Wii-U

Game-News, neueste Gerüchte, Spiele-Talk!

Moderatoren: Master(G), zeromeier

PlanetHarrieR
Schaden
Schaden
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Re: Wii-U

Beitrag von PlanetHarrieR »

Ne, die am Fließband produzierten Shooter-Kopien von Gameloft gab es schon vor Angry Birds (zumindest auf iOS) - und die sind mit der Zeit wieder eher schlechter geworden.

Wenn also schwache Kopien von älteren Shooter-Serien die Speerspitze des Android-Gamings sein sollen, dann haben die Konsolen nicht viel zu befürchten. :lol:

Genau solche Spiele haben mir ja auch die Laune am Android-zocken genommen. Es gibt halt viele günstig produzierte Titel, die so ähnlich aussehen wie größere Vorbilder (z.B. Shooter oder Aufbaustrategie), aber spielerisch längst nicht mithalten können.
Zuletzt geändert von PlanetHarrieR am 15 Sep 2014 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
you put hat on frog and you become frog everyone loves it
PlanetHarrieR
Schaden
Schaden
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Es gibt natürlich auch gute Rundenstrategietitel fürs Tablet, aber das Genre interessiert mich nicht. Und sonst wird halt viel von PC und Konsole umgesetzt.
Xinobrax2
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Beitrag von Xinobrax2 »

Uriel hat geschrieben:
Xinobrax2 hat geschrieben:
whoopwhoop hat geschrieben:
Xinobrax2 hat geschrieben: Denked mal chli flexibel :P 10 jahr Entwicklig i de Technologie...da isch verdammt vil möglich.
meinsch wie 3DTVs ohni brille im Media Markt?
Kei Ahnig was de Media Markt so verchauft...aber di autostereoskopische TVs gits. Z.B. vo Philips oder Toshiba...
Ich glaub, dr Herr WhoopWhoop het da uf e alti Wett welle aaspiele, wo du mit ihm iigange bisch.
Ja das hani agnoh...ich han nur kei Ahnig wer de whoopwhoop isch. Ich weiss au nid wer du bisch. Ich bin nachem Übergang is neue Forum verschwunde und han kei Ahnig wie d User da ine früener gheisse hend. Interessiert mi eigentlich au nid. Uf jede Fall isch de Philips BDL5535VS nid schlecht...aber wer chauft scho en TV für me als 10'000$...mal luege was d U9000 Serie vo Samsung bringt...

PS: Das mit de Wett hemer glaubs imene andere Topic schomal besproche. Er chan sich bi mir melde und sege um wasmer damals gwetted hend. Ich halt mi dra :P
zwirrlibatz
offischel roggnroll instanz
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
13
Trading points minus
0

Beitrag von zwirrlibatz »

PlanetHarrieR hat geschrieben:
zwirrlibatz hat geschrieben:Nintendo wände sich nöd vo Trends ab, sie mache neui.

Und Hardcore vs Casual: Da gitts eh kei annähernd so klari Gränze wie sie sit Jahre propagiert wird. Au ufem Wii hetts tonnewiis HC Games gäh, das wird wäg sim Wiisportsfit Image vo de HC Gam0rz aber ständig überseh. Ufem Wii U wiederum gitts nöd meh als ufem Wii und drum weiss ich nöd wieso erschterer als meh HC wahrgnoh wird. Isch alles nume Lärm und Gschwätz.
Klar, die Genzen sind fließend und Nintendo hat den Gelegenheitsspieler-Trend zum Großteil selbst geschaffen.

Aber die grundsätzliche neue Marschrichtung hat Miyamoto doch neulich selbst bekanntgegeben:
Nintendo
In einem Interview mit den Print-Kollegen von Edge hat Shigeru Miyamoto verraten, dass Nintendo nicht länger auf den Gelegenheitsspieler als Hauptzielgruppe setzen würde. Der Spiele-Chef von Big N erklärte, die Funktion als Einsteigerklasse für Spieler hätten - trotz Wii Fit - mittlerweile Smartphones und Tablets übernommen. Nintendo würde wieder auf ein Publikum mit höherem Komplexitätsanspruch abzielen.

Während der Wii- und DS-Ära hätte Nintendo alles getan, um das Spielepublikum zu erweitern. Dank der modernen Mobile-Geräte würde diese Gruppe Spiele nun als gegeben hinnehmen und Nintendo "müsse sich nun keine Gedanken mehr darüber machen, Spiele zu produzieren, die relevant für das tägliche Leben der Leute sind."

