[PS3] Gran Turismo 5 - The Real Driving Simulator

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PlanetHarrieR
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Re: [PS3] Gran Turismo 5 - The Real Driving Simulator

Beitrag von PlanetHarrieR »

Schummelschumi hat geschrieben:ah ja:
it can run at either 1280x1080 with 2xAA or 1280x720 with 4xAA depending on whether the PS3 is outputting at 1080p or 720p

(ausm Neogaf und anderen Foren). Also wohl nix wie FULLHD wie schon bei Prologue. 1280x1080 intern, dann hochskaliert....
anschinend gits amig chli slowdowns. häsch das scho bemerkt michi? laufts echt stabiler mit 720p?
Ich hatte bisher 0% Slowdowns und 0% Ruckeln. Aber häufig Tearing, das nervt schon ein bisschen. Die Auflösung habe ich aber nicht überprüft.
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Re: [PS3] Gran Turismo 5 - The Real Driving Simulator

Beitrag von Schummelschumi »

tearing :fear:


tüpJ, heb mal no dini G27-settings inä!
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TypeJ
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Re: [PS3] Gran Turismo 5 - The Real Driving Simulator

Beitrag von TypeJ »

Schummelschumi hat geschrieben:tearing :fear:


tüpJ, heb mal no dini G27-settings inä!
was für settings? chasch ja NIX istelle
:lol:
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Re: [PS3] Gran Turismo 5 - The Real Driving Simulator

Beitrag von TypeJ »

PlanetHarrieR hat geschrieben:
Schummelschumi hat geschrieben:ah ja:
it can run at either 1280x1080 with 2xAA or 1280x720 with 4xAA depending on whether the PS3 is outputting at 1080p or 720p

(ausm Neogaf und anderen Foren). Also wohl nix wie FULLHD wie schon bei Prologue. 1280x1080 intern, dann hochskaliert....
anschinend gits amig chli slowdowns. häsch das scho bemerkt michi? laufts echt stabiler mit 720p?
Ich hatte bisher 0% Slowdowns und 0% Ruckeln. Aber häufig Tearing, das nervt schon ein bisschen. Die Auflösung habe ich aber nicht überprüft.
apropos ruckle, lueg mal ime stadtkurs an rand..aso achte dich mal uf gebäude, die laufed ned flüssig...
aber i bin eh sauempfindlich i so sache...evtl. gsehnd ihr das nid eso..
:lol:
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PlanetHarrieR
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Re: [PS3] Gran Turismo 5 - The Real Driving Simulator

Beitrag von PlanetHarrieR »

Hmm, muss ich mal Überprüfen. Ein paar Hochhaus-Popups hatte ich schon, aber an Ruckeln kann ich mich nicht erinnern.
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Re: [PS3] Gran Turismo 5 - The Real Driving Simulator

Beitrag von Reinforced »

TypeJ hat geschrieben:wenn lenkrad, denn bruchsch au e racing rig, ohni isches echli komisch, so ufem sofa :lol:
ech zock das ja au am schrebtesch.
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Jehuty
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Re: [PS3] Gran Turismo 5 - The Real Driving Simulator

Beitrag von Jehuty »

PlanetHarrieR hat geschrieben:
Jehuty hat geschrieben:
PlanetHarrieR hat geschrieben:stümmt. und hinter her kommt der checklisten-mann, der Applaus-Mann und die Statisten. ^^
Kommt auch der Fakten-Fakten-Fakten-Mann?
Ne, der ist jetzt in Rente. Jetzt muss er nicht mehr an die Leser denken.
Naja, nur was die Chefredakteursposition beim Focus betrifft.

Gibt zum Glück ja noch den Saufen-Saufen-Saufen-Mann. :lol:
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PlanetHarrieR
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Re: [PS3] Gran Turismo 5 - The Real Driving Simulator

Beitrag von PlanetHarrieR »

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Re: [PS3] Gran Turismo 5 - The Real Driving Simulator

Beitrag von emP »

PlanetHarrieR hat geschrieben:Kleiner Vergleich zum Forzer:

http://www.4players.de/4players.php/spi ... _eins.html

For-Zen!
Of course I talk to myself... Sometimes I need a professional opinion...
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Uriel
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Re: [PS3] Gran Turismo 5 - The Real Driving Simulator

Beitrag von Uriel »

Jehuty hat geschrieben: Es ist seit Ankündigung des Schadens und der Premium-Modelle bekannt, dass nur die Premium-Autos Schaden und eine ausmodelliertes Cockpit-Ansicht haben, und generell hübscher aussehen. Wer das Spiel "testet" und das nicht weiß, hat seinen "Beruf" verfehlt. Die Anführungszeichen sind übrigens gewollt so gesetzt...
[nitpicking=ON]
Das habe ich nicht gemeint. Ich habe mehr an folgendes gedacht: wenn die "volle" Fahrphysik mit Schadensauswirkung nicht sofort aktivierbar ist, fällt nicht auf, wie unglaublich mühsam es für einen Spieler wird, fest zu stellen, wie beschädigt ein Auto (natürlich nicht sein eigenes) ist, da er ja als Spieler kaum sofort merken wird, ob vo ihm ein Premium- oder Standard- Fahrzeug fährt.

Anders gesagt: woher weisst Du, wie beschädigt ein Auto z.B. im Multiplayer ist, wenn du eine kleine Delle siehst?
[nitpicking=OFF]
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Re: [PS3] Gran Turismo 5 - The Real Driving Simulator

Beitrag von Jehuty »

Uriel hat geschrieben:
Jehuty hat geschrieben: Es ist seit Ankündigung des Schadens und der Premium-Modelle bekannt, dass nur die Premium-Autos Schaden und eine ausmodelliertes Cockpit-Ansicht haben, und generell hübscher aussehen. Wer das Spiel "testet" und das nicht weiß, hat seinen "Beruf" verfehlt. Die Anführungszeichen sind übrigens gewollt so gesetzt...
[nitpicking=ON]
Das habe ich nicht gemeint. Ich habe mehr an folgendes gedacht: wenn die "volle" Fahrphysik mit Schadensauswirkung nicht sofort aktivierbar ist, fällt nicht auf, wie unglaublich mühsam es für einen Spieler wird, fest zu stellen, wie beschädigt ein Auto (natürlich nicht sein eigenes) ist, da er ja als Spieler kaum sofort merken wird, ob vo ihm ein Premium- oder Standard- Fahrzeug fährt.

Anders gesagt: woher weisst Du, wie beschädigt ein Auto z.B. im Multiplayer ist, wenn du eine kleine Delle siehst?
[nitpicking=OFF]
Schon was wahres dran. U.a. deshalb haben einige Mags ihre Reviews verschoben, weil sie in der kurzen Zeit nicht das komplette Spiel begutachten können.

Bin vor allem gespannt, in wie fern das physikalische Schadensmodell eine Auswirkung bei den "Premium" Autos hat. Oder gibt es nur optischen Schaden? Bin da selbst nicht auf der Höhe. :groel: Der optische Schaden funktioniert jedenfalls anders als der in Forza 3.
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Re: [PS3] Gran Turismo 5 - The Real Driving Simulator

Beitrag von LuiStyle »

^^ und wie findsches??? Häsch US version??
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Re: [PS3] Gran Turismo 5 - The Real Driving Simulator

Beitrag von Jehuty »

Ich? Ich hab noch gar nichts, erst wohl am Mittwoch. :cry:
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Re: [PS3] Gran Turismo 5 - The Real Driving Simulator

Beitrag von TypeJ »

so, gescht wieder 2h gspielt und bin jetzt level 13!
tip zum schnell a geld und erfahrig cho: mached spezial events, die bringed viel meh als normali renne!!!

gescht na en Gallardo kauft für 250'000 und na 150'000 is tuning gsteckt :sabber: :lol:
:lol:
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Re: [PS3] Gran Turismo 5 - The Real Driving Simulator

Beitrag von BrainBug »

PlanetHarrieR hat geschrieben:Kleiner Vergleich zum Forzer:
:typej:
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Re: [PS3] Gran Turismo 5 - The Real Driving Simulator

Beitrag von TypeJ »

emP hat geschrieben:
PlanetHarrieR hat geschrieben:Kleiner Vergleich zum Forzer:

http://www.4players.de/4players.php/spi ... _eins.html

For-Zen!
i eim muesi dene 100% recht geh, d'Motoresounds sind eifach wieder übelscht im verglich mit forzen!
dä gallardo mit de titan uspuffalag tönt wie en verfiggte staubsuuger wo am sterbe isch...sowas chani nid verstoh :x
:lol:
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Re: [PS3] Gran Turismo 5 - The Real Driving Simulator

Beitrag von BrainBug »

die tönen doch in echt genau so?!
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Re: [PS3] Gran Turismo 5 - The Real Driving Simulator

Beitrag von PlanetHarrieR »

TypeJ hat geschrieben:wie en verfiggte staubsuuger wo am sterbe isch...

:lol:
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Re: [PS3] Gran Turismo 5 - The Real Driving Simulator

Beitrag von TypeJ »

:lol:
ich installiere gad s^ganzi spiel, 8gb :groel:
:lol:
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Re: [PS3] Gran Turismo 5 - The Real Driving Simulator

Beitrag von Schummelschumi »

wieso schaffsch du nid?
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Re: [PS3] Gran Turismo 5 - The Real Driving Simulator

Beitrag von TypeJ »

Schummelschumi hat geschrieben:wieso schaffsch du nid?
lol
ich bin jede mittag diham alte :groel:
:lol:
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Sale
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Re: [PS3] Gran Turismo 5 - The Real Driving Simulator

Beitrag von Sale »

git scho en patch für online play
Sony’s said that downloading a 133Mb patch will be necessary to play GT5 online.

According to EG, the update takes Gran Turismo 5 up to version 1.01, and adds online community features.

Without the update, the game give players an error message when they try to race online.
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TypeJ
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Re: [PS3] Gran Turismo 5 - The Real Driving Simulator

Beitrag von TypeJ »

so, spiel kompllett installiert, 35minute isches gange
:lol:
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Re: [PS3] Gran Turismo 5 - The Real Driving Simulator

Beitrag von Jehuty »

Bei Polyphony machen sie die Sounds mit ihrem Mund, deshalb klingt das immer so komisch... :groel:
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