Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Trash-Talk pur! Alles andere als Videogames...

Moderator: Avenger

vectrex
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 4159
Registriert: 13 Mär 2002 17:12
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
304
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von vectrex »

Das stimmt - geil isch er. Aber ebe vil z'tür für e Risschüssle. für das Gäld denn lieber en Audi R8 GT mit V10 ... :lol:
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Ribit X Titan »

Der "tolle" Wagen ist genauso asozial und unpraktisch wie alle deine anderen Autos. Kein Platz für Einkäufe und Kinder, Reparaturen kosten ein Monatsgehalt eines armen Bürgers, Auto säuft mehr als fast alles andere im Verhältnis zum Gewicht, und am Ende ist man damit kaum schneller am Ziel. Höchstens noch wenn man auf der deutschen Autobahn am rasen ist, was dann den Spritverbrauch um das Doppelte ansteigen lässt und die Lebensdauer des Motors mit der Zeit halbiert.

Da lob ich mir praktische Autos die fahren und fahren und fahren, über Stock und Stein, fast untödlich und für fast jeden erschwinglich.

Solche Rennwagen kann man ja eine zeitlange mieten, wer es mag. Denn sie sind massiv überbewertet und daher, selbst wenn sie fast schon auseinanderfliegen, unheimlich teuer.

Das ist halt dein Charakter... der ist mir mittlerweile gut bekannt.
vectrex
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 4159
Registriert: 13 Mär 2002 17:12
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
304
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von vectrex »

Isch mer eigentlich so ziemlich egal was Du über mini Autos dänksch will Du eh kei Ahnig devo hesch. Verdien mis eigete Gäld und mues mer sicher nid vomene Spasti wie Dir vorschriebe lo was für mich sälber sötti nötig und unnötig si ... :lol:
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Ribit X Titan »

Du ich fahre deine tollen Mötörchen auf 4 guten Rädern schon gerne, nicht falsch verstehen, aber dann ist es halt ein Zweit- oder Luxusauto, oder eines für eine lustige Reise oder Weekend (kann man ausleihen oder mieten) aber für den Alltag sind mir andere Qualitäten wichtiger, er bringt es gut auf den Punkt:


Quelle

Quelle

Quelle

Quelle

Die Versatility ist einfach enorm, und Preis-Leistung kaum zu schlagen, aber natürlich tun einem Spritpreise (10.7l auf 100 km, Realverbrauch selber gemessen) mehr weh als bei einem Toyota-Hybrid 1.5 (der aber dann mega unpraktisch ist da fast kein Platz).

Spart viel (rund 5 l Realverbrauch) aber das ist kein würdiger Ersatz... hat nicht diesselben Möglichkeiten. https://www.auto-motor-und-sport.de/tes ... -5-hybrid/

Fahrspass hat man mit dem Boxer auch viel mehr, denn der 1.5l Hybridmotor ist schrecklich, das graust selbst einem anspruchslosen Fahrer.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 17 Mär 2022 10:30, insgesamt 2-mal geändert.
vectrex
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 4159
Registriert: 13 Mär 2002 17:12
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
304
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von vectrex »

Klar - do het jede anderi Prioriäte. Es Auto zum öppis transportiere bruchi villicht 5 Mol im Johr. Denn nimi am Brüeder sin Passat oder miet halt im Extremfall für sFr. 25.-- pro Stund en Lieferwage vom Otto.

Für mich isch min Z3 M en ganz normale Gebruchsgegestand. Au völlig egal öb dä jetzt 3 Liter mehr brucht uff 100 km. Defür hani im Alltag es rassigs Wägeli mit schönem Ton und freu mi jede Morge zum istige. Und will ich alles sälber mech choschtet mich dr Unterhalt sehr wahrschinlich weniger als Dich de Subi.

Zuesätzlich wird das Auto jedes Johr mehr wärt, also win win für mich ...
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Ribit X Titan »

Ja okay... und wenn ich einen Rennwagen brauche kann ich ja auch so einen ausleihen aber ich brauche den Subi wesentlich mehr als diesen Rennwagen, so im Alltag, also eher andersrum.

Der Subi (also der 6-Zylinder-Outback) ist nicht schwach aber auch nicht stark, es ist genau das was man man in den US "feeling comfortable" nennt, weder zu schwach noch zu stark, genau der goldene Spot. Das war gar nicht Subarus Ziel (die hatten schon im 2000 ein 4 Zylinder-300 PS Boxer der mit 6 Zylinder 450 PS haben würde). Nur war das gar nie die gesuchte Kundschaft... sie wollten maximal haltbare und zuverlässige Motoren bauen, und das sind diese Sauger... teils fast untödlich.

Je komplexer der Motor ist desto mehr leistet er zwar aber desto mehr kann auch kaputtgehen, das ist technisch ein Gesetz, egal wie gut die Qualität ist.

Das Problem mit dem "Rennwagen" ist: Er ist bald schon so hoch bewertet dass es kaum noch raufgehen kann. Hingegen so ein gut erhaltener alter Outback wird auch immer seltener und er ist eben heute noch enorm tief bewertet... daher viel offenes Potential. Wertverlust kriegt er sowieso keinen mehr, dafür ist er bereits zu billig zu haben.
vectrex
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 4159
Registriert: 13 Mär 2002 17:12
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
304
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von vectrex »

Ebe, das sind halt die persönliche Prioritäte und Läbensumständ wo bi jedem andersch sind. Ich ha Benzin im Bluet - vo däm her chunnts für mich nid in Frog zu 95% mit emene "Standardauto" umenand z'fahre ...

Ich bi mir sicher, für Dich passt de Subaru und das isch au völlig ok für mich. Wo ich Müeh ha isch, wenn denn de Subi als bsunders bissig und aggressiv wotsch anestelle ...
vectrex
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 4159
Registriert: 13 Mär 2002 17:12
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
304
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von vectrex »

Ribit X Titan hat geschrieben: 17 Mär 2022 10:19 Das Problem mit dem "Rennwagen" ist: Er ist bald schon so hoch bewertet dass es kaum noch raufgehen kann. Hingegen so ein gut erhaltener alter Outback wird auch immer seltener und er ist eben heute noch enorm tief bewertet... daher viel offenes Potential. Wertverlust kriegt er sowieso keinen mehr, dafür ist er bereits zu billig zu haben.
Das Preissteigerungspotential hängt halt vom Zeitpunkt des Kaufs ab. Man meint immer, dass es kaum noch raufgehen kann und dann geht es trotzdem immer höher => siehe auch Immobilien.

Ich habe den Z3 M vor 7 oder 8 Jahren gekauft und heute ist der günstigste 10'000.-- sFr. teuer ausgeschrieben als das was ich damals gezahlt habe. Soviel Wertsteigerung wird Dein Subi wohl nie erfahren - ganz egal was auch passiert ...
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Ribit X Titan »

Relativ, denn in diesen 7-8 Jahren musstest du für den Erhalt einiges blechen und solange er nicht Top-Zustand ist wird er den Wert nicht halten können und das ist je nach Reparatur nicht ganz billig.

Aus meiner Sicht sind diese alten "Renncars" überbewertet aber solange es eben kaum noch gut erhaltene Exemplare im Angebot hat wird es immer jemand geben der noch mehr zahlt, das ist so. Selbst wenn er riskiert dass er eben doch irgendwann am Ende seines Lebens ist und/oder eine sehr hohe Reparatur fällig wird. Das ist denen egal weil das ist ja einberechnet. Hier ging es noch nie um Kosteneffizienz sondern einfach nur den Hype so ein altes "Oldie" noch fahren zu können.

Aber es ist richtig, man hätte vor rund 10 Jahren viele heute sehr teure "Rennmaschinen" für nur 10 000 CHF als Occasion kaufen können und heute sind sie alle teils 5x soviel Wert, das ist eben Inflation und auch Angebot/Nachfrage. Wobei nur die Topmodelle Höchstpreise erzielen, die schwachen Z3 (das 170 PS Modell beschleunigt nicht besser als der angeblich lahme Subaru, obgleich der Subi schwerer ist).... die sind nach wie vor für 10 000, höchstens 15 000, zu haben.

