Wii-U
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Re: Wii-U
Na ja, wie oben schon geschrieben, ist viel zu umständlich. Irgendwann ist der Natelakku alle. Dann muss man das Ladegerät suchen, legt das Natel irgendwo schräg mit hässlicher Kabelage neben den Fernseher. Dann klingelt das Natel, man muss es wieder abstöpseln zum Telefonieren, das Spiel stürzt im Hintergrund ab, man muss den Level nochmal machen etc.
Der interne Speicher wird zu klein, man muss erstmal andere Spiele löschen, um installieren zu können etc. pp.
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Zuletzt geändert von PlanetHarrieR am 15 Sep 2014 09:34, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Wii-U
PlanetHarrieR hat geschrieben:Konsolen, PCs und Handy/Tablet-Kram werden einfach weiter koexistieren, das ist ähnlich wie auf dem Automarkt. Nur weil es Kombis gibt, verschwinden nicht LKWs, Sportwagen oder Kleinwagen vom Markt.

es isch unfassbar. sit tuusig jahr wird verzapft dass Y grad verschwindet wenn X chunnt. i allne bereich. und nie triffts ii. mal abgseh vo vhs.
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Re: Wii-U
TVs hend hütsotags USB Ports...de akku isch also keis Problem. Wie gseit, ich zocke bereits so, gat problemlos. No es paar Jahr Entwicklig und denn isches massetauglich. Ich betrachtes me oder weniger als natürlichi Entwicklig. D Android Spiel werded immer besser. Teilwis sind si durchus scho ufeme Konsole Level. Lüt wo die Spiel wend spile chaufed sich idR au na es Gamepad...isch ja voll beschisse mit de Touch-Stürig. Dasmer s Handy denn au na amene TV aschlüsst isch de nögschti logischi Schritt.PlanetHarrieR hat geschrieben:Na ja, wie oben schon geschrieben, ist viel zu umständlich. Irgendwann ist der Natelakku alle. Dann muss man das Ladegerät suchen, legt das Natel irgendwo schräg mit hässlicher Kabelage neben den Fernseher. Dann klingelt das Natel, man muss es wieder abstöpseln zum Telefonieren, das Spiel stürzt im Hintergrund ab, man muss den Level nochmal machen etc.
Dass das Zügs sit Jahre verzellt wird weissi au...mer hets au sit Jahre gseh cho. De entscheidend Unterschied zu hüt isch eifach, dasmer vor 10 Jahr d Technologie dezue nanig gha hend. Vor 10 Jahr het mis Handy na es Schwarz/Wiis Display gha rofl...
Btw, ich sege nid, dass s einte oder s andere wird verschwinde. Ich gsene eher e Verschmelzig vo de Grät wo sich wird in Vordergrund dränge. Das bedüted nid zwangsläufig, dass di klassische Konsole komplett werded verschwinde. Wie gseit, ich bezwifle eifacht, dass di grosse Player da no werded mitmache. Sony vilicht miteme Sony Phone und Microsoft miteme Windos 8/9/10 Phone...aber nid so wie hüt.
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Re: Wii-U
sobald die superconvienent aber für de Normalkonsumänt unüberschaubari all in one Vernetzschmelzig vo allem da isch, wird öpper - wer wohl - mitnere gradliniege Spielkonsole wo nur öppis und das drfür perfekt chan de Märet grad wieder ufmische. Normali Gägereaktion. Hetts immer zu allem gäh.
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Re: Wii-U
Ich seg ja, Nintendo blibt 
Die hend ires Kerngschäft scho immer verstande und sich nie gross vo Trends leite la. Allerdings wird au Nintendo einigi Sache verschmelze, wemer de Adütige vom Iwata chan Glaube schenke...

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Re: Wii-U
Xinobrax2 hat geschrieben:TVs hend hütsotags USB Ports...de akku isch also keis Problem. Wie gseit, ich zocke bereits so, gat problemlos. No es paar Jahr Entwicklig und denn isches massetauglich. Ich betrachtes me oder weniger als natürlichi Entwicklig. D Android Spiel werded immer besser. Teilwis sind si durchus scho ufeme Konsole Level. Lüt wo die Spiel wend spile chaufed sich idR au na es Gamepad...isch ja voll beschisse mit de Touch-Stürig. Dasmer s Handy denn au na amene TV aschlüsst isch de nögschti logischi Schritt.PlanetHarrieR hat geschrieben:Na ja, wie oben schon geschrieben, ist viel zu umständlich. Irgendwann ist der Natelakku alle. Dann muss man das Ladegerät suchen, legt das Natel irgendwo schräg mit hässlicher Kabelage neben den Fernseher. Dann klingelt das Natel, man muss es wieder abstöpseln zum Telefonieren, das Spiel stürzt im Hintergrund ab, man muss den Level nochmal machen etc.
Dass das Zügs sit Jahre verzellt wird weissi au...mer hets au sit Jahre gseh cho. De entscheidend Unterschied zu hüt isch eifach, dasmer vor 10 Jahr d Technologie dezue nanig gha hend. Vor 10 Jahr het mis Handy na es Schwarz/Wiis Display gha rofl...
Btw, ich sege nid, dass s einte oder s andere wird verschwinde. Ich gsene eher e Verschmelzig vo de Grät wo sich wird in Vordergrund dränge. Das bedüted nid zwangsläufig, dass di klassische Konsole komplett werded verschwinde. Wie gseit, ich bezwifle eifacht, dass di grosse Player da no werded mitmache. Sony vilicht miteme Sony Phone und Microsoft miteme Windos 8/9/10 Phone...aber nid so wie hüt.
Jep, es ist einfach zu viel. Zu viele Einsatzzwecke für ein Gerät, was die Benutzung letztendlich unpraktisch macht. Spieler wollen nicht endlos hin- und herstöpseln und tausend Sachen gleichzeitig mit einem Gerät machen. Wenn z.B. die Frau auf dem Handy rumchattet, ist es auch ausgelastet und ihr Freund kann nicht drauf spielen etc.zwirrlibatz hat geschrieben:sobald die superconvienent aber für de Normalkonsumänt unüberschaubari all in one Vernetzschmelzig vo allem da isch, wird öpper - wer wohl - mitnere gradliniege Spielkonsole wo nur öppis und das drfür perfekt chan de Märet grad wieder ufmische. Normali Gägereaktion. Hetts immer zu allem gäh.
Außerdem stößt auch die Leistung mobiler SoCs momentan an ihre Grenzen, die Sprünge werden immer kleiner. Wie soll man da die stetig geforderten 1080p60 hinbekommen, wenn nicht mal 20 mal so große Konsolen es schaffen?
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Re: Wii-U
Das glaube ich kaum. Wenn es weiterhin in dem Segment Geld zu verdienen gibt, wird es auch Mitbewerber geben. Es entsteht nicht einfach so ohne Grund ein Monopol. Zumal Nintendo sich doch schon wieder den anderen annähert. Zurück zu den Hardcore-Spielern, weil die Casuals weggelaufen sind.Xinobrax2 hat geschrieben:Ich seg ja, Nintendo blibt
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Re: Wii-U
1. S gliche hetmer au mal über Smartphones gseit. "Ich will mitem Handy telefoniere, ich bruche kein mobile Computer"....und jetzt? Gibt mal öperem es Handy wo nur chan telefoniere...das schmeisster dir grad an Grind.PlanetHarrieR hat geschrieben:Jep, es ist einfach zu viel. Zu viele Einsatzzwecke für ein Gerät, was die Benutzung letztendlich unprktisch macht. Spieler wollen nicht endlos hin- und herstöpseln und tausend Sachen mit einem Gerät machen. Wenn z.B. die Frau auf dem Handy rumchattet, ist es auch ausgelastet und ihr Freund kann nicht drauf spielen etc.
2. Wenn d Frau uf em Handy chattet nimt de Fründ sis eigne...wiso seter ires defür neh? Ich chan de Argumentation nid ganz folge...
Ich seg ja, das brucht na es paar Jahr. Das gestöpsel mit de Kabel wird sich au erübrige. Bereits jetzt chamer es Handy kabellos lade. Zwar gits zur Ziit na 3 unterschidlichi Standards aber eine devo wird sich in absehbarer Zuekunft duresetze. Ich stells mir eher so vor, dasmer s Handy denn eifacht uf de TV leit, oder uf e Platte denebet...wie au immer. Sobalds druff isch gats automatisch in TV Modus und und und. Das sind doch alles Entwicklige womer jetzt scho gset cho. Denked mal chli flexibel

Hä? Luegder mal s NVidia Shield Tablet a...1080p/60fps, top Grafik. Mir sind doch bereits sowit...PlanetHarrieR hat geschrieben:Außerdem stößt auch die Leistung mobiler SoCs momentan an ihre Grenzen, die Sprünge werden immer kleiner. Wie soll man da die stetig geforderten 1080p60 hinbekommen, wenn nicht mal 20 mal so große Konsolen es schaffen?
