Pharma hat bestimmt kein Interesse an "weniger Krebs"... die reiben sich jedes Jahr erneut die Händchen.
Ich habe auch das Gefühl dass die Grundversicherung gar nicht die Interessen der Versicherer deckt sondern die der Pharma und Ärzten. Ändern wird sich hier aber nichts, denn seit wann gingen Schweizer vor diesen Lobbyisten und "Ausnutzern" nicht in die Knie? Anscheinend ist deren Profit "unser Profit"... wie lange noch steht in den Sternen. Dieser Kreislauf lässt sich nicht beliebig "hochpushen", weil die Mittel in der Mittelschicht (auch die sind immer mehr betroffen und "rutschen ab") und Unterschicht nicht im gleichen Masse "zunehmen" wie es bei der Kasse und den Reichen der Fall ist. Also wenn die "Reichen" reicher werden dann werden die Ärmeren nunmal lediglich "asymmetrisch reicher": Das bedeutet dass es irgendwann "kippen" muss wenn keine Nachaltigkeit mehr gegeben ist. Allerdings hat man bereits vorgesorgt und pusht diesen "Lack" mit Steuergeldern... ich finde es aber effektiv armseelig dass am Ende immer mehr Leute auf "Sozialhilfe"° angewiesen sind (immer öfters auch "Working Poor") und zwar "weil es System hat" und dennoch werden mittellose Leute noch von vielen gebasht... indem man das Bashing in den Medien instrumentalisiert.

°Dieser Begriff ist veraltet und auch inkorrekt, ich nutze ihn lediglich weil viele Manipulierte ansonsten nur noch "Bahnhof" verstehen, wenn ich die korrekten Begriffe verwende. Es ist nämlich nicht eine Hilfe "von unten" sondern "von oben", denn genau die sind ja auch verantwortlich für das was hier läuft. Sie ist auch nicht "von allen", denn immer weniger können sich effektiv beteiligen.