Diese Schiene der "Topmodelle" und Renncars möchte ich nicht fahren trotz möglicher Wertsteigerungen, ich bin ja kein Investor sondern halte es dann doch lieber praktisch. Ausserdem ist dieser Zug ja sowieso schon abgefahren... jetzt sind die Preise bereits himmelhoch. Kann schon noch raufgehen aber man muss ja auch für den Erhalt ständig etwas liegenlassen.
Benutzeravatar
Avenger
Exil-Bärner
Exil-Bärner
Beiträge: 18531
Registriert: 26 Apr 2002 20:10
Wohnort: Soledurn
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
44
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Avenger »

Ribit X Titan hat geschrieben: 17 Mär 2022 09:55Da lob ich mir praktische Autos die fahren und fahren und fahren, über Stock und Stein, fast untödlich und für fast jeden erschwinglich.
Hä? Was? Hab einen Knoten im Hirn gekriegt.
Daran denke ich als an die tätigste Epoche meines Lebens.
vectrex
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 4159
Registriert: 13 Mär 2002 17:12
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
304
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von vectrex »

Ribit X Titan hat geschrieben: 17 Mär 2022 10:49 Relativ, denn in diesen 7-8 Jahren musstest du für den Erhalt einiges blechen und solange er nicht Top-Zustand ist wird er den Wert nicht halten können und das ist je nach Reparatur nicht ganz billig.
Das trifft auf jedes Auto zu. Auch Dein Subaru ist je nach Reparatur nicht billig und um den Zustand zu halten musst Du laufend investieren. Nur ist beim Subi der "wirtschaftliche Totalschaden" aufgrund des tiefen Markwerts viel schneller erreicht. :lol:
Ribit X Titan hat geschrieben: 17 Mär 2022 10:49 Aber es ist richtig, man hätte vor rund 10 Jahren viele heute sehr teure "Rennmaschinen" für nur 10 000 CHF als Occasion kaufen können und heute sind sie alle teils 5x soviel Wert, das ist eben Inflation und auch Angebot/Nachfrage. Wobei nur die Topmodelle Höchstpreise erzielen, die schwachen Z3 (das 170 PS Modell beschleunigt nicht besser als der angeblich lahme Subaru, obgleich der Subi schwerer ist).... die sind nach wie vor für 10 000, höchstens 15 000, zu haben.
Auch die schwachen Z3 haben eine enorme Preissteigerung hinter sich. Die bekamst Du vor 10 Jahren zur Hälfte des heutigen Preises. Das ist auch keine erstaunliche Entwicklung sondern war eigentlich voraussehbar.
Ribit X Titan hat geschrieben: 17 Mär 2022 10:49 Diese Schiene der "Topmodelle" und Renncars möchte ich nicht fahren trotz möglicher Wertsteigerungen, ich bin ja kein Investor sondern halte es dann doch lieber praktisch. Ausserdem ist dieser Zug ja sowieso schon abgefahren... jetzt sind die Preise bereits himmelhoch. Kann schon noch raufgehen aber man muss ja auch für den Erhalt ständig etwas liegenlassen.
Ich bin ja auch alles andere als ein Investor, sonst würde ich meine Autos nicht praktisch täglich einsetzen. Aber wenn ich ein Auto fahren kann welches mir Emotionen vermittelt und gleichzeitig stetig an Wert zunimmt, warum nicht?
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Ribit X Titan »

Nichts dagegen wenn du Emotionen damit hast... aber es gibt verschiedene Leute mit verschiedenen Emotionen aus vielen Gründen. z.B. dieser Typ hier hatte sein "Kindheitsauto" mit welchem er stets von den Grosseltern zur Schule gefahren wurde nach rund 21 Jahren dann erhalten (als sie ein neues Auto gekauft hatten). Kaputt war der nicht, dafür sind diese alten Outbacks zu haltbar... aber sie wollten trotzdem mal was neueres, noch etwas grösseres, haben was noch ein gewisses Upgrade war.

Der hat hier geschätzt bereits 300 000 KM (so 200k Meilen), mittlerweile hat er das Auto bereits 1 Jahr in seinem Besitz und ist es immer noch regelmässig am fahren. Man sieht wie gut er es am pflegen ist und in diesem Zustand wird auch dieses Auto klar eine Wertsteigerung erhalten, egal wieviele KM der schon hat. Er wird auch bei dieser Pflege wohl noch sehr lange fahren. Richtig ist auch dass man dort Premium-Sprit verwenden sollte wobei das für US-Verhältnisse Bleifrei 95 heisst. Es gibt nach wie vor auch tiefere Oktanzahlen... zumindest in den USA und Osteuropa, nicht so bei uns. Noch besser ist aber tatsächlich 98 Oktan weil der Sprit damit noch genauer zündet/weniger klopft und weniger Abwärme produziert da die Verbrennung noch etwas kontrollierter abläuft. Beui diesem Auto wichtig weil er tendenziell auf der warmen Seite läuft und es nicht zuviel Kühlung hat, was dann schlimmstenfalls "Head Gasket" Probleme erzeugen kann. Eigentlich der Hauptgrund dafür... man geht zu ruppig damit um, nimmt schlechten Sprit und schaut auch nicht nach ob genug Kühlmittel vorhanden ist... da es halt meistens typische "Arbeitspferde" sind, diese Autos.

Bei mir ist das Kühlmittel sogar etwas über dem Maximum, hat der Mech extra so gemacht und er sagt dass es so ideal ist. Verlust habe ich keine, keine Lecks oder sowas, also bisher beeindruckend zuverlässig am laufen, trotz fast 190k KM. Sowohl bei dem Typ wie auch bei mir läuft der Motor immer noch rund wie ein Uhrwerk (also kein unregelmässiger Leerlauf), was für mich eines der besten Subimotoren war die es je gab, und relativ untypisch für Subis dass sie so rund laufen.

Jedenfalls ist es eines seiner Lieblingsautos, obwohl er viele Autos hat (ein kleiner Fuhrpark soweit ich weiss) und er nicht einseitige Meinungen bilden muss. Aber es verbindet halt einfach gute Erinnerungen für ihn und es ist auch ein zuverlässiges und man kann sagen "treues" Auto was einem auch nach 20 Jahren nicht im Stich lässt. Also man kann aus verschiedenen Gründen Emotionen verspüren. Manche Leute empfinden es am meisten bei der rohen Leistung, andere eher was für Erinnerungen sie damit alles haben und wie treu das Auto ihnen immer gedient hatte.


Quelle
Benutzeravatar
Jones
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 22463
Registriert: 23 Jan 2003 09:03
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
84
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Jones »

es outo isch eigentlech fasch immer es verlustgschäft. mit 10k "wertzuewachs" i 7 jahr halt chli weniger als wenn z'fahrzüg säuber o no a wert verliert aber wiiiit wäg vonere guete alag... :lol:

allei e istellplatz het i dene 7 jahr meh choschtet.. geschweige denn unterhalt, stüre etc wenns täglech fahrsch...

und vo de schwache Z3 gits ja jeeeensti für quasi nix...
vectrex
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 4159
Registriert: 13 Mär 2002 17:12
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
304
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von vectrex »

Ja das Video mit diesem Typ und seinen Kühlproblemen hast Du ja schon einmal gepostet. Wenn ein Auto Kühlprobleme hat, dann ist da irgendwo ein Defekt (Thermostat etc.) oder es hat eine grundsätzliche Konstruktionsschwäche in dieser Hinsicht. Bei einem einwandfreien Kühlsystem hat man keinen messbaren Kühlmittelverlust da das System ja unter Druck steht damit der Siedepunkt vom Wasser raufgesetzt werden kann.

Ich hatte ja auch bereits x-Autos unterschiedlichster Marken in meinem Fuhrpark. Aber scheinbar fühlen sich dann gewisse Leute aus den Schlips getreten wenn man nicht nur die positiven sondern auch die negativen Erfahrungen schildert. Selbst wenn man diese mit objektiven Messwerten untermauert ... :lol:
vectrex
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 4159
Registriert: 13 Mär 2002 17:12
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
304
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von vectrex »

Jones hat geschrieben: 17 Mär 2022 13:33 es outo isch eigentlech fasch immer es verlustgschäft. mit 10k "wertzuewachs" i 7 jahr halt chli weniger als wenn z'fahrzüg säuber o no a wert verliert aber wiiiit wäg vonere guete alag... :lol:
Ich ha au nienet vo enere guete Alag gsproche. Sondern dass ich hüt mehr würd becho als ich als Chaufpris zahlt han. Was bimene "Standardauto" eigentlich nie der Fall isch ...
Jones hat geschrieben: 17 Mär 2022 13:33 und vo de schwache Z3 gits ja jeeeensti für quasi nix...
Au die händ vor 10 Johr d'Hälfti vo quasi nix koschtet ...
Benutzeravatar
Jones
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 22463
Registriert: 23 Jan 2003 09:03
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
84
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Jones »

vectrex hat geschrieben: 17 Mär 2022 13:40
Au die händ vor 10 Johr d'Hälfti vo quasi nix koschtet ...

2500 - 3000 für e z3 vor 10 jahr ? :schraube:
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Ribit X Titan »

Bei mir hab ich keinen Kühlmittelverlust, hatte es ja stets im Auge gehabt. Dennoch ist es bischen über dem Maximum da der Motor mehr Kühlung mag und konstruktionsbedingt ist es eigentlich die EInzige Schwäche dieses Motors (EZ30), dass er relativ warm läuft. Solange aber das Kühlsystem keine Lecks hat, guter Sprit verwendet wird und es beim Kühlmittel leicht drüber ist dann läuft der Motor so gut wie ewig.

Der Typ hatte mal Undichtigkeiten beim Kühlkreislauf gehabt, das kommt vor ist aber nicht Subaru-typisch. Das kann bei jedem Auto passieren, vorallem wenn es ja schon sehr alt ist, deswegen sollte man ja das Kühlmittel wie auch das Öl ab und zu nachkontrollieren. Das ist dort ja keine Sache da man es von aussen sehr einfach ablesen kann dank Markierungen.

Falls der Motor zu warm läuft aufgrund schlechtem Sprit, Kühlmittel-Lecks und allgemein ruppiger Fahrweise (oft ist es eine Kombination vieler Negativfaktoren bis es soweit kommt) dann kann es Head Gasked-Probleme geben was dann je nachdem eine Motorrevision (also der Austausch dieser Dichtungen) nötig macht. Das ist aber das Einzige hier bekannte Problem und wenn man das kennt und es verhindert dann wie gesagt... ist es ein Motor für die Ewigkeit, 500k KM ist nicht unmöglich.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 17 Mär 2022 13:50, insgesamt 2-mal geändert.
vectrex
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 4159
Registriert: 13 Mär 2002 17:12
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
304
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von vectrex »

Jones hat geschrieben: 17 Mär 2022 13:45 2500 - 3000 für e z3 vor 10 jahr ? :schraube:
Sicher scho für de 1.9 Liter mit 140 PS ...
Benutzeravatar
Jones
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 22463
Registriert: 23 Jan 2003 09:03
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
84
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Jones »

vectrex hat geschrieben: 17 Mär 2022 13:35Selbst wenn man diese mit objektiven Messwerten untermauert ... :lol:
ab däm hani aber müesse lache... :groel:
vectrex
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 4159
Registriert: 13 Mär 2002 17:12
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
304
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von vectrex »

Jones hat geschrieben: 17 Mär 2022 13:52 ab däm hani aber müesse lache... :groel:
Ich au bim schribe will ich an Din doofe Gsichtsusdruck dänkt ha wenns gsesch ... :lol:
Benutzeravatar
Jones
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 22463
Registriert: 23 Jan 2003 09:03
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
84
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Jones »

magi dir gönne... ;)
hesches süsch scho nid eifach.. :kicher:
vectrex
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 4159
Registriert: 13 Mär 2002 17:12
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
304
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von vectrex »

Jones hat geschrieben: 17 Mär 2022 13:56 magi dir gönne... ;)
hesches süsch scho nid eifach.. :kicher:
Cha mi eigentlich nid beklage. Vor allem hani no kein S2000 gfunde wo mi het chöne überhole, au mit churzem Diff hets bi wytem nid glangt ... :lol:
Benutzeravatar
Jones
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 22463
Registriert: 23 Jan 2003 09:03
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
84
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von Jones »

straight line fahrer du... :lol:
vectrex
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 4159
Registriert: 13 Mär 2002 17:12
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
304
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von vectrex »

Jones hat geschrieben: 17 Mär 2022 20:50 straight line fahrer du... :lol:
Bim S2000 isch es ebe eso: Es chunnt ufgrund vo de Übersetzig mehr Drehmoment am Bode a als mehr vermuete würd ... :groel:

Trotzdem längts hinde und vorne nöd für en Z3 M ... :lol:
vectrex
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 4159
Registriert: 13 Mär 2002 17:12
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
304
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: Raser und Poli DAS Premiumsegment-Auto Topen

Beitrag von vectrex »

Ha mer geschter no es neus Hustier gholt:
turtle.png
turtle.png (147.78 KiB) 828 mal betrachtet
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste