Gladkov later claimed that the terminal was struck by “two Ukrainian military helicopters that have entered the territory of Russia while flying at low altitude.” The exact details of the incident are yet to be clarified.
Earlier this week, an ammunition depot in the nearby village of Krasny Oktyabr was rocked by several explosions, which caused no civilian casualties but reportedly injured four Russian servicemen. While some Ukrainian media claimed the warehouse was struck by a missile, the Russian authorities dismissed the allegations, blaming the Tuesday night incident on likely “human error.” However, the exact cause of the blasts remains unknown.
https://www.rt.com/russia/553083-belgor ... epot-fire/
https://www.rt.com/russia/553091-ukrain ... ot-russia/
Keine Ahnung ob menschliches Versagen oder ein Raketenangriff, zweiteres wesentlich wahrscheinlicher, denn es passiert nicht alle Tage dass einfach so etwas so grosses am abfackeln ist.
Oje! Falls es wirklich die Ukraine war dann haben sie damit wegen den Friedensverhandlungen wohl sich selber abgeschossen, denn das könnte Russland neue Luft verschaffen eigene Angriffe zu legitimieren. Falls die Ukraine keinen Frieden wollte war es schlau, ansonsten eher nicht.
Falls es wirklich die Ukraine war dann hat Russland doch mehr als genug Gründe für ihre "Angst"... wird dann immer schwieriger Ukraine als friedlich zu bezeichnen. Schon sehr wahrscheinlich dass es ein militärischer Angriff war, denn das passt strategisch perfekt zusammen.
Ich würde schon Angst haben denn die Ukraine hat den "Nato-Power"; sie kriegen so gut wie endlos Geld und Waffen vom Westen, das kann ein zweites Afghanistan werden wo alles überall am hochgehen ist... und ich befürchte, der Westen möchte es so. Was Russland möchte ist klar... das Gebiet unter Kontrolle bringen und die Separatisten "ins eigene Land überführen", nicht schwierig zu verstehen. Das möchte der Westen natürlich nicht und verursacht vermutlich ein zweites Afghanistan wo danach alles in Schutt, Asche und Krieg versinkt.
Das Ziel ist relativ einfach "Wenn ich es nicht bekomme mache ich alles komplett kaputt". Daran hat Russland jedoch bestimmt kein Interesse denn wer möchte schon ein zweites Afghanistan direkt an der Grenze? Die Eidgenossen etwa? Ne... keiner möchte das ausser ein Feind von irgendeinem Land. Sie würden dann ununterbrochen Krieg haben so wie es im nahen Osten ständig passiert... gutes Modell um es zu verstehen. Alle die das angezettelt hatten gewinnen, die Anderen verlieren. Russland kann dann eigentlich fast nur noch alles komplett in Grund und Boden bomben, weil anders kriegen sie dieses Zeugs wohl nicht mehr weg. Eine friedliche Lösung wird immer schwieriger... je stärker es am eskalieren ist.