Lohn - bisch du z friede?

Trash-Talk pur! Alles andere als Videogames...

Moderator: Avenger

Bisch zfriede mit dim?

Ja, vollkomme.
11
34%
Ja, aber es wär ruum nach obe möglich.
12
38%
Nei, überhaupt nöd.
9
28%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 32

Benutzeravatar
zwirrlibatz
offischel roggnroll instanz
offischel roggnroll instanz
Beiträge: 68403
Registriert: 07 Okt 2010 15:14
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
13
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Lohn - bisch du z friede?

Beitrag von zwirrlibatz »

Vyse hat geschrieben::lol:

Krass, wie ich sSchaffe hasse. Ha nie wälle lerne zhasse, aber me lernts, wänns überläbensnotwändig wird.
Besser ich verzieh mich uus däm Topic. Have Phun.
solang während em schaffe i videospilifore dörfsch, gitts nüt z'meckere.
I speeled my drink!
Benutzeravatar
evo
Retro Abtrugg
Retro Abtrugg
Beiträge: 14753
Registriert: 13 Mai 2005 06:42
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
53
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Lohn - bisch du z friede?

Beitrag von evo »

ich ha jez 2 vo mine 10 wuche ferie hinter mir und es roxt. wider afo schaffe wird glaub nit so eifach :lol:

techno titten und trompeten, jede tag
Benutzeravatar
zwirrlibatz
offischel roggnroll instanz
offischel roggnroll instanz
Beiträge: 68403
Registriert: 07 Okt 2010 15:14
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
13
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Lohn - bisch du z friede?

Beitrag von zwirrlibatz »

evo hat geschrieben:techno titten und trompeten
:lol:
I speeled my drink!
Benutzeravatar
sidusson
Zelda Lover
Zelda Lover
Beiträge: 51594
Registriert: 05 Mär 2002 20:43
Wohnort: börn
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
603
Trading points minus
1
Kontaktdaten:

Re: Lohn - bisch du z friede?

Beitrag von sidusson »

evo hat geschrieben:ich ha jez 2 vo mine 10 wuche ferie hinter mir und es roxt. wider afo schaffe wird glaub nit so eifach :lol:

techno titten und trompeten, jede tag
:yoberry:
shubidu
Benutzeravatar
Avenger
Exil-Bärner
Exil-Bärner
Beiträge: 18531
Registriert: 26 Apr 2002 20:10
Wohnort: Soledurn
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
44
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Lohn - bisch du z friede?

Beitrag von Avenger »

O_O hat geschrieben:
Vyse hat geschrieben:lol, Ahd Migros/Coop Kasse gfessled si verhindert die inneri Uushölig ja au nöd. Wievill Kassiererinne/Kassierer mitme glückliche Usdruck im Gsicht bisch scho begägnet?
Ich einere, nach drüü Möned hät sie mind. 3 Jahr älter uusgseh und hät chuum no uuf dLüüt reagiert.
üses ganze migro isch voll vo nette lüüt wo lächled dich bim name begrüessed und fröid hend und amigs gern na en schwatz hend.
Migros Bern >>>>> Migros Züri
Daran denke ich als an die tätigste Epoche meines Lebens.
Benutzeravatar
Vyse
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5409
Registriert: 07 Okt 2010 09:27
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Lohn - bisch du z friede?

Beitrag von Vyse »

Chäller hat geschrieben:
Vyse hat geschrieben::lol:

Krass, wie ich sSchaffe hasse. Ha nie wälle lerne zhasse, aber me lernts, wänns überläbensnotwändig wird.
Besser ich verzieh mich uus däm Topic. Have Phun.

Gits dänn GAR NÜT wo du chli froid drah häsch und gliichziitig Geld demit verdiene chasch?

Skilehrer?
Grilleur inere Badi?
Butler?
Buschauffeur?
Synchronschwümme-Juror?
Bluemeverchäufer?
Wänni mier so minn vorletscht Kommentar ahluege. Ich glaube, ich wür no gärn imne chliine Dorflädeli irgendwo uuf em Land uushälfe, döt, wo sDörfli no es Dihei und au es bitz Familie isch und wo dUmgäbig eim en Huuch Heimatszauber iis Herz treit.
Zuletzt geändert von Vyse am 05 Sep 2011 14:18, insgesamt 2-mal geändert.
Wäre unsere Zivilisation ein Pferd, hätte man es schon lange erschossen.
Benutzeravatar
Chäller
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 2439
Registriert: 07 Okt 2010 07:24
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
1
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Lohn - bisch du z friede?

Beitrag von Chäller »

Dänn mach das! Ich glaub in Würelos (nöd würklich wiit ufem Land uss :lol:) suecheds im Volg no öpper für 60%! :1thumb:
Yesterday was Thursday, Today is Friday, Tomorrow is Saturday And Sunday comes afterwards
Benutzeravatar
Avenger
Exil-Bärner
Exil-Bärner
Beiträge: 18531
Registriert: 26 Apr 2002 20:10
Wohnort: Soledurn
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
44
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Lohn - bisch du z friede?

Beitrag von Avenger »

denn mach öppis i richtig kueh melke, freilandeier, büffelmozzarella produziere oder süsch so bio-zügs. de machsch au öppis wo sinn macht. hunger ha und esse tuet schliesslich jede. :idea:
Daran denke ich als an die tätigste Epoche meines Lebens.
Benutzeravatar
NERV
Comb@t Meido
Comb@t Meido
Beiträge: 24465
Registriert: 06 Mär 2002 10:34
Wohnort: Bern
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
89
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Lohn - bisch du z friede?

Beitrag von NERV »

Spass am Job? Gits das?
Twitter: https://twitter.com/Meidocafer" onclick="window.open(this.href);return false;
Youtubel: https://www.youtube.com/channel/UCnNAj7 ... C7M0-zybAQ" onclick="window.open(this.href);return false;
Instagram: https://www.instagram.com/meidocafer/?hl=de" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Vyse
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5409
Registriert: 07 Okt 2010 09:27
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Lohn - bisch du z friede?

Beitrag von Vyse »

scho dä nächscht :lol:
Wäre unsere Zivilisation ein Pferd, hätte man es schon lange erschossen.
Benutzeravatar
Tatsujin
PC Engine Lover!
PC Engine Lover!
Beiträge: 80220
Registriert: 05 Mär 2002 17:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
119
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Lohn - bisch du z friede?

Beitrag von Tatsujin »

Vyse hat geschrieben:
Chäller hat geschrieben:
Vyse hat geschrieben::lol:

Krass, wie ich sSchaffe hasse. Ha nie wälle lerne zhasse, aber me lernts, wänns überläbensnotwändig wird.
Besser ich verzieh mich uus däm Topic. Have Phun.

Gits dänn GAR NÜT wo du chli froid drah häsch und gliichziitig Geld demit verdiene chasch?

Skilehrer?
Grilleur inere Badi?
Butler?
Buschauffeur?
Synchronschwümme-Juror?
Bluemeverchäufer?
Wänni mier so minn vorletscht Kommentar ahluege. Ich glaube, ich wür no gärn imne chliine Dorflädeli irgendwo uuf em Land uushälfe, döt, wo sDörfli no es Dihei und au es bitz Familie isch und wo dUmgäbig eim en Huuch Heimatszauber iis Herz treit.
huere patriote züügs.
Bild www.pcedaisakusen.netBild
PCE Games countdown: 695/738 (44 to go or 95% clear)
PCE Shmups countdown: 111/111 (all clear!!)
PCエンジン - シューティングゲーム読み秒:111/111枚 (クリア!!)
Intuitive improvisation is the secret of genius.
Benutzeravatar
NERV
Comb@t Meido
Comb@t Meido
Beiträge: 24465
Registriert: 06 Mär 2002 10:34
Wohnort: Bern
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
89
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Lohn - bisch du z friede?

