Neue TV chaufe 29039029029

In den Weiten der Galaxie: Technik!

Moderatoren: Master(G), Mr Burzel

Skeletor
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
84
Trading points minus
0
Re: Neue TV chaufe 29039029029

Beitrag von Skeletor »

Lol genau ih so en block. Eifach hämmer selber nöd würkli seesicht.
Lache wär mir au lieber gsi, aber was schlaus gfinde isch schwierig. Und in altedorf sind halt au kollege und verwandti.
Avenger
Exil-Bärner
Exil-Bärner
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
44
Trading points minus
0

Beitrag von Avenger »

TypeJ hat geschrieben:jep, das Luxusmodell 2014, der PUS9809 hat ein saugeiles Panel drinn aber trotz x-maligem Verschieben kann er heute noch kein UHD encoden, geil :lol:

er he über 5mill koscht :vortex:
5 Mill. Huere geil! Mach Garantieverlängerig. :idea:
Daran denke ich als an die tätigste Epoche meines Lebens.
TypeJ
The(G)net - Redakteur
The(G)net - Redakteur
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
134
Trading points minus
3

Beitrag von TypeJ »

Unfassbar geils Grät hani kauft !
Endlich en LCD wo de Plasma plättet und zwar i allne Beriche :wixer:
Schwarzwert sind natürli nid uf Oled Niveau aber sehr sehr guet!
D'Helligkeit isch abartig, im HDR Mode äzt der de Siech fasch d'Netzhut wegg :lol:

Logischerwies hani etz mal netflix premium gmacht zum 4k luege!

De erscht lcd woni unigschränkt cha wieter empfehle
:lol:
Jones
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
84
Trading points minus
0

Beitrag von Jones »

ke clouding und so scheiss? muessi mau test läse...
TypeJ
The(G)net - Redakteur
The(G)net - Redakteur
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
134
Trading points minus
3

Beitrag von TypeJ »

Mine hed NULL!!
Isch natürli au bitd glück aber en FALD tv isch det durre weniger gfärdet!
Ha aber wüki schwein gha!
Absolut null sichtbars clouding und für mini auge top homogeni uslüchtig!
Jones
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
84
Trading points minus
0

Beitrag von Jones »

geil! und bitz günstiger als dr TX-65CZW954 :kicher:
TypeJ
The(G)net - Redakteur
The(G)net - Redakteur
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
134
Trading points minus
3

Beitrag von TypeJ »

wahr :lol:
ha en super pries becho bime chline händler wonen sogar persönlech no am fritig gliefered het
TypeJ
The(G)net - Redakteur
The(G)net - Redakteur
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
134
Trading points minus
3

Beitrag von TypeJ »

https://www.avforums.com/review/panason ... view.12385" onclick="window.open(this.href);return false;
BrainBug
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Beitrag von BrainBug »

panasonigg. immer. bescht. sag ich doch.
TypeJ
The(G)net - Redakteur
The(G)net - Redakteur
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
134
Trading points minus
3

Beitrag von TypeJ »

wüki suuuuper!
gescht "Narcos" in 4k uf netflix agfange.. geili Serie mit eme no geilere Bild :wixer:
TypeJ
The(G)net - Redakteur
The(G)net - Redakteur
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
134
Trading points minus
3

Beitrag von TypeJ »

http://4kfilme.de/erste-4k-blu-rays-fox ... estellbar/" onclick="window.open(this.href);return false;

geil geil geil
Jones
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
84
Trading points minus
0

Beitrag von Jones »

wie spielsch die ab michi?
TypeJ
The(G)net - Redakteur
The(G)net - Redakteur
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
134
Trading points minus
3

Beitrag von TypeJ »

mit em UHD BD Player woni bstellt han und im April usechund
geil geil geil
Jones
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
84
Trading points minus
0

Beitrag von Jones »

jä so... hdmi (version # ?) oder display port? wie tür?
i ha ja o e 4k tv aber bis itz ächt no ke gschiede content gfunde... lol
TypeJ
The(G)net - Redakteur
The(G)net - Redakteur
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
134
Trading points minus
3

Beitrag von TypeJ »

http://4kfilme.de/panasonic-uhd-blu-ray ... pril-2016/" onclick="window.open(this.href);return false;
do lueg!
de passend Player zu mim TV :wixer:

du hesch au en 4k TV? ööh..welle?
Content jetzt: Netflix alte, es isch abartig! und es hed guets Züg druff!!!
luege tueni gad Narcos und naher glaub Marco polo...mal luege
Jones
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
84
Trading points minus
0

