The Witcher 3: Wild Hunt [next gen / open world]

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The Sheep
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Re: The Witcher 3: Wild Hunt [next gen / open world]

Beitrag von The Sheep »

Gurgelhals hat geschrieben:Stüürig isch z.Z. no chli Gwöhnigssach. Also uf KB+M, probiere morn mal no mit Gamepad.
Gwöhnigssach isch guet. Es het mi zimlich hässig gmacht, so ungenau und lagy isches mit der Muus. Mit Gamepad hingege spielt sichs einigermasse ok
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Ribit X Titan
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Re: The Witcher 3: Wild Hunt [next gen / open world]

Beitrag von Ribit X Titan »

Habe mir 2 Kuchen gebacken mit Teepot und nun endlich Zeit "gefunden" Witcher 3 anzupacken, habe es aber erst ca. 2h angespielt.

Was ich zu den Hardwareanforderungen sagen kann: Bei meinem System (GTX 970/I5 3570K) kann ich alles auf Ultra mit HBAO+ setzen und dabei stabile 40-50 FPS erreichen, was ich als gut spielbar empfinde daher sind es meine bevorzugte Settings. Lediglich Hair Works ist deaktiviert weil dieses "Feature" von dem man eigentlich kaum was hat ist ein derartiger Ressourcenfresser (etwa 20 FPS Verlust) dass es in keinem Verhältniss zum Nutzen steht und es erinnert mich an "TressFX" bei Tomb Raider, ausser Marketing wenig dahinter. Grafisch merkt man dem Game bischen an dass es für 3 Systeme gleichzeitig entwickelt wurde, sicherlich im Tech Count die oberste Liga aber es hat zugunsten von den 2 Konsolen etwas Federn lassen müssen, leider, und derzeitige High End PCs (GTX 980/290X) sind mit Witcher 3 schon fast unterfordert sofern man das relativ nutzlose Hair Works abstellt. Die Steuerung ist klar auf Konsole und Pad ausgelegt würde ich sagen, was ich aber nichts als Nachteil empfinde da ich mit Pad einfach zurechtkomme, ich bediene Pads ja auch seit 1991 und nicht erst seit gestern (wie z.B. die heutige Jugend die körperlich immer mehr am verkrüppeln ist und sich als selbsternannte Computergeneration sieht). Also mit einer relativ preiswerten 970 GTX/290X kann man es eigentlich wunderbar auf maximalen Details gamen.

Das Kampfsystem ist gegenüber den Vorgängern verbessert worden aber wer so spektakuläre Sachen wie Bayonetta oder Bloodborne erwartet wird natürlich enttäuscht sein, dafür ist das ganze Feeling realistischer und es ist gut in diese Welt integriert. Witcher sind zwar Magic geboostete Wesen aber dennoch keine Übermenschen und ich würde da zwar kein Orden aussprechen aber es passt. Insgesamt ist Witcher 3 das beste aller Witcher... davon bin ich bereits überzeugt, was ja oft nicht so ist dass etwas gesteigert wird aber diese Serie ist sich am steigern, das kommt gut an. Was ich aber wie erwartet gerne unterstreiche ist die Steigerung der RPG Elemente wo Witcher 3 radikal zugelegt hat. Bei den Vorgängern war es eher ein Action Adventure mit eher spärlichen RPG Elementen und mehr Adventure als RPG in meinen Augen. Bei Witcher 3 ist es klar mit höherer RPG Last und mehr Custom im allgemeinen, und kein Witcher hat mich bisher packen können aber Witcher 3 ist endlich dazu fähig... also ich bin bisher positiv überrascht und sehe gutes Potential. Bei der Story... ist Witcher 3 relativ philosophisch veranlagt, nicht beim Kern sondern die indirekte und ausschweifende kontrastreiche Wortgebung welche durchaus hohe Klasse ist und man in der Qualität in Games nicht oft vorfindet, also da hat man nicht die erstbesten Autoren genommen, ebenfalls ein lobenswertes RPG Element.
BrainBug hat geschrieben:
benchmarkbild
ach man brauch nur ne titanx für 1080p60 wie bescheiden :lol:
Also, wenn man nicht ein verwöhnter Candybubi ist dann kann man mit einer gut bezahlbaren GTX 970 (je besser der Kühler desto mehr kann sie takten) gute 40-50 FPS haben und es ist immer noch um einiges performanter als auf Konsolen. Nur die verwöhnten Bubis welche butterweiche 60 FPS haben wollen brauchen so eine "Monsterkarte"; das steht fest. Es ist ja kein Shooter sondern ein RPG und da ist die Messlatte für "gut spielbare" FPS tiefer angesetzt. Es ist sicher auch auf PS4 gut spielbar mit guter Grafik da es gut auf Konsolen angepasst wurde aber klar ist die PC Version, bei guter Hardware, erste Wahl. Bei XboxOne muss ich mal gucken aber ich denke es wird halt ein bischen weniger Details haben vs. PS4, das wird man kaum anders lösen können aber ansonsten ähnlich performant. Soweit ich weiss ist es bei PS4 immerhin ein echtes 1080P mit einem 30 FPS cap, während die XboxOne bei 900P "werkelt", d.h. die PS4 wäre noch gut genug für mich aber die XboxOne... nein Danke.
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Skeletor
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Re: The Witcher 3: Wild Hunt [next gen / open world]

Beitrag von Skeletor »

geschter churz inneglueget.

dwält gseht super us, stimmig, alles passt. d'charaktere nämät bezug uf enand, verzellet gschichte wo inenand inne passet (dä schwul sohn vom herrscher). diä dütsche sprecher sind sehr guät.
d'stimmig isch fantastisch. wenns stürmt ih dä wälder, genial. dä sound, d'atmosphäre...

aber: diä stüürig isch en chabis. zudem hett ich gern ä ego-sicht. jaja, blabla ich weiss cho.aber ä egosicht würd ein eifach tüüfer ih diä wält itauche lah.
zudem ebä, es stürt sich rächt haklig. s'kampfystem findi bis jetzt rächt bescheide. und ja, ich erwarte ja keis souls spiel, aber s'kampfsystem isch trotzdem verdammt wichtig.
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Re: The Witcher 3: Wild Hunt [next gen / open world]

Beitrag von Mastler(P) »

PlanetHarrieR hat geschrieben:so, erstmal letzten gig saugen für patch und deutsche sprachversion
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Re: The Witcher 3: Wild Hunt [next gen / open world]

Beitrag von Asskicker »

mis game blibt so all 15-20 Minute mal stah. Eifach so us em nüt. D Musig lauft wiiter aber susch gaht gar nüt.

Eine vu de lösigsvorschläg: Stellsch mal Chrome ab :typej:
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Skeletor
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Re: The Witcher 3: Wild Hunt [next gen / open world]

Beitrag von Skeletor »

dä witcher sisch s'erschte game wo mir abgstürzt isch uf dä ps4 mit ärä fehlermeldig. binere partie qwint (oder wiä au immer s'chartespiel heisst).
ärgerlich, da es nöd soooo viel automatisch speicheret.
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Re: The Witcher 3: Wild Hunt [next gen / open world]

Beitrag von Master(G) »

das chartespiel hass ich.
HASS!
überall... dumm!

suscht findis super. bin stufe 12 jetzt. und grad mal in Novigrad acho, nach über 30 Stund. LOL
gahts no lang? haha... :lol:
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Ribit X Titan
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Re: The Witcher 3: Wild Hunt [next gen / open world]

Beitrag von Ribit X Titan »

Also wegen Stabilität kann ich nach vielen h noch nichts bemängeln, bisher keine Abstürze. Aber Witcher 3 gehört nicht zuletzt wegen seiner Grösse eher zu den bug/glitchanfälligen Games, das wurde schon mehrfach bestätigt/bemängelt.
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Re: The Witcher 3: Wild Hunt [next gen / open world]

Beitrag von PlanetHarrieR »

Mastler(P) hat geschrieben:
PlanetHarrieR hat geschrieben:so, erstmal letzten gig saugen für patch und deutsche sprachversion
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Spielst du auf Polnisch?

Vielleicht werde ich zwischendurch auch mal umschalten, falls das geht.
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Re: The Witcher 3: Wild Hunt [next gen / open world]

Beitrag von Mastler(P) »

im 1 haste jehnste sprachen, viele slavische. macht noch spass, klingt auch gut, aber ich bevorzuge englisch. ist mir zuvor auf jeden fall besser als deutsch reingekommen.
in den vorherigen musst du dich jedoch zu anfang des spiels für eine sprache entscheiden und kannst nicht willkürlich switchen.
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Re: The Witcher 3: Wild Hunt [next gen / open world]

Beitrag von Mastler(P) »

da ihr kurwene: http://www.gametrailers.com/videos/kffu ... and-don-ts" onclick="window.open(this.href);return false;

vill glück. :happy:
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Re: The Witcher 3: Wild Hunt [next gen / open world]

Beitrag von PlanetHarrieR »

Kurwanator!
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Re: The Witcher 3: Wild Hunt [next gen / open world]

Beitrag von Gurgelhals »

Mini Reaktion druf wo me erfahrt, mit wellere "Strategie" de König Radovid uf d'Nilfgaard-Invasion reagiert hätt:

Bild

Im zweite Teil isch scho ja ziemlich klar gmacht worde, dass er en extrem grissene Sausiech isch (im Gägesatz zum König Henselt, wo ja ehner chli en holzchopfige Soldatekönig isch), aber mit dem han ich würklich nöd grächnet. Huet ab! :arnold:
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Re: The Witcher 3: Wild Hunt [next gen / open world]

Beitrag von PlanetHarrieR »

hä? hab doch gestern schon startpatch plus drei patches für deutsche synchro runtergeladen. wenn ich jetzt auf deutsch schalte, zieht er sich nochmal 3,2 gb. na ja, vielleicht kann ich dann am pfingstwochenende endlich mal spielen, morgen kann ich nicht :lol: die freuden des pc-gamings.
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Re: The Witcher 3: Wild Hunt [next gen / open world]

Beitrag von Gurgelhals »

PlanetHarrieR hat geschrieben:auf deutsch schalte.
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Re: The Witcher 3: Wild Hunt [next gen / open world]

Beitrag von PlanetHarrieR »

Gurgelhals hat geschrieben:
PlanetHarrieR hat geschrieben:auf deutsch schalte.
Bild
du weißt schon, dass das original nicht englisch ist?
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Re: The Witcher 3: Wild Hunt [next gen / open world]

Beitrag von PlanetHarrieR »

So, Kulisse sieht echt super aus. Performance aber enttäuschend mit einer GTX 770. Perfekt flüssig läufts nicht mal auf niedrigsten Einstellungen (Haarwerk lass ich immer aus). Es gibt ca. ein mal pro Sekunde ein kurzes Ruckeln/Stocken - egal ob auf High, Mittel oder Niedrig bei verschiedenen Einstellungen. Vielleicht wegen Streaming/RAM/Prozi? Installiert ist es auf SSD.

Na ja, ich spiel's jetzt wohl auf High mit gelockten 30 Frames, dann läufts immerhin teilweise flüssig.
Zuletzt geändert von PlanetHarrieR am 20 Mai 2015 21:04, insgesamt 4-mal geändert.
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Re: The Witcher 3: Wild Hunt [next gen / open world]

Beitrag von PlanetHarrieR »

Deutsche Synchro ist entgegen der überschwänglichen Berichte aber tatsächlich eher schwach von der Betonung her. Ich schalte mal doch lieber auf englisch um.
Zuletzt geändert von PlanetHarrieR am 20 Mai 2015 21:02, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: The Witcher 3: Wild Hunt [next gen / open world]

Beitrag von Moff »

also bim witcher 1 hani vo vielne ort ghört, dass spolnische original viel besser si söll. offebar au mit meh dialog?
aber ich han mich inzwüsche a die englische usdrück gwöhnt, han drum au dbüecher uf englisch gläse, obwohl das ja eigentlich gar kein sinn mach.

de charles dance isch natürlich en guete grund uf englisch zspiele, ich find aber au em geralt sini stimm phänomenal, und ebe d'usdrück, drum isch für mich klar englisch die erst wahl

das spiel isch übrigens unglaublich, enorm was da a content drin steckt. ich bin über 20 stund drin und ersch level 9, vo 60? cha ja fasch ned si.
vor allem isch d'qualität au bemerkenswert. d'miniquests i dem spiel, also die wo lediglich en marker uf de charte sind, sind glich guet wie voll vertonti nebequests i anderne spiel. und so richtigi chabis wie im dragon age inquisition gits da gar ned.
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Re: The Witcher 3: Wild Hunt [next gen / open world]

Beitrag von Gurgelhals »

Churz-Zwüschefazit nach 10 Stund: Das Spiel isch de richtigi Nachfolger vom Gothic 2, wo mir bisher nöd übercho händ :herzli:

Läckdumir, no nienets bin ich. Wo ich s'erschte mal in Velen glandet bin, bin ich grad wieder uf White Orchard zrugg, will mich nume scho d'Gebietscharte erschlage hätt :nut: Das isch mer also au no nie passiert :lol: Lohnt sich aber, d'Prolog-Map würklich gründlich z'durchkämme, gitt es paar gueti Sache zum finde.

White Orchard isch übrigens es Paradebispiel für fantastisches Area-Design. Ändlich wieder mal es RPG, wo d'Gebiet nöd nach em Vergnüegigspark-Muster ufbaut sind, sondern in sich logisch, glaubwürdig und plausibel dethär chömed. Es isch sehr befriedigend z'gseh, dass sich d'Entwickler da tatsächlich vo de richtige Vorbilder händ inspirere lah und s'glägentliche Skyrim-Namedropping wie erhofft nume läärs PR-Gschwätz für s'Konsolevolk gsi isch.

Ah ja, Kampf gaht inzwüsche viel besser (ei Stufe über em normale Schwierigkeitsgrad, was genau richtig isch). Die hetted aber au chöne im Tutorial erwähne, dass me au mit 2x Richtigstaschte chan en Dodge mache. Das macht die Sach grad viel bequemer (bzw. überhaupt erst sinnvoll spielbar).
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Re: The Witcher 3: Wild Hunt [next gen / open world]

Beitrag von Skeletor »

wieso isch d'schrift so chli uf dä ps4? entweder sind mini auge langsam schlächt oder es genau es spürli z'chli.
oder 55" langet halt glich nöd dihei :lolz:

wenn mä mal im game dinne isch, ischs also überragend. ä uhuere geili wält. und ich bi überall chli am entdecke und luege. spiel jetzt au uf em 2. höchste vo dänä schwierigkeitsgrad. genau richtig.
und ich han efangs erscht dä greif erledigt :lol:

genial.
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Re: The Witcher 3: Wild Hunt [next gen / open world]

Beitrag von grappagott »

Skeletor hat geschrieben:wieso isch d'schrift so chli uf dä ps4? entweder sind mini auge langsam schlächt oder es genau es spürli z'chli.
genau, ha scho gmeint ich müess zum opiker.
d stürig isch ja ganz schön schlimm.
es brucht en patch! mach!
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Re: The Witcher 3: Wild Hunt [next gen / open world]

Beitrag von Mastler(P) »

Moff hat geschrieben:ich find aber au em geralt sini stimm phänomenal, und ebe d'usdrück, drum isch für mich klar englisch die erst wahl
plough, ploughed, ploughing, plough off! i feel like ploughing, plough em all! i've never ploughed a succubus before.
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Re: The Witcher 3: Wild Hunt [next gen / open world]

Beitrag von Master(G) »

grappagott hat geschrieben:d stürig isch ja ganz schön schlimm.
es brucht en patch! mach!
dstürig isch gwöhnigsbedürftig, aber mer gwöhnt sich dra.
VIEL schlimmer isch die ruckel-kamera-drehig. sgame lauft an sich okay aber wenn kamera manuell schwenksch (und das mach ich dauernd), rucklets immer so extrem, speziell bi langsame drehige! und das au i chline rüüm... megaschad und stört mi rächt... aber ich glaub, das wird jetzt patcht... ha grad das gläse:
CD Projekt Red’s Marcin Momot said on Twitter today that they are working on a new patch for the PlayStation 4 version and it “shouldn’t be long until it’s out.”
This is an additional patch to the day-1 patch already downloaded by users. This new patch will address frame-rate and stuttering issues, according to Momot.

Also, following numerous complaints on their forums, NeoGAF, about the game’s small text size, Momot said, “We are looking into this issue right now. Hoping to find a solution soon.”
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Re: The Witcher 3: Wild Hunt [next gen / open world]

Beitrag von grappagott »

viel z'nöch am charakter isch d kamera, wenn vo hand d asicht bewegsch.
ja und es ruckelt, demfall wart ich uf de patch!
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