[PS3] Gran Turismo 5 - The Real Driving Simulator

Game-News, neueste Gerüchte, Spiele-Talk!

Moderatoren: Master(G), zeromeier

Schummelschumi
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
42
Trading points minus
0
Re: [PS3] Gran Turismo 5 - The Real Driving Simulator

Beitrag von Schummelschumi »

emP hat geschrieben:
Die Gran-Turismo-Serie will "The Real Driving Simulator" sein. Das Game ist deshalb ein gutes Beispiel dafür, dass die Gleichung "Spiel = Unterhaltung" zu kurz greift. In GT5 geht es nicht darum, "einfach Spass zu haben". Es hat einen geradezu didaktischen Anspruch: Es will uns Rennfahren beibringen, und es belohnt uns nicht mit Adrenalin, sondern mit der stillen Befriedigung, präzise Wertarbeit zu leisten.
Du hesches no nid begriffe. Es geit nid um Spass bi dem Spiel! Es isch herti Arbeit!

:)
das trifft zu 90% au ufs forza zuä.

wobi s'ränne fahre gäge d'KI im forza dütlich spannender und herusvordernder isch. im GT5 muäsch - wänd e useforderig wetsch - irgend e krücke näh, wo der uf de grade all dävo ziähnd, und i de kurve muäsch dänn ufpasse dass bim slalomfahre zwüsched de hindernis niämeds aecksch. zumindescht i dä afängerklassene isches so. vilicht werdeds ja mal no besser?
PlanetHarrieR
Schaden
Schaden
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Beitrag von PlanetHarrieR »

:lol: Also der echte Mühsahlsimulator? Würde ja zum Menüdesign passen.
you put hat on frog and you become frog everyone loves it
emP
Staffelführer
Staffelführer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
65
Trading points minus
0

Beitrag von emP »

Schummelschumi hat geschrieben:
emP hat geschrieben:
Die Gran-Turismo-Serie will "The Real Driving Simulator" sein. Das Game ist deshalb ein gutes Beispiel dafür, dass die Gleichung "Spiel = Unterhaltung" zu kurz greift. In GT5 geht es nicht darum, "einfach Spass zu haben". Es hat einen geradezu didaktischen Anspruch: Es will uns Rennfahren beibringen, und es belohnt uns nicht mit Adrenalin, sondern mit der stillen Befriedigung, präzise Wertarbeit zu leisten.
Du hesches no nid begriffe. Es geit nid um Spass bi dem Spiel! Es isch herti Arbeit!

:)
das trifft zu 90% au ufs forza zuä.

wobi s'ränne fahre gäge d'KI im forza dütlich spannender und herusvordernder isch. im GT5 muäsch - wänd e useforderig wetsch - irgend e krücke näh, wo der uf de grade all dävo ziähnd, und i de kurve muäsch dänn ufpasse dass bim slalomfahre zwüsched de hindernis niämeds aecksch. zumindescht i dä afängerklassene isches so. vilicht werdeds ja mal no besser?
das stimmt allerdings scho. hani ja au scho mal bemerkt derzue, dass es fasch in arbeit usartet bim Forzen. Ig findes numme chli komisch dass meh das erkennt wie de DRS 3 Maa und das ebe als positiv wertet.

es forza 4 chönt ja mal gah Zite im forza 3 gah chekce und erkenne, dass de emP und de schumelehaunen ja mal recht schnelli zite si gfahre unds nid zwingend bruche, dass si zersch im Honda Picnic 24 Runde müesse fahre um mal es dütsch... eh aständiges Auto chönne z chaufe
Of course I talk to myself... Sometimes I need a professional opinion...
Chäller
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
1
Trading points minus
0

Beitrag von Chäller »

Yesterday was Thursday, Today is Friday, Tomorrow is Saturday And Sunday comes afterwards
Schummelschumi
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
42
Trading points minus
0

ich weiss nid gnau warum, aber diä fotene lönd mich all total chalt.
Master(G)
Administrator
Administrator
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
465
Trading points minus
0

Beitrag von Master(G) »

mich laht nöd nur die fotene chalt :lol:
BildBildBildBildBildBildBildBildBild
The(G)net • Das unabhängige Schweizer Spiele Magazin • seit 1999
Schummelschumi
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
42
Trading points minus
0

der dütsch vo dims laht mir voll nid chalt!
Master(G)
Administrator
Administrator
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
465
Trading points minus
0

