RIP Satoru Iwata

Game-News, neueste Gerüchte, Spiele-Talk!

Moderatoren: Master(G), zeromeier

Xinobrax2
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 5662
Registriert: 13 Mai 2013 14:41
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: RIP Satoru Iwata

Beitrag von Xinobrax2 »

De Shiggy chamer scho zimlich sicher usschlüsse...da wer selbst de Sakurai no wahrschinlicher. Takahashi tönt na plausibel.
Xinobrax2
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 5662
Registriert: 13 Mai 2013 14:41
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: RIP Satoru Iwata

Beitrag von Xinobrax2 »

Nintendo Voice Chat: Remembering Satoru Iwata
This week, the crew dedciates the first half of this epsiode to Satoru Iwata, the late CEO of Nintendo who passed away this weekend. Join Jose Otero, Peer Schneider, and Brian Altano as they share their favorites stories about Iwata. After the break, Brian shares some stories from San Diego Comic-Con.
:arrow: http://feeds.ign.com/~r/ignfeeds/podcas ... _Iwata.mp3" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Gurgelhals
PC Gaming Master Race
PC Gaming Master Race
Beiträge: 22903
Registriert: 06 Mär 2002 22:58
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
5
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: RIP Satoru Iwata

Beitrag von Gurgelhals »

D'Frag isch halt i jedem Fall, öb sich überhaupt en würdige Ersatz für de Iwata finde laht. Er isch ja offebar es regelrächts Allround-Genie gsi: En verdammt guete Programmierer (d'Super Smash Brothers-Gschicht :shock:), wo aber glichziitig au es grosses Wüsse über und e riesigi Begeischterig für Gamedesign gha hätt (Iwata Asks). Und dänn hätt er offebar ebe au es grosses undernähmerisches Talent gha (gemäss einige Bricht isch es vor allem sin erfolgriiche Turnaround vo HAL Laboratories i de 90er Jahr gsi, wo de Yamauchi bewoge hätt, ihn zu sim Nachfolger z'mache). Und drüber us isch er au no en zwäge, bescheidene Mänsch gsi, wo au no es Talent für öffentlichi Uftritt gha hätt. Und d'Lulz. Sött me nöd vergässe. D'Lulz! So Lüüt sind au i eme Grossundernähme rar.
"de hund isch uhuere super. aber ich han en mit de axt abeprüglet." (c) 2011 lakritz
Benutzeravatar
PlanetHarrieR
Schaden
Schaden
Beiträge: 9443
Registriert: 06 Okt 2010 21:52
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: RIP Satoru Iwata

Beitrag von PlanetHarrieR »

Lulz sind wichtig.
you put hat on frog and you become frog everyone loves it
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: RIP Satoru Iwata

Beitrag von Mastler(P) »

Gurgelhals hat geschrieben:De Shiggy wills nöd, chans nöd und isch usserdem scho z'alt und drum ohnehin dra, sin graduelle Rückzug z'plane.
Bild was zalt?! du junge schnuufer.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Xinobrax2
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 5662
Registriert: 13 Mai 2013 14:41
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: RIP Satoru Iwata

Beitrag von Xinobrax2 »

De Yamauchi het sis Lebe lang nix anders gmacht...für de Shiggy wärs was neus...für e "Umschuelig" i somene Umfang wärer glaubs schochli z alt...und er wills eh nid....
Benutzeravatar
Gurgelhals
PC Gaming Master Race
PC Gaming Master Race
Beiträge: 22903
Registriert: 06 Mär 2002 22:58
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
5
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: RIP Satoru Iwata

Beitrag von Gurgelhals »

Sträng gno isch er ja wahrschinlich nöd emal i sinere aktuelle Position (als eis vo de beide zweithöchschte Direktionsmitglieder, wo i de Hierarchie nume no de CEO über sich händ) am ideale Ort. Ussert, er hätt mit em üebliche Management- & Business-blabla i de Direktion gar nüt z'tue und isch hauptsächlich i däre Position, dass er chan sini Sicht als Spieldesigner & -entwickler möglichst ungfilteret und ohni Zwüschechefs uf oberster Ebeni chöne z'verträte.

De Yamauchi isch en "klassische" Undernähmertyp à la Ford, Hughes, Hayek, etc. gsi. Überhaupt nöd verglichbar und eigentlich es Wunder, dass er sin Abgang doch über 10 Jahr vor sim Tod suber greglet und en dänn au derart konsequent durezoge hätt (und nöd witergschaffet hätt, bis er am Arbetstisch a eme Herzafall gstorbe isch).
"de hund isch uhuere super. aber ich han en mit de axt abeprüglet." (c) 2011 lakritz
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: RIP Satoru Iwata

Beitrag von Ribit X Titan »

White Angel hat geschrieben:Muss halt jetzt mal allen träumern die illusion nehmen (NEIN) es gibt kein wundermittel!!! [...]

