[OT]Generelles Politik-Topic

Trash-Talk pur! Alles andere als Videogames...

Moderator: Avenger

Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Ribit X Titan »

Schono krass aber genau wie erwartet: http://www.srf.ch/news/panorama/krebssp ... senmedizin" onclick="window.open(this.href);return false;
Pharma hat bestimmt kein Interesse an "weniger Krebs"... die reiben sich jedes Jahr erneut die Händchen.

Ich habe auch das Gefühl dass die Grundversicherung gar nicht die Interessen der Versicherer deckt sondern die der Pharma und Ärzten. Ändern wird sich hier aber nichts, denn seit wann gingen Schweizer vor diesen Lobbyisten und "Ausnutzern" nicht in die Knie? Anscheinend ist deren Profit "unser Profit"... wie lange noch steht in den Sternen. Dieser Kreislauf lässt sich nicht beliebig "hochpushen", weil die Mittel in der Mittelschicht (auch die sind immer mehr betroffen und "rutschen ab") und Unterschicht nicht im gleichen Masse "zunehmen" wie es bei der Kasse und den Reichen der Fall ist. Also wenn die "Reichen" reicher werden dann werden die Ärmeren nunmal lediglich "asymmetrisch reicher": Das bedeutet dass es irgendwann "kippen" muss wenn keine Nachaltigkeit mehr gegeben ist. Allerdings hat man bereits vorgesorgt und pusht diesen "Lack" mit Steuergeldern... ich finde es aber effektiv armseelig dass am Ende immer mehr Leute auf "Sozialhilfe"° angewiesen sind (immer öfters auch "Working Poor") und zwar "weil es System hat" und dennoch werden mittellose Leute noch von vielen gebasht... indem man das Bashing in den Medien instrumentalisiert. :schraube: Ich halte es für ein Systemfehler und finde es vollkommen legitim und angebracht wenn Systemfehler "korrigiert" werden.

°Dieser Begriff ist veraltet und auch inkorrekt, ich nutze ihn lediglich weil viele Manipulierte ansonsten nur noch "Bahnhof" verstehen, wenn ich die korrekten Begriffe verwende. Es ist nämlich nicht eine Hilfe "von unten" sondern "von oben", denn genau die sind ja auch verantwortlich für das was hier läuft. Sie ist auch nicht "von allen", denn immer weniger können sich effektiv beteiligen.
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0

Beitrag von Herr Rossi »

Es werded scho nid alli mittellose Mönsche basht, halt eher die wo sich effektiv nid wend bemüeh sich au nur irgendwie ide Gsellschaft izbringe. Wemmer chli Initiative zeigt und Ziit nützt wo mer hed denn schafft mer sich sälber e Platz ide Gsellschaft. Wemmer das natürlich nid wett und nur s System kritisiert mues sich keine wundere wener usgschlosse und sogar basht wird. Kenne relativ viel mittellosi Mönsche, wohne zmitzt ide Stadt fascht bi de Gassechuchi und rede regelmässig mit diverse Lüt wo würklich nüt hend. E erschtunlich grosse Teil vo dene jammered nid mal und sind sich bewusst über Ursach und Wirkig, uf ires Verhalte bezoge
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Hmmm, irgendwie bist du ein einfach gestrickter aber liebenswerter Mensch. Sicherlich gut um zusammen ein Bierchen zu stürzen aber gross philosophieren würde ich da nicht.