Beitrag von NERV »

Ich wär eigentlich sehr gern Blumeverchäufer, Glaceverchäufer, Strassemusikant, Tierpfleger oder Topfpflanzegärnter worde. Leider verdiensch i dene Prüef öppe genau grad gar nüt (ca. 50% weniger als bim mim jetzige Job) und derum isch nüt drus worde. Wobi stinkt mir ebe immer öfters, dass ich kei Job han, wo mir Freud bereitet. Aber janu, hützutags schasch froh si, wenn überhaupt en anständig bezahlte Job hesch. Han ich scho erwähnt, dass ich überhaupt nöd gern schaffe und ichs als en Raub an mire Läbenszyt aluege? BLAH!
Twitter: https://twitter.com/Meidocafer" onclick="window.open(this.href);return false;
Youtubel: https://www.youtube.com/channel/UCnNAj7 ... C7M0-zybAQ" onclick="window.open(this.href);return false;
Instagram: https://www.instagram.com/meidocafer/?hl=de" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
ritschi
Serie-Junkie
Serie-Junkie
Beiträge: 29024
Registriert: 12 Mai 2002 17:23
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
33
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Lohn - bisch du z friede?

Beitrag von ritschi »

i ha eigentlech spass am job. aber no viel meh freud a de freizit.
allerdings wär mini freiziit ohni geld zimlech beschisse.
Benutzeravatar
NERV
Comb@t Meido
Comb@t Meido
Beiträge: 24465
Registriert: 06 Mär 2002 10:34
Wohnort: Bern
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
89
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Lohn - bisch du z friede?

Beitrag von NERV »

Wenn ich als Fachfrau Rächnigswäse wott umstige uf Tierpfleger - muess ich da no en Lehr mache oder näme die au Queristiger?
Twitter: https://twitter.com/Meidocafer" onclick="window.open(this.href);return false;
Youtubel: https://www.youtube.com/channel/UCnNAj7 ... C7M0-zybAQ" onclick="window.open(this.href);return false;
Instagram: https://www.instagram.com/meidocafer/?hl=de" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
NERV
Comb@t Meido
Comb@t Meido
Beiträge: 24465
Registriert: 06 Mär 2002 10:34
Wohnort: Bern
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
89
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Lohn - bisch du z friede?

Beitrag von NERV »

Mittlerweile ist es zur Norm in unserer Gesellschaft geworden, dass sich Menschen über ihre Arbeit beklagen. Am Ende eines Arbeitstages schütten sie bei Freunden und Familie ihr Herz aus. Das ist ganz normal. So soll es sein. C'est la vie. Es gibt einfach keinen anderen Weg. Deshalb heißt es schließlich Arbeit, sagt man sich.

Was wurde aus unseren Kindheitsträumen, wo wir das, was uns Spaß machte zum Beruf machen wollten? Wir haben einfach irgendwann einen Job angefangen und sind daran hängengeblieben, auch wenn wir die Arbeit nicht ausstehen können.

Der Sonntag abend ist verdorben, weil wir schon mit Grauen an den Montag denken. Dann werden buchstäblich die Sekunden bis zum Feierabend gezählt.

Lasst uns mal einen Blick darauf werfen, wie es dazu kommen konnte. Danach sehen wir, was wir ändern können.


Das typische Leben der Mehrheit der Leute sieht etwa so aus:

Du wirst geboren, bist der Mittelpunkt deines kleinen Universums, lernst mit deinen Gliedmaßen umzugehen und jeder sagt dir immer wieder, wie niedlich du bist. Dann kommst du in die Schule, findest Freunde, treibst Sport und fängst an, dich für das andere Geschlecht zu interessieren.

Das ist ungefähr, wenn die Fragen anfangen.

„Was willst du denn mal werden?“

„Wo willst du studieren?“

„Was wird dein Hauptfach?“

An diesem Punkt hast du vielleicht tatsächlich so etwas, wie ein Lieblingsfach, aber wahrscheinlich suchst du dir einen nett klingenden Beruf heraus, nur um den aufdringlichen Fragen der Erwachsenen zu entgehen.

Doch auch das bringt sie nicht zum Schweigen, denn sie müssen dir jetzt unbedingt ihren Rat auf den Weg geben.

„Sieh zu, dass du dein Diplom machst.“

„Wenn du erfolgreich sein willst, musst du studieren.“

„Mit einem Diplom bekommst du einen gut bezahlten Job und die Leute respektieren dich.“

Wenn dir das ständig alle sagen bzw. dir auch keine bessere Lösung einfällt, schlägst du diesen Weg ganz automatisch ein. Du gehst zur Uni und wählst ein Hauptfach, dass dir 'sicher' erscheint, und denkst, du kannst dich ja später noch umentscheiden.

Einige studieren Jura, weil ihre Eltern ihnen gesagt haben, dass das der richtige Weg ist.

Einige studieren Informatik, weil das gerade „in“ ist.

Einige studieren BWL, weil das idiotensicher ist.

Die meisten studieren einfach das Fach, was sie denken, liegt ihnen am meisten, schließlich können sie ja notfalls immer noch...Lehrer...werden.

Wenn du fertig studiert hast, fängst du an zu ernten, was du gesät hast. Du hast BWL studiert, also bleibt dir gar nichts anderes übrig, als die einen Job bei der Bank zu suchen. Denn jetzt ist es zu spät, was anderes anzufangen, du hast den Zug verpasst.

Nach kurzer Zeit geht dir dein Job schon auf die Nerven, denn eigentlich wolltest du ja gar nicht in der Bank arbeiten. Du hast dir das nicht wirklich selbst ausgesucht. Aber du hast inzwischen schon einige Kredite laufen, deshalb kannst du dir keine Aus-Zeit leisten.

Du wolltest nur einen gut bezahlten Posten haben, doch die Suche nach den guten Verdienst hat dich zum Sklaven gemacht.

Hier setzt auch die Post-Uni-Desillusionierung ein, wenn du dich von deinen Ratgebern (Eltern, Lehrern usw) betrogen fühlst. Du hast vielleicht ein volles Portemonnaie, aber du bist nicht zufrieden.

Unser Bildungssystem ist veraltet. Es passt nicht mehr zu unserer Mentalität. Die Universitäten sind stolz darauf, dass sie keine Kurse anbieten, die einem im wirklichen Leben weiterhelfen. Und die meisten Studenten geben später zu, dass sie das wenigste von dem, was sie gelernt haben, im Leben anwenden konnten.

Ich sage nicht, dass es schlecht ist zu studieren, wenn es das ist, was du wirklich willst und es dich deinem Traumberuf näher bringt.

Genau genommen ist es nicht das Bildungssystem, das veraltet ist, sondern unsere soziale Konditionierung.

Wie kann man das ändern?

In einer idealen Welt würden die Firmen, die euch einstellen, feststellen, dass mehr als 80% der Mitarbeiter ihre Arbeit hassen, was zu Zeit- und Geldverlust und Unproduktivität führt. Sie würden ausschließlich die idealen Leute für die idealen Jobs einstellen und dafür sorgen, dass sie gerne dort arbeiten.

Allerdings ist das unmöglich, denn wir leben nicht in der idealen Welt. Unsere Welt ändert sich zu schnell, so kann sich das System nicht schnell genug anpassen.

Du kannst in gewissen Maße das Bildungssystem dafür verantwortlich machen, dass du unzufrieden bist.

Du kannst deine Eltern dafür verantwortlich machen, dass sie dich in diese Richtung gedrängt haben.

Du kannst die Wirtschaftslage deines Landes beschuldigen.

Du kannst sogar den Kapitalismus an sich anprangern.

Tatsache ist allerdings, dass DU selbst dich in diese Lage gebracht hast. DU hast diesen Weg eingeschlagen. Du warst halt nur zu jung, um das zu wissen.

Das Problem ist, dass uns gelehrt wird, konform zu denken und zu leben. Wir passen uns an. Wir dürfen nicht anders denken als der Rest der Gesellschaft.

Also was machst du jetzt?

Du hast zwei Möglichkeiten: du behältst deine Arbeit und hoffst, dass du dich irgendwann bis zur Pensionierung schon daran gewöhnst.

Oder du triffst die Entscheidung, dein Leben zu ändern.

Der Haken dabei ist nur: du musst das allein tun. Niemand kann dir zeigen, welcher Weg für dich der richtige ist. Du musst tief in dich hineinsehen und herausfinden, was du wirklich willst. Was macht dich glücklich, welche Träume hast du? Das herkömmliche System hat bei dir versagt, es wird Zeit, dass du dir dein eigenes System aufbaust.

Der erste Schritt ist, selbst zu denken. Hinterfrage alles, hinterfrage die Norm. Schau in dich hinein. Schlage einen Weg ein, den du gehen möchtest, egal, was andere dazu sagen.

Zunächst wird dieser Weg, den du dir aussuchst, scheinbar in Schlangenlinien verlaufen. Wie damals als Kind, als du deine ersten Gehversuche gemacht hast. Besonders für die um dich herum wird es so aussehen. Doch betrachte den Weg aus ausreichender Entfernung und du wirst sehen, dass er unweigerlich zu einem Ziel führt.

Es kann auch sein, dass dein persönlicher Idealweg dich zur Uni führt und dich BWL zu studieren vorsieht. Wenn es das ist, was dir Spaß macht, ist das gut.

Bedenke immer:

Es ist nicht falsch, zur Uni zu gehen.

Es ist nicht falsch, nicht zur Uni zu gehen.

Es ist nicht falsch, direkt nach der Schule deinen eigenen Weg zu erkämpfen.

Es kommt ganz allein darauf an, was du möchtest, an was du glaubst, was du denkst liegt dir etc.

Die meisten Leute geben auf und bleiben bei ihren verhassten Jobs. Sie sagen sich, sie könnten daran nichts ändern, um sich ein wenig besser zu fühlen. Doch bei all der Zeit, die ein Job in unserem Leben einnimmt, wird ein großer teil deines Lebens zur Qual. Und nicht zuletzt leidet auch die Gesundheit.

Selbstverwirklichung und die Fähigkeit, selbständig zu denken ist die beste Kapitalanlage, die du jemals machen kannst. Wenn du nicht weißt, wo du anfangen sollst, besorge dir Bücher zu dem Thema oder gehe notfalls zu einem Therapeuten, der dir hilft, in dich hineinzuschauen. Denke dabei immer daran, dass du dein Leben selbst leben musst, was bitteschön geht es andere an, wie ich es lebe?

Das Wichtigste auf deinem Weg ist, dich niemals an anderer Leute Vorstellung von deinem leben anzupassen.
Twitter: https://twitter.com/Meidocafer" onclick="window.open(this.href);return false;
Youtubel: https://www.youtube.com/channel/UCnNAj7 ... C7M0-zybAQ" onclick="window.open(this.href);return false;
Instagram: https://www.instagram.com/meidocafer/?hl=de" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Master(G)
Administrator
Administrator
Beiträge: 71950
Registriert: 05 Mär 2002 18:34
Wohnort: Game-Chäller
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
465
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Lohn - bisch du z friede?

Beitrag von Master(G) »

ritschi hat geschrieben:i ha eigentlech spass am job. aber no viel meh freud a de freizit.
allerdings wär mini freiziit ohni geld zimlech beschisse.
da underschrieb ich au....
BildBildBildBildBildBildBild
Besucht auch unsere Social-Media Kanäle!
Benutzeravatar
Master(G)
Administrator
Administrator
Beiträge: 71950
Registriert: 05 Mär 2002 18:34
Wohnort: Game-Chäller
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
465
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Lohn - bisch du z friede?

Beitrag von Master(G) »

NERV hat geschrieben:Spass am Job? Gits das?
ja
BildBildBildBildBildBildBild
Besucht auch unsere Social-Media Kanäle!
Benutzeravatar
h4xX0r
The(G)Forum Moderator
The(G)Forum Moderator
Beiträge: 5321
Registriert: 06 Okt 2010 23:20
Wohnort: uf em monolith am tünkle
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
4
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Lohn - bisch du z friede?

Beitrag von h4xX0r »

evo hat geschrieben:ich ha jez 2 vo mine 10 wuche ferie hinter mir und es roxt. wider afo schaffe wird glaub nit so eifach :lol:

techno titten und trompeten, jede tag
:groel:
80% der Lebenskunst besteht darin, mit denjenigen, die uns beschwerlich und unangenehm vorkommen, angemessen umzugehen.
Benutzeravatar
Tatsujin
PC Engine Lover!
PC Engine Lover!
Beiträge: 80220
Registriert: 05 Mär 2002 17:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
119
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Lohn - bisch du z friede?

Beitrag von Tatsujin »

Master(G) hat geschrieben:
NERV hat geschrieben:Spass am Job? Gits das?
ja
spass = nen duurbonler i de hose ha :lol:
Bild www.pcedaisakusen.netBild
PCE Games countdown: 695/738 (44 to go or 95% clear)
PCE Shmups countdown: 111/111 (all clear!!)
PCエンジン - シューティングゲーム読み秒:111/111枚 (クリア!!)
Intuitive improvisation is the secret of genius.
Benutzeravatar
NERV
Comb@t Meido
Comb@t Meido
Beiträge: 24465
Registriert: 06 Mär 2002 10:34
Wohnort: Bern
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
89
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Lohn - bisch du z friede?

Beitrag von NERV »

Master(G) hat geschrieben:
NERV hat geschrieben:Spass am Job? Gits das?
ja
Ich mach wohl öppis falsch - wett eigentlich gern TV-Moderator si. Wa mueni drugge?
Twitter: https://twitter.com/Meidocafer" onclick="window.open(this.href);return false;
Youtubel: https://www.youtube.com/channel/UCnNAj7 ... C7M0-zybAQ" onclick="window.open(this.href);return false;
Instagram: https://www.instagram.com/meidocafer/?hl=de" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
TypeJ
The(G)net - Redakteur
The(G)net - Redakteur
Beiträge: 40386
Registriert: 23 Jan 2003 08:51
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
134
Trading points minus
3
Kontaktdaten:

Re: Lohn - bisch du z friede?

Beitrag von TypeJ »

de job mues es stuckwiet spass mache, sust machsch was falsch :lol:
einigermasse spass am job, gnueg chole und gnueg freiziet = win-win-win

:sabber:
:lol:
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16563
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Lohn - bisch du z friede?

Beitrag von thaeye »

lohnerhöhige gits nur guet dokumentiert. also vorem gspröch mit HR und Chef alles was de Firma betreffen dinere arbet Mehrwert bracht haet, ufschriebe und ca. ufzeige wieviell chohle oder prestige sie demit gwünnet. den evtl. gits es paar batzeli meh, vo siiich uus machets da nix.
Benutzeravatar
chind
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 4795
Registriert: 29 Sep 2002 17:12
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
12
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Lohn - bisch du z friede?

Beitrag von chind »

Zum glück hät de Nerv de teggscht obe gschribe bzw. zitiert, dänn muss ich nämli nümme öppis deartigs schriibe. Cuz ich glaub 96% a das, wo im teggscht schtaht. Vlt bini aber no zu blauäugig i dere hiisicht, han erscht 2 mönet richtig gschaffet im läbe.
Benutzeravatar
Avenger
Exil-Bärner
Exil-Bärner
Beiträge: 18531
Registriert: 26 Apr 2002 20:10
Wohnort: Soledurn
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
44
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Lohn - bisch du z friede?

Beitrag von Avenger »

NERV hat geschrieben:Es ist nicht falsch, direkt nach der Schule deinen eigenen Weg zu erkämpfen.

Es kommt ganz allein darauf an, was du möchtest, an was du glaubst, was du denkst liegt dir etc.

Selbstverwirklichung und die Fähigkeit, selbständig zu denken ist die beste Kapitalanlage, die du jemals machen kannst.

Das Wichtigste auf deinem Weg ist, dich niemals an anderer Leute Vorstellung von deinem leben anzupassen.
:idea: :idea:
Daran denke ich als an die tätigste Epoche meines Lebens.
Benutzeravatar
Reinforced
TOAPLAN Forever!
TOAPLAN Forever!
Beiträge: 22625
Registriert: 05 Mär 2002 16:45
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
138
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Lohn - bisch du z friede?

Beitrag von Reinforced »

verdiene sicher zwenig.
Isch zimli stressjob de ganz tag telefon gäge di 100 dütsch/französisch inkl. Reklematione etc. (bi anderene chliinere Firma isch das jeweils vill chilliger, verdiensch meh)

machs jetzt scho 3 Jahr. Imene Swisscomcallcenter wächlse schiins d Lüüt nach durchschnittlich 1 Jahr schowidr d stell.

Es chunnt bim Lohn halt au immer drufah wieviel mer ufd Siite chan tue findi. Bi nid gern de wo alles geld useschlüüderet.
3DS Gamertag:
Reinforced
3668 - 7842 - 9771
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste