[OT]Generelles Politik-Topic

Trash-Talk pur! Alles andere als Videogames...

Moderator: Avenger

Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Ribit X Titan »

Ich habe keinen Profilierungswahn und muss auch keinem etwas beweisen. Es gibt genug zufällige Gelegenheiten von denen ich auch niemandem etwas auf die Nase binden muss. Ausserdem habe ich noch nie im Leben einen Laptop besessen (da wären die Asylanten besser ausgestattet als ich), da scheide ich automatisch aus. Meine PCs sind zwar nicht gigantisch aber sind stets Desktop-Versionen.

Ich gehe einfach durchs Leben und treffe automatisch etwas an wo ich etwas "hinzufügen" könnte, der neuste Fall wäre das mit den Alepposeifen in einer Käsetheke. Man setzt Ware und auch Geld automatisch dort ein wo man eine gute Wirkung sieht, das ist die Art und Weise wie ich normalerweise verfahre.
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0

Beitrag von Herr Rossi »

So, gnueg inhaltsfreis Blabla für hüt. Durchschaubar wie immer. Null Fortschritt sit Jahre
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Jetzt ist ein Tag vergangen und das nächste BlaBla steht vor der Tür:

Kannst dich ja zusammen mit deinen Freunden in ein Gewächshaus stellen und dort dem Fortschritt fröhnen, die Hydroerbeeren sind auch eine junge Innovation; Wenn man die Menscheitsgeschichte anschaut nur ein Wimpernschlag also verdammt innovativ. Ich habe lieber eine lebendige Wüste als ein totes Gewächshaus*, da wir verschiedene Auffassung von Leben und Tod haben also vergleich dich nicht mit mir.

*Ich möchte aber klar ausdrücken dass ich damit die üble Sorte mit manipulierten Hydrokulturen meine, es gibt natürlich schon auch qualitativ gute Gewächshausproduktionen, auch ich esse ab und zu etwas was so produziert wurde aber nur Erdkultur und nichts was manipuliert wurde. Mein Favorit sind die violetten Tomatillos welche aus einem CH-Gewächshaus stammen.

Was das politische Geschehen angeht: Was da alles verursacht wird und zu welchen Zwecken hat mit Menschlichkeit schon lange nichts mehr zu tun, so tief kann man gar nicht mehr herabschauen um auszudrücken wie abgrundtief das Meiste ist was dort abgeht. Man sollte wenigstens nicht die kleinen Lichtlein der Hoffnung auspusten indem man dagegen stimmen würde: Also Ja zum Grundeinkommen.

Ihr wisst gar nicht wie schön ihr es in der Schweiz noch habt verglichen mit Deutschland weil die Schweizer noch ein bischen mitreden können. Ich würde nicht diesen Strohhalm zerbrechen denn in Deutschland kann keiner mehr mitreden. Die Politik geht vollkommen an den Bürgern vorbei, sie werden gar nicht mehr gefragt; Sie sind also schon lange in einer vollkommenen Diktatur aber sie nennen es "Republik" oder sowas in der Art.

Ich muss auch sagen, der grösste Fehler denn die Leute machen ist: Sie verwechseln Realwirtschaft mit Hochfinanz. Die Realwirtschaft welche direkt an die Güter gebunden ist die macht etwa 5% vom ganzen Kuchen aus, der Rest gehört zur Hochfinanz welche sich schon lange losgelöst hat von der realen Wirtschaft. Vom ganzen Geld was theoretisch vorhanden ist davon sind maximal 5% in liquider Form, das andere besteht aus "geistigen Konstrukten" in Form von Giralgeldern und irgendwelchen Buchhaltungsverpflichtungen welche in irgend einem grossen Zentralcomputer rumgeistern. Das was man also wirklich braucht um auf der "Gewinnerseite" zu sein ist ein Zugriff zu diesem Zentralcomputer, da wo die Giralgelder und Bilanzdaten wie ein Geschwür alles andere am überwuchern sind. Die Leute gehen zum Bank-aut-omat und meinen dass diese Zahl welche sie vor Augen haben tatsächlich Geld ist. Es ist nicht das was sie meinen, man kann es theoretisch endlos schöpfen mithilfe von Schulden und Buchungsakrobatik (Bilanz-Buchhaltung). Es hat mit dem was sie ihn ihrem begrenzten Kopf haben überhaupt nichts zu tun. Selbst wenn man ein ganzer LKW voller 5-Liber vor die Füsse von jemandem kippen würde, ein echter Finanzexperte würde darüber nur lachen, der hat ganz andere Möglichkeiten und das ist für ihn alles nur Kleinvieh welches zwar Mist generiert aber das wars auch schon.

