[OT]Generelles Politik-Topic
Moderator: Avenger
Re: [OT]Generelles Politik-Topic
chrank die istellige zum teil, würkli.
- Herr Rossi
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
320
Halt anderscht als dini. Schtell der mol vor es würded all dini Ischtellig ha. Oder mini! Alles würd bachab go, es gäb kei Schnittmängi und wenig Potential für nötigi Veränderige
-
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Wemer alli konservativ werded bruchts gar kei Veränderige me 

waen mir öper seit die 2 ww's seget z wenig radikal gsi, sorry da muen ich mir eifach würkli härt an chopf lange.
aud ussage vowege die 2 ww's sind zum erhalt oder usbau vom system gmacht worde, find ich sehr grenzwertig.
aber ich han ja au es dünns hüütli...
übrigens möchtet au "konservativi" vorwärts ga (das will doch en gsellschaft immer), eifach nöd so schnell wie momentan ebe eventuell d künstler und politiker und nah wiiteri progressivi chräft. ich bin i somene konservative umfeld ufgwachse und kenns gnau (bin ministrant gsi, ufeme puurehof zt ufgwachse, etc etc). jetzt beweg ich mich imene sehr "progressive", liberale umfeld und glaub ich chan beides relativ guet ischätze z.t aud uswürkige negativ wie positiv.
ich zähl mich au nöd i allne bereiche zu de "konservative" aber es git sicherlich pünkt won ich "veränderige" au eher skeptisch gegeüber bin oder aber s tempo vo de veränderige kritisiere. en gsellschaft muess au mal inehalte und sich den neu orientiere.
aud ussage vowege die 2 ww's sind zum erhalt oder usbau vom system gmacht worde, find ich sehr grenzwertig.
aber ich han ja au es dünns hüütli...
übrigens möchtet au "konservativi" vorwärts ga (das will doch en gsellschaft immer), eifach nöd so schnell wie momentan ebe eventuell d künstler und politiker und nah wiiteri progressivi chräft. ich bin i somene konservative umfeld ufgwachse und kenns gnau (bin ministrant gsi, ufeme puurehof zt ufgwachse, etc etc). jetzt beweg ich mich imene sehr "progressive", liberale umfeld und glaub ich chan beides relativ guet ischätze z.t aud uswürkige negativ wie positiv.
ich zähl mich au nöd i allne bereiche zu de "konservative" aber es git sicherlich pünkt won ich "veränderige" au eher skeptisch gegeüber bin oder aber s tempo vo de veränderige kritisiere. en gsellschaft muess au mal inehalte und sich den neu orientiere.
Zuletzt geändert von thaeye am 10 Jan 2017 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Mini Ussage sind mengisch sarkastisch oder ironisch...grad bim Thema Politik hani immer seltener Lust mini Standpünkt bis is letschte Detail uszfüere. Ich han suscht scho gnueg vo dem Zügs im Chopf...s (G) dient der Entspannig 

luege grad s confirmation hearing vom jeff sessions, isch na krass wie die doch na usenand gna werdet.
am afang sind nah es paar im kkk kostüm uftrete..
Zuletzt geändert von thaeye am 10 Jan 2017 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
God damn, hani ez na di letscht 5 Minute gseh?
ja, ich glaubs oder sie gönd go esse, isch aber sicherlich scho 2 stund gsi.
edit: ok isch fertig.
edit: ok isch fertig.
-
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Die Musig :typej:
- Moff
- PC Gaming Master Race
- TRADINGPOINTS:
-
40
wunderet mich, dasser das macht, hätt denkt er kommuniziert und regiert usschlüsslich per tweets
logisch nachdem er ja ca. 10000000 uftritt vor und nach de wahle gmacht haet.
- Moff
- PC Gaming Master Race
- TRADINGPOINTS:
-
40
was du wahrschinlich meisch sind rallies, das sind volksfescht for sine fans, ned pressekonferenze vor reporter wo er sich frage stelle muess
usserdem glaub ich ned würklich, dass er per twitter regiere wird, falls das ned klar gsi wär
usserdem glaub ich ned würklich, dass er per twitter regiere wird, falls das ned klar gsi wär
-
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
lol...ez redeter eifach nüm mit de Reporter wo negativ über ihn berichted 

Und super das die duetsche medie jetzt brichtet, er hegi zuegeh dases d russe gsi sind.
-
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Ich vermuete mal, vo dem Journalist wo disst worde isch chunt au na en böse Artikel...
Eilmeldung zeit online: trump weist russland schuld fuer hackerangriffe zu!
-
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
:typej:
-
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Imene Ziitalter, wo sich vili Lüt so Zügs live alueged funktioniert das eifach nüme...
...mer chent meine die Autore hegid das nonig mitübercho...
...mer chent meine die Autore hegid das nonig mitübercho...
- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Viele sind der Meinung dass Putin und Trump zwei Machtbrummen sind. Mag sein aber da gibt es einen Unterschied: Der Einte versteht was von Politik, der andere nur etwas von Wirtschaft. Ist aber egal weil das Kollektiv wird es entweder richten oder sich richten.
Das was aber in jedem Fall eintreffen wird ist die Stärkung oligarchischer Strukturen, obwohl sie eigentlich keine Stärkung mehr benötigen. Für die Schweiz macht das soweit nichts aus, da sie ja Experten sind wenn es um oligarchische Bereicherungen geht. Man muss lediglich aufpassen dass allzu hochprotzige Führer nicht zusehr in die eigene Suppe spucken, weil man darf bestimmte Machtstrukturen nunmal nicht unterschätzen. Die USA ist nicht erfolgreich geworden indem sie alle "liebevoll und fürsorglich" behandelt hätten... im Gegenteil: Ihr Erfolg beruht darauf dass sie allen all zu oft in die Suppe gespuckt haben und dort ihren Machtanspruch geltend gemacht. Es ist eine Art Management welche die Macht konzentriert und damit auch die "Innovative Kraft" konzentriert.
Es mangelt nicht an Qualität aber sie ist arrogant und dekatent... mit voller Absicht. Nur schon der Hintergrund mit ganzen 10 US Flaggen die ausgestreckt kaum Platz hätten... sagt schon alles aus. Er möchte offenbar allen zeigen dass er "King" ist und man besser "kooperiert". Er redet auch auffällig oft von "Deals" und anderen wirtschaftlichen Aspekten, nimmt oft Zahlen in den Mund direkt verlinkt zu wirtschaftlichen Bereichen. Ich höre aber kaum was wenn es um demographische Bereiche geht, wenn es darum geht bei den Leuten genauer hinzuschauen. Man muss damit rechnen dass die USA mit solchen Führern wieder einen Schritt weiter zur 2-Gruppen-Politik geht: Sprich; Der Mittelstand wird langsam ausradiert und es gibt am Ende nur noch "Arme" und "Reiche". Das Dazwischen wird immer mehr abgeschwächt und so ist es wie es die Reichen letzten Endes wollen. Das mit dem Wahlversprechen "er wolle Präsident zum Wohle des weissen Arbeiters sein", muss man so verstehen: Ganz egal was versprochen wird, ich habe noch kein Politiker erlebt der das was er versprochen hat auch vollumfänglich und nachhaltig eingehalten hätte, insofern sollten sie auch hier keine grosse Hoffnungen machen.Xinobrax2 hat geschrieben:Die Musig :typej:
Das was aber in jedem Fall eintreffen wird ist die Stärkung oligarchischer Strukturen, obwohl sie eigentlich keine Stärkung mehr benötigen. Für die Schweiz macht das soweit nichts aus, da sie ja Experten sind wenn es um oligarchische Bereicherungen geht. Man muss lediglich aufpassen dass allzu hochprotzige Führer nicht zusehr in die eigene Suppe spucken, weil man darf bestimmte Machtstrukturen nunmal nicht unterschätzen. Die USA ist nicht erfolgreich geworden indem sie alle "liebevoll und fürsorglich" behandelt hätten... im Gegenteil: Ihr Erfolg beruht darauf dass sie allen all zu oft in die Suppe gespuckt haben und dort ihren Machtanspruch geltend gemacht. Es ist eine Art Management welche die Macht konzentriert und damit auch die "Innovative Kraft" konzentriert.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 11 Jan 2017 19:16, insgesamt 3-mal geändert.
-
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Danke dases mir erklärt hesch...
- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Ja; Das eilt wirklich. Andere berichten: Russland habe neue US Sanktionen gekriegt, Russland mache keine Gegensanktionen und Trump habe es gelobt. Mal überlegen... was ist nun der Kern der Aussage? Ach so ja... Trump ist der grosse Held und alle anderen haben zu gehorchen, nehm´ ich an. Ich sehe die Tendenz dass sich Trump keine Freunde macht, aber das hat er offenbar gar nicht vor. Er möchte dem Anschein nach lediglich dass Andere erzittern.thaeye hat geschrieben:Eilmeldung zeit online: trump weist russland schuld fuer hackerangriffe zu!
Kann es sein dass Diplomatie nicht mehr erwünscht ist und man nun versucht per Boxduell alles zurechtzuschlagen? Ob das gutgeht?
Was macht Putin, der ja auffällig oft im Boxring steht, unterdessen? Wenn ich nachgucke dann scheint er hauptsächlich mit "internen" Angelegenheiten beschäftigt zu seín und er ist fast nur in einer Abwehrhaltung. Im Hintergrund scheinen aber neue Wirtschaftsstrukturen am aufgleisen sein mit einigen von den USA verpönten Staaten (unter anderem Indien welches aufgrund einiger Vorkommnisse u.a. https://de.wikipedia.org/wiki/Atomwaffensperrvertrag" onclick="window.open(this.href);return false; nicht in der Gunst steht).
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 11 Jan 2017 19:50, insgesamt 2-mal geändert.