Beitrag von Master(G) »

:lol:
BildBildBildBildBildBildBildBildBild
The(G)net • Das unabhängige Schweizer Spiele Magazin • seit 1999
Jehuty
Something of a writer
Something of a writer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
7
Trading points minus
0

Beitrag von Jehuty »

Alles Noobs im Internet. Kurz bei GT Planet reingeschaut, heulen doch tatsächlich alle rum, wie schwer die Loeb Challenges und vor allem die Jeff Gordon NASCAR Challenges sind. :groel: Sie sorry, aber wenn man keine Ahnung hat wie man im Oval richtig fährt, dann kann das auch nicht funktionieren. Der eine postet einen Guide und zeigt tatsächlich, dass man kreuz und quer fahren soll und schafft es dann gerade mit ach und krach auf einem Fotofinish den letzten Wagen zu überholen. Was für ein Versager. .groel:

Dumm nur, dass das Spiel tatsächlich einem sehr gute Tipps gibt und gewisse Dinge üben lässt. Die letzten Challenges davon (die man mit Level 21 freischaltet) sind ja mal super easy. Gleich im ersten Versuch ohne Probleme geschafft, selbst mit Pad. Insbesondere die letzte Challenge, in der ein Restart 2 Runden vor Schluss nach einer Gelbphase simuliert wird. Sind die alle blind? Man sieht deutlich, wie die #48 von Jimmie Johnson auf dem Weg nach vorne ist. Also hängt man sich an der Außenlinie hinten an ihn ran, fährt schön im Windschatten. Dumm nur, wenn die Leute nicht die Außenlinie halten können, dabei ist das in Daytona, abgesehen von den Bodenwellen, doch total einfach. Einfach nur ganz genau steuern und ggf. mit dem Gas spielen, wenn man doch zu schnell wird. Denn in der Kurve sollte man nicht bumpdraften, ansonsten kann es selbst einen weghauen. Also fährt man schön hinter der #48 und macht einen Slingshotmove, sobald man die anderen Gruppe eingefangen hat, das katapultiert einen schon mal direkt hinter die Führergruppe. Die fahren aller Wahrscheinlichtkeit Singlefile, d.h. man sucht sich einen weiteren Draftingpartner (bzw. zieht die #48 mit nach vorne), und zieht an den anderen vorbei. Oder man bumpdraftet ein wenig den Drittplatzierten, nimmt das Momentum vom Windschatten mit und zieht locker an den anderen beiden vorbei. Wer unfähig ist, macht das erst kurz vor Schluss, weil man sich dann nicht mehr verteidigen muss. Ich war nach einer Runde schon auf Platz 1. :typej: Daytona kann man halt nicht alleine gewinnen, man braucht guten Windschatten und ggf. einen Drafting-Partner. Und man kann so schön in GT5 bumpdraften, selbst mit den anderen Autos. Bei Forza ging das leider nicht so wirklich.

Und die Loeb Challenges.... Dachte am Anfang auch, die seien schwer, aber die Zeiten die man schaffen muss sind ja echt nicht schwer. Kein Vergleich zu der einen Runde auf der Nordschleife unter 07:05:00 um die 24h Variante freizuschalten. Kein Vergleich. Trick ist halt nicht zu stark zu driften, korrigieren und mit dem Gas zu spielen. Schwer zu erklären, muss man einfach ein Gefühl für bekommen. Selbst mit Pad und ohne Rumble. :lol:

Ich habe fertig.
emP
Staffelführer
Staffelführer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
65
Trading points minus
0

Beitrag von emP »

Chäller hat geschrieben:The Realistic Photo Thread

Bild

De Hover Benz gseht rächt real us
Jehuty
Something of a writer
Something of a writer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
7
Trading points minus
0

Beitrag von Jehuty »

PlanetHarrieR hat geschrieben:
To unlock the Red Bull X1, you’ll need to complete the “Sebastian Vettel Challenge”, which appears at Level 30.
http://www.onpsx.net/news.php?id=31692

