de scorpio chaufi glich nid, werum? wills kein einzige grund dezue gid
Moderatoren: Master(G), zeromeier
chaufs glich, eifach so, geil.TypeJ hat geschrieben:ah lueg, die dumme nintendo und 1991 verehrer tobed sich mal wieder us do ine
de scorpio chaufi glich nid, werum? wills kein einzige grund dezue gid
Ich frage mich halt einfach, ob diese Auslagerung in diesen Pseudo-Coprozessor in der Praxis wirklich so eine grosse Sache ist oder ob MS hier eine eher unspektakuläre Sache ganz bewusst marketingmässig hypt, weil denen natürlich schon klar ist, dass die Jaguar-Cores auf dem Spec-Sheet keine so gute Figur machen (aber wie wohl bereits bei der PS4 Pro wegen der Kompatibilität nicht durch etwas neueres ersetzt werden konnten).BrainBug hat geschrieben:also wenn das wirklich stimmt, dass der instruction processor aufgrund von hardware accelaration bestimmter befehle den aufwand für nen draw call um den faktor 100 reduziert (wie das DF wohl erzählt wurde), dann wären die schwachbrüstigen jaguarcores weitestgehend schnuppe. es wär halt nur schön, wenn die scorpio auch ne eigene generation wäre, so dass die entwickler das auch effektiv in der praxis ausnutzen könnten
Rundenberechnung im late game von Civilization 6 ist ziemlich CPU-heavyPlanetHarrieR hat geschrieben:interessant
in welchen spielen spielt denn die prozessorpower momentan überhaupt eine wichtige rolle?
logisch weil same shit nur in 4k könnte man auch mit Gameboy CPU steuern...dass die jetzige Konsolengeneration überproportional mehr Grafik- als CPU-Leistung hat
Ah, das erklärt, warum mein schön etwas älterer i5 offenbar noch nie auch nur irgendwas ausgebremst zu haben scheint. Sind nicht so meine Genres, mal abgesehen von Online-Massengemetzel wie BF1 und Battlefark.Gurgelhals hat geschrieben:Rundenberechnung im late game von Civilization 6 ist ziemlich CPU-heavyPlanetHarrieR hat geschrieben:interessant
in welchen spielen spielt denn die prozessorpower momentan überhaupt eine wichtige rolle?Halt einfach alles, was nicht unmittelbar mit den direkt auf dem Bildschirm angezeigten Pixeln zu tun hat. Physik, KI, dynamische Terrainverformung, Multiplayer mit vielen (≥64) Mitspielern, usw. Strategie, Simulation und Multiplayer ist tendenziell CPU-intensiv, durchgeskriptete cinematic Shooters sind es tendenziell eher nicht.
Die Cores von aktuellen Desktop-CPUs sind auch in keiner Weise mit den Jaguar-Cores vergleichbar. Jaguar ist eine für Tablets und Netbooks konzipierte Low-Power Architektur. Ein auf 1.5-2Ghz taktendes 4 Core-Modul saugt vielleicht 15 Watt. Ein hochklassiger i5 ist hingegen auf ca. 80 Watt spezifiziert und bringt pro Core & Takt logischerweise ein Vielfaches der Rechenleistung eines Jaguar-Cores. Das ist leistungsmässig wie ein Vergleich zwischen Moped und Sportwagen.PlanetHarrieR hat geschrieben:Ah, das erklärt, warum mein schön etwas älterer i5 offenbar noch nie auch nur irgendwas ausgebremst zu haben scheint. Sind nicht so meine Genres, mal abgesehen von Online-Massengemetzel wie BF1 und Battlefark.
Announcement in the Insider dashboard
You’ve spoken; we’ve listened. In support of offering gamers the freedom of choice, we’re making changes to the Microsoft Store purchase experience by offering customers a simple way to instantly return digital products like games and apps through account.microsoft.com.
When a game or app leaves you wanting more, we're here to help. Self-service refunds on Xbox One and Windows 10 provide a quick, simple way of returning a digital product.
To request a self-service refund:
1. Navigate to account.microsoft.com and sign-in.
2. From the top menu bar, select Payment & billing > Order history.
3. Navigate to a purchased game or app, and select Request a refund.
Please note the below conditions for requesting a self-service refund:
• Games and apps are eligible for self-service refunds within 14 days of purchase if you have less than 2 hours of play time across all accounts.
• DLC, season passes, and add-ons are not eligible for self-service refunds.
• The game or app must be downloaded and launched before requesting a self-service refund.
• You must wait for at least 1 day after the game or app's release before requesting a self-service refund.
• Certain Windows 10 apps may not be eligible for self-service refunds.
• Microsoft reserves the right to block access for users who abuse self-service refunds.
du zockst ja eh nid druf, von daher...TypeJ hat geschrieben:dumm hani en nvidia sync monitor
Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 2 Gäste