Dann kommen eben die Leute mit ihrem "Wirtschaftskopf" da die Wirtschaft ihr komplettes Denken und Handeln diktiert (sie leben also in einer Wirtschafts-Diktatur) und meinen dass dieses Geld der Wirtschaft weggehen würde. Die Wirtschaft die ist schon lange so hoch verschuldet dass sie schon lange komplett hätte zusammenbrechen müssen und dennoch existieren sie munter weiter. Der Grund ist simpel: Weil das System darauf gar nicht angewiesen ist, das sind alles nur Bilanz-Konstrukte welche sie auch in den Konkurs hauen können um danach wieder etwas anderes neu zu finanzieren. Es ist nicht das "das Leben" von sowas abhängt aber dennoch fallen ständig fast alle auf dieses Riesentheater rein und kriegen sogar Existenzängste sobald die Wirtschaft am rumjammern ist. Die Wirtschaft ist eigentlich nur ein kleiner Furz bei der Geldgenerierung, sie verschafft schöne Bilanzen, mehr auch wieder nicht. Als die Swissair abgestürzt ist, also fatal abgestürzt, da ging es der Schweiz hinterher nicht schlechter als vorher... aber ich hätte wetten können: Hätte die Swissair kurz vor einer bestehenden Abstimmung gejodelt "uns wird es danach super schlecht gehen", dann wären fast alle Schweizer auf die Knie gefallen vor dieser Macht. So weit geht es wenn man die Masse manipuliert mit irgendwelchen Glaubenskonstrukten. Soll ich noch sagen wer die Swissair am Ende in den Boden gestampft hat? Das war ein Buchhalter einer Bank weil die Bilanz nicht mehr gut war und dann hat man dem Vogel mal schnell die Flügel gebrochen. Aber dem wahren Konstrukt; Dem Bankensystem, dem wird nichts zustossen, weil wenn dort etwas passieren würde dann springt Staat und Steuerzahler ein, das sollte allen bekannt sein. Die Leute sollen aufhören ständig Angst zu haben sondern einfach das Nehmen was ihnen zusteht und mit ihrem Schaffen je nach Möglichkeit grosses leisten, ganz egal woher die Mittel kommen. Das Geld ist nur ein Tool welches die Verhältnisse regelt, aber wirklich gearbeitet wird woanders, den Geld kann nicht arbeiten! Man muss nicht vor Geld und auch nicht vor einer Umverteilung dessen Angst haben, Angst muss man eher haben wenn es einer grossen Masse nicht mehr gut geht. Geld dient dem Menschen, nicht umgekehrt!

Klar, eine Wirtschaft welche als einigermassen rentabel bezeichnet werden kann lebt sowohl auf Kosten von Naturressourcen sowie auch Menschenressourcen und sie haben eigene Kapitalsammelbecken als Bank getarnt um damit die Bilanzierung lukrativ durchzuführen. Damit es besser klingt kann man es auch noch "Genossenschaft" nennen, wobei das rein kosmetischer Natur ist da es neue theoretische Rechte kreiert und noch ein wenig unschuldiger macht. Selbst wenn sie theoretisch die Finanzen in einen grünen Bereich halten können (also chronische Gewinne) so kreieren sie doch immer eine Schuld, aber das ist für viele schwer nachzuvollziehen da sie Schulden stets mit "negativ gepoltem Geld" in Verbindung bringen. Dabei kann man sich absolut überall verschulden, sobald man irgend etwas derart versklavt oder ausbeutet dass es dadurch zu einem permannenten Schaden kommt, das ist ein Teil der Korruption und führt in eine direkte Verschuldung und es ist damit eine Schuld, das kann man nicht schönreden sondern man muss es beim Wort nehmen. Länder welche mit möglichst guter Bilanz dastehen möchten versuchen stets sich an Natur und Menschenressourcen zu vergreifen da sie damit die Berechtigung erzeugen extreme Bilanzen auf der Habenseite zu kreieren.

Was sind z.B. die lohnendsten Wirtschaften wenn man das Bankwesen mal rausnimmt? Das ist die Rohstoff und die Pharmaindustrie (die Chemieindustrie als symbiotisches Standbein für alles Mächtige, da es Materie manipuliert, ist also direkt miteinander verwoben), alles andere ist bereits deutlich abgeschlagen, selbst die eigentlich so bedeutende Nahrungsindustrie welche eigentlich an erster Stelle sein sollte, tut sie aber nicht da wir Nahrung effektiv zu tief bewerten und auch noch viel zu billig herstellen. Die Rohstoffindustrie lebt auf Kosten von Naturressourcen und verschuldet sich damit massiv an der Natur, die Pharmaindustrie lebt auf Kosten von sowohl Menschen wie auch Natur (man beachte dass die dazu verwendete Chemie jegliche Kreisläufe belastet und oft etwas behandelt wird was aufgrund der Chemieindustrie erst verursacht wurde z.B. Kranke Menschen). Die Nahrungindustrie ist im Beispiel der Soyaproduktion ein reines Machtinstrument, für sich selber wenig lukrativ, aber sie gräbt anderen Ländern und Leuten gezielt Ressourcen ab, unterstützt dabei die Chemiesymbiose (welche wiederum die Pharma stützt aber auch Agrochemieindustrien wo auch die Gentechindustrien dazugehören) und sie eliminiert potentielle Konkurrenz indem sie alles andere langsam auslöscht und auffrisst. Das kreiert eine Explosion von Machtverhältnissen und dieses Verhältniss stützt wiederum das Geldsystem da es nun den Takt angeben kann verbunden mit einer Leitwährung.

Oft wird gesagt, es gibt mehr als nur Chemie + Phsyik, ja doch... die Mathematik wird auch noch benötigt. Danach ist man schon fast am Ende mit den vorwiegend als "essentiell" angesehenen Wissenschaften, sind also eigentlich nur 3 Wissenschaften. So begrenzt ist die Welt eigentlich. Lesen + Schreiben? Ja ne, die meisten sind noch fast Analphabeten welche nur so knapp ein "Fachidiotendeutsch" und "Chatdeutsch" oder andere vergleichbare Sprachen beherrschen. In der Philosophie, Soziologie u.a. da hat kaum jemand eine Ahnung davon, und Rechtswissenschaften sind eigentlich nur dazu da um von den drei essentiellen Wissenschaften "benutzt" zu werden. Also wenn jemand sagt, dass der Mensch nur in der Gesellschaft ein Mensch sein kann, dann muss ich dazu auch sagen, dass die meisten Veränderungen stets von Minderheiten ausgingen, die Mehrheit hat ihnen zuerst für lange Zeit "den Vogel" gezeigt, bis sie eines Tages die Genialität bemerkten, aber das dauerte immer seine Zeit. Die Gesellschaft als solches ist eigentlich nur in einem kleinen Rahmen essentîell aber niemals in diesem globalen Ausmass wie wir es heute kennen und die Bildung von Innovation basiert meistens innerhalb eines kleinen Kreises bis es irgendwann von einer grösseren Masse übernommen wird. Das Kind das kann genausogut von seine Eltern alles lernen, sogar mehr als es ein Kind in öffentlichen Schulen kann. Das erste und wichtigste gesellschaftliche Standbein ist also die Familie und eben nicht die Gesellschaft als solches, welche meistens viel zuwenig effizient ist da ja auch zuwenig persönlicher Kontakt herrscht. Das ist aber vorallem so weil die Meisten sich von allem was von ausserhalb der Familie kommt sich chronisch versklaven lassen und weil sie nicht additiv denkerisch arbeiten sondern immer in einem Nachmachmodus leben wo kaum eigene Eingebung entsteht, also per Manipulation ihr Bewusstsein bekommen. Daher denke ich auch nicht dass Individualität per se unangemessen ist aber es braucht eine Form von tieferem Bewusstsein mit der symbiotischen Interaktion innerhalb einer Gesellschaft, also es sind bestimmte Regeln, sowieso auch Respekt und Toleranz vonnöten und eine direkte Auffassungsgabe was eine andere Person wirklich braucht um sich zu entwickeln.

Übrigens; Sensationell: http://www.srf.ch/news/international/wo ... er-flossen" onclick="window.open(this.href);return false;
Endlich mal ein klein wenig Wahrheit, die haben mit hunderten von Milliarden einfach mal die Zinsen + Schulden von mächtigen Banken aus Geld was gar nie da war bezahlt und die Bürger jammern immer noch von "arme marode Wirtschaft". Wie sollen sie aus dem Loch rauskommen wenn sie das Geld nie erhalten? Nehmen wir mal an Griechenland geht bankrott dann würden die Banken die Zinsen + Schulden (ein Darlehen einer Bank aus Schuld geschöpft) nicht mehr kriegen und müssten wiederum von Steuergeldern aufgepumpt werden. Das alles ist doch so ein kriminelles System, ich weiss auch nicht wieso die Mehrheit immer noch die Wirtschaft anbetet, das hat doch nichts mit Wirtschaft zu tun, die Griechen arbeiten genauso wie jeder andere und dennoch verscherbelt alles, das ist alles von grosser Hand inszeniert, wer das nicht durchschaut... ich weiss ja echt nicht. Was hat die EU hier also effektiv getan? Sie haben nicht den Staatshaushalt verbessert und auch keine Sozialgelder, sondern sie haben effektiv das Bankensystem gestützt, also wo liegt die Macht, dreimal darf jeder raten. Ich hoffe es wird nicht zu schwierig es zu erraten. Was wollen die Grossmächte? Naja, Griechenland hat Erdöl.... aweja! Die armen Griechen, sie haben Erdöl! Nun muss man es ihnen wegnehmen, am besten indem man sie hoch verschuldet damit sie kräftig rumpumpen und es möglichst billig abgeben. Nein, die Welt ist nicht korrupt, sie ist sowas von daneben dass man keine Worte findet. Ja ne, bei den Arabern kann man es nicht billig holen, die sind zu mächtig (zu viele Waffen erhalten und zuviele kriechende Sklaven), und Russland ist sowieso deutlich isoliert... die versorgen sich nun zu einem Grossteil selber inklusive BRICS. Klar ist aber, die Griechen als Volk haben nichts erhalten, gar nichts, es hat ihnen also keiner etwas gegeben sondern nur vollkommen Ego-Zentriert irgendwelche Banken und EU-Systeme damit gestützt, also die Griechen als Volk können unschuldiger nicht sein und sie haben, entgegen einiger Unterstellungen, auch niemandem etwas genommen. Ich empfehle einfach nach wie vor viel Feta und Griechisches Olivenöl zu kaufen, auch griechische Ferien sind toll und alles andere zu ignorieren.

Man muss nicht leer schlucken, sondern einfach akzeptieren dass man eigentlich versklavt wird und es meistens durch eine rosarote Brille betrachtet. Abhilfe ist einfach: Sich erkraftten lassen, Empowerment, keine Angst haben und das nehmen was da ist und dabei stets gutes schaffen mit Herz und Verstand!
Mastler(P)
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0

Beitrag von Mastler(P) »

Astroboy hat geschrieben:Mi Halbvater isch Buur
meinsch du din stiefe vater? wie cha mer en halbe sie?
Ribit hat geschrieben:Um Missverständnisse zu vermeiden:
jetzt zeig endlich dini scheiss eichle !! (ノಠ益ಠ)ノ彡┻━┻

yare yare daze ヽ(´ー`)ノ
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0

Beitrag von thaeye »

also d NZZ überrascht doch immer wiedermal:

http://www.nzz.ch/feuilleton/medien/jou ... kommentare" onclick="window.open(this.href);return false;

en besseri zämäfassig zu de momentane stimmig in dütschland gits nöd. bin sust kein fan vom schriebling, aber da bringt ers uf de punkt.
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0

Beitrag von thaeye »

und da grad de nöchsti superbricht über österrich die alte nazis

sicherlich guet geg d spaltig vo de gsellschaft. das die dütsche sich "medial" erzieh lönd isch ja bekannt, aber jetzt masset sichs au nah a d österricher als quasi neus riich z betitle. d moralküüüle zieht momentan tiefi gräbe dur europa und zwar usglöst durch deutschland.

http://www.zeit.de/kultur/2016-05/oeste ... a#comments" onclick="window.open(this.href);return false;
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0

Beitrag von Herr Rossi »

Solang mer d Schpaltig vo de Gsellschaft sogar no i Videoschpilfore voratriibt wirds sicher nid besser.
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0

Beitrag von thaeye »

:groel: :groel: :groel:

da überschätzisch mich also massiv.
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0

Beitrag von Herr Rossi »

Ergrifsch ganz klar Partei und wirfsch mit plakative Begriff wie Guetmönsche und Nazis um dich. Genau DAS isch es was d Gsellschaft schpaltet, oder besser gseit scho gschpaltet het. E Lösig wird nie möglich sii oni dass sich d Mönsche nümm i Schublade schtecked. Solangs so wier god wird eifach no me Hass und Angscht verbreitet und s Problem dür das verschärft. "Iri" Problem sind nämlich au "üsi" Problem und umgekehrt. Links, rechts, alles Quatsch.
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0

Beitrag von thaeye »

de mensch schubladisiert immer (du machsch das jede tag ca. 100 mal), das isch s glich wie mit de angst. du bisch da eifach chli uf ere höhere sphäre als ich und alli andere mensche. evtl. schaff ichs au nah. de übermensch z werde. aber bis bim ribit bisch, bruchsch also nah es ziitli.
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0

Beitrag von Herr Rossi »

:popcorn:
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Was halt den meisten zuwenig bewusst ist: Man kann selbst die Gedanken bis zu einem gewissen Grad kontrollieren indem man die dafür zugrunde liegenden Mechanismen unterdrückt https://en.wikipedia.org/wiki/Freedom_of_thought" onclick="window.open(this.href);return false; (also indirekt) und sowas wird ständig gemacht meistens ohne dass der Betroffene etwas merkt. Die beste Unterdrückung ist immer die welche nicht unmittelbar bemerkt wird und automatisch zu einer inneren Überzeugung führt. Dann kann man jemandem im Endeffekt sogar auf die Nase binden dass er unterdrückt wird und er findet es sogar noch toll z.B. die in CH herrschende Wirtschaftsdiktatur. Grosse Firmen kriegen sogar eine Risikoabdeckung für Investitionen im Ausland welche vom Staat und schlussendlich von CH Bürgern getragen wird, also diese ganze Diktatur geht so weit dass jeder gesunde Verstand es kaum fassen kann. Dennoch bin ich ziemlich sicher dass das Grundeinkommen im Juni abgelehnt wird da die meisten Schweizer nicht so wie Firmen denken, und keine "Risikoabdeckung" für ihre eigene Existenz wollen. Denn ihnen wurde eingetrichtert durch Entzug der Gedankenfreiheit dass die Existenz der Wirtschaft wichtiger ist als ihre eigene Existenz, denn ohne diese Existenz wäre ihre eigene Existenz auch vernichtet. Wobei ihre Existenz nicht unmittelbar an die Wirtschaft gekoppelt ist sondern an ein zugrunde liegendes System. Denn die Wirtschaftsleistung ist schon lange wesentlich höher als sie jemals sein müsste und es wird vieles bereits massiv künstlich aufgebläht (Wegwerfgesellschaft oder unnötige Bürokratie als einfachste Beispiele) nur damit die Leute sich "wirtschaftlich beteiligt" fühlen, da in ihrem Kopf ohne Wirtschaft und eine unmittelbare Beteiligung daran nichts geht. Dennoch kann diese Einsicht sehr viele Jahre dauern, und wenigstens machen wir mit solchen Vorstössen wie das Grundeinkommen einen Schritt in die richtige Richtung aber für einen Bünzlikopf ist das alles im momentanten Stadium viel zu innovativ, das ist alles andere als ein Geheimniss. Traurig ist aber irgendwie schon dass die Meisten bis in die Zehenspitzen von Existenzangst durchflutet sind, es sie sich dessen nicht einmal bewusst sind und auch genau aus diesem Grund am Boden kriechend mit krummem Buckel ihre Existenzabsicherung abgeben um sich an ihre Götter zu klammern welche ihnen offenbar ihre Existenz ermöglichen, obwohl sie aber gleichzeitig kontinuierlich Angst um ihre Existenz haben und je mehr sie haben desto grösser wird diese Angst. Diese Dimension muss man erst einmal fassen können aber die Meisten können das nicht und ich glaube das ist momentan besser so weil es wäre ein echt derbes Aufwachen.

Auch muss man sich 'mal mit dem Gedanken konfrontieren dass viele effektiv dazu gezwungen werden einer Berufung nachzugehen und die Gesellschaft unterstützt diesen Zwang und findet es in Ordnung, gleichzeitig aber versinkt die Welt in Überproduktion und massloser Umweltzerstörung, Probleme die kaum einer sehen möchte weil gefangen in ihrer Scheinwelt dass ohne dauerhafter Berufungszwang absolut nichts gehen würde. Auch funktioniert die Welt nunmal nicht so dass man nur mit Grundeinkommen leben kann, zumindest nicht schätzungsweise 90% der Bürger, da nicht nur Gier bedeutend ist, man hat auch ganz einfach nicht genug davon um gut zu leben. Irgendwelche Wahnvorstellungen dazu sind lächerlich, man weiss ja wie die Situation heute ist bei jemandem mit z.B. 3k CHF monatlich, die kommen meist nur knapp über die Runden und das ist oberhalb des Grundeinkommens. Aber wenigstens kann man sich damit in Zeiten der Not über Wasser halten, was ja auch der Sinn der Sache ist und wird nicht chronisch in Existenzangst und Berufungszwang leben müssen.

...dass das Grundeinkommen den sozialen Zusammenhalt gefährdet. Heute unterstützte das Sozialsystem gezielt jene Menschen, die nicht selber für ihren Lebensunterhalt aufkommen könnten: Irrsinnig, denn das Sozialsystem gibt generell nur Darlehen und Ergänzungsleistungen (welche vor Scham und Schuldgefühl oft abgelehnt werden), das ist nicht dasselbe wie "Unterstützung", denn es ist so dass man damit gezielt jemandem eine Schuld in die Schuhe schiebt und alle die eine Berufung haben aber dennoch nicht genug zum Leben die machen noch ihren Rücken krumm und brauchen dennoch Unterstützung und dabei schämen sich viele dermassen dass sie freiwillig noch tiefer kriechen als sie eigentlich müssten und nicht einmal eine Hilfe beantragen, das ist nunmal der Status Quo. Das momentane System ist ein Unterdrückungssystem, das kann man offen sagen und es wird sogar von der Mehrheit für gut erklärt, tja... armer Mensch. Würde jemand eine Sozialhilfe beziehen und es offen zugeben, wird er nicht nur mit Schuld beladen, die Gesellschaft tritt diese Person noch mit Füssen und stuft es als das Unterste ein was einem zustossen kann mit Schimpf und Schande und danach halten sie sich noch für sozial, gerecht, dem Kollektiv verpflichtet und ähnliches aber alles was sie sind ist eine ego zentrierte Persönlichkeit und kaum mehr als das. Jeder der sagt er sei ein 5%iger ist dagegen ein echtes Unschuldslämmchen auch wenn es allgemein als das Gegenteil betrachtet wird.

Wenn ein Grundeinkommen ohne Beitrag an die Gesellschaft gezahlt werde, könne dies das Gerechtigkeitsempfinden vieler verletzen: Reiner Hohn, als ob die Schweizer jemals gegenüber der Welt ein wahres Gerechtigkeitsempfinden gehabt hätten. Sie haben ihren Status quasi erreicht indem sie dauerhaft vom Leid anderer profitiert haben, sie sind also die grossen Profiteure das kann man offen und geradeaus ins Gesicht sagen. Von wahrem Gerechtigkeitsempfinden ist kaum was zu sehen aber gegenüber Landsleuten sollte man auf einmal so eine Empfindung haben und findet es gerecht dass manche noch tiefer am Boden kriechen als sie selber weil sie ganz einfach Pech haben, ganz egal wie sehr sie sich die Fingernägel wundscheuern? Wo ist hier eigentlich Gerechtigkeit... ?

Es gehört sowieso verboten dass ich mich nicht mehr genug aufregen kann weil ich mit zitternden Fingern und einem momentan dauerhaften Giggeln, kaum noch fähig mich zu bewegen und aufzuregen, weil es von innen mit einem Schwall von Liebesgefühlen sprudelt. Wenn ich nur wüsste woran das liegen könnte, ein Verdächtiger ist auf jeden Fall dieses komische Criollopulver welches vermutlich irgend ein Indio im Urwald hochfermentiert hat aus nur haarscharf verkehrsfähigen Bohnen. Es müsste mir doch schlecht genug gehen bei den vielen Irren heutzutage um endlich mal den Putz von einer Wand zu hauen aber leider hat meine Wand ja gar keinen Putz also verputzt es halt meinen Körper in einem Schwall von irrsinnigen Gefühlen. Als ob es nicht schon genug des Guten wäre ist mein hochgetakelter Körper noch jenseits von Gut und Böse aber solange irgend eine Hexe und Braumeister etwas brodelt und es mir ins Haus schneit ist es eben so wie es ist und ich kann mich dann nicht mehr genug aufregen ab den vielen manipulierten Köpfen heutzutage. Die Welt weiss schon wie sie mich kontrollieren kann aber im Gegensatz zu den Meisten anderen suche ich es mir noch selber aus weil ich weiss dass es für mich das Beste ist wenn es ist wie es ist. Aaa... also dann, ich muss mal schnell zu meinem Weinfläschen kriechen, weil er schmeckt nunmal zu gut und ich bin ja ein echt krasser Connaisseur.
Xinobrax2
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Beitrag von Xinobrax2 »

Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Schade dass solche Beiträge meistens so wenig Hits haben und extremer Brunz oft Millionen oder gar Milliarden Hits, aber ja, da ist sehr viel wahres dran und solche Beiträge schaffen viel Klarheit.

Klar ist halt auch, wir meinen oft dass es in CH "gute Löhne" hat aber dem ist häufig nicht so. Ein grosser Anteil lebt von weniger als 3k CHF monatlich und bezieht teilweise Ergänzungsleistungen da es nicht ausreicht, andere hingegen kriechen einfach tief untendurch und manche haben sogar weniger als 2k CHF monatlich, das ist alles gang und gäbe in CH auch wenn es viele gerne ignorieren da sie oft ein mehrfaches davon verdienen. Sie wissen es aber schon, ansonsten hätten sie den Mindestlohn nicht abgelehnt, ihnen ist also genau bekannt dass viele Leute deutlich für einen Hungerlohn ausgenutzt werden und das finden sie gerecht, also von wegen "Gerechtigkeitsempfinden", tolle Erfindung. Die Politiker haben auch ausgerechnet, dass selbst wenn jeder "nur" 2.5k CHF bekommen würde dann hätten sie am Ende momentan ca. 40 Milliarden Defizit im Jahr, sofern sie einfach nur eine grobe Umverteilung durchführen ohne tiefergehende Veränderungen. Das würde ja bedeuten dass ein grosser Anteil ja sogar unterhalb 2.5k CHF erhalten würde (das ist ja das grosse Geheimniss denn diese Statistiken werden gut geheimgehalten). Also man sieht halt deutlich wieviel Bigotterie hier im Spiel ist und dass wir nicht halb so unschuldig sind wie wir es vorgeben und von wahrer sozialer Gerechtigkeit war also wirklich nur selten etwas zu sehen, sondern wie gesagt meistens nur masslose Ego-Zentrierung. Die Scherre zwischen Arm und Reich war ja schon immer da aber oft will man kaum wahrhaben dass sie immer grösser wird und das alles mittlerweile immer extremere Ausmasse annimmt, eine durchaus bedenkliche Entwicklung. Dennoch wird man sicherlich für lange Zeit dagegen sein etwas von diesem Kuchen "umzuverteilen" denn nicht nur ist Reichtum offenbar "beweglich" und kann es auch auf viele Inselchen auf der ganzen Welt mitsamt Hintern "verschieben" auch sei man direkt vom Reichtum anderer abhängig da man ohne sie anscheinend aufhören würde zu existieren (siehe Problematik "Ego-Zentrierung") und je reicher sie werden desto mehr kriegt man angeblich vom Kuchen ab auch wenn immer weniger davon zu sehen ist.

Nicht verwechseln, das sind völlig verschiedene Sachverhalte; Existenz-Zustand:

Ego-Zentrierung: Von Aussen nach Innen; Wird vom Innen reflektiert und landet am Ende wieder im Aussen.
Ich-Zentrierung: Von Innen nach Aussen; Wird von Aussen reflektiert und landet am Ende wieder im Innen.

Eines von beidem hat man immer, denn wenn weder "Ego" noch "Ich" da ist dann ist die Existenz ausgelöscht. Die Indianer hatten auch diese Richtung "nach innen", wobei damit natürlich sowohl Ich wie Ego gemeint ist, es geht ja nur um die grundsätzliche Richtung, nicht darum wo die Quelle ist. Wobei diese Richtung stets eine Reflektion ist, wenn etwas rausgeht kommt auch etwas rein und wenn etwas reinkommt geht auch etwas raus. Der Unterschied ist wie gesagt in der Quelle und je nach Quelle verändert es Form und Farbe, zu sich selber finden wird man aber nur wenn es vom "Ich" kommt denn das Ego kommt von Aussen, wird zurückgeworfen vom Inneren und landet am Ende wieder im Äusseren. Hingegen das Ich das kommt von Innen, wird zurückgeworfen vom Aussen und landet am Ende wieder im Innen, das sind zwei sehr verschiedene Sachverhalte. Es gibt nur 2 gegensätzliche Richtungen, also hin und zurück, es gibt keine Mehrfachreflektionen sondern stets hin und zurück.

Klar, manche sagen jetzt "aber wenn ich etwas verlange und es zurückkommt ist es doch vom Ich, aber dem ist nicht so denn die Quelle die ist vom Aussen und wurde auch wieder nach Aussen reflektiert. Dort wo es ankommt dort war es gar nicht angekommen, sondern es wird ebenfalls wieder etwas von Aussen genommen welches danach wieder zurückreflektiert wird; So verhält es sich ohne "Ich", das bedeutet auch dass die "Forderung" ansich gar nicht wahrgenommen wurde sondern nur das was bereits vorhanden war im Aussen. Beispiel: Ich sage jemandem er soll im Garten meine Sträucher schneiden oder ich sage ganz genau wie meine Haare geschnitten werden sollen. Danach macht der Arbeitnehmer aber etwas anderes und zwar nicht das was von Innen kommt (weder von mir noch von Ihm) sondern das was von Aussen kommt und dieses Aussen gibt genau vor wie etwas ausgeführt werden sollte. Danach wird es genau so gemacht wie es das Aussen vorschreibt, sowohl der Strauchschnitt wie auch meine Haare... das ist die typische "Ego-Zentrierung" und wie es sich auswirken kann.

Nicht-Existenz-Zustand:

Transparenz: Etwas kommt von Innen nach Aussen, durchdringt das Innere komplett und kontaminiert ungebremst das gesamte Umfeld. Entweder es wird vom Aussen abgewehrt oder es wird danach alles belasten. In allen Fällen kann es aber nicht zurückreflektiert werden.
Intransparenz: Etwas kommt von Aussen nach Innen, prallt gegen ein Hindernis und wird komplett eliminiert ohne jegliche Reflektion. Die Richtung Innen nach Aussen ist somit eliminiert und es regt sich nichts. In allen Fällen kann aber nichts gegen aussen reflektiert werden.

Klar, wenn man allgemein davon spricht jemand "sei durchschaubar" oder "nicht durchschaubar" sucht man nach einem Zustand ohne eine Reflektion, ein sogenannter Nicht-Daseins-Zustand und beurteilt danach die Zustände in ihrem Ausdruck und Verhalten welche auch wieder 2 Richtungen berücksichtigt. Diese Thematik ist aber noch etwas zu komplex und ich bin es immer noch am studieren wie es sich damit genau verhält. Klar, ein Text ist nicht jede mögliche Reflektion, sondern nur eine bestimmte Form und Farbe, basierend auf "Logo", einer Reflektion. Wenn wir z.B. von Dialog sprechen ist es eine mögliche Reflektion aber es ist nur eines vieler Reflektionen. Das heisst, auch ein Monolog kann reflektiert werden, also zu einer Person zurückkommen, nur schon ein Selbstgespräch kann eine Reflektion verursachen aber nicht im Sinne von "Logo".

Die Thematik mit dem "Eins" sein oder dessen "Einzigkeit", die kann nicht vom Aussen erfolgen, denn selbst ein Blinder sieht dass es Aussen nicht "Eins" ist, die Einzigkeit kommt von Innen. Beim Ich ist zuerst das "Eins", danach geht es in das "Uneins" und kommt zurück wo es wieder "Eins" wird. Hingegen beim Ego entsteht es aus dem "Uneins", geht in das "Eins" und wird danach wieder im "Uneins" landen. Ich glaube es ist nun klar um was es geht sofern es bisher nicht beachtet wurde.
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0

Beitrag von thaeye »

was schnorrsch?

existenz zustand? schwitzhüttli? zerst fangsch normal aa und den widrmal irgendwas kosmischs. keis wunder chunt meh kein schritt vorwärts. wieso politischi sache mit eso gschmois und spür mi züügs verchnüpft wird, blibt wohl da drin für immer es gheimnis.

ah stimmt jetzt chumi au drus: ZWENIG HERZ UF DE WELT :groel:
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0

Beitrag von Herr Rossi »

immerhin hesch es kapiert
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0

Beitrag von thaeye »

z wenig herz bim ficke, zwenig herz bim schaffe, z wenig herz bim lebe, z wenig herz für alles. so herzlos. chli i dich luege und d liebi spüüre.
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Jemand sagte mal dass Mutmassung die Mutter allen Übels ist und ich würde noch hinzufügen dass Ignoranz dessen Vater ist. Bei Mutmassung hat aber Kopflosigkeit dîe höhere Gewichtung während bei Ignoranz die Herzlosigkeit grösser ist, wobei natürlich beides vorkommen kann.
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0

Beitrag von thaeye »

ich würde hinzufügen, das sich Gedanken auch verselbstständigen können und die Realität sich dann dementsprechend verzerrt. ist immer gut auf rationale fragen esotherische antworten zu geben (guter herz, mehr liebi, meh guetsii, weniger hass, meh x wave welle). das kann mann immer machen, nur würgt es diskussionen ab.
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0

Beitrag von Herr Rossi »

Was het Herz mit Esoterik ztue?
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Aber aber... das ist doch sonnenklar: Das Herz ist ein Geheimwissen für ihn, man darf die Realität nicht ignorieren und man kann unschwer erkennen dass ich auch rational sein kann.
zwirrlibatz
offischel roggnroll instanz
offischel roggnroll instanz
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
13
Trading points minus
0

Beitrag von zwirrlibatz »

Herr Rossi hat geschrieben:Was het Herz mit Esoterik ztue?
:!: :lol:

und mehr liebi, meh guetsii, weniger hass au... aber wehe me schriebt das da, da wird d'diskussion grad abgwürgt.
I speeled my drink!
Mastler(P)
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0

Beitrag von Mastler(P) »

The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0

Beitrag von thaeye »

ja schrieb das imene politik topic. da herz mann. meh herz und alles isch guet.
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0

Beitrag von Herr Rossi »

mit me herz isches besser, egal öb i politik oder inere körperöffnig vonere frau. tscheggsch?
Antworten