Na toll. Das würde ja noch ein ganzes Weilchen dauern... :?
Ich bin nun 21 1/2, ich denke die letzten Level werde etwas mühsam, weil mir langsam die Special Events ausgehen, und ich nicht weiß ob ich bei allen tatsächlich Gold holen möchte. Vor allem Top Gear scheißt mich an, weil das zweite Event mir eine viel zu krasse Driftangelegenheit ist, hab da null Kontrolle und Gefühl für den Lotus (ich meine das war ein Lotus). Kart, NASCAR und Loeb habe ich schon alles Gold und dafür scheiße viel EP bekommen. Die GT Tour, da ist das Lambo-Event scheiße, weil die Karre auch viel zu stark für mich driftet, ansonsten habe ich da schon 3 Events mit Gold, die GT Rally bin ich dabei Gold zu holen, ist auch nicht sonderlich schwer, wenn man weiß wie es geht. Die Strecken sind da halt langweilig, weil automatisch generiert. :typej: Nordschleife muss ich noch die vierte Stufe freischalten (wird dann wohl auch im Regen sein), ansonsten da auch schon alles auf Gold.

Ich glaube ich bin insgesamt vielleicht gerade mal 5 oder 6 Cups gefahren, wenn überhaupt. Rest ausschließlich über die Spezialevents, die machen mir einfach am meisten Spaß. Habe nicht viele Credits ausgegeben, erst zwei Autos gekauft und insgesamt drei ein bisschen verfeinert, damit sie besser liegen und schneller sind. Bislang habe ich knapp über 2,5 Millionen Credits und nun den NASCAR vom Montoya geschenkt bekommen, brauche ich also nicht 500.000 für so einen Wagen ausgeben. :lol: Wobei ich jetzt langsam Geld ausgeben muss, für Super GT Meisterschaft und einen Le Mans Prototypen brauche ich auch, für die ganzen Weltmeisterschaften etc., wo eben fast nur solche Fahrzeuge unterwegs sind. Zum Glück habe ich gespart. :groel:

Wird dann halt langweilig hinten raus, weil ich nun zuerst die interessanteren Cups mache, und später wieder zurück zu den Amateurn etc. gehe, wobei, vielleicht lasse ich die einfach aus. Ab Level 25 schaltet man angeblich eh das erste Langstreckenrennen frei. :wixer:

Ich muss sagen: Ich meckere ständig über das Spiel vor mich hin, aber Spaß macht es mir trotzdem. :oops:

Trotzdem: 6 Jahre, lololol.
Zuletzt geändert von Jehuty am 02 Dez 2010 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
emP
Staffelführer
Staffelführer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
65
Trading points minus
0

Beitrag von emP »

De Juhtly hett en Titan gfrässe hüt morge :shock:
Jehuty
Something of a writer
Something of a writer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
7
Trading points minus
0

Beitrag von Jehuty »

emP hat geschrieben:De Juhtly hett en Titan gfrässe hüt morge :shock:
Er hat nach Scheiße geschmeckt. Versuche jetzt halt alles wieder auszukotzen.
Schummelschumi
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
42
Trading points minus
0

emP hat geschrieben:De Hover Benz gseht rächt real us
bisch dumm? das isch dä fiutscher mann! unsichtbare wageheber und so.

ich :herzli: am "titan" sini bricht!
Zuletzt geändert von Schummelschumi am 02 Dez 2010 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
derinderinderinderin
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
86
Trading points minus
0

Beitrag von derinderinderinderin »

emP hat geschrieben:De Juhtly hett en Titan gfrässe hüt morge :shock:
"en" Titan? Säg mir bitte nid es gitt mehreri dervo :shock:
Chäller
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
1
Trading points minus
0

Beitrag von Chäller »

