zwirrlibatz hat geschrieben:du hesch so en brutale komplex, s'isch scary.
dini kompetenz i sache psychologie hani jetzt scho es paarmal bewiise überchoh und nei, ich gsehn da leidr kei talent.
es bruucht kän masterabschluss drmit eim bi dir e paar sache uffalle. was du eigetli zu all dene theme wettsch säge wird drfür überhaupt nöd klar. all paar täg widersprichsch dir, die einzig konstante isch s'welebesserwüsse und s'alli andere abeputze. also... um was gahts eigetli genau?
ich finds härzig, wie die länder ständig sich über usländer ufreged, wo sich nöd ad d'gsetz haltet. debi sinds die länder, wo sich nöd as gsetz halte die agnähmschte konsequenze hät.
'... voll nöd, mann! nur PS3 und nur alti spili häts gha! so gahni nüme is gfängnis eh.'
zwirrlibatz hat geschrieben:du hesch so en brutale komplex, s'isch scary.
dini kompetenz i sache psychologie hani jetzt scho es paarmal bewiise überchoh und nei, ich gsehn da leidr kei talent.
es bruucht kän masterabschluss drmit eim bi dir e paar sache uffalle. was du eigetli zu all dene theme wettsch säge wird drfür überhaupt nöd klar. all paar täg widersprichsch dir, die einzig konstante isch s'welebesserwüsse und s'alli andere abeputze. also... um was gahts eigetli genau?
isch guet, wenn ich meh wott wüsse lueti am shiva aa.
Sagte schon so oft dass das System getragen wird von der Mehrheit, nicht von einer Elite, wenn die Mehrheit nicht mitmacht wären denen die Hände gebunden.
z.B. Jeder in der Schweiz bezahlt Wasserrechnungen. Wasser ist das einzige Gut welches allen kostenlos zur Verfügung stehen sollte. Aber so ist es praktisch überall auf der Welt, praktisch jeder wird zur Kasse gebeten. In vielen hoch technisierten Ländern wie der Schweiz gleich zweimal, das was rein und das was rausgeht. Würden die Leute aufhören es zu bezahlen und ihnen nehmen was ihnen zusteht dann verschwindet diese Rechnung für immer. Es ist also die Mehrheit welche alle Systeme am stützen ist und schlussendlich aufrecht erhält.
Klar, bezahlen für Leitungserhalt ist eine andere Sache, das ist infrastrukturbedingt und gehört in den Steuerbereich, das sollte eigentlich der Grund sein wieso man besteuert wird. Das mit der Kläranlage wiederum sollte von der Industrie getragen werden denn sie sind entweder direkt oder indirekt (mithilfe von Plunder welches sie einem Konsumenten andrehen) zu mindestens 90% daran beteiligt dass jemand wie ein Irrer das Wasser reinigen muss und es trotzdem kaum sauber kriegt. Diese Leistung wird (zu recht) fast so hoch vergütet wie die Beschaffung von Wasser, so unglaublich es klingt und alle meinen dass es fast Gratis sei wenn sie ihren Chemiemüll ablassen. Da aber die Industrie üblicherweise nicht solche Kosten trägt und sowieso immer vorteilhaft behandelt wird (z.B. ganze Stauseen von Wasser für Tourismus/SBB, Bauern dürfen beim Bach Wasser abpumpen u.a.). Jetzt ist es aber so dass schon seit langem immer mehr Kosten "ausgelagert" werden und direkt dem Bürger belastet z.B. Kehricht der früher eine reine Staatssache war, heute bezahlt es jeder selber aber kaum einer findet es absurd. Den wirklichen Verursachern von Müll tut es nicht weh weil die hatten schon immer ihre "eigenen Strukturen" wie sie es loswerden (wer wissen will wo es ist der muss Mutter Natur fragen)... man trampelt damit nur dem kleinen Bürger auf dem Geldbeutel rum wie bei fast jeder neuen Änderung.
Wie auch immer, der sogenannte "Gutemensch" stützt all diese Systeme, er hat das alles zu verantworten auch wenn er fast schon gebetmühleartig auf die Elite zeigt. Würde keine Sau irgendwo Krieg führen... dann gäbe es keinen Krieg. Nein, das ist kein Unglück sondern alles bis ins letzte Atom selbst erschaffen, menschengemacht. Es waren keine Aliens und auch keine Götter*, wobei ich gewisse Parallelen mit Reptiloiden durchaus für legitim halte. Jetzt kommen Menschen welche all diese Folgen mit ihren Hilfeleistungen "verbessern" wollen um zu zeigen wie gut ihr Willle ist, um sich besser zu fühlen und was weiss ich noch alles. Guckt man aber mal auf die strenge Kausalität sind es gerade diese Gutemenschen welche das alles indirekt verursachen indem sie gebückt durchs Leben laufen. Sie sind allen hörig welche nicht gegen ihr Paradigma verstossen, machen jeden Schrott mit, erkennen nicht den Zusammenhang und am Ende lassen sie sich belügen und manipulieren. Sagt man etwas was gegen ihr Paradigma verstösst stellen sie auf taub, vergraben ihren Kopf im Sand und leiern ihre sich ständig wiederholende eingetrichterte Lebensweisheiten nieder auf dass sich nie was ändern wird. Zweifelt man irgend etwas strukurbedingtes an dann wird man mit nur einer einzigen Antwort mundtot gemacht "Du hast ja keine Ahnung". Danach stolpert der Starrsinnige mit seinem Automatenkaffee, wo er übrigens fast immer überzeugt ist dass es ohne Automat bestimmt nicht geht, zu seinem Kaffeetischchen... schlürft seinen Kaffee und tut heute dasselbe wie die anderen 10 000 Mal davor und beklagt sich noch dass sich nichts ändert und schonwieder Brunz in der Zeitung steht... im Internet natürlich auch, aber das Beste und neutralste steht noch bei SRF.
*Es glaubt kaum jemand ernsthaft daran, denn der Materialismus ist für die Meisten ein voller Ersatz und gleichzeitig der Gegenbeweis. Würde es sie aber tatsächlich geben dann habe ich das Gefühl dass unsere Sinne nicht ausreichen um es wahrzunehmen und sie würden bestimmt keinen Kontakt suchen. Das ist ja so wie wenn man einem Affen Raketentechnik erklären würde... und wir sind nunmal grösstenteils zu Affen geworden. Face it... man kann aber alles ändern, klar.
ich bin bei dir mein Freund! moralisten sind das hauptproblem heutzutage, sie erzählen was über den plastik im meer mit ihrem Latte macchiato aus starbucks in der Hand. erzählen dir was über wie man mit Flüchltingen umzugehen hat, vergessen aber dabei das sich alles in der Balance sein muss, um nicht zu kippen (eigene Bevölkerung). sie labbern dich zu bezüglich Umweltverschmutzung und düsen dann mit ihrem Offroader nachhause.
sie sind die spalter der gesellschaft.
Zuletzt geändert von thaeye am 14 Mär 2016 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
Die zweite mögliche Antwort ist ein empörter Aufschrei in Medien und Politik über die Bedrohung durch die «rechtspopulistische» AfD. Diese wird zusammen mit ihren Wählern weiterhin aus dem politischen Diskurs ausgegrenzt. CDU und SPD klammern sich an die Hoffnung, auch nach neuerlichen Verlusten noch genug Gewicht im Bundestag aufzubringen, dass es wieder für eine grosse Koalition reicht. Die Machtverhältnisse bleiben unverändert, doch die Legitimationsbasis schrumpft, und die Spannungen und die Unzufriedenheit in der Bevölkerung nehmen zu. Das zweite Szenario ist aller Erfahrung nach das wahrscheinlichere. Doch für ein Umdenken wäre es nicht zu spät.
Ich bin allgemein nicht besonders Pro-DE eingestellt aus vielerlei Gründen die ich hier bestimmt nicht veräussere, das hat auch kein Belang.
Allerdings haben sie mein vollstes Mitgefühl bei dieser Flüchtlingsfrage weil ich sehe einfach was da vorgeht und so wie das ganze momentan ausgeführt wird da gebe ich nicht meinen Segen dazu. Das hat auch nichts mit irgendwelchen Bevorteilungen von Gruppierungen zu tun, das Zeugs interessiert mich nicht die Bohne. Es hat damit zu tun dass sie es immer schwerer haben das Glück vor der eigenen Haustüre zu generieren, und gerade dieses Glück ist extrem wichtig und es bedarf einem grossen Zusammenhalt. Bei der Generierung dieser Aktion wünsche ich gerade den Deutschen "viel Glück".
Ihr wollt die Fremden niedermachen,
sie töten, ihnen ihre Häuser nehmen
und das Gesetz an eine Leine legen,
damit ihr ihm, wie einem Hund, entkommt!
Weh euch! Weh euch! Stellt euch doch einmal vor,
der König liesse Milde walten und
verbannte euch: wo suchtet ihr dann Zuflucht?
Bei welchem Volk, das sich verhält wie ihr,
bekamt ihr Schutz? Geht hin nach Frankreich, Flandern,
in deutsche Lande, Spanien, Portugal,
ja, irgendwohin, wo nicht England ist –
ihr wäret Fremde. Wie gefiels euch dann,
ein Volk zu finden, das, wie ihr Barbaren,
in furchtbare Gewalt ausbricht und euch
den Aufenthalt verwehrt, ja, euch stattdessen
das Messer wütend an die Kehle setzt
und euch wie Hunde fortjagt, so als ob
ihr nicht von Gott gemacht wärt und als fehlte
bei euch was, das nur sie alleine haben?
Was hieltet ihr von solcher Art Behandlung?
So ist das Los der Fremden hier bei uns,
und so ist euer Berg von Inhumanität!
ja sind ja immerhin 40% Chriegsflüchtling gemäss de EU. höret doch mal uuf asyl und iwanderig z vermische. de erhobeni zeigfinger wird langsam langwielig. Inhumanität, das ich nöd lach.
spannend es paar kilometer wiiter stönd fast leeri flüchtlingsuffanglager, gwüssi aktiviste triibet sie aber aa sich i lebensgfahr z begeh ums Heil in Dütschland z sueche, da häsch en mittelfinger. jetzt mal chli 1&1 zämäzahle und scho weisch was lauft.
Herr Rossi hat geschrieben:Wele ander Grund ussert Xenophobie gits denn für de überraschend grossi Schtimmateil vo de AfD?
sry, kei wert meh, wenn ich die diskussion jetzt widr ufrolle muen, den tuesch mir leid. aber ja gsehn du das so. aktion-reaktion als stichwort.
d afd fangt die rechts-konservative wähler ii die bi de CDU kei platz meh haend, willd CDU scho relativ starch nach links gruckt isch. meh muessi jetzt würkli nömm sege, d diskussion mit dir trüllt sich immer im chreis will du eifach gnau glich wie die dütsche medie d AFD jetzt waend medial verdränge, was aber nöd klappe wird.
Zuletzt geändert von thaeye am 15 Mär 2016 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
waemmer ois nah chli im chreis trülle? du weisch gnau wieso d afd so zulauf bechoh haet. aber usblende isch sicher besser. meh chan die lüüt au medial in senkel stelle und diffamiere, de nächst wahltag chunt sicher. du häsch nix gschnallt vom NZZ artikel oder wottsch es nöd schnalle will du halt eifach en moralist bisch.