schrieb doch besser normal als möchtegärn-gschied, wenns denn so usechunnt...Ribit hat geschrieben:
Ich würde Bauklötze lachen

Moderator: Avenger
schrieb doch besser normal als möchtegärn-gschied, wenns denn so usechunnt...Ribit hat geschrieben:
Ich würde Bauklötze lachen
Ja das ist ja das Verrückte: Würde ich eine einzige verdurstende Person gross verfilmen und es allen grossartig zeigen dann sind sie bestürzt und möchten dieser Person helfen. Wenn aber 1 Milliarde andere sprichwörtlich am dursten... und knapp am verdursten sind, weil irgendwelche Konzerne ihnen das Wasser abgraben interessiert es fast keine Sau... wir sind schon eine komische Gesellschaft und obwohl sie mehr Wissen haben als jemals zuvor muss man ihnen das Wissen... beziehungsweise Bewusstsein aufs Auge drücken, ansonsten wird es einfach ignoriert.thaeye hat geschrieben:chasch bauchlötz lache wenn de wasser chunt, menschlich gseh, nöd mechanisch gseh.
thaeye hat geschrieben:![]()
![]()
http://www.tichyseinblick.de/kolumnen/d ... ngst-mehr/" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich habe Fragen. Zum Beispiel:Ich habe Fragen. Zum Beispiel: Was bedeutet es praktisch, dass hunderttausende Menschen aus den gefährlichsten Regionen des Planeten ohne Sicherheits-Überprüfung nach Deutschland kamen? Wir kontrollieren die Einfuhr von Hundefutter nach Schadstoffen, aber verzichten darauf bei Reisenden aus Gegenden, in denen der Terror wohnt. Angeblich, weil es “diskriminiert”, verdächtigt, und weil ähnliche Sprachformeln Selbstverständliches verhindern: Dass Kontrolle gelegentlich hilfreich ist. Warum gibt es eigentlich keine Terroranschläge in Tschechien oder Polen? Was bedeutet es für mich, wenn mein Gegenüber mich als »Ungläubigen« betrachtet? Wessen Idee war das alles?
im ernst du chasch nöd mal zwüscht sarkasmus und ernst underscheide und machsch sötigi ussage, den nah falschi fakte und häsch immer nah s gfühl d welt isch en platte. unglaublich.Ribit hat geschrieben:Tja, Gefühllosigkeit ist einer der grössten Laster der heutigen Gesellschaft. Man kann ihnen bald auftischen was sie wollen... immer weniger haben ein Gefühl dabei. Aber was kann man gross erwarten von Menschen welche sich als "mechanische Begebenheit" sehen und jede noch so komplexe Frage biochemisch und physikalisch zu erklären versuchen vermischt mit "höherem Zufall", also wer sich da noch wundert? Jedes zweite Med ist ausserdem gentechnisch hergestellt und jeder Zweite schluckt es im Verlaufe des Lebens blind. Jeder Dritte wird irgendwann Krebs bekommen und jeder Zwanzigste eine Autoimmunerkrankung aber dennoch gibt es manche die behaupten "Der Mensch sei noch nie so vital gewesen"...
Naja... Deutschland ist nach wie vor politisch gesehen ein "besonders schlimmer Finger", das ist leider kein Geheimnis. Kontrollen bringen nichts... auch wenn z.B. der Schweizer nach "Kontrolling" schreit.Buccaneer hat geschrieben:thaeye hat geschrieben:![]()
![]()
http://www.tichyseinblick.de/kolumnen/d ... ngst-mehr/" onclick="window.open(this.href);return false;Ich habe Fragen. Zum Beispiel:Ich habe Fragen. Zum Beispiel: Was bedeutet es praktisch, dass hunderttausende Menschen aus den gefährlichsten Regionen des Planeten ohne Sicherheits-Überprüfung nach Deutschland kamen? Wir kontrollieren die Einfuhr von Hundefutter nach Schadstoffen, aber verzichten darauf bei Reisenden aus Gegenden, in denen der Terror wohnt. Angeblich, weil es “diskriminiert”, verdächtigt, und weil ähnliche Sprachformeln Selbstverständliches verhindern: Dass Kontrolle gelegentlich hilfreich ist. Warum gibt es eigentlich keine Terroranschläge in Tschechien oder Polen? Was bedeutet es für mich, wenn mein Gegenüber mich als »Ungläubigen« betrachtet? Wessen Idee war das alles?
Was bedeutet es praktisch, sich in Kriegen im nahen Osten zu beteiligen?
