[OT]Generelles Politik-Topic

Trash-Talk pur! Alles andere als Videogames...

Moderator: Avenger

thaeye
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von thaeye »

es günnt immer eine, immer nah nöd verstande. das wo du willsch wird nie funktioniere und ich hoff das wird nie realität zumindest da bi ois nöd.
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Beitrag von Ribit X Titan »

Es können auch alle gewinnen, das ist die hohe Kunst und dass es machbar ist davon bin ich überzeugt. Eine extrem hohe Transparenz ist der Schlüssel welcher viele verschlossene Türen öffnet.
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0

Beitrag von thaeye »

nur dra glaube. chunt guet.
imene system wo uf wettbewerb basiert, gits immer en günner. das isch de katalysator für fortschritt. günner sind nöd nur bös.
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0

Beitrag von Herr Rossi »

Hundert mal lieber i de Welt vom Ribit läbe als im jetzige Syschtem. Das wo mer hüt hend schützt nichtsnutzigi und destruktivi Schwächling. Die würklich guete wärded verheizt und usbütet und wenn si sich wehred chund d Trottelfraktion und schreit Guetmönsche und anderi sinnfrei Begriff. Recht verkackt hemmers, aber es wär nonig zschpot
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Ich vermute dass meine Darstellung von "Gewinn" nicht so verstanden wird wie ich es meine. Wenn jemand offensichtlich einen Scheiss herstellt und deswegen vom Markt verschwindet dann gibts hier keinen Schutz. Dann soll man den Laden dichtmachen und fertig. Die Leute können sich in so einem Fall per Grundeinkommen über Wasser halten. In einem Fall von fehlendem Anklang (fehlende Marktresonanz, kaum Abnehmer) sollen ausserdem alle in einer Handelskette Bluten aber nur auf Finanzebene. Das Entwenden und Verticken (Insolvenz) von festen Ressourcen soll verboten werden damit niemand die Lebensgrundlage verliert.

Sofern die Resonanz da ist sollen alle in einer Handelskette gleichberechtigte (dem lokalen Finanzniveau entsprechend) Partner sein... keine Entschuldigung. Ausbeutung soll verschwinden. Wettbewerb halte ich für wichtig aber Wettbewerb hat nichts mit Ausbeutung zu tun... das ist ein Bereich vom radikalen Kapitalismus.

Man kann natürlich auch einen Schrott herstellen beziehungsweise leisten und dennoch finanziell erfolgreich sein, die Beweislage ist pickelhart und die Gründe vielfältig... die Manipulation von Menschen ist aber ein wichtiger Faktor. In den USA wird deswegen generell nur der Erfolg bewertet, nicht die Leistung.
thaeye hat geschrieben:gits immer en günner. das isch de katalysator für fortschritt. günner sind nöd nur bös.
Völliger Quatsch. Leistung und Fleiss steht in keinem Zusammenhang mit Geld oder Finanzkraft, die Beweislage ist erdrückend.

Sofern du aber Fortschritt damit gleichsetzt dass man möglichst viel Geld an wenigen Orten infolge Ausbeutung, Korruption und Macht anhäufen kann, dann magst du richtig liegen. Zumindest solange die Meisten an das Geld glauben. Da kann man nur hoffen dass sie den Glauben nie verlieren. Wenn eines Tages alle sagen dass sie nicht mehr in Dollar handeln sondern nur noch in Bitcoins dann ist der Dollar nichts mehr wert. Ich sage nichts unbekanntes,... ich schaffe nur Bewusstsein um zu verstehen was Geld wirklich ist.
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0

Beitrag von thaeye »

Herr Rossi hat geschrieben:Hundert mal lieber i de Welt vom Ribit läbe als im jetzige Syschtem. Das wo mer hüt hend schützt nichtsnutzigi und destruktivi Schwächling. Die würklich guete wärded verheizt und usbütet und wenn si sich wehred chund d Trottelfraktion und schreit Guetmönsche und anderi sinnfrei Begriff. Recht verkackt hemmers, aber es wär nonig zschpot
:groel: wer wehrt sich wie? wer schützt wen? wtf, wie chunt meh uf sonen bullshit? gmeint irgendswo im oberstübli seg nah en funke verstand, aber isch wohl alles wegrationalisiert worde , damits herz platz haet. commie-style.