Tatsächlich wird er sogar mit den Worten zitiert, Nichtspieler hätten die Einstellung "Okay, ich bin der Kunde. Du bist derjenige, der mich unterhalten soll. Das ist eine Art sehr passiver Einstellung [...] und für mich ist das eine miserable Sache. Sie wissen nicht, wie interessant es ist, wenn man [...] sich selbst mit fortschrittlichen Spielen herausfordert."

Mit Platinums Bayonetta 2 (Vorschau: Fit 4 Hit) hat Nintendo diesen Herbst jedenfalls ein Spiel im Portfolio, das sich an die besonders anspruchsvollen Kämpfer-Naturen richten dürfte.
Quelle: Gamesindustry.biz, Edge
http://www.4players.de/4players.php/spi ... Image.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Ist ja auch logisch, weil dort eben mit Nintendos Strategie nichts mehr zu holen ist.

Mattrick & Co haben's ja nicht mehr rechtzeitig gemerkt, was dementsprechend schief gegangen ist. :lol: (der forcierte TV- und DRM-Bullshit war natürlich auch Schuld)
Dass de Gelegenheitsspieler sich keine Hi End Multifunktionskiste kauft, hat Nintendo schon vor 10 Jahren richtig eingeschätzt und deswegen den Cube und dann den Wii gebracht. Zumindest mit dem Wii ging die Rechnung auf. Ob das aber von Beginn weg ein strikter entweder-oder Plan war, also HC vs Casual, bezweifle ich. Der Erfolg kam wie er kam, dank Bewegungssteuerung und Wiisports. Voraussehen konnte man das aber nicht. Klar ist, dass sich der Casual Markt noch weiter von den klassischen Konsolen entfernt. Und daher die Strategieänderung. Sie denken voraus. Trotzdem: für HC Gamer gabs auf dem Wii ein Überfluss. In solchen Diskussionen wird leider zuwenig getrennt zwischen dem Hardwarehersteller Nintendo und dem Spieleangebot auf ihren Konsolen. Da gehen all die 3rd Party peng peng und brumm brumm Titel immer vergessen und man spricht nur von Wiifit und einzwei MarioZelda Titeln. Was also ist "Die grundsätzliche Marschrichtung"? Die hängt vom 3rd Party Angebot ab. Nintendo selbst kann ja nicht monatlich ein AAA Spiel rausbringen und für den Bau der Hardware ist die Frage HC oder Casual egal.

Ich denke, es wird eine Gesundschrumpfung geben zu Konsolen mit klaren Fähigkeiten in dem Bereich, in welchen nur sie selbst Stärken haben. Die Crossgebräuchlichkeiten sind im Prinzip auch nur der wiederholte Versuch, das Zielpublikum zu erweitern, sprich den Gelegenheitsspieler (wieder) an die Konsole zu locken. Aber das schreckt diese doch eher ab. Vielleicht gibts nen kurzen aaah oooh Hype im Mediamarkt aber dann wars das auch schon wieder.

Gesundschrumpfung muss sein. Die Leute wollen alles immer billiger. Qualitätsansprüche sind zweitrangig geworden. Kleine und mittlere Spieleentwickler werdens leichter haben. Die grossen nur-Software-Firmen werden dagegen da mal ein Studio aufkaufen, dort eines schliessen. Wie's grad so in die Gewinnrechnung passt. Weil als unbeweglicher Behemoth mit exklusiven Millionenbudgettiteln überleben die nicht. Konsolen aber wirds immer geben. Die Leute lieben blinkende und piepende Gadgets zum Draufdrücken.

Ich find die "Ich bin der passive miserable Kunde: Unterhalte mich!" Aussage super. :lol:
I speeled my drink!
zwirrlibatz
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
13
Trading points minus
0

Bild
I speeled my drink!
zwirrlibatz
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
13
Trading points minus
0

http://www.zeldainformer.com/news/rumor ... -4XBvldWtA" onclick="window.open(this.href);return false; :shock:
I speeled my drink!
mr.raw
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
101
Trading points minus
0

Beitrag von mr.raw »

:shock: :wixer: :!:
Xinobrax2
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Beitrag von Xinobrax2 »

Top Secret? Sit über me Jahr macheds andauernds irgendwelchi Adütige...zletscht glaubs a de E3 wos gseit hend si wüssid dass sich d Lüt es Majora Remake wünsched...
PlanetHarrieR
Schaden
Schaden
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Ich glaube, bald ist es in der Videospielbranche schon eher eine News wert, wenn irgendein Spiel nicht remastered wird.
mr.raw
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
101
Trading points minus
0

Beitrag von mr.raw »

also nach minere meinig khas guet eso witter go. Ich hätt no ettlichi Games, wo me remastere könnti.

StarWars Rogue Squadron
Eternal Darkness
ResidentEvil 2
WWF:NoMercy
Goldeneye
Bug!
Clockwork Knight
Thunderhawk
Desert Strike
Bare Knuckles
Destruction Derby
WaveRace

und ettlichi meh....
LuiStyle
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
6
Trading points minus
0

Beitrag von LuiStyle »

Wave Race wär dä hammer :sabber: :sabber: :sabber:
Switch: 4627-6864-8584
PS4: LuiStyle_7
XBOX Live: LuiStyle07
PlanetHarrieR
Schaden
Schaden
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Was soll der Quatsch? Warum nicht lieber ein neues Waverace?
whoopwhoop
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Beitrag von whoopwhoop »

Galaxy 1 und 2 HD remaster
MM isch glaub klar dases chunt früecher oder spöter
PlanetHarrieR
Schaden
Schaden
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

:typej:

Spielt doch einfach das Original. Wie viel Energie mit so einem Quark verschwendet wird - die könnte man lieber in einen guten Nachfolger stecken, statt die Originale zu schänden.
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0

Beitrag von thaeye »

mr.raw hat geschrieben:also nach minere meinig khas guet eso witter go. Ich hätt no ettlichi Games, wo me remastere könnti.

StarWars Rogue Squadron
Eternal Darkness
ResidentEvil 2
WWF:NoMercy
Goldeneye
Bug!
Clockwork Knight
Thunderhawk
Desert Strike
Bare Knuckles
Destruction Derby
WaveRace

und ettlichi meh....
wtf, und den motze über d call of dutys und fifas uf dere welt. ich verstahn die welt nömm :( er wünscht sich de shit na
WIE wärs mit NOIE SACHE?
zwirrlibatz
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
13
Trading points minus
0

alles schön und guet.

ABER:

Quelle

:!: :!: :!: :!: :!:
I speeled my drink!
Mastler(P)
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0

Beitrag von Mastler(P) »

noiyi sache :adolf:
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
LuiStyle
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
6
Trading points minus
0

Beitrag von LuiStyle »

PlanetHarrieR hat geschrieben:Was soll der Quatsch? Warum nicht lieber ein neues Waverace?
Viellicht will mir das brutal gfalle hät :idea:
Logisch es neus würdi au näh :-D
Switch: 4627-6864-8584
PS4: LuiStyle_7
XBOX Live: LuiStyle07
mr.raw
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
101
Trading points minus
0

Beitrag von mr.raw »

soviel ich weiss, ha ich no nie über die ettliche duty fortsetzige gfluechet... :?:
klar, wür i au neus näh... aber bitte GUETI fortsetzige!

weisch, lieber guet gremasteret (wie zbs. Conker oder Perfect Dark) als brunz "fortsetzige" wie Perfect Dark Zero, Goldeneye oder sogar Yoshi Island...so als bsp.
Mastler(P)
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0

Beitrag von Mastler(P) »

isch halt no blöd das mer nöd immer grad weiss obs en brunz wird. das weiss mer au be remakes nöd immer, imfall :idea:
drum hett ich lieber dä versuech uf was neus, statt eus da kreativ im chreis zdrehe.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Xinobrax2
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Beitrag von Xinobrax2 »

En Mix useme Remake und was neuem wär au super...so ala Link between Worlds :sabber:
Mastler(P)
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0

Beitrag von Mastler(P) »

wenn mer was bestehends wo guet klappt hät erwietert isch das schono fren, sicher.
das mached ja i dä regel fortsetzige.
zwirrlibatz
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
13
Trading points minus
0

hett öpper de wii u region unlocked? was gäbs da gschiids a gehacke?
I speeled my drink!
Xinobrax2
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Beitrag von Xinobrax2 »

zwirrlibatz hat geschrieben:hett öpper de wii u region unlocked? was gäbs da gschiids a gehacke?
WiiKey U heisst das Ding, Preorder lauft sit Monate und s Datum für de Release wird laufend verschobe. Mit anderne Wort, s git na nüt vernünftigs.
Xinobrax2
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Beitrag von Xinobrax2 »

Isch das jetzt di neu Nintendo Hardware wos mal adüted hend? Vowege öpis neus wo kei Konsole isch und öpis mit Gsundheit z tue het?

Bild

:groel:
Antworten