[OT]Generelles Politik-Topic
Moderator: Avenger
- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Am essentiellsten von der "optimistischen" und damit konstruktiven Seite her finde ich folgendes Zitat:
"Würden wir mehr auf erneuerbare Energien setzen wären wir nicht mehr auf Energiekriege angewiesen und könnten so die Gewaltspirale durchbrechen".
Und was macht Europa? Leider viel zuwenig im Allgemeinen... wir setzen immer noch sehr stark auf nicht erneuerbare Energien auch wenn soviel offenes Potential da wäre.
"Würden wir mehr auf erneuerbare Energien setzen wären wir nicht mehr auf Energiekriege angewiesen und könnten so die Gewaltspirale durchbrechen".
Und was macht Europa? Leider viel zuwenig im Allgemeinen... wir setzen immer noch sehr stark auf nicht erneuerbare Energien auch wenn soviel offenes Potential da wäre.
-
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Morn started übrigens de 33C3 in Hamburg. Ganz am Afang gits grad mal en Votrag über d Infrastruktur vo de Kampfdrone...chänt na interessant werde.
https://events.ccc.de/congress/2016/wiki/Main_Page" onclick="window.open(this.href);return false;

-
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Grad bim Joe Rogan gseh 
Quelle
Btw, inere Stund started de 33C3. Hier gits d Streams: http://streaming.media.ccc.de/33c3" onclick="window.open(this.href);return false;

Quelle
Btw, inere Stund started de 33C3. Hier gits d Streams: http://streaming.media.ccc.de/33c3" onclick="window.open(this.href);return false;
-
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00

Hail Discordia, bin mal weg...
- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Momentan finde ich dieses Thema mindestens genauso brisant, vorallem weil das andere mittlerweile ziemlich bekannt ist aber diese Sache ist immer noch im kommen:
Quelle
Man muss sich vorstellen, es wird weiter in Richtung totaler Überwachungsstaat gehen und man wird noch abhängiger von aufs Auge gedrückten Geldmitteln als jemals zuvor, sollten sie auch nur teilweise sowas durchsetzen können.
Quelle
Man muss sich vorstellen, es wird weiter in Richtung totaler Überwachungsstaat gehen und man wird noch abhängiger von aufs Auge gedrückten Geldmitteln als jemals zuvor, sollten sie auch nur teilweise sowas durchsetzen können.
-
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
S Bargeld-Verbot chunt so oder so. Bereits jetzt isch öpe 99,999999% vom ganze Geld giral und selbst s Bargeld womer na hend repräsentiert nur Bits und Bytes. D Frag isch doch nid, ob mir i 50 Jahr na Bargeld hend oder nid, sondern durch was dases ersezt wird und wer das neue Geld kontrolliert. D Digitalisierig isch unumgänglich...darum unterstüz ich en dezentrale Asatz ala Bitcoin.
- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Man muss sich einfach im klaren sein welche Macht diese Banken haben. Sie könnten einem das Konto sperren und man könnte absolut nichts dagegen tun. Es könnte aufgrund Systemfehler auf einmal das Geld weg sein... das ist vielen in der Tat sogar schon passiert auch wenn sie es mit oft grossem Aufwand wieder "fixen" konnten. Ich hoffe echt dass immer mehr auf alternative "Zahlungsmittel" umsteigen werden weil wenn nicht wird da noch viel Ungemach auf viele zukommen.
Das mit der Nahost Problematik ist auch nur ein Puzzlestein mit dem viele Fliegen mit einer Klappe geschlagen werden können. Ebenso kann man aufgrund dieser Folgen den Überwachungsstaat "verstärken" mit minimalstem Wiederstand. Dazu muss man zuerst soviel Angst und Nachfrage generieren wie nur möglich. Es geht nicht nur Um Energie... es geht noch um mehr als das, davon bin ich überzeugt. Den Schweizer hat man mittlerweile schon so weit gebracht dass er an der Urne "nach Controlling schreit"... bei anderen Nationen scheint es etwas schwieriger aber auch da wird man bald Erfolg haben.
Das mit der Nahost Problematik ist auch nur ein Puzzlestein mit dem viele Fliegen mit einer Klappe geschlagen werden können. Ebenso kann man aufgrund dieser Folgen den Überwachungsstaat "verstärken" mit minimalstem Wiederstand. Dazu muss man zuerst soviel Angst und Nachfrage generieren wie nur möglich. Es geht nicht nur Um Energie... es geht noch um mehr als das, davon bin ich überzeugt. Den Schweizer hat man mittlerweile schon so weit gebracht dass er an der Urne "nach Controlling schreit"... bei anderen Nationen scheint es etwas schwieriger aber auch da wird man bald Erfolg haben.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 27 Dez 2016 22:54, insgesamt 3-mal geändert.
-
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Ebe...drum Bitcoin...
...vilicht crashts, vilicht au nid....aber de Asaz isch richtig. Dezentral, digital, pseudonym und transparent.
...vilicht crashts, vilicht au nid....aber de Asaz isch richtig. Dezentral, digital, pseudonym und transparent.
-
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
De Obama het grad de "Countering Foreign Propaganda and Disinformation Act" unterschribe :typej:
...han zersch chli müese google um sicher z stelle dases kei Satire oder Fake News isch
Ministry of Truth

...han zersch chli müese google um sicher z stelle dases kei Satire oder Fake News isch

Ministry of Truth

- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Ja ja... die haben es ja bitter nötig, sowas würden sie ja bestimmt nie tun.
-
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Hier gits de Act: https://www.congress.gov/bill/114th-con ... -bill/3274" onclick="window.open(this.href);return false;

support local independent media to refute foreign disinformation and manipulation in their communities

- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Drecks Monopolisten mal wieder...
-
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
D Saudis wend de syrische Zivilbevölkerig 27 Millione US-Dollar spende...
...s wird echt immer schwiriger d News vo Satire z unterscheide
...s wird echt immer schwiriger d News vo Satire z unterscheide

-
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Um 00:45 started de FNORD-Jahresrückblick im Saal 1...nid verpasse
http://streaming.media.ccc.de/33c3" onclick="window.open(this.href);return false;

- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Durchaus super Video: Es imponiert mich auch immer wieder wie dreist die Fadenzieher heutzutage oft vorgehen und dass sie nahezu schrankenlos agieren können um per Lobbyismus Gesetzgebungen zu bewirken. Diese sind natürlich in so gut wie keinem Fall im Interesse des Konsumenten. Am bedenklichsten finde ich aber wenn es auf Kosten der Gesundheit gehen kann wie z.B. Wenn bei nativem Olivenöl extra nur 40% nativ sein muss, beim Rest können sie andere Öle reinpanschen ohne das der Konsument davon erfährt (auch wurden die Grenzwerte für bestimmte Labor-marker wo man Panscherei feststellen könnte dank der EU sogar noch erhöht, damit ist Panscherei immer schwerer zu verhindern). Wobei da ja auch Motorenöl drin sein kann, denen ist praktisch nichts mehr heilig wenn es um Profit geht... die Gesundheit ist auch hier nicht das kostbarste Gut. Aber natürlich ist es auch dramatisch dass man Leute fast schon pauschal "kriminalisiert" indem sie vielleicht... nur schon aus Versehen... irgend eine Website mit illegal gemachtem Material anschauen (z.B. Whistleblower Websiten) und man kann sich dann theoretisch bereits strafbar machen. Zusammen mit der zusätzlichen Aufweichung des Datenschutzes wo alle immer "gläserner" werden ist es eine bombige Mischung. Sie können diese Gesetze echt nach Gutdünken einfach "anpassen"; selbst im demokratischsten Staat hat das Volk hier nicht mitzureden bei fast allen Einträgen dieser Machart.
Also echt gute und wahre Worte auch wenn relativ langes Video aber bis jetzt finde ich dass es sich lohnt.
Also echt gute und wahre Worte auch wenn relativ langes Video aber bis jetzt finde ich dass es sich lohnt.
-
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
De Fefe het au en eigne Podcast wo teilwis na recht interessant isch: https://alternativlos.org/" onclick="window.open(this.href);return false;
Interessant im Sinn vo "er het e eigni Perspektive"...
Interessant im Sinn vo "er het e eigni Perspektive"...
-
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
451° isch übrigens au na guet. S isch en Ert wüchentliche Mediespiegel vo RT Deutsch. Mengisch au mit Interviews...
Quelle
Aber achtung, russischi Propaganda! Alles vom Kreml finanziert
Quelle
Aber achtung, russischi Propaganda! Alles vom Kreml finanziert

-
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
35 Mensche tod, 40 verlezt...
http://www.aljazeera.com/news/2017/01/s ... 50788.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Gladio B
Ich han mi i de letschte paar Tage chli mit de Arbet vo de Sibel Edmonds beschäftigt. Guets Timing...
Quelle
http://www.aljazeera.com/news/2017/01/s ... 50788.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Gladio B
Ich han mi i de letschte paar Tage chli mit de Arbet vo de Sibel Edmonds beschäftigt. Guets Timing...
Quelle
- Moff
- PC Gaming Master Race
- TRADINGPOINTS:
-
40
de putschversuech ide türkey isch echt gsi und gar ned vom erdogan selber inszeniert
die offiziell story es seig die gülen bewegig gsi ishc also echt

die offiziell story es seig die gülen bewegig gsi ishc also echt

-
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Was isch scho würklich echt
Die Story wo i de Nachrichte chunt verlüert bi mir eifach us Prinzip mal chli a Glaubwürdigkeit. Das isch erfahrigsgemäss en zueverlässige Asatz...

Die Story wo i de Nachrichte chunt verlüert bi mir eifach us Prinzip mal chli a Glaubwürdigkeit. Das isch erfahrigsgemäss en zueverlässige Asatz...
- Moff
- PC Gaming Master Race
- TRADINGPOINTS:
-
40
ja aber die weschtliche medie händ ja em erdogan sini story übernah, oder? und gmäss dere dame wär das denn ja korrekt, was ich iets würklich ned denkt hätti.
und was mich immer wider erstunt, wenn das alles vom weschte inszeniert isch, iets ja au offebar de abschuss vo dem russe jet damals, denn muess das ja de türke und russe vo afang a klar si.
wieso spieled die da mit i dem chasperli theater und grifed sich witerhin gegesitig a? wieso understützt türkey ned de assad zäme mit em putin? wenn d'usa derart offesichtlich türkey wod ummodle. cha ja ned si, dass das internet videos meh wüssed als d'gheimdienst vo dene länder.
und was mich immer wider erstunt, wenn das alles vom weschte inszeniert isch, iets ja au offebar de abschuss vo dem russe jet damals, denn muess das ja de türke und russe vo afang a klar si.
wieso spieled die da mit i dem chasperli theater und grifed sich witerhin gegesitig a? wieso understützt türkey ned de assad zäme mit em putin? wenn d'usa derart offesichtlich türkey wod ummodle. cha ja ned si, dass das internet videos meh wüssed als d'gheimdienst vo dene länder.
-
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Falls ich das richtig verstande han wends doch genau das...darum au s Attentat uf de Botschafter.Moff hat geschrieben:wieso understützt türkey ned de assad zäme mit em putin?
Als chline lokale Diktator (Erdogan, Assad) isches halt schochli blöd wennt vo mehrere Supermächt bedrängt wirsch und genau weisch, dass di beidi chönd umlegge wennt en Fehler machsch. Allerdings isch momentan grad ziemlich viel los uf dere Welt. Mer chunt fasch nüm na bi all dene Terroraschläg. Jede Fall müesst einzeln über mehreri Monet hinweg analysiert werde...aber bis die Ergebnis ufem Tisch ligged isch d Agenda bereit umgsezt.
Ich kommentier das jetzt rein gfühlsmässig...Fakte hani keni und vilicht liggi koplett denebet.
Ich weiss halt, dass d Operation Gladio während em chalte Chrieg vor allem i dene Länder aktiv gsi isch, wo de sovjetisch Ifluss z gross worde isch. Mal agnoh Gladio lauft immerna und di islamisch Welt isch s neue Feindbild, denn wär d Türkei halt scho de ideali Kandidat.