Chäller hat geschrieben:
- Nascar mitem Pad isch fast unmöglich zum Gold hole. Silber hani so knapp gschafft aber meh isch verdammt schwer.
Stimme im komplett zu. Aber das ist leider die Grundproblematik von Ovalrennen mit dem Pad. Du kannst mit dem Analogstick einfach nicht so genau lenken, und beispielsweise die Linie und damit die Geschwindigkeit halten. Egal ob du nun innen oder außen fährst (also oben oder unten).
Ich habe bislang dennoch bei allen Jeff Gordon NASCAR Special Events Gold geholt.

Es geht, aber du musst wirklich ganz, ganz genau den Stick und nur ganz wenig drücken. In Daytona ist es am schlimmsten, weil da halt Vollgas angesagt ist. Frustig ist es auch, weil jede noch so kleine Bewegung des Daumen dich entweder in ein Hütchen oder in die Mauer lenkt. Ich glaube ich habe den Stick nur Millimeter bewegt, und musste dennoch ein bisschen korrigieren, weil das noch die Bodenwellen-Variante von Daytona ist. Nicht ganz so krass wie in der Realität, aber einige Bodenwellen sind drinnen. Wobei die in der Realität verschwinden, da ein neuer Asphalt drauf kommt.
In Indianapolis ist es einfacher, weil da mehr mit dem Gas spielen kannst, da muss deine Linie auch nicht perfekt sein.
Mir fehlt aber noch die dritte Event-Stufe, die man, glaube ich, erst mit Level 19 bekommt. Wird sicherlich brutal schwer, aber ich denke, ich werde es packen. Wäre auch peinlich wenn nicht. :typej: Die NASCAR-Events (ich sage mal alle im Spiel, gibt sicherlich auch noch Rennen ab Level 20, hoffe ich) sind die einzigen Events, die ich unbedingt alle mit Gold abschließen muss. Ich fahre doch nicht ein paar Jahre in einer Online-Liga jede Woche für mehrere Stunden im Kreis (zwar mit Lenkrad aber halt noch mal eine ecke realistischer und schwerer) und dann hole ich nicht die Gold-Pokale in GT5? :typej: Nur deshalb mache ich das.
Hässig macht mich die Nordschleife Hot Lap in der AMG Schule (mittlere Events, also der zweite Block, den man freischalten konnte). Habe überall Gold, bis auf bei der schnellen Runde über halt eine komplette Runde. Wenn ich da noch Gold hole, schalte ich die 24h Variante des Rings und der Schleife frei (überall Bronze heißt man schaltet die Nordschleife frei und überall Silber die 4h Variante). Das muss ich auch noch schaffen. Aber die scheiß KI-Fahrer rauben mir noch die nerven... :typej: Problem ist einfach, dass GT5 dir sagt, dass es in der Realität so ist, dass die langsamen Autos auf er Außenlinie den schnellen Fahrzeugen Platz machen. Machen sie auch im Spiel, sie bremsen sogar extra für dich. Aber sehr häufig stechen sie einfach wieder auf die Ideallinie, selbst wenn du
direkt hinter ihnen bist. Und dann knallt es halt, oder du verlierst zu viel Zeit.