Jehuty hat geschrieben:
Dumm nur, dass das Spiel tatsächlich einem sehr gute Tipps gibt und gewisse Dinge üben lässt. Die letzten Challenges davon (die man mit Level 21 freischaltet) sind ja mal super easy. Gleich im ersten Versuch ohne Probleme geschafft, selbst mit Pad. Insbesondere die letzte Challenge, in der ein Restart 2 Runden vor Schluss nach einer Gelbphase simuliert wird. Sind die alle blind? Man sieht deutlich, wie die #48 von Jimmie Johnson auf dem Weg nach vorne ist. Also hängt man sich an der Außenlinie hinten an ihn ran, fährt schön im Windschatten. Dumm nur, wenn die Leute nicht die Außenlinie halten können, dabei ist das in Daytona, abgesehen von den Bodenwellen, doch total einfach. Einfach nur ganz genau steuern und ggf. mit dem Gas spielen, wenn man doch zu schnell wird. Denn in der Kurve sollte man nicht bumpdraften, ansonsten kann es selbst einen weghauen. Also fährt man schön hinter der #48 und macht einen Slingshotmove, sobald man die anderen Gruppe eingefangen hat, das katapultiert einen schon mal direkt hinter die Führergruppe. Die fahren aller Wahrscheinlichtkeit Singlefile, d.h. man sucht sich einen weiteren Draftingpartner (bzw. zieht die #48 mit nach vorne), und zieht an den anderen vorbei. Oder man bumpdraftet ein wenig den Drittplatzierten, nimmt das Momentum vom Windschatten mit und zieht locker an den anderen beiden vorbei. Wer unfähig ist, macht das erst kurz vor Schluss, weil man sich dann nicht mehr verteidigen muss. Ich war nach einer Runde schon auf Platz 1. :typej: Daytona kann man halt nicht alleine gewinnen, man braucht guten Windschatten und ggf. einen Drafting-Partner. Und man kann so schön in GT5 bumpdraften, selbst mit den anderen Autos. Bei Forza ging das leider nicht so wirklich.
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL! Mit em Pad isches verdammt schwierig. Machbar, aber schwierig.
Yesterday was Thursday, Today is Friday, Tomorrow is Saturday And Sunday comes afterwards
BrainBug
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Beitrag von BrainBug »

is krass wieviel beschissener s spiel als der fotomode aussieht
Bild
Schummelschumi
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
42
Trading points minus
0

dä jehautlen bringt mir no nascar-fahre bii :herzli:
Jehuty
Something of a writer
Something of a writer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
7
Trading points minus
0

Beitrag von Jehuty »

Chäller hat geschrieben:
Jehuty hat geschrieben:
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL! Mit em Pad isches verdammt schwierig. Machbar, aber schwierig.
Ich fand's halt wie gesagt einfach, selbst mit Pad. Aber gut, bin wie gesagt sehr lange mit Lenkrad in einer Online-Liga die letzte Papyrus-Sim gefahren, da lernt man alle Kniffe und Feinheiten irgendwann, dagegen ist GT5 nix. :oops: Aber stimmt schon, dass gerade das Halten der Linie unglaublich schwierig mit dem Pad, nahezu unmöglich ist, vor allem wenn im Renntrim mit den anderen Fahrzeugen unterwegs bist. Da fehlt einfach die genaue Kontrolle, die so wichtig ist. Deshalb eigentlich gut, dass dich nicht sofort wegdrehst, wenn du mal ganz leicht ein anderes Fahrzeug berührst.
Jehuty
Something of a writer
Something of a writer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
7
Trading points minus
0

Beitrag von Jehuty »

Schummelschumi hat geschrieben:dä jehautlen bringt mir no nascar-fahre bii :herzli:
:herzli:

Wobei es vergleichsweise zu einem NASCAR 2003 Season von Papyrus noch deutlich einfacher ist, da man deutlich weniger beachten muss. Macht trotzdem laune. :sabber:
emP
Staffelführer
Staffelführer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
65
Trading points minus
0

Beitrag von emP »

Chäller hat geschrieben:isches verdammt schwierig. Machbar, aber schwierig.

<heat>guet, ussert em schumi, mir und em rohner cha au niemer hie idem forum fahre.</heat>
Jehuty
Something of a writer
Something of a writer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
7
Trading points minus
0

Beitrag von Jehuty »

Hauptsache den Deutschen ausgeschlossen. :cry:

Chäller
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
1
Trading points minus
0

Beitrag von Chäller »

Jehuty hat geschrieben: Ich fand's halt wie gesagt einfach, selbst mit Pad.

Eifach Gold zhole?!?

silber bringi ane, keis Problem. Aber für Gold muesch uhuere bisse.
nascarbryant
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
15
Trading points minus
0

Beitrag von nascarbryant »

Jehuty hat geschrieben:Hauptsache den Deutschen ausgeschlossen. :cry: