[OT]Generelles Politik-Topic

Trash-Talk pur! Alles andere als Videogames...

Moderator: Avenger

Mastler(P)
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Mastler(P) »

will er nöd eifach en herzlichere/nettere und rücksichtsvollere umgang mit allne?
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Beitrag von Ribit X Titan »

Also was man in diesem Zusammenhang verstehen muss ist: Grenzen setzen wo sie benötigt werden. Also wenn z.B. ein Boarderliner oder auch mehrere in einer Klasse den Lehrer fertigmachen wollen indem sie den Unterricht massiv stören, dann kommt eine Ausnahmeregelung in gange und man muss hart auf den Tisch hauen denn diese Leute verstehen keine andere Sprache und sie brauchen eine knallharte Sprache damit sie wieder auf den Boden der Harmonie kommen.

Aber danach kann man wieder so verfahren wie man es im Kern eigentlich sollte. Man darf eben nie vergessen: Keine Regel ohne Ausnahme. Problematisch wird es erst wenn man diesen Rhythmus zwischen einem sanften und einem energischen Ton nicht richtig beherrscht und sich entweder aufgrund einem Gutmenschentum autoritär den Stinkefinger zeigen lässt und danach versandet oder wenn man ständig ununterbrochen auf den Tisch haut und damit die ganze Umgebung mit Hass vergiftet. Versteht man was ich meine? Möchte man wirklich sozial mitwirken und Menschen erkraften lassen (Fachausddruck: Empowerment) dann muss man stets die Verhältnissmässigkeit beachten und überall die Grenze beziehungsweise das Format setzen um dann innerhalb diesem Format die Herzensgüte walten zu lassen. Es darf sich nicht in einem Dauerzustand von irgendwas verkeilen, eine Emotion ist ein musikalischer Rhythmus welche stets den richtigen Ton trifft und das ganze spielerisch ausarbeitet.

Klar, ich finde es kritisch wenn man mit solchen Gutemenschaussagen kommt wie z.B. "Alle sind gleich", denn genau solchen mentalen Stuss ist eine echte Mäusefalle und kann einem ganz schön zurichten weil es vehindert damit ein oft benötigtes energisches Durchgreifen um eine mögliche Disharmonie wieder gerade zu rücken. In so einem Fall wird die Autorität massiv untergraben und alle an der Nase herumgeführt, dann kommt es auch soweit dass man Verbrecher besser behandelt als ein Opfer, dieses Absurdum ist in der Schweiz immer mehr an der Tagesordnung und sowas soll und muss aufhören. Es ist nicht so dass die Schweiz nicht durchgreifen kann, sie kann sehr wohl viele der unschuldigsten Leute nahezu foltern (z.B. Töflifahrern den Garaus machen), also sie kennen oft keine Verhältnissmässigkeit und suchen sich noch falsche Opfer aus, mit diesen wirren Methoden ist man die Bürger am abschwächen. Man muss wie schon gesagt den passenden Ton in einem bestehenden Rhythmus finden, dann werden alle stärker.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 20 Apr 2016 08:35, insgesamt 1-mal geändert.
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0

Beitrag von Herr Rossi »

Ribit hat geschrieben:Also wenn z.B. ein Boarderliner oder auch mehrere in einer Klasse den Lehrer fertigmachen wollen indem sie den Unterricht massiv stören, dann kommt eine Ausnahmeregelung in gange und man muss hart auf den Tisch hauen denn diese Leute verstehen keine andere Sprache und sie brauchen eine knallharte Sprache damit sie wieder auf den Boden der Harmonie kommen.
Meinsch integrativi Förderig (IF)?
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Kannst es nennen wie du möchtest, ich erhalte es für wichtig dass man untereinander eine für alle grösstenteils verständliche Sprache hat, damit es eine gute Chance hat um anzukommen. Fachidiotensprache oder eben Fachjargon ist grösstenteils unnütz und nur für Leute eines bestehenden Fachs brauchbar.
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0

Beitrag von Herr Rossi »

Zwenig Schlaf und dis Chrankheitsbild kombiniert macht dich no asozialer als suscht. Ich fühl mich privilegiert das us ere gsunde emotionale Distanz dörfe z erläbe. Spannend
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Von Ferndiagnosen halte ich glücklicherweise nichts, es gibt sogar Foren da wird man verklagt wenn man in einem Forum "medizinische Hilfe" leistet. Universelle Wahrheiten sind immer gut und allgemeingültige Aussagen, auch Hausmittelchen, aber wenn es um personenrelevante Bereiche geht muss man es immer in Natura genau abklären. Es bezeugt halt eine enorme Inkompetenz, also ich würde es besser unterlassen weil du eigentlich dein Gesicht verlierst und nicht ich, Danke dir.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 20 Apr 2016 08:49, insgesamt 1-mal geändert.
Mastler(P)
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0

Beitrag von Mastler(P) »

Bild
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0

Beitrag von Herr Rossi »

S Potential fürs Reflektiere wär da, e unendlich höchi Muur us Ignoranz und emotionsdestabilisierendi Dämone vo mir verhinderets erfolgrich

btt
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... 88422.html" onclick="window.open(this.href);return false;

si hättets im Prinzip grad chönne lo sii
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Das ist die beste Aussage welche du seit Ewigkeiten jemals gemacht hast. :1thumb:
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0

Beitrag von Herr Rossi »

Ribit hat geschrieben:seit Ewigkeiten jemals
:nut:
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0

Beitrag von thaeye »

http://www.zeit.de/politik/ausland/2016 ... ie-sanders" onclick="window.open(this.href);return false;

oh s weltoffeni new york laht de trump günne bide reps....zuefäll gits....ja liebi medie, s bild woner zeichnet vom rassist trump, frauehasser trump schiiint langsam z bröckle, ja er truckt sich villfach unghoblet uus aber es wird au sehr vill scheisse gschriebe, es ziitli lang isch umegeisteret das er alli moslems wölli kennzeichne (al a judestern), isch aber en falschmeldig vomene blog gsi. und das gat nah vill wiiter.
Wir werden so viel gewinnen. Ihr werdet müde sein vom Gewinnen. Ihr werdet sagen: Bitte, Mister President, ich habe Kopfschmerzen. Bitte gewinn nicht mehr so viel. Das ist schrecklich. Und ich werde sagen: Nein, wir müssen Amerika wieder groß machen
:groel: :groel: :groel: sehr guet
Mastler(P)
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0

Beitrag von Mastler(P) »

aso us minere ego sicht, ich fänds super underhaltend wenn er pres wär.
freu mich scho uf di geile memes und ytp fideos. dä schüsst ja ei vorlag nach dä andere. :)
Buccaneer
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
9
Trading points minus
0

Beitrag von Buccaneer »

zum Drohnechrieg.
Tönt fast chli zu crazy zum wahr si...

http://www.infosperber.ch/Artikel/Freih ... -zu-werden" onclick="window.open(this.href);return false;
:yoberry: Lüt wo mich kennend bezeichned mich als Neo Woke :yoberry:
Acid
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
6
Trading points minus
0

Beitrag von Acid »

Er würd denn sicher au s Internet schlüssä wägä Majestätsbeleidigung.

Edit: Also de Trumpf meini natürlich.
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0

Beitrag von thaeye »

http://www.n-tv.de/mediathek/videos/pol ... 93251.html" onclick="window.open(this.href);return false;
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0

Beitrag von thaeye »

http://www.zeit.de/wirtschaft/2016-04/t ... alisierung" onclick="window.open(this.href);return false;
Buccaneer
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
9
Trading points minus
0

Beitrag von Buccaneer »

http://www.daserste.de/information/repo ... r-102.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Karin Leukefeld. Was von Kriegen übrig bleibt.

Chan mer uf de Homepage vom ARD nur vo 20:00 bis 06:00 luege. Aber wird mer bestimmt au a anderne Ort finde.
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0

Beitrag von Herr Rossi »

do:

Quelle
Acid
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
6
Trading points minus
0

Beitrag von Acid »

oder mer ladets eifach abä.
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Dieser Trumph muss ja ein Halbgott sein, möchte er das alles umsetzen was er hier am rumposaunen ist. Aber er liegt damit voll im Trend denn die Leute wollen belogen werden, willkommen im heutigen Lügenmeer. Das mit den Waffen repräsentiert den Westen optimal, nur nie ehrlich sein und so tun als ob man Frieden stiftet, aber das Gegenteil ist der Fall.

Der Staub von der verwendeten Uranmunition hat sich grossflächig auf riesige Gebiete im mittleren Osten gelegt und riesige Flächen sind schwer belastet. Wer das alles zu verantworten hat kann man sich ja denken und das Zeugs wird mindestens 1000 Jahre rumstrahlen und die Ausmasse sind viel zu gross als dass man es einfach reinigen könnte, dagegen ist selbst Fukushima nur ein Furz. In Kinderspitälern im Iran liegen bergenweise krebskranke Kinder mit oft dermassen schweren Krebserkrankungen wie z.B. Hirntumore, dass man nur hinschauen kann wenn man das Herz verloren hat. Man kann dann gerne sagen dass es am hohen Alter der jungen Kinderlein liegt und alles Zufall wäre, willkommen im heutigen Lügenmeer.

Wie geht es dem Iran eigentlich? Hat sich das mal jemand ernsthaft gefragt? Ständig von allen Seiten unter Dauerbeschuss und vom Westen aufgrund geopolitischer Ziele deutlich isoliert. Ein Land mit einer Geschichte von historischem Ausmass, eines der ältesten Kulturen im ganzen nahen Osten. Kann man es ihnen verübeln wenn sie sich kritisch äussern? Ich hoffe auch dass die Schweiz hier brauchbar vermitteln kann weil wir mit der politischen Neutralität dazu verplichtet sind.
abyss
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0

Beitrag von abyss »

Krassi Doku. Was fürne Huufe Hüchler a dene Waffemässe. Selfie gefällig? Drohne mit MG gefällig? :typej:
Oh Banana…!

R.I.P Henry - Ernst bleiben
Ribit X Titan
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0

Bei den "explosiven Sicherheitsausrüstungen" fehlt noch die CO2 Bilanz Angabe, ansonsten scheint alles OK zu sein.
"Abgereichertes Uran" in irgendwelche Stollen als Abfall zu lagern ist ja auch schade wenn es bei "taktischen fliegenden Instrumenten" so gute Dienste leistet.

Was ist eigentlich utopischer? Menschheit ohne Kugeln oder ohne Gentech? Sollte beides utopisch sein dann ist der Fall ja klar.
Buccaneer
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
9
Trading points minus
0

Beitrag von Buccaneer »

Hmmm schono Idrücklich sone Mäss... da fragt mer sich halt scho, öb Moral und so shit für die Lüt überhaupt en Begriff isch... de Dude us Spanie mit dsinere Drohne: Ja chasch mit em Ipad stüre... chasch liechti oder schwäri Bewaffnig ane mache... mit de schwäre chasch halt nur so 1 -2 h umerotze... isch ganz eifach, wie es Game...

Gester Abig uf SRF1 in der Sendig Einstein chli um Gäld gange und so. Wäg em neue 50ger Nötli und so… de sind verschiedeni Aspekt zum Thema vorgstellt worde und so. Am interessantischte hed mich en Studie dünkt und die isch so gange:

D Probande sind alles jungi Studente gsi. Es hed insgesamt 3 durchläuf gäh.
Im Prinzip isch es immer drum gange: S Läbe vonere Mus gäge Cash. Mer hed de Teilnehmer klar gmacht: D Entscheidig wird 1 zu 1 umgsetzt!

1. De Proband chan entscheide:
Wosch 10 € und defür wird die Mus nachher umbracht.
Wenn dich für d Mus entscheidsch, wird mer si in Rueh lah, bis sie ame natürliche Tod stribt.

Ca. 45 % hend sich für Cash entschiede, d Mus isch des Todes

2. Zwei Probande entscheided. D Macher vo de Studie hend gseid: Mir lönd jetzt de „Markt“ das Regle. Ich persönlich wür das nonig „Markt“ nenne, es isch aber vo de Studieleiter so bezeichned worde.
Jetzt gahts um 20€ und die beide Probande hend en Software zum sich Agebot mache. Z.B. chani diesem säge: Hey, ich gib dr 5 Euro und 15 für mich. Oke? Diese chan es gäge Agebot mache. S naheligendschte wär wohl ich 10 du 10.
Oder sie chönnd verzichte und d Mus blibt bis zum natürliche Tod am läbe.

Ca. 70% hend sich uf en Betrag geiniged, d Mus isch des Todes.

3. Ez hed mer de „Markt“ nochli ufgmischt mit mehrere Teilnehmer.
Da isch ghandlet und verhandlet worde… richtig fliessig.

Ca. 75% + hend sich für Cash entschiede, d Mus isch des Todes.
De Durchschnitsspris wo d Lüt erziehlt hend, isch um die 5€ gsi.
Es Museläbe für 5€

Es üssterscht interessants Biespiel womer im reale Läbe Tag für Tag gseht. Verantwortig wird in chlini Teili zerstückled und s Einzelindividum bildet sich i, dass sis eigne Zuetue gar kein Unterschied meh macht. Das gseht mer überall. Interessant wird’s denn halt bim Verhalte vom Militär, Konzern etc pp.

Ich find aber überus interessant, dass d Mänsche ÜBERHAUPT münd überlege bi so Gschichte. Warum isch das so?
Mini Reaktion bi allne 3 Versüech wär 100% folgendi: Will ich nid, mach ich nid, danke und uf wiedergügs.
Ich bin kei Vegetarier. Aber so Sache…

Gids nid sone Film, wo sone alte Sack bi jenste Lüt in Hushalt chunnt ,dene sone Buzzer uf de Tisch stellt und seid: wenn drücksch, denn bechunnsch n Million, aber irgendwo uf de Wält stirbt irgend en Person.
Da Lüt ja de Film guet finded, heisst doch irgendwie, dass das Konzept sie zum nachedänke aregt… was ja bedütet, dass mer für und wider abwägt… oder nid?

Ah da isch es:
Cash oder Kredit: Was ist uns Geld eigentlich noch wert?
http://www.srf.ch/sendungen/einstein/ca ... -noch-wert" onclick="window.open(this.href);return false;

Unter dem Link sind die verschiedene Biträg abgleid zum agügsle. De mit de Müs gaht 5:11 min.
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0

Beitrag von thaeye »

fleisch
Mastler(P)
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0

Beitrag von Mastler(P) »

assi.
aber wenn ich mit eperem entscheide söll und er wills geld, aber ich wehement dmuus am läbe lah. hämmer denn ke patt situation?
Antworten