Y-Achse
Moderatoren: Master(G), zeromeier
Y-Achse
sach!
- turntablism
- VIP-Member
- Beiträge: 12101
- Registriert: 14 Feb 2011 12:20
- Wohnort: Zürcher Unterländer Dräcksloch
- TRADINGPOINTS:
-
400
- Kontaktdaten:
-
- VIP-Member
- Beiträge: 31900
- Registriert: 06 Mär 2002 08:44
- TRADINGPOINTS:
-
4330
- Kontaktdaten:
Re: Y-Achse
inverted, alles andere isch dumm.
- Moff
- PC Gaming Master Race
- Beiträge: 12907
- Registriert: 05 Mär 2002 18:03
- TRADINGPOINTS:
-
40
- Kontaktdaten:
Re: Y-Achse
inverted, immer
-
- VIP-Member
- Beiträge: 31900
- Registriert: 06 Mär 2002 08:44
- TRADINGPOINTS:
-
4330
- Kontaktdaten:
Re: Y-Achse
flugsimulator? oder was.
- Master(G)
- Administrator
- Beiträge: 74046
- Registriert: 05 Mär 2002 18:34
- Wohnort: Game-Chäller
- TRADINGPOINTS:
-
4650
- Kontaktdaten:
Re: Y-Achse
Bi Egoshooter Normal
Bi Flugspiel inverted
Bi Flugspiel inverted
- PlanetHarrieR
- Schaden
- Beiträge: 9443
- Registriert: 06 Okt 2010 21:52
- TRADINGPOINTS:
-
00
- Kontaktdaten:
Re: Y-Achse
eben, logisch!Master(G) hat geschrieben:Bi Egoshooter Normal
Bi Flugspiel inverted
you put hat on frog and you become frog everyone loves it
- mr.raw
- VIP-Member
- Beiträge: 10790
- Registriert: 05 Mär 2002 23:37
- Wohnort: Basel Stadt
- TRADINGPOINTS:
-
1010
- Kontaktdaten:
Re: Y-Achse
logisch inverted 

Re: Y-Achse
Y-Achse immer inverted. Ligt öppe dra, dass eis vo mine erste Games X-Wing gsi isch und ich das tauende Stunde lang gspielt han. Und das mit de inverted Achse hani nüm wäg bracht...


- mr.raw
- VIP-Member
- Beiträge: 10790
- Registriert: 05 Mär 2002 23:37
- Wohnort: Basel Stadt
- TRADINGPOINTS:
-
1010
- Kontaktdaten:
Re: Y-Achse
¨Buccaneer hat geschrieben:Y-Achse immer inverted. Ligt öppe dra, dass eis vo mine erste Games X-Wing gsi isch und ich das tauende Stunde lang gspielt han. Und das mit de inverted Achse hani nüm wäg bracht...
bi mir isch das mit Goldeneye dr fall gsi. Jede zuekünftige Shooter hett die stüürig miesse ha....sunnscht ha ich s game links liege loh.
Beschts bsp. JetForceGemini.
Dorum lieb ich momentan Timesplitter2 über alles! Hett d stüürig vo Goldeneye.
- zeromeier
- The(G)net - Redakteurrrrr
- Beiträge: 17786
- Registriert: 06 Dez 2007 09:55
- TRADINGPOINTS:
-
970
- Kontaktdaten:
Re: Y-Achse
inverted, logisch.
- The Sheep
- VIP-Member
- Beiträge: 4723
- Registriert: 06 Okt 2010 23:37
- TRADINGPOINTS:
-
440
- Kontaktdaten:
Re: Y-Achse
Jup, Simulatore inverted und fascht alles andere normal
Jetzt machts Zing in der Schüssel!
- Tatsujin
- PC Engine Lover!
- Beiträge: 80239
- Registriert: 05 Mär 2002 17:28
- TRADINGPOINTS:
-
1190
- Kontaktdaten:
Re: Y-Achse
space harrier after burner etc. = inverted.


PCE Games countdown: 695/738 (44 to go or 95% clear)
PCE Shmups countdown: 111/111 (all clear!!)
PCエンジン - シューティングゲーム読み秒:111/111枚 (クリア!!)
Intuitive improvisation is the secret of genius.
- zwirrlibatz
- offischel roggnroll instanz
- Beiträge: 68403
- Registriert: 07 Okt 2010 15:14
- TRADINGPOINTS:
-
130
- Kontaktdaten:
- PlanetHarrieR
- Schaden
- Beiträge: 9443
- Registriert: 06 Okt 2010 21:52
- TRADINGPOINTS:
-
00
- Kontaktdaten:
Re: Y-Achse
Was ist daran logisch? Ist im Shooter dein Soldat ein Flugzeug oder wie?zeromeier hat geschrieben:inverted, logisch.
you put hat on frog and you become frog everyone loves it
Re: Y-Achse
also überrascht mich jetzt en bisi das ergebnis, aber ja
invörted immer
bescht
!
ps: außer bei egoschießern mit maus.
invörted immer
bescht
!
ps: außer bei egoschießern mit maus.
Zuletzt geändert von BrainBug am 27 Jan 2016 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Y-Achse
ig denk das kommt folgendermaße:PlanetHarrieR hat geschrieben:Was ist daran logisch? Ist im Shooter dein Soldat ein Flugzeug oder wie?zeromeier hat geschrieben:inverted, logisch.
also bei flugzeug is logisch. aber bei drittpersonspielen haste ja die kamera hinterm protagonist/fluchzeuch und um hoch zu gucke muss de die kamera nach unten bewegen. s hirn hat das konzept dann natürlich gleich auch beim konsoleegoschooter übernomme.
- The Sheep
- VIP-Member
- Beiträge: 4723
- Registriert: 06 Okt 2010 23:37
- TRADINGPOINTS:
-
440
- Kontaktdaten:
Re: Y-Achse
Wenn en Bewegig in der Z-Achse, also in der Tiefi involviert isch, denn inverted. Betrifft vor allem Cockpit Asichte, oder au 3. Perspektive mit ähnlichem Gamplay. zB Space Harrier wie de Tatsler bereits gseit het.
Bi Cross Hatch Spieli hingege würdi klar normal wähle. Bime 3rd Person Jump'n Run womer vo hinde en Figur gseht womer müesst mit em Joystick über Hinderniss bringe (sälbscht wenn sie in Z Richtig rennt) würdi ebefalls normal wähle.
Ich versuech scho die ganz Zit en Formle für usezfinde was es genau usmacht, ob normal oder inverted.... aber I bechum Grindweh bevor mer en Lösig ifallt ^^
Bi Cross Hatch Spieli hingege würdi klar normal wähle. Bime 3rd Person Jump'n Run womer vo hinde en Figur gseht womer müesst mit em Joystick über Hinderniss bringe (sälbscht wenn sie in Z Richtig rennt) würdi ebefalls normal wähle.
Ich versuech scho die ganz Zit en Formle für usezfinde was es genau usmacht, ob normal oder inverted.... aber I bechum Grindweh bevor mer en Lösig ifallt ^^
Zuletzt geändert von The Sheep am 27 Jan 2016 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
Jetzt machts Zing in der Schüssel!
- zwirrlibatz
- offischel roggnroll instanz
- Beiträge: 68403
- Registriert: 07 Okt 2010 15:14
- TRADINGPOINTS:
-
130
- Kontaktdaten:
Re: Y-Achse
Au wemme nume mit em duume en stick druckt, chunnt d'bewegig usem rugge, also füre = abe und hindere = ufe. Alles andere isch schlicht gäg d'natur und macht mich trümmlig.
I speeled my drink!
-
- VIP-Member
- Beiträge: 31900
- Registriert: 06 Mär 2002 08:44
- TRADINGPOINTS:
-
4330
- Kontaktdaten:
Re: Y-Achse
und was machsch bi battlefield, wenn vom panzer oder per fuess is flugzüg/heli wechslisch. oder im RL wenn nach obeluegsch, tuesch nur d auge nach obe drehe oder tuesch de hald nach hindere ziehä?Master(G) hat geschrieben:Bi Egoshooter Normal
Bi Flugspiel inverted
klar, schlussendlich isches egal, will s hirni schnell umstelle chan.
- Master(G)
- Administrator
- Beiträge: 74046
- Registriert: 05 Mär 2002 18:34
- Wohnort: Game-Chäller
- TRADINGPOINTS:
-
4650
- Kontaktdaten:
Re: Y-Achse
im Battlefield gitts für jedes Fahrzeug en eigeti Istelligsoption.geosnow hat geschrieben:und was machsch bi battlefield, wenn vom panzer oder per fuess is flugzüg/heli wechslisch. oder im RL wenn nach obeluegsch, tuesch nur d auge nach obe drehe oder tuesch de hald nach hindere ziehä?Master(G) hat geschrieben:Bi Egoshooter Normal
Bi Flugspiel inverted
klar, schlussendlich isches egal, will s hirni schnell umstelle chan.


Panzer und anderi Fahrzüg = normal
Heli/Flugi = inverted
Soldatestürig = normal
-
- VIP-Member
- Beiträge: 31900
- Registriert: 06 Mär 2002 08:44
- TRADINGPOINTS:
-
4330
- Kontaktdaten:
Re: Y-Achse
und was machsch, wenn im reale lebe an bode luegsch? hebsch en spiegel id luft und luegsch gäg ufe dri, damit abe gxehsch?Master(G) hat geschrieben:im Battlefield gitts für jedes Fahrzeug en eigeti Istelligsoption.geosnow hat geschrieben:und was machsch bi battlefield, wenn vom panzer oder per fuess is flugzüg/heli wechslisch. oder im RL wenn nach obeluegsch, tuesch nur d auge nach obe drehe oder tuesch de hald nach hindere ziehä?Master(G) hat geschrieben:Bi Egoshooter Normal
Bi Flugspiel inverted
klar, schlussendlich isches egal, will s hirni schnell umstelle chan.![]()
![]()
Panzer und anderi Fahrzüg = normal
Heli/Flugi = inverted
Soldatestürig = normal

- Master(G)
- Administrator
- Beiträge: 74046
- Registriert: 05 Mär 2002 18:34
- Wohnort: Game-Chäller
- TRADINGPOINTS:
-
4650
- Kontaktdaten:
Re: Y-Achse
nei drück nach vüre, das entspricht UP ufeme controller 

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: evo und 5 Gäste