Was bedeutet es praktisch, als Relaisstation für Drohen zu fungieren, die im nahen Osten Leute töten, auf Hochzeiten, Begräbnissen, etc?
Was bedeutet es praktisch, wenn Deutschland an afrikanischen Ländern einseitige Freihandelsabkommen aufzwingt?
etc. pp.
läck Bobby, da schribt de ribit mal öpis würklech gschiids und wahrs und du kläffsch ne wider ah. eventuell, will du ihn nid verschtosch. und leider bisch eine vo dene wo wenns öpis nid verschtönd grad vertüflet. im Volksmund nennt mers gärn ignorant, ich nenns abgschtumpft...thaeye hat geschrieben:das isch au kei sarkasmus meh gsi, du machsch jedi diskussion wo au nur im funke interessant wär mit dim scheiss gebrabbel kaputt, ab und zue häsch widrmal es liechtblickli aber den zerstörsch es mit dim herz gelabber.
ja ich weiss mir mensche sind bös und oises herz isch so dunkel wie d wolke in mordor und mir sind alles satans diener, trotzdem chame normal über sache diskutiere ohni diskussion grad immer is fast spirituelle abgleite z lah.
Xinobrax2 hat geschrieben:Wer nid hin und wider mal abstumpft het doch ebefalls en Dachschade. Wenns bi mir amigs wider so wiit isch packi de Rucksack und gang in Wald oder uf d Strass...chli real life gnüsse zwüschetdure...
chli digitale Konsum zwüschet düre, real life gniessi JEDE tag. ei schtund dusse bewege mues sii suscht gheii übereXinobrax2 hat geschrieben:chli real life gnüsse zwüschetdure...
Ich schwank lieber chli zwüschet de extrem hin und her. Über mehreri Wuche im stille Chämmerli chli programmiere und denn wider in Wald oni Technologie. Weni dusse bi chömed mir di beschte Ideeä für Prpjekt. Weni wider dine bi fehltmer d Natur und ich will wider weg. Eigentlich ziemlich bescheuert. Ich bruche e Hütte im Wald. Het öpert eini zum vermiete? Isch ez kein Scherz. Wär würklich super.Herr Rossi hat geschrieben:chli digitale Konsum zwüschet düre, real life gniessi JEDE tag. ei schtund dusse bewege mues sii suscht gheii übereXinobrax2 hat geschrieben:chli real life gnüsse zwüschetdure...
ok bin gern abgstumpft wenn ihr mich mit dem satans züügs in rueh lönd. keis ding. und nei ich verstahn ihn nöd.Herr Rossi hat geschrieben:läck Bobby, da schribt de ribit mal öpis würklech gschiids und wahrs und du kläffsch ne wider ah. eventuell, will du ihn nid verschtosch. und leider bisch eine vo dene wo wenns öpis nid verschtönd grad vertüflet. im Volksmund nennt mers gärn ignorant, ich nenns abgschtumpft...thaeye hat geschrieben:das isch au kei sarkasmus meh gsi, du machsch jedi diskussion wo au nur im funke interessant wär mit dim scheiss gebrabbel kaputt, ab und zue häsch widrmal es liechtblickli aber den zerstörsch es mit dim herz gelabber.
ja ich weiss mir mensche sind bös und oises herz isch so dunkel wie d wolke in mordor und mir sind alles satans diener, trotzdem chame normal über sache diskutiere ohni diskussion grad immer is fast spirituelle abgleite z lah.
Als ich kürzlich in Südtirol war, da war auf der ersten Seite der lokalen Zeitung "Hund vermisst... bitte helft diesen Hund zu finden"... das war auf der ersten Seite der Zeitung und hierzulande würde das fast jeder "absurd" finden. Sie haben Herz kultiviert... falls man es noch nicht erkennen konnte.
Ich chauf i 2 Johr eini in Mittelschwede, kei Scherz. Chasch si Miete bis ca 2025Xinobrax2 hat geschrieben:Ich schwank lieber chli zwüschet de extrem hin und her. Über mehreri Wuche im stille Chämmerli chli programmiere und denn wider in Wald oni Technologie. Weni dusse bi chömed mir di beschte Ideeä für Prpjekt. Weni wider dine bi fehltmer d Natur und ich will wider weg. Eigentlich ziemlich bescheuert. Ich bruche e Hütte im Wald. Het öpert eini zum vermiete? Isch ez kein Scherz. Wär würklich super.Herr Rossi hat geschrieben:chli digitale Konsum zwüschet düre, real life gniessi JEDE tag. ei schtund dusse bewege mues sii suscht gheii übereXinobrax2 hat geschrieben:chli real life gnüsse zwüschetdure...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste