Seite 15 von 42
Re: [PS3] Gran Turismo 5 - The Real Driving Simulator
Verfasst: 22 Nov 2010 13:09
von Jehuty
Uriel hat geschrieben:Ev. auch nur ein kleiner Trick, um zu verschleiern, dass nur 20% der Fahrzeuge Schadensmodelle haben und es den Testern nicht sofort auffällt, was für eine resen Schwachsinnslösung es ist, ein Game zu releasen, bei denen 80% der Fahrzeuge sich verhalten, als ob es seit 2002 keinen Fortschritt geben würde.
Es ist seit Ankündigung des Schadens und der Premium-Modelle bekannt, dass nur die Premium-Autos Schaden und eine ausmodelliertes Cockpit-Ansicht haben, und generell hübscher aussehen. Wer das Spiel "testet" und das nicht weiß, hat seinen "Beruf" verfehlt. Die Anführungszeichen sind übrigens gewollt so gesetzt...
Re: [PS3] Gran Turismo 5 - The Real Driving Simulator
Verfasst: 22 Nov 2010 13:36
von TypeJ
PlanetHarrieR hat geschrieben:Ich hatte bisher auch kein Damage, aber das mit der Physik-Einstellung muss ich nachher mal ausprobieren. Bin aber auch erst auf Level 8 im A-Speck.
dito
physik hani scho uf mittel, aso eins höcher als am afang!
und sust alles uf OFF und es isch mir gnueg real..
Re: [PS3] Gran Turismo 5 - The Real Driving Simulator
Verfasst: 22 Nov 2010 13:37
von PlanetHarrieR
Laut Anleitung haben auch die Standard-Fahrzeuge Schadenseffekte, sogenannte "Standardschadenseffekte". Für die Premiumfahrzeuge gibt es die "aufwändigen Schadenseffekte". Leider wird nicht beschrieben, ob oder wie man das aktivieren oder freischalten kann.

Re: [PS3] Gran Turismo 5 - The Real Driving Simulator
Verfasst: 22 Nov 2010 13:39
von TypeJ
aja, wegem uriel sire bemerkig...au standardautos sind uegrechnet und nid 1:1 usem gt4

fahrphysik hents natürlich komplett apasst!
aso, so han ichs verstande...
s'optische schadensmodell isch mir eh schiesseglich!
Re: [PS3] Gran Turismo 5 - The Real Driving Simulator
Verfasst: 22 Nov 2010 13:39
von TypeJ
PlanetHarrieR hat geschrieben:Laut Anleitung haben auch die Standard-Fahrzeuge Schadenseffekte, sogenannte "Standardschadenseffekte". Für die Premiumfahrzeuge gibt es die "aufwändigen Schadenseffekte". Leider wird nicht beschrieben, ob oder wie man das aktivieren oder freischalten kann.

denn wartemer mal ab und fahred eifach wieter
hesch scho lizenze gmacht?
Re: [PS3] Gran Turismo 5 - The Real Driving Simulator
Verfasst: 22 Nov 2010 13:43
von O_O
Es hend alli autos schademodell. Ich han gmeint bi premium chärre gheied zuesätzlich teili ab und mer chan sich überschlah.
Re: [PS3] Gran Turismo 5 - The Real Driving Simulator
Verfasst: 22 Nov 2010 13:46
von TypeJ
O_O hat geschrieben:Es hend alli autos schademodell. Ich han gmeint bi premium chärre gheied zuesätzlich teili ab und mer chan sich überschlah.
ja
ebe, optisch nume premium, was aber egal isch
Re: [PS3] Gran Turismo 5 - The Real Driving Simulator
Verfasst: 22 Nov 2010 13:58
von PlanetHarrieR
Wahrscheinlich bin ich bisher nur nicht doll genug in die Bande gebrettert. Nach ein paar provozierten bösen Kollisionen hatte der Standard-Wagen eben gerade doch ein paar kleine Flecken und Dellen. Aber nichts, was sofort ins Auge springt oder Leistungseinbußen einbringt.
Re: [PS3] Gran Turismo 5 - The Real Driving Simulator
Verfasst: 22 Nov 2010 14:04
von PlanetHarrieR
Gestern abend bin ich noch n bisschen in der Berner Innenstadt rumgelaufen und habe winkende und fotografierende Leute fotografiert.
London sieht in PGR4 übrigens nen Deut besser aus, ich habe gestern noch mal den Direktvergleich gemacht. Die Karren sind aber in GT detaillierter. Andererseits hat PGR4 das flüssigere Environment Mapping auf der Karosserie und mehr Spiegelungen in den Häuserfenstern.
Re: [PS3] Gran Turismo 5 - The Real Driving Simulator
Verfasst: 22 Nov 2010 14:22
von Jehuty
Ob man die Flecken und Verfärbungen wirklich als Schaden zählen kann?
Vielleicht wirkt sich bei Premium der Schaden auch noch aufs Fahrverhalten aus und bei Standard nicht. Und wer gibt schon zwei Kothaufen auf die "Journalisten"?
Und überhaupt: Warum ist alles so kryptisch, Polyphony?
Mittwoch

Re: [PS3] Gran Turismo 5 - The Real Driving Simulator
Verfasst: 22 Nov 2010 14:24
von TypeJ
isch krass pgr chan ich nüme spiele hüt, das gseht eso verschisse us, aso immer uf d'automodell bezoge
umgebige find i im gt etz au nid eso wahnsinnig aber ebe, d'auto sind extrem geil

Re: [PS3] Gran Turismo 5 - The Real Driving Simulator
Verfasst: 22 Nov 2010 14:32
von PlanetHarrieR
TypeJ hat geschrieben:PlanetHarrieR hat geschrieben:Laut Anleitung haben auch die Standard-Fahrzeuge Schadenseffekte, sogenannte "Standardschadenseffekte". Für die Premiumfahrzeuge gibt es die "aufwändigen Schadenseffekte". Leider wird nicht beschrieben, ob oder wie man das aktivieren oder freischalten kann.

denn wartemer mal ab und fahred eifach wieter
hesch scho lizenze gmacht?
Ah, erst jetzt gesehen. Ja. die erste nationale Lizenz, aber nicht auf Gold. Danach wollte ich lieber Rennen und Spezial-Veranstaltungen fahren. Zum Beispiel auf der Nordschleife.
Re: [PS3] Gran Turismo 5 - The Real Driving Simulator
Verfasst: 22 Nov 2010 14:32
von TypeJ
PlanetHarrieR hat geschrieben:TypeJ hat geschrieben:PlanetHarrieR hat geschrieben:Laut Anleitung haben auch die Standard-Fahrzeuge Schadenseffekte, sogenannte "Standardschadenseffekte". Für die Premiumfahrzeuge gibt es die "aufwändigen Schadenseffekte". Leider wird nicht beschrieben, ob oder wie man das aktivieren oder freischalten kann.

denn wartemer mal ab und fahred eifach wieter
hesch scho lizenze gmacht?
Ah, erst jetzt gesehen. Ja. die erste nationale Lizenz, aber nicht auf Gold. Danach wollte ich lieber Rennen fahren.
ischmer aso au eso gange, lizenze sind immerna 90% langwielig!
geil isch went so 1 rundi muesch mache und eso aber die Bremse oder slalom oder 1 kurve lizenze sind immerna

Re: [PS3] Gran Turismo 5 - The Real Driving Simulator
Verfasst: 22 Nov 2010 14:34
von BrainBug
wieso hats jetzt auch der harry schon. ich könnt mal wieder kotzen!
Re: [PS3] Gran Turismo 5 - The Real Driving Simulator
Verfasst: 22 Nov 2010 14:34
von PlanetHarrieR
stümmt. und hinter her kommt der checklisten-mann, der Applaus-Mann und die Statisten. ^^
Re: [PS3] Gran Turismo 5 - The Real Driving Simulator
Verfasst: 22 Nov 2010 14:35
von O_O
TypeJ hat geschrieben:ischmer aso au eso gange, lizenze sind immerna 90% langwielig!
geil isch went so 1 rundi muesch mache und eso aber die Bremse oder slalom oder 1 kurve lizenze sind immerna

ich find säb luschtig.

Re: [PS3] Gran Turismo 5 - The Real Driving Simulator
Verfasst: 22 Nov 2010 14:37
von Schummelschumi
bschtellt
nachm schaffe gangi im digitec verbi gos g27 abhole, denn in mediamärt fürd PS3 ...

Re: [PS3] Gran Turismo 5 - The Real Driving Simulator
Verfasst: 22 Nov 2010 14:38
von Schummelschumi
O_O hat geschrieben:TypeJ hat geschrieben:ischmer aso au eso gange, lizenze sind immerna 90% langwielig!
geil isch went so 1 rundi muesch mache und eso aber die Bremse oder slalom oder 1 kurve lizenze sind immerna

ich find säb luschtig.

früäner bini au so en alles-gold-junge gsi. kei ahnig öbs mi jetzt wider so wird motiviäre. gsehs dänn.
Re: [PS3] Gran Turismo 5 - The Real Driving Simulator
Verfasst: 22 Nov 2010 14:40
von Jehuty
PlanetHarrieR hat geschrieben:stümmt. und hinter her kommt der checklisten-mann, der Applaus-Mann und die Statisten. ^^
Kommt auch der Fakten-Fakten-Fakten-Mann?

Re: [PS3] Gran Turismo 5 - The Real Driving Simulator
Verfasst: 22 Nov 2010 14:41
von Jehuty
Gut wäre auch, wenn der Saufen-Saufen-Saufen-Mann kommen würde!
Re: [PS3] Gran Turismo 5 - The Real Driving Simulator
Verfasst: 22 Nov 2010 14:46
von TypeJ
Schummelschumi hat geschrieben:bschtellt
nachm schaffe gangi im digitec verbi gos g27 abhole, denn in mediamärt fürd PS3 ...

YOUUUU ROX
Re: [PS3] Gran Turismo 5 - The Real Driving Simulator
Verfasst: 22 Nov 2010 14:57
von TypeJ
Schummelschumi hat geschrieben:O_O hat geschrieben:TypeJ hat geschrieben:ischmer aso au eso gange, lizenze sind immerna 90% langwielig!
geil isch went so 1 rundi muesch mache und eso aber die Bremse oder slalom oder 1 kurve lizenze sind immerna

ich find säb luschtig.

früäner bini au so en alles-gold-junge gsi. kei ahnig öbs mi jetzt wider so wird motiviäre. gsehs dänn.
im GT3 hani glaubs gege 95% in gold ka, mir hend STUNDE UM STUNDE nume das gmacht! aber isch au mis erschti PS2 spieli gsi...viel meh hets nid geh...
hüt mach i das sicher nüme

Re: [PS3] Gran Turismo 5 - The Real Driving Simulator
Verfasst: 22 Nov 2010 15:10
von Schummelschumi
ah ja:
it can run at either 1280x1080 with 2xAA or 1280x720 with 4xAA depending on whether the PS3 is outputting at 1080p or 720p
(ausm Neogaf und anderen Foren). Also wohl nix wie FULLHD wie schon bei Prologue. 1280x1080 intern, dann hochskaliert....
anschinend gits amig chli slowdowns. häsch das scho bemerkt michi? laufts echt stabiler mit 720p?
Re: [PS3] Gran Turismo 5 - The Real Driving Simulator
Verfasst: 22 Nov 2010 15:27
von TypeJ
Schummelschumi hat geschrieben:ah ja:
it can run at either 1280x1080 with 2xAA or 1280x720 with 4xAA depending on whether the PS3 is outputting at 1080p or 720p
(ausm Neogaf und anderen Foren). Also wohl nix wie FULLHD wie schon bei Prologue. 1280x1080 intern, dann hochskaliert....
anschinend gits amig chli slowdowns. häsch das scho bemerkt michi? laufts echt stabiler mit 720p?
slowdowns hani ned gseh aber minimi ruckler scho...UND TEARING bide videos...
i mues mal 720p probiere!
Re: [PS3] Gran Turismo 5 - The Real Driving Simulator
Verfasst: 22 Nov 2010 15:30
von PlanetHarrieR
Jehuty hat geschrieben:PlanetHarrieR hat geschrieben:stümmt. und hinter her kommt der checklisten-mann, der Applaus-Mann und die Statisten. ^^
Kommt auch der Fakten-Fakten-Fakten-Mann?
Ne, der ist jetzt in Rente. Jetzt muss er nicht mehr an die Leser denken.