Beitrag von Jones »

irgend e 58er panasonic lcd. dr genau typ hani grad nid im chopf... :roll:
netflix hani aber nid. lade alles abe u lueges uf kodi... :kicher:
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Beitrag von Ribit X Titan »

Also mein Plasma TV, das beste Modell welches Panasonic jemals veröffentlichte und in Serie ging, das hat den besten mir bekannten Scharzwert aller Geräte ausser OLED. Wenn ich im dunkeln damit game dann ist der Schwarzwert dermassen hoch dass ich die Balken am Bildschirmrand so gut wie gar nicht erkenne da fast die gleiche Farbe wie die dunklen Bildbereich welche dort angrenzen. Es geht hart an die Grenze der Helligkeitswahrnehmung, selbst im Kino sind die Schwarzwerte meistens minimal schlechter (also man erkennt noch eine leichte Helligkeit im Schwarz).

Nur OLED kann meiner Meinung nach noch übertrumpfen, wobei es nur noch minimal zu übertrumpfen ist, aber sie sind immer noch stark in der Entwicklung. Die Technologie ist einfach noch zu jung und daher ist abwarten nicht verkehrt. Das was ich bei OLED am meisten schätze ist die perfekte Bewegtbildschärfe, welche beim besten Plasma dann es je gab ausserordentlich hoch ist aber aufgrund Leuchtschicht-Decay noch nicht perfekt und minimales Blurr ist manchmal immer noch sichtbar bei schnellem 60 Hz-Bildmaterial.

Was den maximalen Kontrast angeht, der wird heutzutage eigentlich nur noch durch die maximale Helligkeit bestimmt, denn der Schwarzwert addiert hier nur noch wenig wenn sowieso alle besseren TV sehr tief liegen. Bei der maximalen Helligkeit ist ein LED-LCD klar der King, wobei ich mir darauf nichts einbilden würde weil diese Helligkeit ist so enorm dass sie selbst bei hellem Raum für das Auge ein sehr hoher Stress verursacht und daher keinesfalls empfehlenswert für längere Zeit. Kontraste sollten natürlich sein und angenehm... nicht überladen und mit Blitzeffekten, ansonsten läuft man eines Tages mit dicken Brillengläsern rum und muss den Kontrast nochmehr raufdrehen da man halb blind ist. Bei dunklem Raum darf Kontrast nie zu hoch sein, da ist alles Überhelle sogar schädlich und Plasma/OLED und Beamer eignen sich hier am besten. Ich habe bei meinem Plasma den Kontrast auf Mittelwert eingestellt, da alles was drüber liegt unangenehm hell ist.
Mastler(P)
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0

Beitrag von Mastler(P) »

Ribit hat geschrieben:Wenn ich im dunkeln damit game dann ist der Schwarzwert dermassen hoch dass ich die Balken am Bildschirmrand so gut wie gar nicht erkenne da fast die gleiche Farbe wie die dunklen Bildbereich welche dort angrenzen.
ih welem format oder was spillsch du denn dass du balke häsch? retro?
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Retro game ich sicherlich auch z.B. SNES, aber isch scho lang her, habe ich auf dem alten Plasma oft gegamt aber da kam ich beim neuen bisher kaum dazu. Beim alten Plasma waren die Schwarzbereiche noch deutlich sichtbar. Momentan game ich http://www.gog.com/game/legend_of_heroe ... sky_sc_the" onclick="window.open(this.href);return false; das hat in den Cutszenen Balken, ingame natürlich nicht. Wobei es Bildbereiche hat (z.B. in Häusern) wo teils 50% rabenschwarz ist und dort kann dann ein Plasma oder anderer TV der fast perfekt schwarz darstellt wahnsinnig brillieren indem er Kontrast im dunklen Bereich schafft und das perfekt homogen (also gleichmässig ausgeleuchtet). Wie hell der TV etwas darstellt interessiert mich echt nicht, es ist mir genug hell. Panasonic hatte das verstanden und die Entwicklung bis zum Ende auf den Schwarzwert gelegt während z.B. Samsung ihre Plasmas auf den Weissbereich fokussierte und dadurch haben sie die Plasmas und deren Stärke leider nie verstanden aber insgeheim den guten Namen schlechtgemacht.

Janü... klar ist dass Samsung einer der besten LED-LCD hat, das muss man zugeben.

Was die Bewegtbildschärfe angeht, da kommt es drauf an wie schnell beim Plasma die Leuchtschicht einen neuen Zustand annehmen kann, also zwischen 2 Zuständen wechseln. Bei LED-LCD ist es ähnlich, also je schneller das Licht, beziehungsweise die Brechung des Lichts, einen anderen Zustand annehmen kann desto weniger Blurr. Wieso fast alle von komischen "Engines" mit tausenden von MHz sprechen ist mir ein Rätsel denn es hat kaum etwas damit zu tun was am Ende vorne rauskommt. Das sind interne elektronische Taktgeber welche die Bildqualität zwar steigern können aber eben keine direkte Bewegtbildschärfe produzieren weil der Flaschenhals woanders liegt. Bei Reviewseiten bemerkt man deren Kompetenz daran dass sie eben nicht den Marketingtricks verfallen und auch nicht "fantasieren" sondern streng wissenschaftlich vorgehen und Messungen machen, nur wenige tun das.

Bei einem TV mit doppelt sovielen Bildpunkten muss es für die gleiche Distanz doppelt soviele Bildpunkte "switchen" um einen neuen Zustand anzunehmen, dabei ensteht nochmehr Blurr, das ist eigentlich strenge Logik. Das bedeutet einfach dass aus meiner Sîcht ab 2160P nur noch OLED eine angemessene Bewegtbildschärfe produzieren kann, alles andere ist nicht schnell genug. Bis 1080P ist Plasma nach wie vor etwas vom schnellsten, auch die neusten LED-LCD sollten nicht schneller sein denn das Wechseln eines Zustandes ist nicht ihre Stärke. Allerdings sind LED-LCDs nicht pulsierend also sie produzieren perfekte Standbilder und sind als Monitore für berufliche Zwecke klar das Beste.

Klar ist, mehr Auflösung bedeutet nicht automatisch "mehr Qualität" aber darüber habe ich mit anderen Leuten schon endlose Diskussionen geführt... es ist krass.
TypeJ
The(G)net - Redakteur
The(G)net - Redakteur
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
134
Trading points minus
3

Beitrag von TypeJ »

chame de typ ned sperre für gwüssi theme..
er schriebt viel zviel und vorallem sone absoluti scheisse das es weh tuet
TypeJ
The(G)net - Redakteur
The(G)net - Redakteur
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
134
Trading points minus
3

Beitrag von TypeJ »

Jones hat geschrieben:irgend e 58er panasonic lcd. dr genau typ hani grad nid im chopf... :roll:
netflix hani aber nid. lade alles abe u lueges uf kodi... :kicher:
i ha au mal was in 4k abegsoge aber es isch sooo dermasse komprimiert gsi das de Vorteil wieder weg gsi isch :lol:
darum hani etz mal netflix Abo gmacht aber nur bis UHD BD de würklich do sind, au bim Stream gaht einiges a Qualität flöte..
ich freu mich uf UHD HDR Marsianer, Interstellar, Gravity..werded ziemlichi Benchmarks und de TV au mal richtig uschotze :wixer:

was halt au sehr geil isch bi mim Top Modell, er isch dermasse überdimesnioniert ide Hardware das alles super super flüssig z'bediene isch! Netflix App startet i gfühlte 10ms..en 4k Stream baut sich i maximal 3 sekunde uf und lauft absolut störigsfrei, würklich geil!
d'Hardware isch sowiet..de Content chunt au, es isch super :-D
Jones
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
84
Trading points minus
0

Beitrag von Jones »

ja da schiinsch nachem titten sim tv grad dr 2. bescht chouft z'ha! :lol:
TypeJ
The(G)net - Redakteur
The(G)net - Redakteur
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
134
Trading points minus
3

Beitrag von TypeJ »