[...]Es liegt nicht an der behandlung sonder das jeder Mensch ganz anders ist und somit auf die Therapie komplett anders anspricht. Und naturlich spielt es auch eine rolle ob der krebs eher akutt oder eben aggresiv ist daher ist auch ALL eher besser zubehandeln als AML!
Die Chemo erzeugt laut meiner statistischen Forschung etwa gleichviel Tote wie Lebende, das bedeutet für jede Heilung welche auf das Konto von Chemo geht wird auch ein Toter als Opfer dastehen. Egal... schlussendlich ist es ein Milliardengeschäft... und die Chemo praktisch ein Nullsummenspiel. Hat man Glück kann es heilen, ja, aber es kann genausogut auch töten.

Die Therapie spricht bei allen anders an... BINGO... das wussten Alternativmediziner schon am ersten Tag, aber die Schulmedizin hat das erst seit verhältnissmässig kurzer Zeit als feste Mentalität in ihre Berechnungen integriert, vorher waren die Medikamentisierungen für alle mehr oder weniger standartisiert und es wurde von der Schulmedizin nur wenig ernst genommen. Aber eine Behandlung die bei der einten Person wirksam ist kann aufgrund der Tatsache dass jeder Körper sehr verschieden ist bei der anderen Person oft verherrende Auswirkungen generieren. Wenn man die Chemo nicht als nietundnagelsicher abstempeln kann und als wirksam im Individuallfall dann ist es eine Risikotherapie, leider kann man das meist erst erkennen wenn bereits grosse Schäden verursacht wurde... dann ist es oft zu spät um die Therapie zu wechseln weil der Schaden bereits zu gross.

Der Placebo Effekt ist bei allen Therapien vorhanden, deswegen wird er hier nicht in die Berechnung einbezogen. Würde ich es einbeziehen geht die Rechnung bestenfalls mit leichtem Plus auf, aber nur dank dem Placebo Effekt.

Ich kenne auch ein (ehemals) Kind welches ein Hirntumor mit Chemotherapie "überlebte" aber er hat bleibene Schäden davongezogen, seine Haare werden für immer sehr "schütter" sein und er hat ein Kleinwuchs, die Chemikalien haben sein Wachstum stark behindert, er lebt zwar... wird aber permannent davon gezeichnet sein. Die meisten Personen die Chemo machten sind aber gestorben, das ist persönliche Erfahrung im Bekanntenkreis und keine Statistik.
siralos hat geschrieben:Meine schwester hatte auch krebs, die chemo schlug an, nach 6 jahren gabs nen rückfall, aber auch da hat die schulmedizin geholfen. nicht alles was der ribit erzeahlt, sollte man glauben......


Zurück zum thema:

Schade um iwata, solch einer gibts nicht so oft die mit vollem herzblut dabi ist.
Erstmal wegen der Schwester, da habe ich eine Story die dir vielleicht weh tun kann:
Ich kenne in Afrika eine Frau, die Schwester von jemandem, die hat Gebärmutterhalskrebs, und die Ärzte sagen dass man es nicht behandeln könne. Sie hat seit einem halben Jahr starke Schmerzen und sie kann es nur noch aushalten wenn sie regelmässig sehr starke Schmerzmittel nimmt, eine Kategorie von Schmerzmittel die fast so stark wie Morphium/Morphin sind. Sie hat es bisher ein halbes Jahr überlebt aber seit neustem wird dieses Medikament nicht mehr nach Afrika geliefert, nun muss sich diese Frau vor Schmerzen winden Tag für Tag, kaum Wasser und dazu noch fast unendliche Schmerzen.

Hier zeige ich auch auf dein "Schade um Iwata", da er "ein so guter Mensch ist dem man nachtrauern muss", aber tagtäglich sterben unendlich viele Menschen an Krebs mit oft nahezu unvorstellbaren Schmerzen und die Industrienationen welche wenigstens dieses Übel lindern könnten die stellen sich oft quer und obwohl sie lauthals von Menschenrechten sprechen graben sie andern Menschen das Wasser ab und händigen oft keine Schmerzmittel aus. Also, diese Frau von der ich sprach, fast keiner wird ihr eine Träne nachtrauern, denn sie war zuwenig innovativ, sie stand nicht im Licht der Begünstigten, sie hatte selbst wenn sie sehr geistreich wäre nie die Möglichkeit erhalten es jemals kreativ umzusetzen und das Ende des Lebens... sie wird mehr leiden als es Iwata jemals tat... aber fast keiner wird deswegen eine Träne vergiessen, es war nicht Iwata sondern ein unbedeutendes Niemand. Und die Behörden und Ärzte und Firmen werden sich auch fast alle quer stellen damit sie weder Wasser noch die brauchbaren Schmerzmittel bekommt, hier werden Menschenrechte massiv verletzt. Im Angesicht solcher Tatsachen vergiesse ich leider nur mässig Tränen wenn bekannte Prominente etwas schlimmes erleben, auch wenn es natürlich auch mich berührt, das was mit Iwata passiert ist, und ich das alles für sehr tragisch ansehe... nur muss ich alles in ein gesundes Verhältniss setzen und in meinen Augen ist Wasser und Schmerzbehandlung weltweit ein Grundrecht welches in keinster Weise beschnitten werden darf.
Xinobrax2
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 5662
Registriert: 13 Mai 2013 14:41
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: RIP Satoru Iwata

Beitrag von Xinobrax2 »

Inhaltlich würd ich dir teilwis sogar na zuestimme aber es isch unfassbar wie taktlos und unpassend din Kommentar mal wider isch...
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: RIP Satoru Iwata

Beitrag von Ribit X Titan »

Das mag mir zwar leid tun aber ich bin nicht sozial, daher bin ich leider nicht als taktvoll oder "passend" bekannt. Zumal man mir gegenüber auch oft sehr taktlos ist, das kommt noch dazu.

Nichtsdestotrotz, ich hoffe dass die Familie von Iwata mit den ganzen Umständen klarkommen und es gut überwinden.
siralos
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 3900
Registriert: 07 Okt 2010 12:32
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
9
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: RIP Satoru Iwata

Beitrag von siralos »

Hier gehts nicht um chemo und conspiracy, es geht hier um iwata, das hast du leider immer noch nicht begriffen....aber seis drum, tobe dich aus...... :typej:
Benutzeravatar
Jones
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 22578
Registriert: 23 Jan 2003 09:03
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
84
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: RIP Satoru Iwata

Beitrag von Jones »

Ribit hat geschrieben: Die Chemo erzeugt laut meiner statistischen Forschung etwa gleichviel Tote wie Lebende, das bedeutet für jede Heilung welche auf das Konto von Chemo geht wird auch ein Toter als Opfer dastehen.

dini statistischi forschig? hesch öpis veröffentlecht oder redsch (mal wieder) eifach chli dahär? :typej:

d'chemo VERURSACHT glichviu toti wie überläbendi? isch das dini uslegig, wenn e chemo nur i de heufti vo allne fäll nützt? :schraube:
Xinobrax2
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 5662
Registriert: 13 Mai 2013 14:41
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: RIP Satoru Iwata

Beitrag von Xinobrax2 »

Es git es Verschwörigstopic im Off...

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
abyss
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5996
Registriert: 04 Aug 2002 17:34
Wohnort: Klendathu / LV-426
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: RIP Satoru Iwata

Beitrag von abyss »

So sad. Weni mol z Jäpen bin, legem en Amiibo ufs Grab. :briegge:
Oh Banana…!

R.I.P Henry - Ernst bleiben
Benutzeravatar
PlanetHarrieR
Schaden
Schaden
Beiträge: 9443
Registriert: 06 Okt 2010 21:52
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: RIP Satoru Iwata

Beitrag von PlanetHarrieR »

Sogar der japanische Petrus ist traurig.
you put hat on frog and you become frog everyone loves it
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: RIP Satoru Iwata

Beitrag von Ribit X Titan »

siralos hat geschrieben:Hier gehts nicht um chemo und conspiracy, es geht hier um iwata, das hast du leider immer noch nicht begriffen....aber seis drum, tobe dich aus...... :typej:
Erstens weisst du wahrscheinlich nicht einmal was diese Wörter überhaupt genau bedeuten (z.B. Welche Chemikalien bei einer Chemo genau verwendet werden, wann und wo diese Chemikalien zum ersten Mal verwendet wurden). Ausserdem hat es hier mehr Fakten als Theorie, deswegen ist es kaum eine Theorie. Davon abgesehen ist die evidenzbasierte Wissenschaft weitaus weniger ohne Theorie wie es einem glaubhaft gemacht wird, Theorien sind praktisch überall im Spiel. Dies macht das Wort "Verschwörungstheorie" ein modernes Fluchwort wo die 08/15 Gläubige ihre Weltanschaung damit verteidigen indem sie allem was nicht in ihr Format passt pauschal als unseriöse Theorie abstempeln und nur das "offizielle" als glaubhaft oder brauchbar darstellen.
Jones hat geschrieben:
Ribit hat geschrieben: Die Chemo erzeugt laut meiner statistischen Forschung etwa gleichviel Tote wie Lebende, das bedeutet für jede Heilung welche auf das Konto von Chemo geht wird auch ein Toter als Opfer dastehen.

dini statistischi forschig? hesch öpis veröffentlecht oder redsch (mal wieder) eifach chli dahär? :typej:

d'chemo VERURSACHT glichviu toti wie überläbendi? isch das dini uslegig, wenn e chemo nur i de heufti vo allne fäll nützt? :schraube:
Nein, so simpel ist das nicht in meinem Buch, vielleicht in deinem.

Hauptaugenmerke sind:
1. Verlauf ohne Behandlung
2. Verlauf mit Chemo
3. Verlauf mit Alternativmethoden
4. Verlauf mit gemischter Therapie (z.B. Bestrahlung, Operation, natürliche/alternative Ergänzungen).

Danach die Auswertung vom Wahrheitsgehalt vieler Statistiken, das kann aus diversen Quellen stammen, auch aus Quellen von manchen Ärzten die ihre Statistik nur selten preisgeben und wenn dann nur wenn sie besonders gut aussieht. Da es eine ganze Forumseite füllen würde und weil man sowieso nur Spott und Hohn erntet, wie damals bei Noah, lasse ichs bleiben, ist mir die Mühe nicht wert. Industriestatistiken oder von ihnen gesponsert sind übrigens wertlos da immer irgendwie beschönigt und mit oft unbrauchbarem Wahrheitsgehalt.
Benutzeravatar
Jones
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 22578
Registriert: 23 Jan 2003 09:03
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
84
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: RIP Satoru Iwata

Beitrag von Jones »

füllt ganzi fore site? isch ja normal bi dir... :lol:
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16704
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: RIP Satoru Iwata

Beitrag von thaeye »

oh mann wüsseschaftler isch er au nah
geosnow
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 31873
Registriert: 06 Mär 2002 08:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
433
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: RIP Satoru Iwata

Beitrag von geosnow »

häsch nöd gwüsst.
Benutzeravatar
evo
Retro Abtrugg
Retro Abtrugg
Beiträge: 14755
Registriert: 13 Mai 2005 06:42
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
53
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: RIP Satoru Iwata

Beitrag von evo »

Xinobrax2 hat geschrieben:Inhaltlich würd ich dir teilwis sogar na zuestimme aber es isch unfassbar wie taktlos und unpassend din Kommentar mal wider isch...

i würd em so gärn e backstei quer ind frässi drucke, däm sauhund
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: RIP Satoru Iwata

Beitrag von Mastler(P) »

nimm doch eh peitsche :idea:
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
PlanetHarrieR
Schaden
Schaden
Beiträge: 9443
Registriert: 06 Okt 2010 21:52
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: RIP Satoru Iwata

Beitrag von PlanetHarrieR »

evo hat geschrieben:
Xinobrax2 hat geschrieben:Inhaltlich würd ich dir teilwis sogar na zuestimme aber es isch unfassbar wie taktlos und unpassend din Kommentar mal wider isch...

i würd em so gärn e backstei quer ind frässi drucke, däm sauhund
backstein quer in die fresse verursacht laut meiner forschung in 80% der fälle einen ungesünderen effekt als ohne backstein.
you put hat on frog and you become frog everyone loves it
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: RIP Satoru Iwata

Beitrag von Mastler(P) »

ich konnte dies noch nicht beobachten, würde aber meinen das in 80% der fälle, der effekt immer ungesund ist... wenn nicht sogar noch mehr. sollte jedoch weniger tragisch als die meisten krebsformen sein. (die heilungsrate ist massiv höher) von dem her einfach fern bleiben von solchen handlungen und man erhält sich seine gesundheit.
Zuletzt geändert von Mastler(P) am 22 Jul 2015 09:40, insgesamt 1-mal geändert.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
evo
Retro Abtrugg
Retro Abtrugg
Beiträge: 14755
Registriert: 13 Mai 2005 06:42
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
53
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: RIP Satoru Iwata

Beitrag von evo »

dr backstei soll dänk in dr fräss dinn blibe dass uns witers gelaber erspaart blibt. in däm fall wär e hand amputation wohl die cleverer lösig.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: RIP Satoru Iwata

Beitrag von Mastler(P) »

eine kugel oder paar hammerschläge in den schädel sollte da eine umfangliche abhilfe schaffen. man löst hierbei gleich so ziemlich alle formen der kommunikation.
man sollte immer ganzheitlich heilen, bzw. schaden. der effekt ist grösser und die ergebnisse umfangreicher.

rattengif in den mixer würde sogar einen kleineren energieaufwand deinerseits beanspruchen.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste