thaeye hat geschrieben:Es sind halt auch nicht alles fluechtlinge im klassischen sinn
Also ein "richtiger" Flüchtling ist: Entweder flüchtet er oder er ist kurz bis mittelfristig praktisch so gut wie tot... also realistisch bedroht.
Wäre das nicht der Fall würde ich eher von Immigranten sprechen. Ein Grossteil ist vom Typ "Immigrant", diese werden sofern kein mutueller Nutzen (das bedeutet ganz einfach "wirtschaftlich nutzbar" in einer Wirtschaftsdiktatur) ersichtlich oft "ausgeschafft", was aber im Urpsrungsland nicht gut ankommt, das ist klar. Die klassischen oder "richtigen" Flüchtlinge hingegen die sind aus irgend einem Grunde bedroht, dort ist kein mutueller Nutzen erforderlich denn es ist gegen das Menschenrecht jemanden ... zumindest hierzulande... in den Tod zu treiben (was aber nicht heisst dass es nicht schon vorgekommen ist).
Allgemein gesehen sind wir heutzutage jedoch dermassen globalisiert und die Welt immer mehr ein "Reisefeld", dass man damit rechnen muss dass richtige Grenzen immer mehr verschwinden und die Industrie kennt solche Grenzen schon seit längerem nicht mehr. Dass auch auf anderen Ebenen die ganze "globale Bewegung" zunimmt war doch nur eine Frage der Zeit und es wird etwas langfristiges sein was weder neu ist noch wird es verschwinden, wahrscheinlich wird es sogar noch zunehmen und das was wir momentan erleben wird irgendwann Standard sein. Ich war ja kürzlich in Innsbruck und dort hatte es Bettler an allen Ecken der Stadt, sowas in diesem Ausmass kennen wir in der Schweiz gar nicht da wir effektiv am aufräumen sind denn offiziell ist betteln hierzulande gar nicht erlaubt und abgewiesene "Flüchtlinge" werden ausgeschafft sofern sie nicht untertauchen.
Klar ist aber, ganz egal wer da auch kommt, man sollte versuchen die Interessen aller Parteien zu berücksichtigen, Kapazitäten gewissenhaft regeln, Puzzleteile ordnungsgemäss zusammenfügen sodass man sich in Frieden begegnen kann und einfach alles sach- und menschengerecht ausführen. In keinem Fall soll es als Druckmittel zur Unterdrückung Alteingesessener dienen, nur weil diese möglicherweise "nutzlos" sind, es gibt klare Hierarchien die man nicht einfach unterwandern sollte, möchte man den sozialen Frieden nicht gefährden. Europa als ganzes ist momentan schon ein genug grosser Scherbenhaufen und die Stabilität könnte besser sein, etliche Krisenherde sind im Gange und die ganze aufblühende Flüchtlingsfrage kommt nicht gerade zum besten Zeitpunkt da es auch keine neue Stabilität schafft sondern eher noch reduzierend wirkt.
evo hat geschrieben:GEBT DAS HANF FREI!!
Ist doch schon lange frei: Er ist ein Hybridkrüppel geworden, der Mensch ist ein Meister der Manipulation... wenn der mal hinlangt wächst kein Gras mehr sondern nur noch Halme.
Dennoch empfehle ich nicht dass ein Nachbar einen Halm sieht, weil dann hat man ein echtes Problem. Von daher brav "Industriehalme" oder "Samen" nehmen aus industrieller Produktion, die sind garantiert ohne Potential sowie auch alle anderen Industrie-Nahrungsmittel.

Man kann damit so knapp überleben und endlos an Gewicht zulegen, alles andere ist nicht von Bedeutung.
Noch eine andere politische "Eingebung" die ich mal loswerden möchte:
Es gibt echt soviele Tanten welche mit ihren erfundenen Ergüssen in Bücherform Kohle scheffeln wollen dass man heulen könnte. Und dann noch jedesmal die fast schon obligatorische Entschuldigung "Nein nicht schon wieder... dieses Werk ist der real Deal" aber wenn ich das nur schon anlese dann denke ich dass man ihnen doch einfach ihre Moneten geben sollte und danach müssen sie sich nicht darum bemühen um die Welt falsch zu informieren damit sie das beissen können was sie in ihren Werken gross anpreisen. Darum "Ja fürs Grundeinkommen", wenn das nicht ein guter Grund wäre weiss ich ja auch nicht. Fast alle wollen einfach nur Profit machen und mir wird sehr oft schlecht wenn man erkennt mit welchen Methoden das alles versucht wird und dass man mit Lüge meistens am weitesten kommt. Alles was Profit schafft ist nicht automatisch gut für die Welt sondern leider meistens nur gut für Individuelle und dass sowas wirklich erstrebenswert wäre das kann doch nicht wahr sein.