Ich persönlich habe übrigens keine grossen Probleme mit der lokalen Gesellschaft welche in direktem Kontakt mit mir steht. Weil hier das Gute das Schlechte überwiegt und ich hier einen grossen Einfluss ausüben kann auf vielerlei Ebenen. Ich erfahre ständig immer wieder neue Lichtblicke und erlebe auch viel Warmherzigkeit inklusive Spiritualität. Nicht zuletzt weil ich mir die Leute aussuche mit denen ich verkehre und Kontakt habe, das ist ganz natürlich. Ich habe eher Mühe mit der Gesellschaft als global agierende und sich unterjochende Einheit, welche sich ausserhalb meines Wirkungsradius sich am bewegen ist aber schlussendlich einen riesigen Einfluss auf fast alles ausübt.
zwirrlibatz
offischel roggnroll instanz
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
13
Trading points minus
0

Beitrag von zwirrlibatz »

Ribit - Rossi 1:0
I speeled my drink!
Jones
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
84
Trading points minus
0

Beitrag von Jones »

:typej:
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0

Beitrag von Herr Rossi »

Laulsens
Jones
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
84
Trading points minus
0

Beitrag von Jones »

ribitbatz nonämau!

a propos... grad am trump sini red gseh...
natürlech het er o viu Sache gseit, wo an sich nid schlächt wäre aber so grundsätzlech eher : :typej: :groel:
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0

Beitrag von thaeye »

voll nöd, isch en gueti red gsi. die best bisher gmässe a sine rhetorische fähigkeite und körpersprach. namal das isch kein gschliffene politiker.

ich würs eifach mal guetfinde wenn oisi medie au so gnau über oisi politiker brichte würdet. aber lieber chli id USA luege. Trump Ticker überall.
Buccaneer
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
9
Trading points minus
0

Beitrag von Buccaneer »

Quelle

wür gschieder bi sim hip hops blibe
:yoberry: Lüt wo mich kennend bezeichned mich als Neo Woke :yoberry:
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0

Beitrag von thaeye »

eine vo de dümste uf erde. aber das wüsset die gschide scho lang. sind alli rechts momentan. scho nah gspässig. sogar de ganser neu. da mueme ja en verschwörigstheorie wittere. ines paar monet isch "konservativ" s noie "rechtsradikal".

söll gschider chli mit sinere "gudrun" bi joiz uftrete und de jugendliche sini weltsicht erchläre. wobiii soen idiot eigetnlich nöd uf die loslah söttisch.
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0

Beitrag von Herr Rossi »

Du tscheggsch mal wider zimlich nüt
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

So dumm ist der "Knackeboul" auch wieder nicht (und er trägt bereits mehr politische Essenz bei als es 95% der Gesellschaft tut), denn er hat hier etwas essentielles wahrgenommen: Leute welche besonders "kritisch" denken haben insgesamt eine viel höhere Diversität. Während Leute welche sich von bestimmten allgemein empirischen und zentral gefestigten Weltansichten leiten lassen, die sind übers ganze gesehen sehr homogen ausgerichtet. Da muss man nicht all zu viel erwarten weil sehr vieles eigentlich bereits fest steht. Das ist wie gesagt bei kritisch denkenden Menschen oft nicht der Fall, da hat es oft soviele neue Potentiale darunter, auch wenn es sehr irrational und surreal sein kann. Wenn ich die heutigen Parteien betrachte... die haben eigentlich alle in etwa dieselben Ziele und ganz egal wieviele es sind, sie ziehen irgendwo immer am gleichen Strang. Von daher kann jemand wählen was er möchte, er kommt am Ende mit dieser Wahl fast immer auf ziemlich ähnliche Resultate und bestimmte Dinge werden sich nie ändern, ganz egal welche der Parteien man wählt. Wieso?... weil das sind zentrale und schulwissenschaftlich empirisch gefestigte "Kernparteien" welche nicht kritisch genug denken für eine "alternative Diversität". Klar, es gibt einige sehr "linke" Parteien (Wagenknecht & co. lässt grüssen) aber die sind vollkommen chancenlos... und ich wette sie werden das selbst dann sein wenn schon fast alles am zusammenbrechen ist. Denn die Gesellschaft braucht irgend ein existenzieller Rückhalt, sie müssen sich an etwas klammern, ein fester Glaube, das ihnen eine Sicherheit vermittelt. Diese Sicherheit ist basierend auf einer unverrückbaren zentral empirischen Weltansicht... würde man diese zu stark verrücken dann würde effektiv die Welt untergehen. Ich sehe daher keine Chance dass sich etwas im politischen Bereich fundamental verändern wird, auch nicht wenn links und rechts und auch oben und unten alles am zusammenkrachen ist... das ist bestenfalls Science Fiction.

Ich sehe aber andere Potentiale ausserhalb der Politik... an diesen Potentialen bin ich am werkeln. Unter anderem geht es darum dass ich Warmherzigkeit und Spiritualität fördern möchte und den Umgang mit Natur und Essen. Dort ist gerade jetzt sehr vieles im Wandel und soviele neue Potentiale sind sich am entwickeln.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 01 Mär 2017 11:31, insgesamt 2-mal geändert.
zwirrlibatz
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
13
Trading points minus
0

Beitrag von zwirrlibatz »

kritisch sii bedüütet halt für vieli, ei feschti position zbeziehe und alles anderi dumm zfinde.
I speeled my drink!
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0

Beitrag von thaeye »

rofl alles umdrehe. aber isch guet. ich check ja widrmal nix. drum passiert das ja au in ganz europa. die dumme, blöde lüüüüt (masse) sind schuld. *imchreisdrehe* wenn so lüüüt wie de nah i das horn pupset und vo de medie pusht werdet, wird entwicklig na radikaler werde. das chan ich oi garantiere. siehe USA. isch den de biisreflex vo de böse "konservative".

ursach-wirkig. aber ebe.

chasch dich spirituell nah lang wiiterentwickle, eventuelll wirsch den de supergeist und gsesch d realität nah besser. nur s lebe findet uf de erde stat und nöd i dinere eso sphäre.
Zuletzt geändert von thaeye am 01 Mär 2017 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Was ich auch erwähnen möchte und das wurde ja alles schon durchgekaut: Möchte man erreichen dass sich ein grosser Teil der Gesellschaft aktiv und mit Herz sich an dieser Gesellschaft beteiligt dann sollte man zuerst einmal diese Menschen welche man "verkuppeln" möchte willkommen heissen. Das bedeutet dass sie eine bedinungslose Unterstützung (das Grundeinkommen wäre diese Chance gewesen, leider verpasst) erhalten. Das wäre der entscheidende Schritt um damit klar zu signalisieren dass die Gesellschaft für alle da ist. Aussagen wie "man soll Initiative zeigen, sich einen Platz verschaffen", also die vielgerühmte und machtbetonte "Ellbogenmentalität",... diese Agressivität kommt einem schon auf der Strasse entgegen wo kleine Fräulein einem fast vom Kreisel "wuchten", also sie hauen dort den Ellbogen rein um "drin" zu sein... das sagt bereits alles aus. Auch Aussagen wie "man bash nur die welche sich nicht bemühen", also das bedeutet ja... sobald jemand "draussen" ist dann soll man ihn bashen. Für was? Damit sie wieder reingehen? Also einen Stiefel in den Hintern damit es wieder so werkelt wie es sollte? Ist das die Art und Weise wie man jemanden der "draussen" ist effektiv wieder reinkriegt? Das ist doch absurd... genau die müsste man umso mehr willkommen heissen und das tut man offenbar Zuwenig; Ansonsten... nach logischem Sachverstand... werden diese Leute nicht gebasht. Wenn man damit kommt "die bashen uns doch auch"... dann muss ich hier aber antworten: Wenn man Krieg mit Krieg beantwortet dann wird dieser Krieg niemals enden. Allerdings haben viele Leute Interesse daran dass ein Krieg auch niemals endet, weil ein Krieg wirtschaftlich und politisch am lukrativsten sein kann, aber das ist wieder eine andere Geschichte. Man sieht also... all zu begrenzte und simplifizierte Weltansichten helfen hier nicht weiter, denn die Sachlage ist durchaus komplexer als man meint.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 01 Mär 2017 11:54, insgesamt 2-mal geändert.
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0

Beitrag von thaeye »

FIGG DIS HERZ IS CHNÜ: MACHET DEM MAL ES FORUM für SINI HERZAGLEGEHEITE UUF! das isch nöd zum ushalte.
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0