und wer nöd gset, das wettbewerb fortschritt förderet, haet eh nix gschnallt.
Zuletzt geändert von thaeye am 05 Jul 2017 07:12, insgesamt 1-mal geändert.
evo
Retro Abtrugg
Retro Abtrugg
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
53
Trading points minus
0

Beitrag von evo »

filich wärs nit schlächt wemmer mol biz langsamer fortschritte würde
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0

Beitrag von thaeye »

mag siii, nur isches schwierig mit lüüt wo wettbewerb nöd als katalystator für fortschritt wahrnehmet, die sind scho geistig verbiiii.
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0

Beitrag von Herr Rossi »

Du implizersch mal wider Hafechääs
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0

Beitrag von thaeye »

dis hirni isch hafechäs.

wer sind die würklich guete und wer sind die würklich böse?
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0

Beitrag von Herr Rossi »

Es god nid um guet und bös, gsunde Wettbewerb isch sicher guet, s Syschtem isch eifach eisitig usgleit und gid nid jedem Chance uf Fortschritt.
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0

Beitrag von thaeye »

oh jetz wirsch DIFFERENZIERTER, s hirni isch also doch nah intakt. HALLELUJA

ab und zue mal de grechtigskeitswahn usschalte. isch imfall au nöd schlecht.
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Von was für Fortschritt reden wir hier? Die USA hat anscheinend vor bis 2026 400 Milliarden USD (woher sie das nehmen entzieht sich jeder Rationalität) auszugeben um Atomsprengköpfe aufzurüsten. Die Anzahl hat sich in letzter Zeit kaum noch reduziert und die Sprengkraft ist gestiegen. Italien versäuft in einer Flüchtlingswelle und werden grösstenteils damit im Stich gelassen. Im nahen Osten herrscht schon seit ich mich erinnern kann immer irgendwo Krieg, praktisch ohne Unterbruch.

Einer der eher raren Fortschritte war die nun engültige Entscheidung (nach 2 Abstimmungen und langem hin und her) dass die Schweiz (sowie auch andere Länder) auf erneuerbare Energien umrüstet. Ebenfalls hat das qualitative Nahrungsangebot nach etwa 60 Jahren Rückschritt wo viele wertvolle Kulturpflanzen nahezu vernichtet wurden (1950-2010) wieder einen Sprung nach vorne gemacht.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 05 Jul 2017 07:52, insgesamt 2-mal geändert.
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0

Beitrag von thaeye »

genau atomsprengchöpf über das red ich. ich red au über idiote und über hirnamputierte, mängisch au über frösch.

am meiste red ich über die ganz ziit über grechtigkeit und wie bös oises system doch isch, obwohl ich siit 40 jahr es sehr schöns lebe fuehr. anstell das ich mich defür isetz, das system besser funktioniert, kritisier ich am liebste eifach mal alles und jede , aber mis herz ischs ja ganz guet und rein und im differenziere bini au weltmeister.
Zuletzt geändert von thaeye am 05 Jul 2017 07:56, insgesamt 2-mal geändert.
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Dann erklär mir doch bitte was Fortschritt ist, Danke. Sehr von Vorteil wenn es mit eleganten und angemessenen Worten geschieht.
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0

Beitrag von thaeye »

namal, wenn du das nömm gsesch, bisch verblendet. und nei de wohlstand und fortschritt chunt nöd vo de kolonialisierig oder de kei ahnig was hützutags alles usem huet zauberet wird umd gsellschaft z verwirre.

elegant id chappe schisse.
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

thaeye hat geschrieben: am meiste red ich über die ganz ziit über grechtigkeit und wie bös oises system doch isch, obwohl ich siit 40 jahr es sehr schöns lebe fuehr. anstell das ich mich defür isetz, das system besser funktioniert, kritisier ich am liebste eifach mal alles und jede , aber mis herz ischs ja ganz guet und rein und im differenziere bini au weltmeister.
Mit so einem vorwurfsvollen Getue entsteht kein Fortschritt. Ich würde dieses Format ablehnen und es differenziert ziemlich schlecht.
thaeye hat geschrieben:namal, wenn du das nömm gsesch, bisch verblendet. und nei de wohlstand und fortschritt chunt nöd vo de kolonialisierig oder de kei ahnig was hützutags alles usem huet zauberet wird umd gsellschaft z verwirre.
Die typische Kolonialisierung erachte ich als ein Ding der Vergangenheit... völlig unpassend. Heute ist der Menschentransfer global und jeder kolonialisiert jeden... es ist ein ganz anderes System.

Ich weiss immer noch nicht was du als Fortschritt definierst, verblendet hin oder her.

Das Einzige was ich herausgelesen habe ist "schönes Leben führen", OK da hatte ich tatsächlich das Glück an einem guten Ort zu sein aber auch ich hatte es nicht immer einfach und musste vieles hart erkämpfen. Ich war eine Zeit lange einer der finanziell ärmsten Menschen der Schweiz und hatte oft kaum was zu essen, das war auch so als ich auf dem Bau ackerte wo ich kaum was erhalten habe, und das obwohl sämtliche Ladenregale voll waren. Bei der Kasse musste ich als Kind das Münz nachzählen da oft zu wenig während andere Kinder bergenweise Fünfliber und sogar krasse 20er Noten hatten wo ich nur noch verblüfft hingesehen habe (das mit dem Münz nachzählen war sogar während der Erwachsenenzeit eine zeitlang so). Nur die Natur war immer mein bester Freund und nur sie ist für alle da. Geld geht immer dorthin wo Macht ist, nicht Fleiss, das ist eine Dualität.

Nur die Natur ist für alle da, es gibt sonst nichts was für alle da ist... ihre Leistung wird deswegen meist stark unterschätzt.
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0

Beitrag von Herr Rossi »

Aug, ich mags jedem gönne wo mit 40i cha säge er hed es schöns Läbe gha. Und ja ich bi mir sehr bewusst dass das dank dem Syschtem so isch. Mis Bewusstsii god aber über das use und gseht dass s gliche Syschtem Verlürer generiert. Die sind sogar i de Mehrzahl, ergo bin ich als Mitglied vo de privilegierte Minderheit ide Verantwortig. Mittlerwile sogar gärn, und genau det unterscheided mir üs. Bös und guet chasch schpüele, ussert du fühlsch dich zu einerw Site hizoge, das isch denn elei dini Sach.
Bejita
Maskenmann
Maskenmann
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
2
Trading points minus
0

Beitrag von Bejita »

Geil z Schwedä müesse si ganzi Festival abblase wüäu sich die Migrante Bastarde dert überau vermere wie Kakerlake und Problem mache, belästige und vergewautige. Mä söt so dräcks Pack aus Inländer eifach ohni jeglichi Konsequenz dörfe töde. Und faus es e Konsequänz söt si das d Bastarde Familie vo däm tötetä Ungermönsch vor dr Tür söt stah, ou grad dörfe Konsequänzlos i Chop schiesse.
Fuck Neil Druckmann & Jim Ryan
Bild
Buccaneer
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
9
Trading points minus
0

Beitrag von Buccaneer »

What the fuck???
:yoberry: Lüt wo mich kennend bezeichned mich als Neo Woke :yoberry:
Xinobrax2
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Beitrag von Xinobrax2 »

Er het sini Tablette nid gfunde....alles okay, de chunt schowider obenabe....
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0

Beitrag von thaeye »

:groel:

das forum en gnuss für alli sinn.
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Mir wird schlecht.
Moff
PC Gaming Master Race
PC Gaming Master Race
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
4
Trading points minus
0

Beitrag von Moff »

Bild
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0

Beitrag von Herr Rossi »

Bejita hat geschrieben:Geil z Schwedä müesse si ganzi Festival abblase wüäu sich die Migrante Bastarde dert überau vermere wie Kakerlake und Problem mache, belästige und vergewautige. Mä söt so dräcks Pack aus Inländer eifach ohni jeglichi Konsequenz dörfe töde. Und faus es e Konsequänz söt si das d Bastarde Familie vo däm tötetä Ungermönsch vor dr Tür söt stah, ou grad dörfe Konsequänzlos i Chop schiesse.
:sleepy:
Antworten