Zuletzt geändert von Xinobrax2 am 15 Sep 2014 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Wii-U
Und warum sollte man noch sein Handy an den TV anschließen, wenn eine Kiste unterm TV oder der TV schon selbst eine Konsole drin haben kann?
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Re: Wii-U
Weil nicht jedes Gerät einen highend Grafikchip braucht und weil's mobil sein soll...ev. will man ja mal den TV wechseln oder am Beamer weiter zocken. Aber ja, theoretisch könnte auch die Hardware im TV aufpoliert werden.PlanetHarrieR hat geschrieben:Und warum sollte man noch sein Handy an den TV anschließen, wenn eine Kiste unterm TV oder der TV schon selbst eine Konsole drin haben kann?
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Re: Wii-U
Nintendo wände sich nöd vo Trends ab, sie mache neui.
Und Hardcore vs Casual: Da gitts eh kei annähernd so klari Gränze wie sie sit Jahre propagiert wird. Au ufem Wii hetts tonnewiis HC Games gäh, das wird wäg sim Wiisportsfit Image vo de HC Gam0rz aber ständig überseh. Ufem Wii U wiederum gitts nöd meh als ufem Wii und drum weiss ich nöd wieso erschterer als meh HC wahrgnoh wird. Isch alles nume Lärm und Gschwätz.
Und Hardcore vs Casual: Da gitts eh kei annähernd so klari Gränze wie sie sit Jahre propagiert wird. Au ufem Wii hetts tonnewiis HC Games gäh, das wird wäg sim Wiisportsfit Image vo de HC Gam0rz aber ständig überseh. Ufem Wii U wiederum gitts nöd meh als ufem Wii und drum weiss ich nöd wieso erschterer als meh HC wahrgnoh wird. Isch alles nume Lärm und Gschwätz.
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Re: Wii-U
Klar, die Genzen sind fließend und Nintendo hat den Gelegenheitsspieler-Trend zum Großteil selbst geschaffen.zwirrlibatz hat geschrieben:Nintendo wände sich nöd vo Trends ab, sie mache neui.
Und Hardcore vs Casual: Da gitts eh kei annähernd so klari Gränze wie sie sit Jahre propagiert wird. Au ufem Wii hetts tonnewiis HC Games gäh, das wird wäg sim Wiisportsfit Image vo de HC Gam0rz aber ständig überseh. Ufem Wii U wiederum gitts nöd meh als ufem Wii und drum weiss ich nöd wieso erschterer als meh HC wahrgnoh wird. Isch alles nume Lärm und Gschwätz.
Aber die grundsätzliche neue Marschrichtung hat Miyamoto doch neulich selbst bekanntgegeben:
http://www.4players.de/4players.php/spi ... Image.html" onclick="window.open(this.href);return false;Nintendo
In einem Interview mit den Print-Kollegen von Edge hat Shigeru Miyamoto verraten, dass Nintendo nicht länger auf den Gelegenheitsspieler als Hauptzielgruppe setzen würde. Der Spiele-Chef von Big N erklärte, die Funktion als Einsteigerklasse für Spieler hätten - trotz Wii Fit - mittlerweile Smartphones und Tablets übernommen. Nintendo würde wieder auf ein Publikum mit höherem Komplexitätsanspruch abzielen.
Während der Wii- und DS-Ära hätte Nintendo alles getan, um das Spielepublikum zu erweitern. Dank der modernen Mobile-Geräte würde diese Gruppe Spiele nun als gegeben hinnehmen und Nintendo "müsse sich nun keine Gedanken mehr darüber machen, Spiele zu produzieren, die relevant für das tägliche Leben der Leute sind."
Tatsächlich wird er sogar mit den Worten zitiert, Nichtspieler hätten die Einstellung "Okay, ich bin der Kunde. Du bist derjenige, der mich unterhalten soll. Das ist eine Art sehr passiver Einstellung [...] und für mich ist das eine miserable Sache. Sie wissen nicht, wie interessant es ist, wenn man [...] sich selbst mit fortschrittlichen Spielen herausfordert."
Mit Platinums Bayonetta 2 (Vorschau: Fit 4 Hit) hat Nintendo diesen Herbst jedenfalls ein Spiel im Portfolio, das sich an die besonders anspruchsvollen Kämpfer-Naturen richten dürfte.
Quelle: Gamesindustry.biz, Edge
Ist ja auch logisch, weil dort eben mit Nintendos Strategie nichts mehr zu holen ist.
Mattrick & Co haben's ja nicht mehr rechtzeitig gemerkt, was dementsprechend schief gegangen ist.

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Re: Wii-U
Wie gseit: Konsole wirds i irgendere Form wohl immer gä. Was sich zerschlage hätt, isch d'Vision vo de Spielkonsole als Rundum-Lifestyle-Grät sowie als "Hub" vo allne erdänkliche "heimlektronische Underhaltigsaktivitäte" vo Videospieli zu Surfe zu TV on Demand zu was weiss ich. Die Vision isch aber das gsi, wo s'Wettrüschte vo MS und Sony i de letschte Jahr massgeblich befüüret hätt. Ich finde drum in erschter Linie d'Frag entscheidend, wie sich die sich abzeichnendi "Rückkehr zur Normalität" uf d'Industrie wird uswirke. Spontan würd ich meine, dass de Märt uf Duur definitiv langsamer wird wachse, vermuetlich aber sogar wird stagniere und im schlimmschte Fall (wie in Japan) sogar schrumpfe. Und das wirft dänn automatisch d'Frag uf, öb i dem Umfeld die gägewärtige Strategie vo de Spielentwickler und Publisher no finanziell tragbar sind.zwirrlibatz hat geschrieben:PlanetHarrieR hat geschrieben:Konsolen, PCs und Handy/Tablet-Kram werden einfach weiter koexistieren, das ist ähnlich wie auf dem Automarkt. Nur weil es Kombis gibt, verschwinden nicht LKWs, Sportwagen oder Kleinwagen vom Markt.![]()
es isch unfassbar. sit tuusig jahr wird verzapft dass Y grad verschwindet wenn X chunnt. i allne bereich. und nie triffts ii. mal abgseh vo vhs.
Ich bin jedefalls gspannt was passiert, wänn d'Publisher ihri Spieli nüme Cross-Gen sondern nume no uf de Next-Gen-Grät abüüted (Wärded's dänn no gnueg Einheite chönne verchaufe, zum ihri Hundertmillionebudgets wieder inezhole?) und wänn die erschte signifikante Priissänkige für d'Grät sälber chömed (Wie gross isch d'Chundschaft no jensiits vo de early Adopters, wo sich eh alles und zu fascht jedem Priis chaufed?).
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Re: Wii-U
Ich fänds schön, wenn die Industrie nach Boom und Einbruch (esoterisch gesprochen) ihre Mitte wiederfindet. Die interessantesten Projekte kommen momentan doch auch von solchen mittelgroßen Teams, No Man's Sky z.B.Gurgelhals hat geschrieben:Wie gseit: Konsole wirds i irgendere Form wohl immer gä. Was sich zerschlage hätt, isch d'Vision vo de Spielkonsole als Rundum-Lifestyle-Grät sowie als "Hub" vo allne erdänkliche "heimlektronische Underhaltigsaktivitäte" vo Videospieli zu Surfe zu TV on Demand zu was weiss ich. Die Vision isch aber das gsi, wo s'Wettrüschte vo MS und Sony i de letschte Jahr massgeblich befüüret hätt. Ich finde drum in erschter Linie d'Frag entscheidend, wie sich die sich abzeichnendi "Rückkehr zur Normalität" uf d'Industrie wird uswirke. Spontan würd ich meine, dass de Märt uf Duur definitiv langsamer wird wachse, vermuetlich aber sogar wird stagniere und im schlimmschte Fall (wie in Japan) sogar schrumpfe. Und das wirft dänn automatisch d'Frag uf, öb i dem Umfeld die gägewärtige Strategie vo de Spielentwickler und Publisher no finanziell tragbar sind.zwirrlibatz hat geschrieben:PlanetHarrieR hat geschrieben:Konsolen, PCs und Handy/Tablet-Kram werden einfach weiter koexistieren, das ist ähnlich wie auf dem Automarkt. Nur weil es Kombis gibt, verschwinden nicht LKWs, Sportwagen oder Kleinwagen vom Markt.![]()
es isch unfassbar. sit tuusig jahr wird verzapft dass Y grad verschwindet wenn X chunnt. i allne bereich. und nie triffts ii. mal abgseh vo vhs.
Zu kleine Entwickler können spannende Ideen aus Budgetproblemen schwer umsetzen, große Publisher aus Konservativitätszwängen, die durch gigantische Budgets entstehen.
Zuletzt geändert von PlanetHarrieR am 15 Sep 2014 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Wii-U
Genau da gseni halt d Vorteil vonere einheitliche Software Plattform wie z.B. Android...oder au me SteamOS. Jedes Grät het eigni Spezifikatione...und trotzdem laufed d Spiel me oder weniger plattformübergriffend. Für d Entwickler isch das en risige Vorteil im Bezug uf d Risikokalkulation.Gurgelhals hat geschrieben:Ich bin jedefalls gspannt was passiert, wänn d'Publisher ihri Spieli nüme Cross-Gen sondern nume no uf de Next-Gen-Grät abüüted (Wärded's dänn no gnueg Einheite chönne verchaufe, zum ihri Hundertmillionebudgets wieder inezhole?) und wänn die erschte signifikante Priissänkige für d'Grät sälber chömed (Wie gross isch d'Chundschaft no jensiits vo de early Adopters, wo sich eh alles und zu fascht jedem Priis chaufed?).
http://kotaku.com/miyamoto-can-imagine- ... 1594989023" onclick="window.open(this.href);return false;Could you imagine Nintendo making games that play on both their console and their handheld? Nintendo's top game designer, Shigeru Miyamoto, can. He told me he sees that as a challenge but also an "area of opportunity."
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Re: Wii-U
s No Man's Sky team isch nid mittelgross.PlanetHarrieR hat geschrieben: Ich fänds schön, wenn die Industrie nach Boom und Einbruch (esoterisch gesprochen) ihre Mitte wiederfindet. Die interessantesten Projekte kommen momentan doch auch von solchen mittelgroßen Teams, No Man's Sky z.B.
.
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Re: Wii-U
meinsch wie 3DTVs ohni brille im Media Markt?Xinobrax2 hat geschrieben: Denked mal chli flexibel10 jahr Entwicklig i de Technologie...da isch verdammt vil möglich.
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Re: Wii-U
Android ist bisher für mich eher ein gutes Gegenbeispiel. Zu viele Spiele sind schludrige iOs-Ports, die nicht mal auf halbwegs aktueller Hardware flüssig laufen und ein weiterer Großteil ist so von Geschäftsmodell und Mikrotransaktionen verseucht, dass ich schon in den ersten Minuten die Lust verliere. Dazu kommt noch der unbequeme bzw. unpräzise Touchscreen-Focus. Unterwegs zocke ich eigentlich hauptsächlich Vita oder beschäftige mich anderweitig (Hörbücher, Surfen, Nachrichten)Xinobrax2 hat geschrieben:Genau da gseni halt d Vorteil vonere einheitliche Software Plattform wie z.B. Android...oder au me SteamOS. Jedes Grät het eigni Spezifikatione...und trotzdem laufed d Spiel me oder weniger plattformübergriffend. Für d Entwickler isch das en risige Vorteil im Bezug uf d Risikokalkulation.Gurgelhals hat geschrieben:Ich bin jedefalls gspannt was passiert, wänn d'Publisher ihri Spieli nüme Cross-Gen sondern nume no uf de Next-Gen-Grät abüüted (Wärded's dänn no gnueg Einheite chönne verchaufe, zum ihri Hundertmillionebudgets wieder inezhole?) und wänn die erschte signifikante Priissänkige für d'Grät sälber chömed (Wie gross isch d'Chundschaft no jensiits vo de early Adopters, wo sich eh alles und zu fascht jedem Priis chaufed?).
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Re: Wii-U
Kei Ahnig was de Media Markt so verchauft...aber di autostereoskopische TVs gits. Z.B. vo Philips oder Toshiba...whoopwhoop hat geschrieben:meinsch wie 3DTVs ohni brille im Media Markt?Xinobrax2 hat geschrieben: Denked mal chli flexibel10 jahr Entwicklig i de Technologie...da isch verdammt vil möglich.
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Re: Wii-U
Rund 12 Mitarbeiter plus ein paar externe Helfer. Ist doch eine gute Größe. Im Idealfall erkennt die kreative Handschrift eigener Teammitglieder und trotzdem sind sie groß genug, um so ein ambitioniertes Projekt zu wagen (was offensichtlich mit Mini-/Riesenteams nicht geht)whoopwhoop hat geschrieben:s No Man's Sky team isch nid mittelgross.PlanetHarrieR hat geschrieben: Ich fänds schön, wenn die Industrie nach Boom und Einbruch (esoterisch gesprochen) ihre Mitte wiederfindet. Die interessantesten Projekte kommen momentan doch auch von solchen mittelgroßen Teams, No Man's Sky z.B.
.
Die Größe entspricht doch etwa den Teams der 16/32Bit-Ära.
Michel Ancels neues Studio hat doch eine ähnliche Größe, und die arbeiten an einem ähnlich interessanten Projekt.
Zuletzt geändert von PlanetHarrieR am 15 Sep 2014 11:48, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Wii-U
Ich han s Gfühl ich widerhol mich andauernd...Niemert spilt di guete Smartphone Games miteme Touchscreen. Für das gits Gamepads. Usserdem sind di würklich bruchbare Spiel erscht innerhalb vo dem Jahr usecho...wenn hesch s letscht Mal eis vo dene Spiel agluegt? Nid eis vo dene gratis Schrott Games...eis vo dene wo au was choschtet...Modern Combat 5? NOVA2? Logisch laufts nid uf allne Grät...GLES isch ja wohl e Mindestaforderig :typej:PlanetHarrieR hat geschrieben:Android ist bisher für mich eher ein gutes Gegenbeispiel. Zu viele Spiele sind schludrige iOs-Ports, die nicht mal auf halbwegs aktueller Hardware flüssig laufen und ein weiterer Großteil ist so von Geschäftsmodell und Mikrotransaktionen verseucht, dass ich schon in den ersten Minuten die Lust verliere. Dazu kommt noch der unbequeme bzw. unpräzise Touchscreen-Focus. Unterwegs zocke ich eigentlich hauptsächlich Vita oder beschäftige mich anderweitig (Hörbücher, Surfen, Nachrichten)Xinobrax2 hat geschrieben:Genau da gseni halt d Vorteil vonere einheitliche Software Plattform wie z.B. Android...oder au me SteamOS. Jedes Grät het eigni Spezifikatione...und trotzdem laufed d Spiel me oder weniger plattformübergriffend. Für d Entwickler isch das en risige Vorteil im Bezug uf d Risikokalkulation.Gurgelhals hat geschrieben:Ich bin jedefalls gspannt was passiert, wänn d'Publisher ihri Spieli nüme Cross-Gen sondern nume no uf de Next-Gen-Grät abüüted (Wärded's dänn no gnueg Einheite chönne verchaufe, zum ihri Hundertmillionebudgets wieder inezhole?) und wänn die erschte signifikante Priissänkige für d'Grät sälber chömed (Wie gross isch d'Chundschaft no jensiits vo de early Adopters, wo sich eh alles und zu fascht jedem Priis chaufed?).
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Re: Wii-U
Das eine ist ein schwacher Halo-Klon, das andere ein schwacher Call-of-Duty-Klon. Nicht gerade, was ich als "teh future" bezeichnen würde. 

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Re: Wii-U
Jep, Clones sinds uf jede Fal...chamer wohl schlecht bestritePlanetHarrieR hat geschrieben:Das eine ist ein schwacher Halo-Klon, das andere ein schwacher Call-of-Duty-Klon. Nicht gerade, was ich als "teh future" bezeichnen würde.

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Re: Wii-U
Ich glaub, dr Herr WhoopWhoop het da uf e alti Wett welle aaspiele, wo du mit ihm iigange bisch.Xinobrax2 hat geschrieben:Kei Ahnig was de Media Markt so verchauft...aber di autostereoskopische TVs gits. Z.B. vo Philips oder Toshiba...whoopwhoop hat geschrieben:meinsch wie 3DTVs ohni brille im Media Markt?Xinobrax2 hat geschrieben: Denked mal chli flexibel10 jahr Entwicklig i de Technologie...da isch verdammt vil möglich.
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