Xbox One Two

Game-News, neueste Gerüchte, Spiele-Talk!

Moderatoren: Master(G), zeromeier

zwirrlibatz
offischel roggnroll instanz
offischel roggnroll instanz
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
13
Trading points minus
0
Re: Xbox One Two

Beitrag von zwirrlibatz »

Team Pimmelbaron
I speeled my drink!
Ritter der Mark
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
35
Trading points minus
0

Beitrag von Ritter der Mark »

Miar chönd doch wohl üsi Meinig üssera. Ds Forum isch ja schliesslich an Platz drfür, oder nid? I han eifach ds Gfühl, dass sich d Firma ins eigena Fleisch schniedend, wenns Konsolagamer mit sonera Strategie konfrontierend. Wieso chaufend sich d Lüt Konsola zum Game und kei PC? Mini Hauptgründ:

-I will nid unmenga vo Geld usgeh für mis System und au nid immer ufrüsta.
-I mag mi nid drum kümmera, ob mis System alli vorussetziga erfüllt, damit i öpis game chan.
-I chaufa öpis zum Game und chan ca. 6/7 Jahr drmit rechna, dass ds System "aktuell" isch.
-I game fast nur offline, multiplayer mit kollega und fründa vorem glicha Bildschirm.
-I game nid gern mit Tastatur und Mus.

Viellicht gits no meh, aber imo fallend miar dia Gründ i. Und i bin sicher, dass viel (di meischta) Konsolagamer ähnlichs aführend, wenn sie gfrögt werdend, warum sie Konsola chaufend und kein PC (usnahm evtl. Punkt 4). I säga nid, dass i dia Firma strategisch berata chönnt. Aber dia Strategie passt für mi eifach nid zur Idee vo Spielkonsole.

Und zum Fuassball, Bsp. Guardiola: Er isch minera Meinig nah an guata Trainer, wo sis Fach verstaht, aber isch kein Übertrainer. Mit Bayern und Barça wird jeda "Halbschuah" Erfolg ha, wenner d Spieler eifach spiela lad. Bin gspannt, wia sich dr Pep in ManCity schlat. Au dött wird er wahrschinlich kei katastropha-saison vorwiesa, aber d ufgab isch nüm so "eifach" wia in Müncha und Barçelona. Eifach amal chli as anders Thema. Fühlend eu frei, mi ds kritisiera. :-D
evo
Retro Abtrugg
Retro Abtrugg
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
53
Trading points minus
0

Beitrag von evo »

hejo, jede darf. und den sag ich mini meinig zunere andre meinig, fair oder?

zuallem witere:

Quelle
PlanetHarrieR
Schaden
Schaden
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Beitrag von PlanetHarrieR »

oh, der ist ja schon wieder aus dem knast raus, lol
you put hat on frog and you become frog everyone loves it
Ritter der Mark
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
35
Trading points minus
0

Dä hättends dött au abstecha chöna, aber miar sind halt nid in Hollywood. :-D nei isch chli hard gseid, aber dr Hoeness isch echt an tubel. Alli zäma (hoeness, beckenbauer...) händs dreck am stecka und denn allna andera wella säga, wia ma sich verhalta sött. :-) So vo miar schluss Offtopic.
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Beitrag von Ribit X Titan »

Das mit Aufrüstkonsolen ist ansich nichts neues, auch andere Konsolen wurden schon aufgerüstet. Das Problem ist aber sicherlich dass man heutzutage fast alles auf Multiplattform auslegt und da sind gleichlange Hardwarespiesse ein klarer Vorteil. Ich weiss sowieso nicht wieso MS dermassen geizig war als sie ihre XboxOne released haben (konnte ja nicht einmal mit einem Midrange-PC mithalten), es wurde doch schon lange davor verhöhnt von Kritikern aber MS hat unbeirrt ihre Konsole released und die Fanboy/girls haben die Konsole mit aller Wucht verteidigt*, das hatte fast schon religiöse Züge obwohl die Menschen ansonsten nur bei Geld religiös sind. Sony war einfach in einem vertretbaren Rahmen (bischen besser als Midrange am Release), auch wenn nicht üppig ausgestattet aber es war eine für viele Jahre brauchbare Konsole wenn man es rein sachlich anschaut und für mich war sie OK. *Unter anderem mit Sachen wie dass die XboxOne ein "Super Direct X" bekäme welche die PS4 pulverisieren wird und ähnlichen Brunz, dabei weiss jedes Kind dass eine GPU der grosse Machtbolzen von jeder Gaminghardware ist, auch das sogenannte mächtige "Direct X" hat gegen einen guten Grafikchip nicht den Hauch einer Chance. Sony hätte nicht ihre Kühlung unnötig verschlechtert sofern es nicht einen Vorteil wäre.

Früher waren Konsolen allerdings ziemlich eigenständige Systeme mit oft exotischem Design und mit hohem Potential, heutzutage ist es meistens eine Art verkappter PC, die schönen Zeiten sind durchaus vorbei. Deswegen zocke ich heutzutage zu etwa 50% auf PC, sowas wäre vor 10+ Jahren unvorstellbar gewesen, damals war ich fast ausschliesslich ein Konsolengamer.

Das was mit Nintendo abgeht, OK, das können nur Fans verstehen. Rein von der Hardware her ist es bei jedem Release total veraltet (mehrere Generationen hintendrin zum Schnäppchenpreis) aber mit einem coolen Gimmick. Nintendo war nicht immer so, der Gamecube war damals recht gut ausgestattet und auf Augenhöhe mit anderen Konsolen.
PlanetHarrieR hat geschrieben:
Xinobrax2 hat geschrieben:Wär technisch durchus machbar...
Wie das denn? Also ohne, dass sie 4.000 Euro oder so kostet und in einem Riesengehäuse steckt, meine ich.
Früher kosteten die Konsolen mal locker 700 Fränkli am Launch und wenn man das noch teuerungsbereinigt anguckt kann man mal locker mit 800 Fränkli im Rennen sein. Wieso muss es denn so dermassen billig sein? Die Games sind mitsamt Addon/DLC immer noch bis zu 100 teure Fränkli am Launch, da hat sich wenig geändert aber eine Konsole soll auf einmal nur noch Billigramsch sein? Ach ne echt jetzt, da kann ja nichts kraftvolles rauskommen. Man hat heutzutage kleinvolumige Kühltechnologien die locker mit bis zu 250 W TDP auskommen, aber das wäre dann eine 800 Fränklikonsole und nicht mehr ein Budget. Ist auch nicht so dass man eine Tausendermarke knacken muss, jeder zusätzliche Hunderter ist enorm hilfreich für bessere Hardware aber da waren alle nunmal geizig und subventionieren ist endgültig gestrichen. So richtig teuer waren bei der PS4 auch nur die DDR5 Module und der Grafikchip, alles andere war unteres Budget. Bei der XboxOne war eigentlich alles enormes Budget, wenn man dieses Kinect Dingsbums mal rausnimmt (kann ich schwer beurteilen und muss man ja nicht mitkaufen).

Ich weiss momentan nicht den Weltrekord im TFLOP per cm3 aber es ist krass was da alles gebaut wurde und was mit ausgeklügelter Kühltechnologie schon alles möglich ist. "Riesengehäuse my Ass" sag ich da ausserdem könnte ich ein PC mit einem mATX Board welcher ohne jegliches Gehäuse auf einer Benchtable (braucht es eigentlich nur damit es geerdet ist, das ist wichtig) steht aber mit den 2 kraftvollsten GPUs werkeln lassen, denn die GPU Kühler arbeiten vollkommen selbstständig und brauchen kein Gehäuse (und alles andere hat sowieso kein Kühldefizit), also diese komischen Kommentare sind fern der machbaren Realität.
Lone Wolf
NEOGEO Addict
NEOGEO Addict
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
79
Trading points minus
0

Beitrag von Lone Wolf »

Xinobrax2 hat geschrieben:Wär technisch durchus machbar...aber völlig sinnfrei. Die würded gschider mal e modulari Konsole baue. Mit Expansion Pack oder so...isch doch voll bescheuert wemer s ganze System mües erseze...
uf das warti scho sit jahre im Handy berich...wär alles viel eifacher. idä konsolewelt womöglich nid umsetzbar will jede trottel schlussendlich s'gliche game uf de gliche beschissene Konsole ohni ischränkige zocke muess chöne :lol:
Bild
武士道とは死ぬことと見つけたり
修羅道とは倒すことと見つけたり
我、悪鬼羅刹となりて
目の前の敵すべてを...斬る!!

----------------------------
Samurai Spirits - サムライスピリッツ
zeromeier
The(G)net - Redakteurrrrr
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
97
Trading points minus
0

Beitrag von zeromeier »

Ritter der Mark hat geschrieben:aber dr Hoeness isch echt an tubel.
evtl. bisch du en tubel.
Trunks
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
2
Trading points minus
0

Beitrag von Trunks »

Meinsch er isch en ächte Ritter?
Ritter der Mark
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
35
Trading points minus
0

Nei bini nid, kei Angst. ;) und dr Hoeness chan nur vomena Bayern-Fan verteidigt werda. ;) Stüra hinderzieh, sich arrogant und selbstgfällig uffüehra, bi jedera chlina Kritik usflippa... Gschäftlich ischer sicherlich top, kei Frag. Bayern isch wirtschaftlich wahrschinlich das Vorzeigebispiel im Fuassball und alli andera grossa Clubs müesstend sich dra orientiera. Menschlich würkt er aber alles andera als sympathisch und "zwäg".
geosnow
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
433
Trading points minus
0

Beitrag von geosnow »

De CR7 isch de bescht und alli andere chasch rauche.

Okay, de Ronaldo isch no geiler. Sich vo es paar Transe zverarsche lah, hät no meh Stil, will er dezue staht. :mrgreen:
zeromeier
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
97
Trading points minus
0

Beitrag von zeromeier »

Ritter der Mark hat geschrieben:Nei bini nid, kei Angst. ;) und dr Hoeness chan nur vomena Bayern-Fan verteidigt werda. ;) Stüra hinderzieh, sich arrogant und selbstgfällig uffüehra, bi jedera chlina Kritik usflippa... ".
oni de Hoeness gäbs de eint oder ander Club nümä, zudem:

luegsch mal die Nummerierige a

wenn jede mit Gäld so wär, wär d'Wält en bessere Ort.
unbestritte: Die Stüür gschicht isch scheisse gsii, dadefür heder jetzt de Priis zallt.
Antworten