Beitrag von thaeye »

"Eine zynische, käufliche, demagogische Presse wird mit der Zeit ein Volk erzeugen, das genauso niederträchtig ist wie sie selbst. "
J. Pulitzer
Jones
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
84
Trading points minus
0

Beitrag von Jones »

er kackebuul macht äbe GENAU das, wo dr zwirrli gseit het. sini asicht isch wahr, anderi si verschwörigstheoretiker, rassiste etc...
dümmer geits ächt nüm! meh sött weder de offizielle versione no am ganser immer alles gloube sondern immer kritisch si. aber wär lüt, wo sache kritisch hingerfrage grad i die rächti schmuddelegge stellt und als verschwörigstheoretiker betitlet, het leider nüt begriffe und treit meh zur spaltig bi, als er de andere vorwirft...

er isch wie dr schawi. uf argument geit er gar nid i sondern seit denn eifach öpis wie "mit dir diskutieri gar nid"
dr schawi z.b. ir arena mit dr ussag "911 report cha nid vo folter basiertem wüsse stamme, sie ja alli tot gsi"! :groel: :groel: oder besser :head2wall: :head2wall:
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

thaeye hat geschrieben:"Eine zynische, käufliche, demagogische Presse wird mit der Zeit ein Volk erzeugen, das genauso niederträchtig ist wie sie selbst. "
J. Pulitzer
Er hat also gesagt: Mehr Herz.
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0

Beitrag von thaeye »

han langsam würkli s gfuehl isch en "kulturkampf". es wird nah heftig leidr. die superliberale mit em iphonetäschli und em latte macchiato wehret sich mit allne mögliche mittel geg de konservativ umschwung.
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0

Beitrag von thaeye »

Ribit hat geschrieben:
thaeye hat geschrieben:"Eine zynische, käufliche, demagogische Presse wird mit der Zeit ein Volk erzeugen, das genauso niederträchtig ist wie sie selbst. "
J. Pulitzer
Er hat also gesagt: Mehr Herz.

EN SCHEISSDRECK VON HERZ HAT ER GESAGT! mach dir es verdammts HERZ Topic, chasch dött dini verquerte Gedanke ohni zämähang inehaue. diskussionsparter häsch ja gnueg vo da drin, die züglet den sicher au. das isches politisches Topic. NIX HERZMASSAGE
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0

Beitrag von Herr Rossi »

thaeye hat geschrieben:han langsam würkli s gfuehl isch en "kulturkampf". es wird nah heftig leidr. die superliberale mit em iphonetäschli und em latte macchiato wehret sich mit allne mögliche mittel geg de konservativ umschwung.
meinsch nid es gid e masse vo ca 90% wo irgendwo dezwüsche agsidlet isch?
die vereifachti dänkwiis vo links-rechts, liberal-konservativ etc. isch langsam langwilig.

ich glaub du wirsch mal sone gran torino
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0

Beitrag von thaeye »

Herr Rossi hat geschrieben:
thaeye hat geschrieben:han langsam würkli s gfuehl isch en "kulturkampf". es wird nah heftig leidr. die superliberale mit em iphonetäschli und em latte macchiato wehret sich mit allne mögliche mittel geg de konservativ umschwung.
die vereifachti dänkwiis vo links-rechts, liberal-konservativ etc. isch langsam langwilig.

:groel:
Zuletzt geändert von thaeye am 01 Mär 2017 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0

Beitrag von thaeye »

thaeye hat geschrieben:
Herr Rossi hat geschrieben:

:groel:
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

thaeye hat geschrieben:[...] das isches politisches Topic. NIX HERZMASSAGE
Schon viele Politiker hatten plötzlich Herzprobleme bekommen und einer der reichsten der Welt hatte schon mehrmals ein neues Herz transplantieren müssen da ihm mehrere Herzen abgenippelt sind... frag mich nicht wieso... ich sage nur empirische Fakten.
Antworten