Master(G) hat geschrieben:es hett jetzt VIEL meh tombs (mit rästel) und VIEL weniger ballere!
mer lauft VIEL meh ume und erkundet als im vorgänger!
es isch unfassbar super das spiel.
Ist es wirklich so? Beim vorgänger habe ich mich immer ueber die baller passagen aufgeregt, mehr wie das allererste tomb raider sollte es sein. Optisch sahs absolut genial aus, aber spielerisch wars eher mehr wie nen uncharted gewesen.....
@bejita:
Naja ich fand uncharted relativ langweilig, jedesmal dasselbe. Man kommt in nem grossem raum rein und am ende des levels kriechen die gegner hervor und sobald man ne bestimmte stelle erreicht hat, verschwinden sie dann auch. Das gameplay gibts in cod, gears of war etc. langweiliger gehts ja kaum noch.
Für alli wo nid wüsse i welles genre okami ghört :
natürlich ballerst du immernoch, aber die ballereinlagen sind eher kurz und heftig und dann gehts wieder weiter mit sammeln, suchen, rumklettern, rätseln und cutscenes. die mischung ist sehr viel angenehmer als im ersten teil. und es gibt sehr viel mehr 'optional tombs', was ich sehr begrüsse.
The(G)net • Das unabhängige Schweizer Spiele Magazin • seit 1999
Master(G) hat geschrieben:es hett jetzt VIEL meh tombs (mit rästel) und VIEL weniger ballere!
mer lauft VIEL meh ume und erkundet als im vorgänger!
es isch unfassbar super das spiel.
Ist es wirklich so? Beim vorgänger habe ich mich immer ueber die baller passagen aufgeregt, mehr wie das allererste tomb raider sollte es sein. Optisch sahs absolut genial aus, aber spielerisch wars eher mehr wie nen uncharted gewesen.....
@bejita:
Naja ich fand uncharted relativ langweilig, jedesmal dasselbe. Man kommt in nem grossem raum rein und am ende des levels kriechen die gegner hervor und sobald man ne bestimmte stelle erreicht hat, verschwinden sie dann auch. Das gameplay gibts in cod, gears of war etc. langweiliger gehts ja kaum noch.
Jedem das seine uf jedä fau, aber nach em platiniere vo jedem Uncharted Ps3 & Ps4 isch mir das nie ufgfaue das d Gägner eifach verschwinde
Bejita hat geschrieben:
Jedem das seine uf jedä fau, aber nach em platiniere vo jedem Uncharted Ps3 & Ps4 isch mir das nie ufgfaue das d Gägner eifach verschwinde
die gegenerwelle hoert ja je nachdem auf wenn man nen bestimmten abschnitt erreicht hat.....die inszenierung ist genial, aber gegen ende von uncharted 3 wars recht langweilig gewesen, jeder raum und abschnitt lief nach denselbem schema ab.
Teil 1 konnt ich wegen der ugly optik nicht mehr spielen.
Für alli wo nid wüsse i welles genre okami ghört :
Bejita hat geschrieben:
Jedem das seine uf jedä fau, aber nach em platiniere vo jedem Uncharted Ps3 & Ps4 isch mir das nie ufgfaue das d Gägner eifach verschwinde
die gegenerwelle hoert ja je nachdem auf wenn man nen bestimmten abschnitt erreicht hat.....die inszenierung ist genial, aber gegen ende von uncharted 3 wars recht langweilig gewesen, jeder raum und abschnitt lief nach denselbem schema ab.
Teil 1 konnt ich wegen der ugly optik nicht mehr spielen.
Nei nei d Gägner verschwinde wemä eifach aui umbracht het, aber ig has natürlech ou nie uf Forscher gspielt und bi eifach düre grennt. Denn passiert das villech
Der ganze Rollenspiel-Krempel hat mich im Vorgänger auch aus der Stimmung gerissen. Ständig EP-Zahlen, Crafting-Menüs etc. Solche Buchhaltungs-Aufgaben assoziiere ich einfach nicht mit der Abgeschiedenheit alter Grabstätten.
Ich habe neulich noch mal King Kong von Michel Ancel durchgespielt, das hat um einiges mehr Tomb-Raider-Atmosphäre als das letzte Tomb-Raider, lol. Kein unnötiger Menü-Schnickschnack, einfach nur Ungewissheit und Abenteuer.
you put hat on frog and you become frog everyone loves it
PlanetHarrieR hat geschrieben:Der ganze Rollenspiel-Krempel hat mich im Vorgänger auch aus der Stimmung gerissen. Ständig EP-Zahlen, Crafting-Menüs etc. Solche Buchhaltungs-Aufgaben assoziiere ich einfach nicht mit der Abgeschiedenheit alter Grabstätten.
Ich habe neulich noch mal King Kong von Michel Ancel durchgespielt, das hat um einiges mehr Tomb-Raider-Atmosphäre als das letzte Tomb-Raider, lol. Kein unnötiger Menü-Schnickschnack, einfach nur Ungewissheit und Abenteuer.
super game das, has am Weekend schnäll duredruckt (wili d xbox id reperatur schicke mues).
d Menüs sind immer no chli blöd (wie im erschte reboot) aber passt scho. Hät vieles womer bim erschte reboot nöd gfalle hät besser gmacht (weniger boom boom vorallem).
Aber de geili Teenager hät scho chli d sexyness vermisst wos früehner "gha hät"
was giz die öppe immer no?
isch ja fangs schlimmer wie de Bond
www.pcedaisakusen.net
PCE Games countdown: 695/738 (44 to go or 95% clear)
PCE Shmups countdown: 111/111 (all clear!!)
PCエンジン - シューティングゲーム読み秒:111/111枚 (クリア!!)
Intuitive improvisation is the secret of genius.
Tatsujin hat geschrieben:was giz die öppe immer no?
isch ja fangs schlimmer wie de Bond
Nei isch nüme z vergliiche mit früener. Besser isches worde
Ich finds eher schlechter, spielt sich nicht viel anders als nen uncharted oder irgend so nen hide and shoot game.
Das erste tomb raider war erforschen und pfade suchen, das schiessen war da eher zweitrangig gewesen. Jetzt laueft man nur noch durch irgendwelche kleine schlauch levels und ballert sich alles frei. :typej:
Für alli wo nid wüsse i welles genre okami ghört :
Master(G) hat geschrieben:es hett doch sicher dopplet soviel tombs mit rätsel als de letscht teil.... mer knallt jetzt viel weniger...
es isch definitiv besser als früener
Ja da hast du recht, aber verglichen mit dem erstem tomb raider auf der psx isses nen graus. Ich vermisse die riesigen levels wo man sich dann den pfad und sonstige verstecke selber suchen muss und vor allem sollen die schaetze nicht einfach irgendwelche belanglose sachen sein, sondern nuetzliche hilfreiche items die einem im spielverlauf weiter bringen.
Btw. Das schiessen war in den alten psx raider eher so nebenbei oder eben extrem sparsam gewesen.....
Optisch sehen die neuen raiders recht huebsch aus, spielerisch find ichs recht langweilig.
Für alli wo nid wüsse i welles genre okami ghört :