die meisten grundkonstrukte in denn hallenbaeder werden tatsaechlich aus chrom oder mit nem verchromten edelstahl verbaut. die stangen zum ein und aussteigen sind aus chrom, die schrauben die sie befestigen sind zt. aus inox oder chrom.
btw. edelstahl ist minderwertiger als chrom oder irgend so nen inox legierung, weil edelstahl ist etwas hochwertiger als normales eisen, da hier noch einpaar hochwertigere erze beigemischt werden. die verwendet man zb. fuer toepfe, messer oder eben auch wasserkocher. fuer laien isses etwas schwer von auge nen stahl zu erkennen. mit nem magnet findest du ganz einfach heraus aus was der boden deines in china produzierten wasserkocher besteht

teak ist nicht viel anders als holz, es hat gute wasser abweisende eigenschaften, ist aber nicht 100% resistent und die sache mit dem pilz ist so dass in den hohlrauemen des holzes sich wasser ansammeln kann und wo wasser/luft ist, da gibts halt auch sporen.
@edit: lol du schreibst genau das was ich schon erwaehnt habe. ferro bedeutet ja eisen.

chrom/inox ist ein ueberbegriff, edelstahl ist zwar etwas besser als eisen aber minderwertiger als inox oder chrom, wobei ersteres noch nen zacken hochwertiger ist, von den kosten her aber wiederum teurer ist.
tut mir leid dass ich alles so durcheinander bringe, so habe ich es aber gelernt und so wird auch in der metall industrie gesprochen.