[OT]Generelles Politik-Topic
Moderator: Avenger
-
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Das mit de Ziit isch halt grad i de schwizer Politik ziemlich relativ. Klar chasch im Schnelldurchlauf e knappi Mehrheit dureboxe, aber früener oder spöter gits denn glich wider es Reverendum und alles ziet sich id Ewigkeit. Da wär chli Chaos und Konsens i manche Fäll vilicht gar nid mal so dumm und d Lösig wär unter Umständ sogar no beständiger.
Wie au immer, wenn die sich mengisch gegesitig chli me würded zuelose und d Oposition nid als Feindbild würded betrachte wäreds glaubs öpe 7231483712402 Mal effizienter. Letztedlich gats ja nid drum di eignig Meinig durezboxe, sondern es sinnvolls Zemelebe für alli z ermögliche. Das gat mit chli zuelose massiv besser...
Wie au immer, wenn die sich mengisch gegesitig chli me würded zuelose und d Oposition nid als Feindbild würded betrachte wäreds glaubs öpe 7231483712402 Mal effizienter. Letztedlich gats ja nid drum di eignig Meinig durezboxe, sondern es sinnvolls Zemelebe für alli z ermögliche. Das gat mit chli zuelose massiv besser...
Re: [OT]Generelles Politik-Topic
bin ich bi dir . zuelose isch extrem wichtig.
trotzdem chan en konsens nur dur härti konfrontation enstah und demokratische entscheidigsprozess.
alles anderi endet im wischiwaschi und haet kei legitimation, au en grund wieso das puff momentan in europa herrscht.
trotzdem chan en konsens nur dur härti konfrontation enstah und demokratische entscheidigsprozess.
alles anderi endet im wischiwaschi und haet kei legitimation, au en grund wieso das puff momentan in europa herrscht.
- Herr Rossi
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
320
D Mönsche als individue zgseh isch e position bezie. Uf das wo du usewetsch bezoge chönnt mer mini position aber am eheschte als sozial bezeichne. Ich hilfe sozial schwächere Mönsche, aktiv und passiv. Isch das Position gnueg?
- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Konsens ist surreal, das momentane System; Die Mehrheit unterstützt eine starke Minderheit, die starke Minderheit beherrscht alles, die Mehrheit wird zum Opfer und die schwache Minderheit zum Kollateralschaden. Das ist weltweit so, hat also nicht direkt mit einer spezifischen Nation zu tun.
Je nachdem wie man es sieht (Standpunkt, Realität) ist es sowohl Anarchie wie auch Demokratie wie auch Autokratie, deswegen kann man das Schubladendenken gerade vergessen da letzten Endes alles "einzig" und damit "eins" ist. Es ist eben nicht so dass man einfach etwas aus einem Zusammenhang oder einer bestehenden Verbindung rausreissen kann und danach das ganze in ein Reagenzglas stecken um es danach neu zu kombinieren, es wird immer in einem schwer zersplitterten Zustand bleiben. Von daher stecke ich Menschen als Indiviuelle Persönlichkeiten ungerne in Schubladen sondern muss einfach erkennen wie die Gesellschaft als ganzes tickt, also wie die ungefähren Anteile aussehen. Aber dass man etwas vollkommen abgetrennt betrachten kann das ist eigentlich surreal. Müsste ich richtige Schubladen kreieren dann brauche ich für jede Person eine eigene Schublade da wir alle im gesamten Spektrum dermassen verschieden wären dass es nicht ausreicht gerade mal z.B. eine politische Richtung oder Ernährungsphilosophie hervorzuholen um nur aufgrund solchen oberflächlichen Attributen eine Schublade zu kreieren. So geht das nicht und deswegen kreiere ich höchstens "gesellschaftliche Schubladen" wo ich übergeordnete Zusammenhänge zu erkennen versuche, aber alles Individuelle fasse ich nur ungerne an und lasse diese Angelegenheit meistens offen = undefiniert. Ein Individuum ist stets in einem möglichen Wechsel, denn Individuen können viel schneller wechseln als eine grosse Masse, das ist ja deren Stärke und auch ein grosses Potential, denn es geht immer zuerst vom Individum aus, und erst danach zieht die Gesellschaft mit.
Wie schon oft gesagt muss man nichts bestehendes komplett auf den Kopf stellen, was einer grossen und heutzutage ziemlich unrealistischen Revolution gleichkäme. Allerdings ist eine kleine mini Revolution oder einfach ein mächtiger Schritt in die richtige Richtung wirksamer als 1000 gute Worte und auch wenn man nur langsam vorankommt sollte man daran festhalten da es eine bestehende Disharmonie deutlich verbessern kann ohne gleich den Zahn zu ziehen. Solange man aber der Meinung ist dass man Sklavenarbeit braucht in der heutigen masslosen Produktions und Technisierungsmöglichkeiten, dann habe ich echt das Gefühl dass hier etwas aus dem Ruder läuft und dass eine Veränderung so kritisch ist wie noch nie.
Je nachdem wie man es sieht (Standpunkt, Realität) ist es sowohl Anarchie wie auch Demokratie wie auch Autokratie, deswegen kann man das Schubladendenken gerade vergessen da letzten Endes alles "einzig" und damit "eins" ist. Es ist eben nicht so dass man einfach etwas aus einem Zusammenhang oder einer bestehenden Verbindung rausreissen kann und danach das ganze in ein Reagenzglas stecken um es danach neu zu kombinieren, es wird immer in einem schwer zersplitterten Zustand bleiben. Von daher stecke ich Menschen als Indiviuelle Persönlichkeiten ungerne in Schubladen sondern muss einfach erkennen wie die Gesellschaft als ganzes tickt, also wie die ungefähren Anteile aussehen. Aber dass man etwas vollkommen abgetrennt betrachten kann das ist eigentlich surreal. Müsste ich richtige Schubladen kreieren dann brauche ich für jede Person eine eigene Schublade da wir alle im gesamten Spektrum dermassen verschieden wären dass es nicht ausreicht gerade mal z.B. eine politische Richtung oder Ernährungsphilosophie hervorzuholen um nur aufgrund solchen oberflächlichen Attributen eine Schublade zu kreieren. So geht das nicht und deswegen kreiere ich höchstens "gesellschaftliche Schubladen" wo ich übergeordnete Zusammenhänge zu erkennen versuche, aber alles Individuelle fasse ich nur ungerne an und lasse diese Angelegenheit meistens offen = undefiniert. Ein Individuum ist stets in einem möglichen Wechsel, denn Individuen können viel schneller wechseln als eine grosse Masse, das ist ja deren Stärke und auch ein grosses Potential, denn es geht immer zuerst vom Individum aus, und erst danach zieht die Gesellschaft mit.
Wie schon oft gesagt muss man nichts bestehendes komplett auf den Kopf stellen, was einer grossen und heutzutage ziemlich unrealistischen Revolution gleichkäme. Allerdings ist eine kleine mini Revolution oder einfach ein mächtiger Schritt in die richtige Richtung wirksamer als 1000 gute Worte und auch wenn man nur langsam vorankommt sollte man daran festhalten da es eine bestehende Disharmonie deutlich verbessern kann ohne gleich den Zahn zu ziehen. Solange man aber der Meinung ist dass man Sklavenarbeit braucht in der heutigen masslosen Produktions und Technisierungsmöglichkeiten, dann habe ich echt das Gefühl dass hier etwas aus dem Ruder läuft und dass eine Veränderung so kritisch ist wie noch nie.
- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Nach dem abgerundet 75% igen Nein zum Grundeinkommen muss zu 75% keiner meinen dass ich Verständnis mit irgend einer Art von Schwäche habe, jeder der röchelt soll mich kennenlernen.
Allerdings glauben aufgerundet 25% an eine bessere Welt, danke denen und das letzte Wort ist noch lange nicht gesprochen.
Allerdings glauben aufgerundet 25% an eine bessere Welt, danke denen und das letzte Wort ist noch lange nicht gesprochen.
Nimmsch du d Abstimmigsergäbnis persönlich?

isch wohl voll devoo usgange dases volk wo sich nöd mal 1 wuche ferie meh gönnt, es grundikomme animmt...weltfremd halt...
- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Diese Annahme hatte ich nie, ich weiss doch genau wie die Mehrheit tickt, da kennst du mich schlecht. Ich glaube nicht dass irgend jemand ernsthaft angenommen hätte dass es durchkommt (man konnte im vornherein die allgemeinen Meinungen in etwa abschätzen), aber es ging nie darum das es dieses Mal durchkommt sondern dass darüber gesprochen wird und man sich mit diesem Gedanken langsam auseinandersetzt, was natürlich viele Jahrzehnte dauern wird bis man in machbare Bereiche stösst.
Aber auch wenn etwas angenommen wird dann ist es noch lange nicht ausgeführt... sieht man ja bei der AKW Abstimmung, da wurde für die Abschaffung positiv abgestimmt aber bis jetzt brummen noch alle AKWs flott vor sich hin und die Industrie möchte noch gerne Staumauern nach China verkaufen... sozusagen unsere Versicherungen und Hab und Gut... echt krass was hier läuft und wie selbst der Volkswillen unterwandert wird. Wenn die Industrie denkt dass wir spinnen dann spielt die Abstimmung keine Rolle mehr und eine verdammt hohe Anzahl von Leuten welche Ja gestimmt hätten die haben gar nicht mitgemacht (Stimmbeteiligung ist nur ein Bruchteil von allen Wahlberechtigten und das bei so kritischen Fragen) da sie genau wissen wie man sie am Ende ja doch wieder aushebelt und ihr Vote momentan kein reales Gewicht hat.
Ich bin doch kein Rosa-Brille Nerd, ich weiss genau was hier in etwa läuft... es geht echt nur darum dass man das Paradigma imprägniert, das ist essentiell.
Aber ich freue mich dass ich ein weiteres Mal darin bestätigt werde dass die Leute gar keine bessere Welt wollen und dass sie das machen und bekommen was ihnen zusteht, nämlich genau das was sie ausgewählt haben und damit ist 75% auch nicht würdig dass man Erbarmen zeigt da sie es sich ja genau so ausgesucht haben auch wenn man ihnen etliche Male neue Richtungen zeigte... auch der Mindestlohn wurde zerschmettert und im Prinzip absolut alles was die Gleichheit steigern könnte. Also muss keiner auf mich zeigen falls ich mich "elitär" verhalte denn die Mehrheit kreiert ihren Graben selber... also ist es auch erwünscht.
Aber auch wenn etwas angenommen wird dann ist es noch lange nicht ausgeführt... sieht man ja bei der AKW Abstimmung, da wurde für die Abschaffung positiv abgestimmt aber bis jetzt brummen noch alle AKWs flott vor sich hin und die Industrie möchte noch gerne Staumauern nach China verkaufen... sozusagen unsere Versicherungen und Hab und Gut... echt krass was hier läuft und wie selbst der Volkswillen unterwandert wird. Wenn die Industrie denkt dass wir spinnen dann spielt die Abstimmung keine Rolle mehr und eine verdammt hohe Anzahl von Leuten welche Ja gestimmt hätten die haben gar nicht mitgemacht (Stimmbeteiligung ist nur ein Bruchteil von allen Wahlberechtigten und das bei so kritischen Fragen) da sie genau wissen wie man sie am Ende ja doch wieder aushebelt und ihr Vote momentan kein reales Gewicht hat.
Ich bin doch kein Rosa-Brille Nerd, ich weiss genau was hier in etwa läuft... es geht echt nur darum dass man das Paradigma imprägniert, das ist essentiell.
Nein, ich habe bei der Abstimmung gar nicht mitgemacht da sie von Anfang an auf verlorenem Posten stand. Ich habe ehrlich gesagt nur gegiggelt da ich dachte, "die werden bestimmt nie etwas tun was die Gleichheit stärken würde, nur gross daherbrüllen und meinen dass man sozial sei und ähnlichen Humbug". Anders gesagt: Mein Vertrauen ist schon lange weg... das was hier läuft finde ich so oberflächlich wie fast alles andere, immer gross brüllen aber kaum was machen.Buccaneer hat geschrieben:Nimmsch du d Abstimmigsergäbnis persönlich?
Aber ich freue mich dass ich ein weiteres Mal darin bestätigt werde dass die Leute gar keine bessere Welt wollen und dass sie das machen und bekommen was ihnen zusteht, nämlich genau das was sie ausgewählt haben und damit ist 75% auch nicht würdig dass man Erbarmen zeigt da sie es sich ja genau so ausgesucht haben auch wenn man ihnen etliche Male neue Richtungen zeigte... auch der Mindestlohn wurde zerschmettert und im Prinzip absolut alles was die Gleichheit steigern könnte. Also muss keiner auf mich zeigen falls ich mich "elitär" verhalte denn die Mehrheit kreiert ihren Graben selber... also ist es auch erwünscht.
In der Zeit wo sie ihre Berufung ausüben bauen sie z.B. unheimlich teure Häuser wo ich architektonisch einen Lachkrampf kriege... aber ich schaue kaum noch hin und sie sollen von sich selber ruhig noch eingebildeter sein als ich... auch wenn sie das ständig auf mich projiezieren. Es geht aber effektiv nicht um Qualität und auch nicht um Sein sondern um Schein! Man muss irgendetwas kreieren um es zu bilanzieren... und am besten es bricht alle 50 Jahre auseinander um eine neue Bilanz zu generieren, ist schon eine traurige Welt.thaeye hat geschrieben:isch wohl voll devoo usgange dases volk wo sich nöd mal 1 wuche ferie meh gönnt, es grundikomme animmt...weltfremd halt...
muehleberg wird ja 2019 stillgelegt, rueckbau dauert dann nochmals min. 5 jahre.
das grundeinkommen ist ja schoen und gut, die frage ist nur wie der Staat das finanzieren will/soll. die schweiz ist nicht kuwait oder Saudi Arabien wo irgendwo im boden das geld so hervor sprudelt, sowas geht nur wenn du nicht auf arbeiter angewiesen bist. nehmen wir mal an jeder kriegt 2,5 k die niedrigloehner werden somit nicht mehr arbeiten wollen, da fuer sie die kohle mit einpaar einbussen reicht. die Allgemeinheit wird dann fuer "siffgringe" und irgendwelche arbeits unwillige blechen muessen....machen wir ja schon jetzt, nur wird dann die steuern sicher 3-4 mal hoeher sein als jetzt.
was besser waere, waere ne steuer Erleichterung fuer niedrig verdienende, das ist sicherlich sinnvoller als jedem 2,5 k in's fuedli zu schieben. (denke mal dass ich zur Mittelschicht gehoere, also Zuwenig kohle aber doch mehr blechen als sonst)
das grundeinkommen ist ja schoen und gut, die frage ist nur wie der Staat das finanzieren will/soll. die schweiz ist nicht kuwait oder Saudi Arabien wo irgendwo im boden das geld so hervor sprudelt, sowas geht nur wenn du nicht auf arbeiter angewiesen bist. nehmen wir mal an jeder kriegt 2,5 k die niedrigloehner werden somit nicht mehr arbeiten wollen, da fuer sie die kohle mit einpaar einbussen reicht. die Allgemeinheit wird dann fuer "siffgringe" und irgendwelche arbeits unwillige blechen muessen....machen wir ja schon jetzt, nur wird dann die steuern sicher 3-4 mal hoeher sein als jetzt.
was besser waere, waere ne steuer Erleichterung fuer niedrig verdienende, das ist sicherlich sinnvoller als jedem 2,5 k in's fuedli zu schieben. (denke mal dass ich zur Mittelschicht gehoere, also Zuwenig kohle aber doch mehr blechen als sonst)
- Herr Rossi
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
320
Ich ha au Ja zum BGE gseit aber d Schwiiz wott das mehrheitlich nid, basta. Umejoggle immer hey arme Siech, ha aber null Mitgfühl für die sich elitär fühlende 5% vo wasauimmer. Finger zum Arsch use und s beschte für dich mache. Mach di selber zfride!
du stellsch dich über jedi normali position mit dinere ussag und finds au sehr frech, will du demit impliziersch du bischen gott und du machsch normali abläuf wo mir mensche halt in ois haend, nömm mit und bisch es superweseRibit hat geschrieben:Konsens ist surreal, das momentane System; Die Mehrheit unterstützt eine starke Minderheit, die starke Minderheit beherrscht alles, die Mehrheit wird zum Opfer und die schwache Minderheit zum Kollateralschaden. Das ist weltweit so, hat also nicht direkt mit einer spezifischen Nation zu tun.
das meh sich zerst mal orientiert und debii sich a vergangeheitswert orientiert und den glichzitig schubladisiert (passiert au bi mensche, nöd nur bi situatione), isch en ganz normale psychische vorgang. d frag isch ebe chame mit de neue erfahrige, die schublade wieder öffne und de inhalt neu ordne. eigentlich isches ja nix anders als dezuelerne. und zum lerne muesch nun mal zerst mal schubladisiere damit orientierig da isch.
ebe s glich mit em angst ha , natürlich prozess, alli die lüüt wo da drin so züügs verzellet wie angst ha isch schlecht, angst isch s böse, schubladisiere isch schlecht sind quacksalber (ganz übli moraliste sogar) und söttet sich mal chli meh mit sich selber beschäftige wie sie überhaupt funktionieret und wie sie ihres denke au chönd verändere und stüüre. meistens sinds den gnau die wo bi nöcherem hiseh die schlimmste vorurteil haend.
aber ebe den immer gross ushohle und differenziere welle, aber eigetnlich gats immer ufs glich us, ich bin besser als ihr. CHABIS!
- Herr Rossi
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
320
Angscht isch sicher nid bös, si blockiert lediglich. Wie mer das für sich beurteilt isch jedem selber überlah. Und differenziert betrachtet chamer säge dases Mönsche gid wo besser oder schlechter demit chönd oder wend umgoh. Mer cha en Angscht akzeptiere und demit Läbe oder mer cha sich devo löse wils eim aschisst mit dere Blockade wo d Angscht halt eifach generiert. Mer cha sich au ane Blockade gwöhne, die Muur womer denn ufezieht isch eifach chli schwiriger abzbaue als d Ursach devo. Gid leider vil zvil Lüüt, ja, da die Schwiiz bsunders vil, wo sich zuegmuuret hend, wäge diverse Ängscht. D Politik nützt das denn au gern für sich. Es herrscht aber scho chli d Luxusproblem/Luxusangst-Mentalität bi üs. Für m ich persönlich oft nid nachvollziehbar, aber ich mues die Ängscht jo nid teile.alli die lüüt wo da drin so züügs verzellet wie angst ha isch schlecht, angst isch s böse, schubladisiere isch schlecht sind quacksalber (ganz übli moraliste sogar) und söttet sich mal chli meh mit sich selber beschäftige wie sie überhaupt funktionieret und wie sie ihres denke au chönd verändere und stüüre. meistens sinds den gnau die wo bi nöcherem hiseh die schlimmste vorurteil haend.
namal , nei du muesch dich nöd vo de angst löse, will den verlürsch dini ureigeni alarmglocke (lüüt wo kei angst meh haend sind??? richtig soziopathe ), d frag isch wie gasch mit de angst um. blockiere isch nöd immer schlecht, ab und zue muess mal öpis blockiert werde (schutzschildfunktion z.b).
- Herr Rossi
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
320
scho klar muesch nid, drum schrib i ja dass e Entscheidig isch wo mer nur für sich sälber trifft. du weisch was guet isch für dich und ich für mich, es gid keis richtig oder falsch. tscheggsch?
doch natürli gits richtig und falsch, das isch au widr so en uusag, es git kei richtig und falsch. rofl. du bisch eifach en luftibus:). de mensch funktioniert nunmal uf en gwüssi art ob du und de ribit anderscht funktionieret sei mal dahingestellt.
- Herr Rossi
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
320
du stellsch dich über anderi positione mit dinere ussag und finds au sehr frech, will du demit impliziersch du bischen Gottthaeye hat geschrieben:doch natürli gits richtig und falsch, das isch au widr so en uusag, es git kei richtig und falsch. rofl. du bisch eifach en luftibus:). de mensch funktioniert nunmal uf en gwüssi art ob du und de ribit anderscht funktionieret sei mal dahingestellt.
....

absolut nöd ich argumentier mit psychologische fakte, du mit glaube und kalendersprüchli vo minere ex fründin (lass die Sonne ins Herzen blablalab, zähl die frohen stunden nur blablabla, alle menschen sind gleich aber irgendswie den doch nöd, etc etc)
das mitem isch nöd jede glich chasch au langsam de hase geh, das weiss glaubs jede. trotzdem funktioniert de mensch nach gwüsse schemene, das isch halt eifach so.
das mitem isch nöd jede glich chasch au langsam de hase geh, das weiss glaubs jede. trotzdem funktioniert de mensch nach gwüsse schemene, das isch halt eifach so.
- Herr Rossi
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
320
Schön wenn du de Wäg gosch wo für dich richtig isch
- Ribit X Titan
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
00
Ich funktioniere ganz bestimmt nicht so wie du es dir wünscht, falls du mir es Tusigernötli oder von mir aus auch mit Faktor 2.5 multipliziert gibts dann stecke ich es so tief in dein Gurgeli dass es unten wieder rauskommt und danach darfst du von mir aus deinen Arbeitern nur 1 Woche Ferien gönnen, im Güllefass ersaufen und das kaputte CH-Land begutachten wo zu 95% subventionierte Bauern fast alles versemmelt haben. Das alles im Angesicht von sogenannten "Nichtelitären" welche dem Dunkelhäufigen im Buss sagen dass er vom Platz gehen soll für die "alte Frau" und dann kommen mehrere Bünzli dazu und brüllen den Farbigen an welcher noch ordnungsgemäss sein Billet bezahlte. Würde aber rauskommen dass er das Billet von Sozialhilfe bezahlte dann hämmert man noch dermassen auf ihn rum "dass man ihn von ihrem Geld bezahlen musste"... auf eine so vehemente Art und Weise dass es bedrohlich wird. Aber der Wohlstand der Schweiz ist nicht so entstanden, tut mir leid andere enttäuschen zu müssen... er ist enstanden weil es Parasiten sind.thaeye hat geschrieben:doch natürli gits richtig und falsch, das isch au widr so en uusag, es git kei richtig und falsch. rofl. du bisch eifach en luftibus:). de mensch funktioniert nunmal uf en gwüssi art ob du und de ribit anderscht funktionieret sei mal dahingestellt.
Diese Art Leute sind die unwürdigsten und letzthintersten Ego-Zentrierte Menschen die es gibt und bezahlen tun sie viel zu wenig... sie müssten schon längst soviel bezahlen dass allesamt von dieser Sorte verlumpen würden weil man ja dann zurückgeben musste was sie den anderen genommen haben. Der Gipfel sind dann noch laut schnorrende Kuhbauern (abzüglich Minderheiten) welche von der Lobby Milliardensubventionen erhalten und danach noch auf sozial schwächeren Leuten rumhacken und diese Tätigkeit als ihr Hobby ansehen. Ich werde aber allen von dieser Sorte mitgeben dass ihre Existenz bereits am zerbröckeln ist... denn während sie am degenerieren sind, sind alle welche in ihren Augen schwach aussehen am generieren, das wird noch ein schönes Feuerwerk, ich freu mich schon.
Wenn man jahrelange mit giftig brüllenden Appenzeller Kuhbauern am streiten ist, da wo sich die Gesellschaft am stärksten reflektiert da sie sich nur unter Ihresgleichen aktualisieren und nicht eimal ein Ich kennen (quasi tot) dann hat man von sowas wie dir keine Angst mehr... das ist in der Tat so. Deswegen ist man aber noch lange kein "Soziopath", schade wenn man nicht einmal die Terminologie von Wörtern kennt. Ich bin eigentlich einer der Sozialsten die es gibt, aber ein sozialer Asozialer (siehe asymetrische Symetrie, die Kraft der Natur).thaeye hat geschrieben:namal , nei du muesch dich nöd vo de angst löse, will den verlürsch dini ureigeni alarmglocke (lüüt wo kei angst meh haend sind??? richtig soziopathe ), d frag isch wie gasch mit de angst um. blockiere isch nöd immer schlecht, ab und zue muess mal öpis blockiert werde (schutzschildfunktion z.b).
Ach ja, man kann von mir aus vor einer Atombombe, explodierendem AKW, Flammenmeer, Gewehrlauf, Hungertod oder was weiss ich Angst haben aber wer vor einem Grundeinkommen Angst hat der gehört in meinen Augen in eine Klapsmühle.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 08 Jun 2016 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
was für fakte luuuulex, wod irgendwo im internetz gläse hesch? oder fakte wo filicht(!) in par johr widerleggt wärde weil mer gschider sin?thaeye hat geschrieben:absolut nöd ich argumentier mit psychologische fakte,
die scheme wo du ahsprichsch nennt mer denn wohl kultur und das verändert sich au am laufmeter. dini fakte kame filicht de haase geh, so gsehts doch us.
ok wenn du das seisch. den isches nöd so, mir mensche sind je eh alli völlig underschiedlich und alles was mir bisher erforscht haend isch bullshit.
1. völlig gstört, ich seg nöd wie du funktioniersch sondern beschrieb simpelschti aktione wo i dir abgönd wenn du z.b vorener total neue situation stasch und dich zerst mal orientiersch. und den bisch widr bi de puure. wtf.Ribit hat geschrieben:Ich funktioniere ganz bestimmt nicht so wie du es dir wünscht, falls du mir es Tusigernötli oder von mir aus auch mit Faktor 2.5 multipliziert gibts dann stecke ich es so tief in dein Gurgeli dass es unten wieder rauskommt und danach darfst du von mir aus deinen Arbeitern nur 1 Woche Ferien gönnen, im Güllefass ersaufen und das kaputte CH-Land begutachten wo zu 95% subventionierte Bauern fast alles versemmelt haben. Das alles im Angesicht von sogenannten "Nichtelitären" welche dem Dunkelhäufigen im Buss sagen dass er vom Platz gehen soll für die "alte Frau" und dann kommen mehrere Bünzli dazu und brüllen den Farbigen an welcher noch ordnungsgemäss sein Billet bezahlte. Würde aber rauskommen dass er das Billet von Sozialhilfe bezahlte dann hämmert man noch dermassen auf ihn rum "dass man ihn von ihrem Geld bezahlen musste"... auf eine so vehemente Art und Weise dass es bedrohlich wird. Aber der Wohlstand der Schweiz ist nicht so entstanden, tut mir leid andere enttäuschen zu müssen... er ist enstanden weil es Parasiten sind.thaeye hat geschrieben:doch natürli gits richtig und falsch, das isch au widr so en uusag, es git kei richtig und falsch. rofl. du bisch eifach en luftibus:). de mensch funktioniert nunmal uf en gwüssi art ob du und de ribit anderscht funktionieret sei mal dahingestellt.
Diese Art Leute sind die unwürdigsten und letzthintersten Ego-Zentrierte Menschen die es gibt und bezahlen tun sie viel zu wenig... sie müssten schon längst soviel bezahlen dass allesamt von dieser Sorte verlumpen würden weil man ja dann zurückgeben musste was sie den anderen genommen haben. Der Gipfel sind dann noch laut schnorrende Kuhbauern (abzüglich Minderheiten) welche von der Lobby Milliardensubventionen erhalten und danach noch auf sozial schwächeren Leuten rumhacken und diese Tätigkeit als ihr Hobby ansehen. Ich werde aber allen von dieser Sorte mitgeben dass ihre Existenz bereits am zerbröckeln ist... denn während sie am degenerieren sind, sind alle welche in ihren Augen schwach aussehen am generieren, das wird noch ein schönes Feuerwerk, ich freu mich schon.
Wenn man jahrelange mit giftig brüllenden Appenzeller Kuhbauern am streiten ist, da wo sich die Gesellschaft am stärksten reflektiert da sie sich nur unter Ihresgleichen aktualisieren und nicht eimal ein Ich kennen (quasi tot) dann hat man von sowas wie dir keine Angst mehr... das ist in der Tat so. Deswegen ist man aber noch lange kein "Soziopath", schade wenn man nicht einmal die Terminologie von Wörtern kennt. Ich bin eigentlich einer der Sozialsten die es gibt, aber ein sozialer Asozialer (siehe asymetrische Symetrie, die Kraft der Natur).thaeye hat geschrieben:namal , nei du muesch dich nöd vo de angst löse, will den verlürsch dini ureigeni alarmglocke (lüüt wo kei angst meh haend sind??? richtig soziopathe ), d frag isch wie gasch mit de angst um. blockiere isch nöd immer schlecht, ab und zue muess mal öpis blockiert werde (schutzschildfunktion z.b).
Ach ja, man kann von mir aus vor einer Atombombe, explodierendem AKW, Flammenmeer, Gewehrlauf, Hungertod oder was weiss ich Angst haben aber wer vor einem Grundeinkommen Angst hat der gehört in meinen Augen in eine Klapsmühle.
2. :typej: absolut null verstande, völlig usem kontext usegrisse. aber ok. weisch du was ich bim BGE gstumme han? futzdumm würkli. du bisch en chasperli und ja ich glaub langsam würkli bisch null kompatibel zur gsellschaft. eigentlich schad. aber dir isches ja egal, will es isch eh alles vergiftet und scheisse.
- Herr Rossi
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
320
Diffamiere statt akzeptiere, super Sach aug, vil meh chasch nümm mache um e Diskussion im Keim z erschticke
- Mastler(P)
- Hardcore Gamer
- TRADINGPOINTS:
-
250
diffamiere statt akzeptiere, so gsehts doch us.
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
(G)? Das sind eigentlich alles Schafseckel
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.

lueg du akzeptiersch gern, ich nöd, ich hinderfrög und kritisier, so simmer underschiedlich. diffamierige chömet den bi mir au is spiel, isch scho so aber nur bi idiotische comments. übrigens brucht de purst din schutz nöd, de isch gnueg alt und teilt doch au relativ heftig uus. aber schön häsch en soziali adere