Wie hell der TV etwas darstellt interessiert mich echt nicht, es ist mir genug hell. Panasonic hatte das verstanden und die Entwicklung bis zum Ende auf den Schwarzwert gelegt während z.B. Samsung ihre Plasmas auf den Weissbereich fokussierte und dadurch haben sie die Plasmas und deren Stärke leider nie verstanden aber insgeheim den guten Namen schlechtgemacht.
:groel:
Janü... klar ist dass Samsung einer der besten LED-LCD hat, das muss man zugeben.
ja ne is klar :kicher:
Bei einem TV mit doppelt sovielen Bildpunkten muss es für die gleiche Distanz doppelt soviele Bildpunkte "switchen" um einen neuen Zustand anzunehmen, dabei ensteht nochmehr Blurr
,
:groel:
das ist eigentlich strenge Logik. Das bedeutet einfach dass aus meiner Sîcht ab 2160P nur noch OLED eine angemessene Bewegtbildschärfe produzieren kann, alles andere ist nicht schnell genug.

ide reine Theorie vode Technik ned emol total falsch aber ide Praxis eifach Blödsinn!
Was für OLED's kennsch du? Es gid nur LG und Panasonic! Panels sind vo LG..
de Pana chans ganz guet..de LG chans ebe NID! werum? will sini Hardware und Software eifach scheisse isch! Sony isch de Primus bide Bildverarbeitig, kann noher chund Pana, Samsung und TP Vision (Philips)
dezue chund das OLED no ganz anderi Problem hed wie "near black", "Farbverfälschige" etc.
Bis 1080P ist Plasma nach wie vor etwas vom schnellsten, auch die neusten LED-LCD sollten nicht schneller sein denn das Wechseln eines Zustandes ist nicht ihre Stärke.
:vortex:
Klar ist, mehr Auflösung bedeutet nicht automatisch "mehr Qualität" aber darüber habe ich mit anderen Leuten schon endlose Diskussionen geführt... es ist krass.
do bini 100% iverstande!
me Uflösig in GUETER Qualität isch jedoch klar besser als alles wo Pioneer, LG, Samsung und Panasonic JEMALS als Plasma produziert het! ;)
Zuletzt geändert von TypeJ am 04 Mär 2016 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
TypeJ
The(G)net - Redakteur
The(G)net - Redakteur
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
134
Trading points minus
3

Beitrag von TypeJ »

Jones hat geschrieben:ja da schiinsch nachem titten sim tv grad dr 2. bescht chouft z'ha! :lol:
natürlich nid..de het i en Plasma müesse chaufe..eifach en ältere als sine :kicher:
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

OLED steckt immer noch in den Kinderschuhen und es stimmt, sie haben Farbprobleme und teils auch zu schwache Technik. Natürlich kann es auch durch zu schwache Technik Blurr geben, das streite ich nicht ab. Es betrifft allerdings keine top LED-LCD oder Plasma-Geräte, hier ist der Flaschenhals stets direkt an der Farbquelle und nicht in der "Sub-Generierung". Mein Plasma werkelt z.B. mit 3000 MHz Subfieldtechnik, die ist viel reaktionsschneller als die Leuchtschicht. Ich habe auch nicht empfohlen zum momentanen Zeitpunkt einen OLED zu kaufen sondern nur dessen Potential erwähnt. Ich setze die nächsten 3+ Jahre immer noch auf das Pana-Plasma Flagschiff da es aus meiner Sicht und mit meinen Gewohnheiten (dunkler Raum) die vermutlich beste Qualität darstellt (selbst 2+ Jahre nach Release). Wer aber meistens sehr helle Räume hat oder stark beleuchtet der wird momentan mit ausgereiften LED-LCDs am besten fahren. Welche aber momentan top sind ist mir nicht bekannt da mich LED-LCD noch nie gross interessierten, ich habe nur ein kleiner PC-Surfmonitor als LED-LCD, alles andere sind Plasmas. Samsung hat immer vorne mitgemischt, zumindest bei LED-LCD aber es ist krasser Mainstream (meistens Edge LED) und nur das Allerwenigste im Cluster oder sogar Single gedimmt, diese Geräte haben das beste Potential und da bietet Phillips vermutlich sogar mehr aber habe das nicht gecheckt. Brauch' kein neuer TV, meine Plasmas halten ewig: Da ist noch nie etwas kaputtgegangen in bald 7 Jahren, also seit 2009.

Bei dir muss ich halt auch sagen dass zuviel "rumgehypt" wird, allgemein bist du zuwenig kritisch und du lässt dich zu schnell von Hymnen hinreissen. z.B. Auch dein recht liederlicher Umgang mit PC Hardware wo du gerne ins Monotone gehst (ach sind ja alle gleich) und dich zuwenig mit Details befasst.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 04 Mär 2016 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten