Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Trash-Talk pur! Alles andere als Videogames...

Moderator: Avenger

vectrex
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 4159
Registriert: 13 Mär 2002 17:12
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
304
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von vectrex »

Ribit X Titan hat geschrieben: 19 Dez 2021 09:59 Das heisst doch nichts, einzelne Exemplare mit hoher Laufleistung. Keiner weiss wie es entstanden ist... wenn man ständig Autobahn fährt erreicht man mit fast jedem Auto imposante Laufleistungen, nach verhältnismässig kurzer Zeit.
Aha und bei Deinen Beispielen sind alle Fakten klar und jeder weiss wie der Motorschaden entstanden ist? Weil Du persönlich bist ja die ganze Zeit mitgefahren ... :schraube:

Da gibt es genauso unzählige unklare Faktoren ...
Ribit X Titan hat geschrieben: 19 Dez 2021 09:59 Wirklich relevant ist ob es dann generell bei einem bestimmten Typ charakteristisch ist, also die besondere Laufleistung,
Eben genau darum habe ich ja einen bestimmten Typ und ein Alter von > 15 Jahren rausgesucht => nämlich einen Golf V GTI ...
Ribit X Titan hat geschrieben: 19 Dez 2021 09:59 Dass da ein kleiner Turbo nicht dasselbe leisten kann das kann jeder Motorenbauer belegen. Wobei es denen ja nicht darum geht sondern darum dass Verbrauch und Leistung stimmt...
Auch hier drehst Du dich im Kreis. Habe schon x-mal geschrieben, dass der Turbomotor halt einen geringeren Verbrauch hat, wenn er nicht andauernd am Limit bewegt wird. Und mit dem eingesparten Geld kannst Du dann halt auch einmal bei 200'000 km den Turbo wechseln lassen ...
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Ribit X Titan »

Lieber Gott, womit habe ich nur solche kratzbürstige Mitmenschen verdient?

Demut ist eine Zierde... jaja.
vectrex
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 4159
Registriert: 13 Mär 2002 17:12
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
304
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von vectrex »

Ribit X Titan hat geschrieben: 19 Dez 2021 10:08 Lieber Gott, womit habe ich nur solche kratzbürstige Mitmenschen verdient?

Demut ist eine Zierde... jaja.
Keine Angst, Du kannst hier auch noch 100 Seiten vollschreiben. Solange Du dir andauernd Müll zusammendichtest bin ich hier um Dich zu korrigieren.

Ich bin von Natur aus mit einer Engelsgeduld gesegnet. Die wurde mir in die Wiege gelegt als Ausgleich zu solchen Schwachmaten wie Dir ...
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Herr Rossi »

Irgendwie fehlt bi dere Diskussion
s Herz, anderi Organ wie s Arschloch und s Hirni sind aber wenigschtens da.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Ribit X Titan »

Leute mit Herz gibts nur ganz wenige, denn sobald jemand mit seinem Geist eine Barriere bildet... aus verschiedensten Gründen, dann ist das Herz so gut wie vorbei. Das erlebt man in dieser schwierigen Zeit noch mehr als jemals zuvor und ich denke es belastet uns fast alle irgendwie, also braucht jeder eine Art "Ventil", egal auf welche Art das nun geschieht.

Klar, so komme ich freundschaftlich oder in der Liebe kaum weiter aber gewisse Dinge kann man einfach nur akzeptieren... bis Gott einem neue Wege autut.

Ich rechne immerhin hoch an dass es keine Ignoranz ist, dann ist noch alles offen als auch zu retten. Es so gesehen noch ein relativ guter Zustand, nicht hoffnungslos.
vectrex
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 4159
Registriert: 13 Mär 2002 17:12
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
304
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von vectrex »

Ribit X Titan hat geschrieben: 19 Dez 2021 10:47 Leute mit Herz gibts nur ganz wenige, denn sobald jemand mit seinem Geist eine Barriere bildet... aus verschiedensten Gründen, dann ist das Herz so gut wie vorbei.
Das hast Du wohl zu oft gehört als Du Ministrant warst ... :lol:
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Ribit X Titan »

Kannst du den noch was anderes als die ganze Zeit provozieren?
Janü... puh.
vectrex
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 4159
Registriert: 13 Mär 2002 17:12
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
304
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von vectrex »

Ribit X Titan hat geschrieben: 19 Dez 2021 10:54 Kannst du den noch was anderes als die ganze Zeit provozieren?
Janü... puh.
Was Du nicht zu merken scheinst ist, dass Du mit Deinem haltlosen Geschwafel eben auch provozierst ...
Benutzeravatar
Waldschrat
الشيطان
Beiträge: 2697
Registriert: 07 Okt 2010 08:25
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Waldschrat »

Herr Rossi hat geschrieben: 19 Dez 2021 10:35 Irgendwie fehlt bi dere Diskussion
s Herz, anderi Organ wie s Arschloch und s Hirni sind aber wenigschtens da.
"organ"

miar wärdend mitem titte vom gott bestroft!
Ribit X Titan hat geschrieben: 20 Dez 2021 14:07 alles mit Schund voll zu müllen, ohne Hand noch Fuss.
So langsam setzt es aber, bitte keinen Unsinn verzapfen hier...
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Ribit X Titan »

Lustig irgendwie:
Wie lange hält ein Subaru?
Subarumotoren halten so lange wie die motoren der meisten japanischen autohersteller: 3 jahre und/oder 100000km, danach zerstört sich der motor von alleine! Du solltest diesen synthetischen Scheiß absetzen. Rauch ab und an guten Pott oder Gras und alles wird wieder gut :D.
Tja... nene... also wie gesagt, wir hatten schon soviele Occasions in der Familie (auch Neuwagen drunter aber Occasions sind klar am meisten vertreten) und bisher hatten die Subarus am besten abgeschnitten bei Werkstattkosten und Haltbarkeit der Bauteile.

Paradoxerweise ist ihr Ruf allerdings fast das Gegenteil davon, während man bei Namen wie Mercedes, BMW u.a. sofort an besondere Haltbarkeit denkt, was nicht zwangsläufig stiimmt. Auch die haben bessere und schlechtere Modelle und auch sie kochen am Ende nur mit Wasser oder Öl.

Der höchste Reparaturkostenfall war ja wie ich mal erwähnt hatte bei einem alten BMW, 7000 CHF, weswegen er ja dann verschrottet wurde. Eigentlich sehr schönes dunkelrotes Auto gewesen aber klar... solche Kosten leisten sich dann wohl nur noch Liebhaber, sofern es kein Motorenschaden ist (das war nicht der Fall). Das ist generell das Problem bei zu hoher Bewertung, absolut jeder ist mehr am "zulangen", ob angemessen oder nicht, das wird einfach so getan.

Beim Subaru, selbst wenn mir ein Fahrerflucht-Park-Egomane die Türe zerstört mit einer Beule... häufig kann der Mech mir eine neue Türe für 300-400 CHF einbauen, aus seinem Ersatzeillager, was mir billiger als ein Spengler kommen kann. Nur leider hatte er gerade die gebrauchte Türe nicht auf Lager weswegen ich jetzt am warten bin. Klar, nächstes Mal installiere ich eine Überwachungskamera... dann muss der Verursacher haften und dessen Versicherung wird sich freuen dass es so günstig wurde.

Generell ist halt auch so, sobald ein Auto "billig" oder bereits "zerbeult" aussieht, dann meint jeder er darf dort machen was er will und muss für nichts mehr haften... das ist eben eine Form der Respektlosigkeit die wir haben und weswegen man immer ein bischen protzig erscheinen muss damit man es überhaupt respektiert... und daher sollte man auch schauen dass es eben keine Schäden hat. Wenn nicht meint hier noch jeder er darf gleich nochmal eine Beule machen und dann einfach davonfahren... so sind wir veranlagt. Respekt ist ja etwas äusserliches... selten was innerliches.

Nützt natürlich für die Haftplicht wenig, hier muss man damit zurechtkommen dass hierzulande Schäden so super teuer sind bei zu vielen echt hochpreisigen Autos und/oder deftigen Reparaturkosten, deswegen sind diese Kosten einfach eine klare Ansage.
vectrex
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 4159
Registriert: 13 Mär 2002 17:12
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
304
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von vectrex »

Ribit X Titan hat geschrieben: 19 Dez 2021 11:39 Tja... nene... also wie gesagt, wir hatten schon soviele Occasions in der Familie (auch Neuwagen drunter aber Occasions sind klar am meisten vertreten) und bisher hatten die Subarus am besten abgeschnitten bei Werkstattkosten und Haltbarkeit der Bauteile.
Und wir hatten ebenfalls schon viele Occasionen in der Familie und da hatte VW am besten abgeschnitten sowohl bei Haltbarkeit der Bauteile als auch Ersatzteilkosten. :lol:
Ribit X Titan hat geschrieben: 19 Dez 2021 11:39 Paradoxerweise ist ihr Ruf allerdings fast das Gegenteil davon, während man bei Namen wie Mercedes, BMW u.a. sofort an besondere Haltbarkeit denkt, was nicht zwangsläufig stiimmt. Auch die haben bessere und schlechtere Modelle und auch sie kochen am Ende nur mit Wasser oder Öl.
Du verwechselst Prestige und Haltbarkeit. Niemand bezweifelt die Haltbarkeit von japanischen Autos aber das Prestige ist halt nicht so hoch wie bei den deutschen Autos.

Und das Prestige lässt sich nicht (nur) von der Haltbarkeit ableiten. Da spielen viele Faktoren rein wie Haptik, Spaltmasse, Motorenauswahl, Werterhalt, Kultstatus.

Und da sehe ich eben keinen einzelnen Punkt wo Subaru besser als z.B. ein vergleichbarer Audi sein soll ...
Ribit X Titan hat geschrieben: 19 Dez 2021 11:39 Der höchste Reparaturkostenfall war ja wie ich mal erwähnt hatte bei einem alten BMW, 7000 CHF, weswegen er ja dann verschrottet wurde. Eigentlich sehr schönes dunkelrotes Auto gewesen aber klar... solche Kosten leisten sich dann wohl nur noch Liebhaber, sofern es kein Motorenschaden ist (das war nicht der Fall). Das ist generell das Problem bei zu hoher Bewertung, absolut jeder ist mehr am "zulangen", ob angemessen oder nicht, das wird einfach so getan.
Von mir ebenfalls bereits erwähnt: Reparaturkosten in dieser Höhe gibt es garantiert auch bei Subaru wenn z.B. ein Defekt am Allradantrieb vorliegt ...
Ribit X Titan hat geschrieben: 19 Dez 2021 11:39 Beim Subaru, selbst wenn mir ein Fahrerflucht-Park-Egomane die Türe zerstört mit einer Beule... häufig kann der Mech mir eine neue Türe für 300-400 CHF einbauen, aus seinem Ersatzeillager, was mir billiger als ein Spengler kommen kann. Nur leider hatte er gerade die gebrauchte Türe nicht auf Lager weswegen ich jetzt am warten bin. Klar, nächstes Mal installiere ich eine Überwachungskamera... dann muss der Verursacher haften und dessen Versicherung wird sich freuen dass es so günstig wurde.
Das ist einer der Vorteile an deutschen Autos: Die sind hierzulande verbreiteter und dementsprechend findet man viel leichter gebrauchte Karrosserieteile in der passenden Farbe ...
Ribit X Titan hat geschrieben: 19 Dez 2021 11:39 Generell ist halt auch so, sobald ein Auto "billig" oder bereits "zerbeult" aussieht, dann meint jeder er darf dort machen was er will und muss für nichts mehr haften... das ist eben eine Form der Respektlosigkeit die wir haben und weswegen man immer ein bischen protzig erscheinen muss damit man es überhaupt respektiert... und daher sollte man auch schauen dass es eben keine Schäden hat. Wenn nicht meint hier noch jeder er darf gleich nochmal eine Beule machen und dann einfach davonfahren... so sind wir veranlagt. Respekt ist ja etwas äusserliches... selten was innerliches.
Autos sind am Ende des Tages nur ein Stück Blech. Was soll jetzt schon wieder das Gejammere von Dir wegen einem Beulchen mehr oder weniger ...
Ribit X Titan hat geschrieben: 19 Dez 2021 11:39 Nützt natürlich für die Haftplicht wenig, hier muss man damit zurechtkommen dass hierzulande Schäden so super teuer sind bei zu vielen echt hochpreisigen Autos und/oder deftigen Reparaturkosten, deswegen sind diese Kosten einfach eine klare Ansage.
Auch schon x-mal erwähnt: Hierzulande sind die Löhne und die Kaufkraft auch viel höher => Jammern auf hohem Niveau ...
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Ribit X Titan »

Und du bist am Ende des Tages nur ein Stück Fleisch, wem interessierts wenn eine Pumpe mehr oder weniger reingeht, Fleisch hat keine Rechte.

Achtung jetzt, stets respektieren wer für etwas haftet und dass es für viele Leute mehr ist als nur "ein Stück Blech". Diese Haltung färbt sich dann leider auf so gut wie alles ab, das finde ich kritisch.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 19 Dez 2021 12:43, insgesamt 2-mal geändert.
vectrex
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 4159
Registriert: 13 Mär 2002 17:12
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
304
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von vectrex »

Ribit X Titan hat geschrieben: 19 Dez 2021 12:39 Und du bist am Ende des Tages nur ein Stück Fleisch, wem interessierts wenn eine Pumpe mehr oder weniger reingeht, Fleisch hat keine Rechte.

Achtung jetzt, stets respektieren wer für etwas haftet und dass es für viele Leute mehr ist als nur "ein Stück Blech".
Und genau Du beschwerst Dich über Provokation - Du bist einfach nur lachhaft ...

Es ist und bleibt ein Stück Metall, von der Beule geht die Welt nicht unter. Wie kann man sich nur so in etwas reinsteigern.
siralos
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 3845
Registriert: 07 Okt 2010 12:32
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
9
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von siralos »

fuer schade am blech gibts parkschade versicherig....wenns so a alte haessliche klapf isch, wuerd i das eh so lasi. koschte/nutze/umwelt idioti vom ribbit.
eigentlech wuerd ig grad a tuer mit ne komplett anderi farb ibaue, somit isch das outo wirklech es unikum und es faehrt garantiert keine mit so nem tschägge outo umenang. :groel:

3-400.- fuer en tuer, da sind aber arbeitsstunde no nid verrechnet? :roll:
Zuletzt geändert von siralos am 19 Dez 2021 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Ribit X Titan »

Selbst wenn der Geschädigte sich darauf einigt dass er die Beule nicht reparieren lässt aber einige Groschen möchte (häufig sagt er zwar das er es tut, macht es jedoch nicht immer) dann soll er sie haben, weil des Anderen Freude sollte ja auch die eigene Freude sein. Es sind Menschen im Spiel, nicht nur Autos.

Du darfst es gerne bezahlen, Kontodaten per PM. Das hat gar nichts mit der effektiven Summe zu tun sondern damit dass man die Gefühle und Werte andere Menschen wertschätzt und Verantwortung zeigt.
siralos hat geschrieben: 19 Dez 2021 12:44 ....wenns so a alte haessliche klapf isch, wuerd i das eh so lasi.
Da steht dir nicht zu dessen Schönheit zu beurteilen und basierend darauf deine Haftung festzumachen... genau deswegen habe ich ja solche Erlebnisse weil viele Leute so sind. Da werde ich ja zukünftig einige Löffel langziehen...
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 19 Dez 2021 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
vectrex
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 4159
Registriert: 13 Mär 2002 17:12
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
304
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von vectrex »

siralos hat geschrieben: 19 Dez 2021 12:44 3-400.- fuer en tuer, da sind aber arbeitsstunde no nid verrechnet? :roll:
Korrekt, hat der Depp denn auch die Zeit gerechnet um mit dem Mech zu telefonieren oder zu ihm zu fahren und ihm den Schaden zu zeigen? In dieser wertvollen Zeit hätte er doch nach seiner eigenen Aussage etwas anderes machen können ...
Zuletzt geändert von vectrex am 19 Dez 2021 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Ribit X Titan »

Natürlich mit Werkelstunden, es ist eben ein günstiger Mech.
siralos hat geschrieben: 19 Dez 2021 12:44 fuer schade am blech gibts parkschade versicherig....
Nein, gibts es für alte Autos nicht und wenn dann würde es sich nicht lohnen.

Wäre auch gar nicht nötig wenn die Leute Rückgrat hätten und haften würden.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 19 Dez 2021 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
vectrex
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 4159
Registriert: 13 Mär 2002 17:12
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
304
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von vectrex »

Ribit X Titan hat geschrieben: 19 Dez 2021 12:44 Selbst wenn der Geschädigte sich darauf einigt dass er die Beule nicht reparieren lässt aber einige Groschen möchte (häufig sagt er zwar das er es tut, macht es jedoch nicht immer) dann soll er sie haben, weil des Anderen Freude sollte ja auch die eigene Freude sein. Es sind Menschen im Spiel, nicht nur Autos.
Genau nach dieser Theorie müsstest Du eben auch für einen Teil der Nebenkosten aufkommen die Du durch den Individualverkehr verursachst ...
Ribit X Titan hat geschrieben: 19 Dez 2021 12:44 Du darfst es gerne bezahlen, Kontodaten per PM. Das hat gar nichts mit der effektiven Summe zu tun sondern damit dass man die Gefühle und Werte andere Menschen wertschätzt und Verantwortung zeigt.
Warum sollte ich für den Schaden an dem Geschwür aufkommen?

Hättest das Ding halt korrekt versichern sollen mit Parkschaden dann wärst Du jetzt nicht ständig am Jammern. Anscheinend hat Dich dein Supermech verischerungstechnisch doch nicht so gut beraten ... :lol:
vectrex
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 4159
Registriert: 13 Mär 2002 17:12
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
304
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von vectrex »

Ribit X Titan hat geschrieben: 19 Dez 2021 12:44 Da werde ich ja zukünftig einige Löffel langziehen...
Oh, denen werden jetzt schon die Knie schlottern ... :schraube:
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Ribit X Titan »

Das werden sie weil wenn ich die Autonummer ausfindig machen kann und es Fahrerflucht ist, dann kriegen sie nicht nur die Kosten der Reparatur sondern auch gleich noch eine Busse... das wird dann nicht billig.

Also Respektlosigkeit einmal mehr, genau daran mangelt es den Leuten. Da werde ich ja bald Abhilfe schaffen.

Ich wiederhole nochmal was ich wegen Parkschadenversicherung erwähnt hatte:

Natürlich mit Werkelstunden, es ist eben ein günstiger Mech.
siralos hat geschrieben: 19 Dez 2021 12:44 fuer schade am blech gibts parkschade versicherig....
Nein, gibts es für alte Autos nicht und wenn dann würde es sich nicht lohnen.

Wäre auch gar nicht nötig wenn die Leute Rückgrat hätten und haften würden.

Ganz generell dubios wenn ein Fahrzeughalter für die Schäden welche andere verursachen haften soll...
siralos
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 3845
Registriert: 07 Okt 2010 12:32
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
9
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von siralos »

vectrex hat geschrieben: Hättest das Ding halt korrekt versichern sollen mit Parkschaden dann wärst Du jetzt nicht ständig am Jammern. Anscheinend hat Dich dein Supermech verischerungstechnisch doch nicht so gut beraten ... :lol:
ja das hani mir ou dänkt, wobi so en haesslechs outo....1 delle mehr oder weniger, das gibt dem outo nume no mehr charakter.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Ribit X Titan »

vectrex hat geschrieben: 19 Dez 2021 12:49 Warum sollte ich für den Schaden an dem Geschwür aufkommen?
Wie gesagt, Repektlosigkeit... Armut, schlechte Haltung,.. und so weiter. Da ist nichts edelmütiges und "finanziell gut ausgestattetes" erkennbar, nur ein grosser Schnorri der vermutlich ebenfalls Fahrerflucht bei Parkschaden begeht.

So denkt im übrigen wohl jeder Zweite, genau deswegen sollte man dagegen vorgehen, da es in keiner Weise angemessen ist.
siralos
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 3845
Registriert: 07 Okt 2010 12:32
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
9
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von siralos »

Nein, gibts es für alte Autos nicht und wenn dann würde es sich nicht lohnen.
haha äbe....der einzige wo druss gwinn macht, isch de supr dupr mech wo alles for free macht. :groel:

hoffentlech vergisst er das schloss zu wächsle. das isch bim renault 203(oder wasouimmer) bi de madame o passiert. a anderi tür, aber das schloss het sie nid mit dem schlüssel chönne ufmache.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Ribit X Titan »

Es ist wirklich peinlich was bei dir los ist...

Puh was geb ich mich damit ab... nur schockierend dass solche Leute echt überall sind.

Ich kenne natürlich jemand der hatte mal jemanden ein Occasions-Auto gekauft (lediglich ein entfernter Bekannter, der Reich war) aber das sind dann die Leute die wirklich reich sind und nicht kleine Schnorris welche sich dazu noch schlecht versichern lassen.

Versichern kann man bei einem alten Auto absolut alles, nur nicht das mit Parkschäden, das sollte eigentlich jeder wissen. Und daran sind nicht unbedingt die Geschhädigte schuld sondern die abgrundtief respektlose Mentalität der Verursacher welche wohl bei jedem zweiten Fall Fahrerflucht begehen.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 19 Dez 2021 13:23, insgesamt 2-mal geändert.
vectrex
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 4159
Registriert: 13 Mär 2002 17:12
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
304
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von vectrex »

Ribit X Titan hat geschrieben: 19 Dez 2021 12:52 Das werden sie weil wenn ich die Autonummer ausfindig machen kann und es Fahrerflucht ist, dann kriegen sie nicht nur die Kosten der Reparatur sondern auch gleich noch eine Busse... das wird dann nicht billig.
Ja und mit dem veränderst Du den Lauf der Weltgeschichte und alle Weltenbürger werden sich fortan um die von ihnen verursachten Schäden vollumfänglich kümmern.
Ribit X Titan hat geschrieben: 19 Dez 2021 12:52 Nein, gibts es für alte Autos nicht
Wenn Du einen guten Versicherungsberater hast der Dich wirklich individuell berät, dann wird er Dir ein entsprechendes Angebot unterbreiten für die Parkschadenversicherung. Aber richtig: Die Prämie wird relativ hoch sein und wahrscheinlich nur im Verbund mit Vollkasko möglich sein.
Ribit X Titan hat geschrieben: 19 Dez 2021 12:52 und wenn dann würde es sich nicht lohnen.
Bestimmt wer, Du? Eine fakultative Versicherung ist immer eine Risikoabwägung, da kann man nicht von "lohnen oder nicht" sprechen. Wenn genug Schäden an Deinem Subaru verursacht werden, dann hat es sich gelohnt. Im umgekehrten Fall eben nicht.

Das kannst Du unmöglich im Vorherein wissen ..
Ribit X Titan hat geschrieben: 19 Dez 2021 12:52 Wäre auch gar nicht nötig wenn die Leute Rückgrat hätten und haften würden.
So funktioniert die Welt nun mal eben nicht und das wirst Du durch Dein hehres Gedankengut auch nicht massgeblich ändern können ...
Zuletzt geändert von vectrex am 19 Dez 2021 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste