[PS3] Gran Turismo 5 - The Real Driving Simulator

Game-News, neueste Gerüchte, Spiele-Talk!

Moderatoren: Master(G), zeromeier

Benutzeravatar
Jehuty
Something of a writer
Something of a writer
Beiträge: 17569
Registriert: 01 Mai 2004 23:34
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
7
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [PS3] Gran Turismo 5 - The Real Driving Simulator

Beitrag von Jehuty »

Uriel hat geschrieben:Ev. auch nur ein kleiner Trick, um zu verschleiern, dass nur 20% der Fahrzeuge Schadensmodelle haben und es den Testern nicht sofort auffällt, was für eine resen Schwachsinnslösung es ist, ein Game zu releasen, bei denen 80% der Fahrzeuge sich verhalten, als ob es seit 2002 keinen Fortschritt geben würde.
Es ist seit Ankündigung des Schadens und der Premium-Modelle bekannt, dass nur die Premium-Autos Schaden und eine ausmodelliertes Cockpit-Ansicht haben, und generell hübscher aussehen. Wer das Spiel "testet" und das nicht weiß, hat seinen "Beruf" verfehlt. Die Anführungszeichen sind übrigens gewollt so gesetzt...
Benutzeravatar
TypeJ
The(G)net - Redakteur
The(G)net - Redakteur
Beiträge: 40386
Registriert: 23 Jan 2003 08:51
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
134
Trading points minus
3
Kontaktdaten:

Re: [PS3] Gran Turismo 5 - The Real Driving Simulator

Beitrag von TypeJ »

PlanetHarrieR hat geschrieben:Ich hatte bisher auch kein Damage, aber das mit der Physik-Einstellung muss ich nachher mal ausprobieren. Bin aber auch erst auf Level 8 im A-Speck.
dito
physik hani scho uf mittel, aso eins höcher als am afang!
und sust alles uf OFF und es isch mir gnueg real..
:lol:
Benutzeravatar
PlanetHarrieR
Schaden
Schaden
Beiträge: 9443
Registriert: 06 Okt 2010 21:52
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [PS3] Gran Turismo 5 - The Real Driving Simulator

Beitrag von PlanetHarrieR »

Laut Anleitung haben auch die Standard-Fahrzeuge Schadenseffekte, sogenannte "Standardschadenseffekte". Für die Premiumfahrzeuge gibt es die "aufwändigen Schadenseffekte". Leider wird nicht beschrieben, ob oder wie man das aktivieren oder freischalten kann. ;)
you put hat on frog and you become frog everyone loves it
Benutzeravatar
TypeJ
The(G)net - Redakteur
The(G)net - Redakteur
Beiträge: 40386
Registriert: 23 Jan 2003 08:51
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
134
Trading points minus
3
Kontaktdaten:

Re: [PS3] Gran Turismo 5 - The Real Driving Simulator

Beitrag von TypeJ »

aja, wegem uriel sire bemerkig...au standardautos sind uegrechnet und nid 1:1 usem gt4 :lol:
fahrphysik hents natürlich komplett apasst!
aso, so han ichs verstande...

s'optische schadensmodell isch mir eh schiesseglich!
:lol:
Benutzeravatar
TypeJ
The(G)net - Redakteur
The(G)net - Redakteur
Beiträge: 40386
Registriert: 23 Jan 2003 08:51
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
134
Trading points minus
3
Kontaktdaten:

Re: [PS3] Gran Turismo 5 - The Real Driving Simulator

Beitrag von TypeJ »

PlanetHarrieR hat geschrieben:Laut Anleitung haben auch die Standard-Fahrzeuge Schadenseffekte, sogenannte "Standardschadenseffekte". Für die Premiumfahrzeuge gibt es die "aufwändigen Schadenseffekte". Leider wird nicht beschrieben, ob oder wie man das aktivieren oder freischalten kann. ;)
:lol:
denn wartemer mal ab und fahred eifach wieter :herzli:
hesch scho lizenze gmacht?
:lol:
Benutzeravatar
O_O
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 7004
Registriert: 05 Mär 2002 19:23
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
47
Trading points minus
0

Re: [PS3] Gran Turismo 5 - The Real Driving Simulator

Beitrag von O_O »

