Spritpreise, neuer Höchststand

Wer sich öfters daneben benimmt landet im (G)ulag - No rules here! Enjoy your stay...

Moderatoren: Master(G), Avenger

Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16635
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Spritpreise, neuer Höchststand

Beitrag von thaeye »

du fahrsch dis subaröli sicher chli länger als eine us de stadt, ja wahr. aber au de wird verschwinde.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Spritpreise, neuer Höchststand

Beitrag von Ribit X Titan »

Ich bin nach wie vor der Meinung dass es keine perfekte Technologie wird. Reinrassige Verbrenner werden irgendwann zur Minderheit werden, Saugmotoren sogar eine Rarität, aber sie alle haben eigene Stärken die je nach Fahrgebrauch wertvoll sind. Was Verbrenner gar nicht mögen sind Kurzstrecken und Stadtfahrten, was sie aber mögen sind lange Strecken und Landfahrten: So wie ich es brauche. Ich würde sicher nie damit in der Stadt rumfahren (ausser keine andere Wahl), denn genau dort sind alle Elektros weit überlegen.

Und von Prestige, also dass ich mein tolles Apple habe (ich habe nur ein Xiaomi) und dazu der coole Tesla, halte ich nichts. Ich möchte etwas das mein Herz berührt, ein Auto dass gewisse Meilensteine oder Entwicklungen gesetzt hatte und falls es zu Unrecht schlecht bewertet wird umso besser, das wäre ja genau das was mich gut repräsentiert.

Gerade Subaru hat es im gegenwärtigen Umfeld sehr schwer, denn sie haben, technologisch bedingt, nicht die effzientesten Motoren und das in einem Umfeld wo Effizienz so gut wie alles bedeutet und steuerlich hart bestraft wird (sofern nicht erfüllt oder erreicht). Allerdings sind sie Charakter-stark und eigenwillig, so wie auch der gute alte VW-Käfer (der übrigens ebenfalls einen Boxer hatte) oder der Porsche 911er. Man fährt es nicht um damit am meisten zu sparen sondern weil man die Charakteristik mag und die, zumindest bei alten Modellen, besonders hohe Zuverlässigkeit... ein Auto dass einem kaum im Stich lässt, auch nicht wenn man weit weg jeder Zivilisation ist. Deswegen gingen sie eine Partnerschaft mit Toyota ein um zum einen den Flottenverbrauch zu senken, die kultigen Boxer zu erhalten und um die Elektro-Technologie weiterzubringen wo sie nicht die dazu notwendigen Mittel haben, ausser zusammen mit Toyota.
Benutzeravatar
kingcaid
Trashtalker
Beiträge: 1281
Registriert: 03 Jan 2021 16:49
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Spritpreise, neuer Höchststand

Beitrag von kingcaid »

Ribit X Titan hat geschrieben: 04 Apr 2022 17:04 was sie aber mögen sind lange Strecken und Landfahrten: So wie ich es brauche. Ich würde sicher nie damit in der Stadt rumfahren (ausser keine andere Wahl), denn genau dort sind alle Elektros weit überlegen.
Siehe Busbetrieb. Mached genau das
Life is a delicious drink that you have to suck deep
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Spritpreise, neuer Höchststand

Beitrag von Ribit X Titan »

Soll ich nun erraten was diese nichtssagende Aussage nun aussagt?

Ach ja, der neue GR86, der hat wohl den ersten Subaru-228-PS-Boxer-Motor in einem Toyota GR86, diesmal etwas grösser und sicher mit viel Fahrspass in dieser 2.4 Liter Version. Es ist zwar nicht das was sich viele Fans erhoffen, aber vom alten Weg der reinrassigen Saufbolliden ist selbst Toyota mittlerweile abgekommen da die Strafe und damit die Erschwinglichkeit im oberen Mainstreamsegment wo es bezahlbar bleiben sollte einfach zu hoch wäre. Dennoch ist es mit einem Boxer weiterhin kultig. 0-100 in 6.1 sec zu einem Preis von 33 990 EUR, da kann man nicht meckern.

https://www.youtube.com/watch?v=Bzj4IQhYhAg

Klar wäre ein 6-Zylinder noch cooler gewesen aber man muss realistisch sein, das ist einfach bei der momentanen Politik für jemanden wie Toyota die ein gutes Preis-Leistung bieten wollen nicht mehr brauchbar umzusetzen.

Klar gibts noch den Supra, aber so überlegen ist der auch wieder nicht und dazu halt bis zu doppelt so teuer (klar schlechteres Preis-Leistung). Der hat dann aber immerhin 6 Zylinder mit bis zu 3 Liter. 6-Zylinder mit 3 Liter ist heutzutage der süsse Spot, wie ich einst sagte, aber nur wenn es relativ teuer sein darf.

Tolle Sache, ja... vorallem weil der GR86 ein seltener Saugmotor-Boxer ist, der GTI hingegen ein Turbo, haben aber recht ähnliche Leistung.


Quelle

Der Spider-Motor, unverkennbar von weitem.

https://www.motorbiscuit.com/2022-toyot ... ta-claims/

Witzig: Er hat wahrscheinlich laut Dyno-Tests mehr Power als vom Hersteller angegeben, typisch Subaru... understatement.

Sind halt alles Autos welche bei mir gewisse Emotionen wecken, nicht so wie bei einem Tesla wo ich leider kaum was dafür fühle...

Klare Querdenker, wenn fast jeder Turbos baut macht Subaru immer noch einen Sauger, im bezahlbaren Segment. Der GR86 ist aber joint venture, mit Toyota-Technologie kombiniert, sehr interessanter Motor der sich von der Masse abhebt. Es geht schon lange nicht mehr nur um die reine Power, da ist doch sowieso jedes moderne Autos viel zu stark für die hiesigen Beschränkungen, sogar beim Überholen. Das was Fans suchen ist Charakter und Eigenheiten, das was ein Auto zu dem macht was tatsächlich langfristig Spass macht.


Quelle
vectrex
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 4159
Registriert: 13 Mär 2002 17:12
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
304
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Spritpreise, neuer Höchststand

Beitrag von vectrex »

Ribit X Titan hat geschrieben: 04 Apr 2022 17:33 Klar gibts noch den Supra, aber so überlegen ist der auch wieder nicht
:lol:
Benutzeravatar
Jones
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 22522
Registriert: 23 Jan 2003 09:03
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
84
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Spritpreise, neuer Höchststand

Beitrag von Jones »

GR86 isch ganz e geili Fahrmaschine. Klar gits hüt jeeeenschti, wo schneller si (oder meh NM ar kurbelwelle hei :lol: ) aber i sache fahrspass isch das ding top!

3
2
1
:lol:
vectrex
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 4159
Registriert: 13 Mär 2002 17:12
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
304
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Spritpreise, neuer Höchststand

Beitrag von vectrex »

Jones hat geschrieben: 04 Apr 2022 20:17 GR86 isch ganz e geili Fahrmaschine. Klar gits hüt jeeeenschti, wo schneller si (oder meh NM ar kurbelwelle hei :lol: ) aber i sache fahrspass isch das ding top!
Eben, er sagt es ja:
Ribit X Titan hat geschrieben: 04 Apr 2022 17:33 Klar gibts noch den Supra, aber so überlegen ist der auch wieder nicht
:lol:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste