. Es isch für mich nid klar ersichtlich, i welem Kontext daser das seit...aber wemer will, chamer das so interpretiere wie d AFP das gmacht het. Er het im Grund gno kei einzigi Frag direkt beantworted, sondern jedes Mal irgendwas anders verzellt, womer denn chli so chan interpretiere wiemer will :?
Zuletzt geändert von Xinobrax2 am 12 Jan 2017 01:21, insgesamt 1-mal geändert.
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
(Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Auch ein gutes Video:

Quelle
Ich finde einfach, man muss wirklich viele Blickwinkel sehen und wir sehen ja meistens nur den westlichen Blickwinkel. Aus russischer Sicht darf die Ukraine nicht "pro-westlich" werden sondern muss mindestens neutral sein. Weil sie sich ansonsten in ihrem Handeln bedrängt fühlen und das Land ist direkt an ihrer Grenze wo ja dann irgendwelche Militärabwehrsysteme und was weiss ich installiert werden die alle offenbar darauf abzielen auf irgend einer Art bedrohend auf Russland einzuwirken. Also das was Russland eigentlich will ist dass es an ihrer Grenze eine neutrale Pufferzone hat wo man nicht bis an ihre Grenze irgendwelche Sachen aufbaut und sie quasi einzwängt. Ich finde es einfach wichtig dass man das, gerade wenn man fast nur die westliche Sicht kennt, das ganze nachvollziehen kann und es ist nicht so dass Russland irgendwie in Ukraine einbrechen will, Grenzerweiterung betreiben oder ähnliches. Sie möchten dass die Ukraine eine neutrale Haltung hat und dort nichts militärisches gegen sie installiert wird, denn sie fühlen sich bedroht... so simpel ist diese Situation.

Klar, einige sagen aus dass man in Russland für regierungskritische öffentliche Aussagen eingekerkert wird, aber da gibt es sehr viele Länder wo das die Konsequenz wäre, da steht Russland nicht alleine da. Wobei es in Russland klar besonders dramatisch ist da es ihre ohnehin schon gefährdete Stabilität gefährden kann in einer sowieso bereits "schweren Zeit", das alles sind aber Zusammenhänge welche von Leuten die kaum was von Politik verstehen nicht verstanden werden und dann werden gerne voreilig schnell solche Aktionen kritisiert. Im übrigen ist der weltweit grösste Besitzer von Inhaftierten mit ganzen 22% die USA und nicht Russland... ist ja alles ein offenes Geheimnis und dennoch wird lauthals rumgepöbelt sobald Russland irgendwen einbuchtet der die Stabilität bedroht. In den USA wird noch mehr eingebuchtet und es wird so gut wie nie deswegen politisch rumgepöbelt, schon seltsam.

Klar, ich mag generell Anti-US klingen und sage auch knallhart das es nicht die von vielen angesehene "Übernation ist" sondern eine Nation die mit anderen zusammenarbeiten sollte wie es auch andere tun. Deswegen bin ich allgemein gerne Anti-US weil sie momentan leider in meinen Augen den grössten Dreck am Stecken haben aber allgemein geht es mir einfach darum dass absolut alle Blickwinkel durchleuchtet werden und man keine einseitigen Paradigmen schafft. Nichts ist so böse wie es scheint und es wäre mir nichts lieber als wenn alle Parteien sich an einen Verhandlungstisch setzen würden und gemeinsam mit gleichberechtigten Spiessen Lösungen ausarbeiten im Weltgeschehen. Nur ist das mometan fast schon surreal, und jetzt wo Trump noch alles anheizt wird auch das Gemüt zu diplomatisch wertvollen Lösungen klar untergehen...

Ich möchte auch klar unterstreichen dass man einen Krieg verhindern sollte mit allen Mitteln denn Russland ist nicht Syrien und auch nicht Iran. Sie haben die bisher stärkste (Wasserstoff-Typ) Bombe welche je von Menschenhand erschaffen° wurde gezündet (das war nicht die USA) und man weiss wozu sie im Krieg fähig wären. Sie haben momentan mehrere tausend Atombomben (nur die USA hat etwa gleichviele) und jede einzelne Bombe ist stärker als das was damals in Japan hochging. Es könnte die halbe Welt komplett verwüsten und der radioaktive Staub wird ein Desaster werden welcher die ganze Welt benetzen wird ohne Gnade. Putin hatte ja treffend ausgesagt: Er sehe Russland wie einen Bären welcher in der Taiga Wölfe jagt. Aber würde der Bär stattdessen nichts mehr jagen sondern nur noch Beeren und Honig essen, selbst dann lässt man ihn nicht in Ruhe und möchte ihm immer noch das Fell abziehen und die Krallen (also die Bomben) entschärfen... und das ist momentan Status Quo, ein Land das tief unten durch muss, ein Bär der nur noch Honig und Beeren isst aber dennoch keine Ruhe findet... sprich: Vollwertig an der Wirtschaft und Welt teilnehmen darf... das sieht man ja an den vielen Sanktionen welche man gegen sie richtet. Wobei am meisten Angst hat Russland nicht vor einer direkten kriegerischen Konfrontation, sondern von "internen Instabilitäten" welche sie im Extremfall in eine "Handlungsohnmacht" zwingt und genau das wird mit allen Mitteln verhindert indem jede interne Bedrohung sofort eliminiert wird, sie verlangen strengste "Loyalität" von allen Vertrauten und auch Bevölkerung, klar nachvollziehbar.

°Sie ist militärisch zwar schwer anzuwenden da riesig und instabil aber dieser Typ ist stark genug um eine Grosstadt wie Tokyo komplett in Schutt und Asche zu legen, die Hiroshima-Bombe war ein Witz dagegen. Man muss sich einfach vorstellen was das für Dimensionen sind wenn "kriegerische Grossmächte" in der heutigen Zeit etwas starkes zünden... da kann man nur noch verlieren.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 12 Jan 2017 02:28, insgesamt 11-mal geändert.
Xinobrax2
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Beitrag von Xinobrax2 »

S Video vom Ribit passt grad dezue. S Original isch vom 1.9.14! Interessant was sither alles passiert isch, nid?

Mer set ev. au nid vergesse, dases ja de Clapper gsi isch wo usgseit het, dases kei flächedeckendi Überwachig vo de US-Bürger durch d NSA gäbi. De glich Maa isch au mitverantwortlich gsi bim Bericht wo behaupted het de Irak hegi Massevernichtigswaffe...und ez verzellter em Trump si werdid vo de Russe ghackt. Sorry aber ämmm.....zum Glück heter i 8 Täg usdient.
Xinobrax2
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Beitrag von Xinobrax2 »

Zur Abwechslig was luschtigs:

Quelle

Ich froi mich uf s erschte Treffe mit de Merkel :lol:
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Ich glaub´ das ist Zuviel Wahrheit für Politik:

Quelle
Amüsant fand ich aber vorallem: Die Sanktionen mit Russland machen doch vorallem die EU Wirtschaft kaputt (sie haben intensivere Wirtschaftsbeziehungen mit Russland) während es die USA selber kaum kratzt (sie können sogar noch Waffen liefern)... da ist viel wahres dran und man merkt einfach wer hier im Würgegriff ist. Wieso wird hier eigentlich einfach so kooperiert, wer hat denn effektiv was davon? Solange Europa sich so unterbuttern lässt steht viel auf dem Spiel denn vieles ihrer Schwäche basiert effektiv auf schwachsinnigen Entscheidungen und dass sie für jemanden unnötig den Lakai machen. Auch die Aussage dass die Presse viele Aussagen komplett "verdrehen" fand ich lustig, das kommt häufig vor und man weiss nicht mehr was wirklich Sache ist.
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0

Beitrag von thaeye »

rofl und er haet tatsächlich am cnn reporter s wort nöd geh :groel:
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0

Beitrag von thaeye »

Xinobrax2 hat geschrieben:Ich froi mich uf s erschte Treffe mit de Merkel :lol:
unbedingt :idea:
Xinobrax2
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Beitrag von Xinobrax2 »

Hier na s Original vo dem wo de Ribit posted het:

Quelle

Lüt wo bi Youtube Videos oni Quelleagabe, Datum oder suschtigem Kontext ufeladed setmer eis id Eier haue. Das wird langsam immer me zum Problem :?
Xinobrax2
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Beitrag von Xinobrax2 »

Unfilter :panik:

Quelle
Xinobrax2
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Beitrag von Xinobrax2 »

Xinobrax2
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Beitrag von Xinobrax2 »

Themewechsel, di neu Serie "Investigations" vo Al Jazeera isch ziemlich interessant...hier di erschte beide Teil:

Quelle

Quelle
Xinobrax2
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Beitrag von Xinobrax2 »

No Agenda started ines paar Minute: http://adam.curry.com/html/NoAgendaStre ... 65812.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Xinobrax2
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Beitrag von Xinobrax2 »

Rudy Giuliani will advise Trump on cybersecurity
https://www.engadget.com/2017/01/12/rud ... ersecurity" onclick="window.open(this.href);return false;

:typej:
Xinobrax2
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Beitrag von Xinobrax2 »

Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Xinobrax2 hat geschrieben: Lüt wo bi Youtube Videos oni Quelleagabe, Datum oder suschtigem Kontext ufeladed setmer eis id Eier haue. Das wird langsam immer me zum Problem :?
Nun ja... du bist hier der Video-Experte, da kann ich nicht mithalten. Sollte ich aber was brauchbares finden poste ich es, auch wenn ich sicherlich viele "marode Dinge" finde.
Xinobrax2
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Beitrag von Xinobrax2 »

Ribit hat geschrieben:
Xinobrax2 hat geschrieben: Lüt wo bi Youtube Videos oni Quelleagabe, Datum oder suschtigem Kontext ufeladed setmer eis id Eier haue. Das wird langsam immer me zum Problem :?
Nun ja... du bist hier der Video-Experte, da kann ich nicht mithalten. Sollte ich aber was brauchbares finden poste ich es, auch wenn ich sicherlich viele "marode Dinge" finde.
Nid du ;) S Video isch ja super...ich meine de wos ufeglade het. Es stat nix im Kommentar oder so...und wemer nid weiss i welem Monet de Putin die Ussage gmacht het fehlt halt was wesentlichs.
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Nunja... klar doch.
Xinobrax2
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Beitrag von Xinobrax2 »

S ischmer nur grad ufgfalle, wili gester imene andere Zemehang grad wege mehrere Videos han müese Quelle sueche...und immer öfters werded bi Youtube rechts i de Liste Kopie vo Videos ufglisted anstatt d Original Quelle, obwohl Youtube die ja eigentlich seti kene. Ich frag mich was das söll...s nervt chli...zum Glück hani min Player bald fertig gschribe :lol:
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Quelle
Ich glaub´ der Minuszins für absolut alle wird sicherlich noch kommen (unter den Banken ist er ja schon lange Realität), und je reicher desto tiefer wird der Zins sein. Damit es aber effizient funktioniert muss das Bargeld abgeschaffen werden. Es macht zwar schon heute nur wenige % der Zahlungen aus, es steht aber den Zukunftsplänen im Wege da es an Popularität gewinnen könnte wenn man dann Minuszinsen für absolut alle einführen wird. Nur so kann man das verrottende System noch länger auf grosse Dauer am Leben halten, indem man noch mehr in die "Zentren" pumpt und nach oben verteilt.

Die Edelmetalle... sie werden momentan künstlich entwertet... man soll nicht darauf reinfallen, sie sind nach wie vor gute Investitionen (weil es nunmal begrenzte Ressourcen sind). Es kann sein dass bei der Einführung des Minuszinses der Handel damit gesetzlich verhindert wird und Schmuckkauf muss registriert und genehmigt sein.

Bitcoin u.a.: Das Problem ist hier einfach dass die Meisten mit diesem Paradox ... also dass etwas Zentrales ins Dezentrale geht... nicht umgehen können, es geht entgegen ihrem Paradigma, es ist zu absurd um es zuzulassen. Gleichzeitig klammern sie sich ja an "Mutter Staat" mit dem herrschenden System als ihre Existenz, da kann man andere Formate zu 99% nicht regulär zulassen. Die Allermeisten werden, sofern es wirklich gegen das Ende zugeht, am Boden kriechen mit krummem Rücken und das Leid einfach so hinnehmen, so sind sie nunmal veranlagt, aber ich hoffe dass ich damit falsch liege.

Im übrigen ist es ja nicht so dass man nicht bereits aktiv an der Abschaffung werkelt, man macht es aber Schritt für Schritt indem man z.B. bestimmte "Obergrenzen" festlegt und viele andere Hürden. Wenn man das auf einen Schlag machen würde dann würde fast jeder protestieren, aber wenn man es ganz langsam "sachte" entzieht kriegt kaum jemand Entzugserscheinungen sondern nur Rückgratschmerzen, welche man aber üblicherweise einfach so hinnimmt (ist ja Normalität).

Das Ganze ist schon ein Thema was mich lange Zeit beschäftigen wird... und vorallem, was sind die besten und brauchbarsten Alternativen?
Acid
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
6
Trading points minus
0

Beitrag von Acid »

If Obama grants Manning clemency Assange will agree to US extradition despite clear unconstitutionality of DoJ case
https://www.twitter.com/wikileaks/statu ... 2787059713" onclick="window.open(this.href);return false;
zwirrlibatz
offischel roggnroll instanz
offischel roggnroll instanz
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
13
Trading points minus
0

Beitrag von zwirrlibatz »

wagenknecht letschti hoffnig.
I speeled my drink!