Es hend alli autos schademodell. Ich han gmeint bi premium chärre gheied zuesätzlich teili ab und mer chan sich überschlah.
I don't believe in orange
Benutzeravatar
TypeJ
The(G)net - Redakteur
The(G)net - Redakteur
Beiträge: 40386
Registriert: 23 Jan 2003 08:51
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
134
Trading points minus
3
Kontaktdaten:

Re: [PS3] Gran Turismo 5 - The Real Driving Simulator

Beitrag von TypeJ »

O_O hat geschrieben:Es hend alli autos schademodell. Ich han gmeint bi premium chärre gheied zuesätzlich teili ab und mer chan sich überschlah.
ja
ebe, optisch nume premium, was aber egal isch
:lol:
Benutzeravatar
PlanetHarrieR
Schaden
Schaden
Beiträge: 9443
Registriert: 06 Okt 2010 21:52
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [PS3] Gran Turismo 5 - The Real Driving Simulator

Beitrag von PlanetHarrieR »

Wahrscheinlich bin ich bisher nur nicht doll genug in die Bande gebrettert. Nach ein paar provozierten bösen Kollisionen hatte der Standard-Wagen eben gerade doch ein paar kleine Flecken und Dellen. Aber nichts, was sofort ins Auge springt oder Leistungseinbußen einbringt.
you put hat on frog and you become frog everyone loves it
Benutzeravatar
PlanetHarrieR
Schaden
Schaden
Beiträge: 9443
Registriert: 06 Okt 2010 21:52
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [PS3] Gran Turismo 5 - The Real Driving Simulator

Beitrag von PlanetHarrieR »

Gestern abend bin ich noch n bisschen in der Berner Innenstadt rumgelaufen und habe winkende und fotografierende Leute fotografiert.

London sieht in PGR4 übrigens nen Deut besser aus, ich habe gestern noch mal den Direktvergleich gemacht. Die Karren sind aber in GT detaillierter. Andererseits hat PGR4 das flüssigere Environment Mapping auf der Karosserie und mehr Spiegelungen in den Häuserfenstern.
you put hat on frog and you become frog everyone loves it
Benutzeravatar
Jehuty
Something of a writer
Something of a writer
Beiträge: 17569
Registriert: 01 Mai 2004 23:34
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
7
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [PS3] Gran Turismo 5 - The Real Driving Simulator

Beitrag von Jehuty »

Ob man die Flecken und Verfärbungen wirklich als Schaden zählen kann? :lol:

Vielleicht wirkt sich bei Premium der Schaden auch noch aufs Fahrverhalten aus und bei Standard nicht. Und wer gibt schon zwei Kothaufen auf die "Journalisten"?

Und überhaupt: Warum ist alles so kryptisch, Polyphony? :groel:

Mittwoch :sabber:
Benutzeravatar
TypeJ
The(G)net - Redakteur
The(G)net - Redakteur
Beiträge: 40386
Registriert: 23 Jan 2003 08:51
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
134
Trading points minus
3
Kontaktdaten:

Re: [PS3] Gran Turismo 5 - The Real Driving Simulator

Beitrag von TypeJ »

isch krass pgr chan ich nüme spiele hüt, das gseht eso verschisse us, aso immer uf d'automodell bezoge ;)
umgebige find i im gt etz au nid eso wahnsinnig aber ebe, d'auto sind extrem geil :!:
:lol:
Benutzeravatar
PlanetHarrieR
Schaden
Schaden
Beiträge: 9443
Registriert: 06 Okt 2010 21:52
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [PS3] Gran Turismo 5 - The Real Driving Simulator

Beitrag von PlanetHarrieR »

TypeJ hat geschrieben:
PlanetHarrieR hat geschrieben:Laut Anleitung haben auch die Standard-Fahrzeuge Schadenseffekte, sogenannte "Standardschadenseffekte". Für die Premiumfahrzeuge gibt es die "aufwändigen Schadenseffekte". Leider wird nicht beschrieben, ob oder wie man das aktivieren oder freischalten kann. ;)
:lol:
denn wartemer mal ab und fahred eifach wieter :herzli:
hesch scho lizenze gmacht?
Ah, erst jetzt gesehen. Ja. die erste nationale Lizenz, aber nicht auf Gold. Danach wollte ich lieber Rennen und Spezial-Veranstaltungen fahren. Zum Beispiel auf der Nordschleife.
Zuletzt geändert von PlanetHarrieR am 22 Nov 2010 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
you put hat on frog and you become frog everyone loves it
Benutzeravatar
TypeJ
The(G)net - Redakteur
The(G)net - Redakteur
Beiträge: 40386
Registriert: 23 Jan 2003 08:51
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
134
Trading points minus
3
Kontaktdaten:

Re: [PS3] Gran Turismo 5 - The Real Driving Simulator

Beitrag von TypeJ »

PlanetHarrieR hat geschrieben:
TypeJ hat geschrieben:
PlanetHarrieR hat geschrieben:Laut Anleitung haben auch die Standard-Fahrzeuge Schadenseffekte, sogenannte "Standardschadenseffekte". Für die Premiumfahrzeuge gibt es die "aufwändigen Schadenseffekte". Leider wird nicht beschrieben, ob oder wie man das aktivieren oder freischalten kann. ;)
:lol:
denn wartemer mal ab und fahred eifach wieter :herzli:
hesch scho lizenze gmacht?
Ah, erst jetzt gesehen. Ja. die erste nationale Lizenz, aber nicht auf Gold. Danach wollte ich lieber Rennen fahren.
ischmer aso au eso gange, lizenze sind immerna 90% langwielig!
geil isch went so 1 rundi muesch mache und eso aber die Bremse oder slalom oder 1 kurve lizenze sind immerna :sleepy:
:lol:
Benutzeravatar
BrainBug
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 4385
Registriert: 07 Okt 2010 13:39
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [PS3] Gran Turismo 5 - The Real Driving Simulator

Beitrag von BrainBug »

wieso hats jetzt auch der harry schon. ich könnt mal wieder kotzen!
Bild
Benutzeravatar
PlanetHarrieR
Schaden
Schaden
Beiträge: 9443
Registriert: 06 Okt 2010 21:52
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [PS3] Gran Turismo 5 - The Real Driving Simulator

Beitrag von PlanetHarrieR »

stümmt. und hinter her kommt der checklisten-mann, der Applaus-Mann und die Statisten. ^^
you put hat on frog and you become frog everyone loves it
Benutzeravatar
O_O
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 7004
Registriert: 05 Mär 2002 19:23
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
47
Trading points minus
0

Re: [PS3] Gran Turismo 5 - The Real Driving Simulator

Beitrag von O_O »

TypeJ hat geschrieben:ischmer aso au eso gange, lizenze sind immerna 90% langwielig!
geil isch went so 1 rundi muesch mache und eso aber die Bremse oder slalom oder 1 kurve lizenze sind immerna :sleepy:
ich find säb luschtig. :oops:
I don't believe in orange
Schummelschumi
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 10722
Registriert: 07 Dez 2005 10:00
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
42
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [PS3] Gran Turismo 5 - The Real Driving Simulator

Beitrag von Schummelschumi »

bschtellt :sabber:

nachm schaffe gangi im digitec verbi gos g27 abhole, denn in mediamärt fürd PS3 ... :lol:






:suicide:
Schummelschumi
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 10722
Registriert: 07 Dez 2005 10:00
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
42
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [PS3] Gran Turismo 5 - The Real Driving Simulator

Beitrag von Schummelschumi »

O_O hat geschrieben:
TypeJ hat geschrieben:ischmer aso au eso gange, lizenze sind immerna 90% langwielig!
geil isch went so 1 rundi muesch mache und eso aber die Bremse oder slalom oder 1 kurve lizenze sind immerna :sleepy:
ich find säb luschtig. :oops:
früäner bini au so en alles-gold-junge gsi. kei ahnig öbs mi jetzt wider so wird motiviäre. gsehs dänn.
Benutzeravatar
Jehuty
Something of a writer
Something of a writer
Beiträge: 17569
Registriert: 01 Mai 2004 23:34
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
7
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [PS3] Gran Turismo 5 - The Real Driving Simulator

Beitrag von Jehuty »

PlanetHarrieR hat geschrieben:stümmt. und hinter her kommt der checklisten-mann, der Applaus-Mann und die Statisten. ^^
Kommt auch der Fakten-Fakten-Fakten-Mann?

Bild
Benutzeravatar
Jehuty
Something of a writer
Something of a writer
Beiträge: 17569
Registriert: 01 Mai 2004 23:34
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
7
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [PS3] Gran Turismo 5 - The Real Driving Simulator

Beitrag von Jehuty »

Gut wäre auch, wenn der Saufen-Saufen-Saufen-Mann kommen würde!
Benutzeravatar
TypeJ
The(G)net - Redakteur
The(G)net - Redakteur
Beiträge: 40386
Registriert: 23 Jan 2003 08:51
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
134
Trading points minus
3
Kontaktdaten:

Re: [PS3] Gran Turismo 5 - The Real Driving Simulator

Beitrag von TypeJ »

Schummelschumi hat geschrieben:bschtellt :sabber:

nachm schaffe gangi im digitec verbi gos g27 abhole, denn in mediamärt fürd PS3 ... :lol:






:suicide:
YOUUUU ROX
:lol:
Benutzeravatar
TypeJ
The(G)net - Redakteur
The(G)net - Redakteur
Beiträge: 40386
Registriert: 23 Jan 2003 08:51
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
134
Trading points minus
3
Kontaktdaten:

Re: [PS3] Gran Turismo 5 - The Real Driving Simulator

Beitrag von TypeJ »

Schummelschumi hat geschrieben:
O_O hat geschrieben:
TypeJ hat geschrieben:ischmer aso au eso gange, lizenze sind immerna 90% langwielig!
geil isch went so 1 rundi muesch mache und eso aber die Bremse oder slalom oder 1 kurve lizenze sind immerna :sleepy:
ich find säb luschtig. :oops:
früäner bini au so en alles-gold-junge gsi. kei ahnig öbs mi jetzt wider so wird motiviäre. gsehs dänn.
im GT3 hani glaubs gege 95% in gold ka, mir hend STUNDE UM STUNDE nume das gmacht! aber isch au mis erschti PS2 spieli gsi...viel meh hets nid geh...
hüt mach i das sicher nüme :groel:
:lol:
Schummelschumi
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 10722
Registriert: 07 Dez 2005 10:00
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
42
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [PS3] Gran Turismo 5 - The Real Driving Simulator

Beitrag von Schummelschumi »

ah ja:
it can run at either 1280x1080 with 2xAA or 1280x720 with 4xAA depending on whether the PS3 is outputting at 1080p or 720p

(ausm Neogaf und anderen Foren). Also wohl nix wie FULLHD wie schon bei Prologue. 1280x1080 intern, dann hochskaliert....
anschinend gits amig chli slowdowns. häsch das scho bemerkt michi? laufts echt stabiler mit 720p?
Benutzeravatar
TypeJ
The(G)net - Redakteur
The(G)net - Redakteur
Beiträge: 40386
Registriert: 23 Jan 2003 08:51
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
134
Trading points minus
3
Kontaktdaten:

Re: [PS3] Gran Turismo 5 - The Real Driving Simulator

Beitrag von TypeJ »

Schummelschumi hat geschrieben:ah ja:
it can run at either 1280x1080 with 2xAA or 1280x720 with 4xAA depending on whether the PS3 is outputting at 1080p or 720p

(ausm Neogaf und anderen Foren). Also wohl nix wie FULLHD wie schon bei Prologue. 1280x1080 intern, dann hochskaliert....
anschinend gits amig chli slowdowns. häsch das scho bemerkt michi? laufts echt stabiler mit 720p?
slowdowns hani ned gseh aber minimi ruckler scho...UND TEARING bide videos...
i mues mal 720p probiere!
:lol:
Benutzeravatar
PlanetHarrieR
Schaden
Schaden
Beiträge: 9443
Registriert: 06 Okt 2010 21:52
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [PS3] Gran Turismo 5 - The Real Driving Simulator

Beitrag von PlanetHarrieR »

Jehuty hat geschrieben:
PlanetHarrieR hat geschrieben:stümmt. und hinter her kommt der checklisten-mann, der Applaus-Mann und die Statisten. ^^
Kommt auch der Fakten-Fakten-Fakten-Mann?
Ne, der ist jetzt in Rente. Jetzt muss er nicht mehr an die Leser denken.
you put hat on frog and you become frog everyone loves it
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste