[OT]Generelles Politik-Topic

Trash-Talk pur! Alles andere als Videogames...

Moderator: Avenger

Benutzeravatar
Buccaneer
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 8219
Registriert: 19 Okt 2010 14:32
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
9
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Buccaneer »

Das sött mer verfolge. Warum?
Wenn das stimmt, denn wärs kei illegale Agriffschrieg vo Russland.
Aber d Wahrheit über das wird nie as Liecht cho. oder viellicht i 50 Jahr.
Präventive Selbstverteidigung
Während die UN-Charta ein Recht auf präventive Selbstverteidigung nicht vorsieht, ist nach Völkergewohnheitsrecht eine präventive, genauer: antizipatorische bzw. neutral: vorbeugende Selbstverteidigung in gewissen Situationen (Caroline-Kriterien) möglich. Dies ist nach überwiegender Meinung jedoch nur dann der Fall, wenn ein Angriff nachweislich unmittelbar bevorsteht und ein weiteres Abwarten die Effektivität der Verteidigung untergraben würde.[28]
:yoberry: Lüt wo mich kennend bezeichned mich als Neo Woke :yoberry:
Benutzeravatar
Jones
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 22513
Registriert: 23 Jan 2003 09:03
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
84
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Jones »

Buccaneer hat geschrieben: 07 Mär 2022 14:12 Aber d Wahrheit über das wird nie as Liecht cho. oder viellicht i 50 Jahr.
genau so isches... cha wahr si, cha propaganda si. niemer vo üs wird das jemals wüsse ussert dr emP wo alles weiss!
Benutzeravatar
Buccaneer
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 8219
Registriert: 19 Okt 2010 14:32
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
9
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Buccaneer »

Jones hat geschrieben: 07 Mär 2022 14:17
Buccaneer hat geschrieben: 07 Mär 2022 14:12 Aber d Wahrheit über das wird nie as Liecht cho. oder viellicht i 50 Jahr.
genau so isches... cha wahr si, cha propaganda si. niemer vo üs wird das jemals wüsse ussert dr emP wo alles weiss!
Und de giz no die, wos nid z wüsse bruched, well dene ihre Kompass scho längstens ignorded isch und gehorsam marschiered.
:yoberry: Lüt wo mich kennend bezeichned mich als Neo Woke :yoberry:
Benutzeravatar
Jones
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 22513
Registriert: 23 Jan 2003 09:03
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
84
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Jones »

Buccaneer hat geschrieben: 07 Mär 2022 14:18 Und de giz no die, wos nid z wüsse bruched, well dene ihre Kompass scho längstens ignorded isch und gehorsam marschiered.
genau... und die einte loufe gehorsam richtig nato und die andere richtig putin...
z.b. da inne sehr guet z'beobachte...

:lol:
Benutzeravatar
Buccaneer
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 8219
Registriert: 19 Okt 2010 14:32
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
9
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Buccaneer »

Leider wahr
:yoberry: Lüt wo mich kennend bezeichned mich als Neo Woke :yoberry:
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Herr Rossi »

Und de gits no die einte wo s Gfühl hend dass nume schwarz und wiiss git, das sind die allerschlimmschte...
Benutzeravatar
thaeye
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 16625
Registriert: 06 Okt 2010 23:28
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von thaeye »

die schlimmste sind die wo meinet d "mitti" gfunde z ha. und das na penetrand allne umd schnorre riibet. meistens es ego ding zum kei partei z bezieh
Zuletzt geändert von thaeye am 07 Mär 2022 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Vyse
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5447
Registriert: 07 Okt 2010 09:27
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Vyse »

Buccaneer hat geschrieben: 07 Mär 2022 14:12 Das sött mer verfolge. Warum?
Wenn das stimmt, denn wärs kei illegale Agriffschrieg vo Russland.
Aber d Wahrheit über das wird nie as Liecht cho. oder viellicht i 50 Jahr.
Präventive Selbstverteidigung
Während die UN-Charta ein Recht auf präventive Selbstverteidigung nicht vorsieht, ist nach Völkergewohnheitsrecht eine präventive, genauer: antizipatorische bzw. neutral: vorbeugende Selbstverteidigung in gewissen Situationen (Caroline-Kriterien) möglich. Dies ist nach überwiegender Meinung jedoch nur dann der Fall, wenn ein Angriff nachweislich unmittelbar bevorsteht und ein weiteres Abwarten die Effektivität der Verteidigung untergraben würde.[28]
Und uuf dä andere Siite händs ganzi Invasionsplän für dUkraine gfunde, lang im Voruus inkl. Moldavie und Transnistrie und im russische TV verchaufeds dä Müll, wo dä Mastler verzapft, dass srussische Militär heroisch gäg es sNaziregime i dä Ukraine kämpft.

Es isch irrelevant, wichtig isch, was dä Grossteil vo dä ukrainische Bevölkerig will, nöd was en Despot, Chriegsverbrächer und Tyrann will und die Lüüt wännd nüüt mitme autoritäre Regime wie Russland öppis ztue ha. Die Uufteilig Putin - Nato isch en Hirnfigg: dFrag muen si: wie chamme für dUkraine Friede und Sälbstbestimmig sicherstelle und dGarantie, dass Russland niemeh wieder ahgriift.
Wäre unsere Zivilisation ein Pferd, hätte man es schon lange erschossen.
Benutzeravatar
Buccaneer
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 8219
Registriert: 19 Okt 2010 14:32
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
9
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Buccaneer »

Vyse hat geschrieben: 07 Mär 2022 14:33
Buccaneer hat geschrieben: 07 Mär 2022 14:12 Das sött mer verfolge. Warum?
Wenn das stimmt, denn wärs kei illegale Agriffschrieg vo Russland.
Aber d Wahrheit über das wird nie as Liecht cho. oder viellicht i 50 Jahr.
Präventive Selbstverteidigung
Während die UN-Charta ein Recht auf präventive Selbstverteidigung nicht vorsieht, ist nach Völkergewohnheitsrecht eine präventive, genauer: antizipatorische bzw. neutral: vorbeugende Selbstverteidigung in gewissen Situationen (Caroline-Kriterien) möglich. Dies ist nach überwiegender Meinung jedoch nur dann der Fall, wenn ein Angriff nachweislich unmittelbar bevorsteht und ein weiteres Abwarten die Effektivität der Verteidigung untergraben würde.[28]
wie chamme für dUkraine Friede und Sälbstbestimmig sicherstelle
Schwierigi Frag. Vorallem, well i dem Land ja sit über 8 Jahr Bürgerchrieg herrscht.
Im Land sälber gitts ja zwei Lager wie sie unterschiedlicher nid chönnted sie.
:yoberry: Lüt wo mich kennend bezeichned mich als Neo Woke :yoberry:
Benutzeravatar
Vyse
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5447
Registriert: 07 Okt 2010 09:27
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Vyse »

Umfrage uus em 2014 oder so händ zeiged, dass dä Grossteil vo dä ukr. Bevölkerig en Teil vom Weste si will. Viellicht muen sich ja dUkraine spalte bzw. viellicht findet die Minderheit, wo kein Teil vom Weste sii will es Dihei im russische Kackregime, wo Mänsche umbringt und foltered, wänn dich regierigskritisch üsserisch.
Wäre unsere Zivilisation ein Pferd, hätte man es schon lange erschossen.
Benutzeravatar
Buccaneer
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 8219
Registriert: 19 Okt 2010 14:32
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
9
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Buccaneer »

Du gahsch devo us, dass die wo in Oste wennd en Diktatur wennd und die wo in Weschte wennd, d Demokratie wennd?
Und das denn d Ursach für de Bürgerchrieg isch?

Edit: Söll kei Unterstellig oder so si, sondern en ärnscht gmeint i Frag.
Zuletzt geändert von Buccaneer am 07 Mär 2022 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
:yoberry: Lüt wo mich kennend bezeichned mich als Neo Woke :yoberry:
Benutzeravatar
Jones
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 22513
Registriert: 23 Jan 2003 09:03
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
84
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Jones »

Vyse hat geschrieben: 07 Mär 2022 14:42 Umfrage uus em 2014 oder so händ zeiged, dass dä Grossteil vo dä ukr. Bevölkerig en Teil vom Weste si will. Viellicht muen sich ja dUkraine spalte bzw. viellicht findet die Minderheit, wo kein Teil vom Weste sii will es Dihei im russische Kackregime, wo Mänsche umbringt und foltered, wänn dich regierigskritisch üsserisch.
"zum glück passiert das nid im weste..."

zitat vom assange. hani mal irgendwo gläse aber findes grad nüm... :groel:
Benutzeravatar
Vyse
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5447
Registriert: 07 Okt 2010 09:27
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Vyse »

Natürlich passiert das, jedi Regierig isch machthungrig und korrupt, ich trau nöd mal dä schwiizer Regierig aber wenigstens wirsch als gwöhnliche Bürger imene westliche Erstwältland nöd in Gluagg abtransportiert.
Wäre unsere Zivilisation ein Pferd, hätte man es schon lange erschossen.
Benutzeravatar
Buccaneer
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 8219
Registriert: 19 Okt 2010 14:32
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
9
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Buccaneer »

Vyse hat geschrieben: 07 Mär 2022 14:48 Natürlich passiert das, jedi Regierig isch machthungrig und korrupt, ich trau nöd mal dä schwiizer Regierig aber wenigstens wirsch als gwöhnliche Bürger imene westliche Erstwältland nöd in Gluagg abtransportiert.
Das Argument zählt nid. Abu Graib, Guantanomo und all die, wo no nieh ghört hesch.

Bild
Zuletzt geändert von Buccaneer am 07 Mär 2022 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
:yoberry: Lüt wo mich kennend bezeichned mich als Neo Woke :yoberry:
Benutzeravatar
Vyse
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5447
Registriert: 07 Okt 2010 09:27
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Vyse »

Buccaneer hat geschrieben: 07 Mär 2022 14:44 Du gahsch devo us, dass die wo in Oste wennd en Diktatur wennd und die wo in Weschte wennd, d Demokratie wennd?
Und das denn d Ursach für de Bürgerchrieg isch?

Edit: Söll kei Unterstellig oder so si, sondern en ärnscht gmeint i Frag.
Nei, ich weiss nöd was die wänd.
Wäre unsere Zivilisation ein Pferd, hätte man es schon lange erschossen.
Benutzeravatar
Buccaneer
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 8219
Registriert: 19 Okt 2010 14:32
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
9
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Buccaneer »

Vyse hat geschrieben: 07 Mär 2022 14:50
Buccaneer hat geschrieben: 07 Mär 2022 14:44 Du gahsch devo us, dass die wo in Oste wennd en Diktatur wennd und die wo in Weschte wennd, d Demokratie wennd?
Und das denn d Ursach für de Bürgerchrieg isch?

Edit: Söll kei Unterstellig oder so si, sondern en ärnscht gmeint i Frag.
Nei, ich weiss nöd was die wänd.
Ok. Isch au verworre das ganze.
:yoberry: Lüt wo mich kennend bezeichned mich als Neo Woke :yoberry:
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Mastler(P) »

Bild
big if true :idea:

wär scho schad wenn all dä mensche- und waffehandel, biowaffe forschig und geldwäschig no meh gstört wird.


Quelle
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Mastler(P) »

https://youtu.be/3_xHNOHyq14
machschs 0.25 langsamer.

Bild
Bild
Bild
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Ribit X Titan »

Immer wieder interessant wie die westlichen Medien alles am verdrehen sind, denn genau diese "Spielregeln des Stärkeren" ist der Westen doch die ganze Zeit allen am aufdiktieren: Macht statt Moral, Aufrüstung statt Diplomatie (man beachte dass die USA am meisten für die Rüstungsindustrie ausgibt), und ja... Waffen statt Verträge. Denn fast alle Verträge vertragen sich nicht da es ja wiederum mit Sanktionen (also Macht) als Druckmittel durchgesetzt wurde. Fakt ist, die USA ist der Erfinder der Sanktionen, das bekamen schon zahlreiche Länder zu spüren.

Plötzlich möchte fast jeder sich irgendwie im Krieg einmischen, etwas was früher ein Tabu war. Man merkt, es geht um sehr viel... um das Ende einer "Alleinherrschaft" des Westens.

Moralapostel brauchen wir wirklich nicht (mehr) aber es wäre schön wenn man die Diversität pflegt und wenn es auch einen Gegenpol zur USA gibt... in der Macht. Langfristig ist es wohl für alle ein Segen, auch wenn momentan jeder im Westen meint "er müsse jetzt verlieren und die alte Welt mit Händen und Füssen verteidigen".
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Ribit X Titan »

Ich finds schade dass nun fast jeder im Handel meint er müsse politisch werden und sogar sämtliche Game-Shops haben Russland boykottiert, d.h. sie verkaufen keine Leistungen mehr nach Russland. Die Sanktionsspirale dreht immer weiter. Ich denke nicht dass sie mit Hass einen Krieg verhindern können. Alles was sie bekommen ist nur noch mehr Unmut.

Ich denke ich sollte noch einen russischen Wodka besorgen bevor es verboten wird. Sowas haben wir auf der Welt noch nie erlebt, also dass ein Land quasi komplett vom Westen ein Embargo kriegt. Man sieht halt was auf dem Spiel steht. Russland kann man nur von innen heraus besiegen, dasselbe mit China. Das hatte man man beim Zerfall der Sovietunion auch so getan, dort war das Land dann von innen heraus zerbrochen. Seither herrscht ein großer Hass, obwohl es damals ein Zeichen des Friedens war. Der Frieden war aber nie da gewesen, stattdessen nur permanente Zermürbung mit kaltem Krieg. Das ist klar weil Russland fast der Einzige war die den westlichen Interessen wirksam im Wege standen. Heute gehört auch China langsam dazu, dort ist es allerdings neu.

Alle anderen die da ebenfalls im Wege standen wurden mehr oder weniger "gebodigt". Insofern, das was wir jetzt sehen ist nur die vollendete Form von etwas was schon sehr lange da war.

Es ist eine harte und traurige Zeit da sich nun alles materialisiert aber auch eine Zeit mit viel Wahrheit und Veränderungen.

Im Mainstreamhandel wird sowieso kaum russischer Wodka angeboten und die paar paar Anbieter haben es jetzt boykottiert. Stattdessen gab es schon lange endlos viele Kopien in vielen Ländern in Europa. Also das ganze Gebaren ist viel älter als der Krieg, es ist lediglich jetzt heiß geworden.

Man kriegt es höchstens noch im sortierten Onlinehandel, fragt sich nur wie lange noch. Das war aber auch vorher schon so gewesen. Es gab allerdings keinen offiziellen Boykott.

Also man muss jetzt nicht so tun als sei der Hass erst seit dem Krieg, das was wir jetzt sehen ist nur die gröbste Form davon: Logisch kommt es irgendwann auch zurück.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Ribit X Titan »

Makaber aber jetzt stoppt USA auch Öl und Gas Importe aus "falschen Quellen", der Boykott-Krieg wird teuer werden und leider "die Kleinen" wieder am meisten belasten. Okay es war ja schon immer auf Kosten der Kleinen gegangen, nichts neues.

Ich denke das wird den Wandel aber nur beschleunigen, nur kurzfristig zieht die Drohgebärde. Ich denke sie hoffen dass "der Feind" wirtschaftlich am Boden kriecht. Das ist nichts neues, haben sie mit allen Ländern getan die nicht hörig waren.

Eigentlich gut sowohl für Russland als auch Venezuela, sie sollten ihre kostbaren Ölvorräte entweder teuer verkaufen oder nicht hergeben.

Wirklich reich davon werden nur die Saudis und natürlich die USA dank Petrodollar. Irgendwie peinlich sehen sie keine andere Mittel als die totale Sanktion.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Mastler(P) »

Ribit X Titan hat geschrieben: 08 Mär 2022 16:18 Ich finds schade dass nun fast jeder im Handel meint er müsse politisch werden und sogar sämtliche Game-Shops haben Russland boykottiert
chunt stalker 2 bi eus jetz nöd use, cyka? stern ah russeläde male, wenn?

und weg dä sanktione simmer jetz uf russlands shitlist. adé, neutralität. EU schwanzlutsche isch grad voll in bi eus. :blow:
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Ribit X Titan »

Es ist kein westliches Land noch neutral, gar keines.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Mastler(P) »

Bild

sad, innit?
The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: [OT]Generelles Politik-Topic

Beitrag von Ribit X Titan »

Es geht nicht um die Ukraine, das glauben mittlerweile nur noch die Ukrainer selbst. Es geht um was ganz anderes, so gross dass das bipolare Machtgefuege was ja seit dem Ende der Sovietunion einseitig gepolt ist erneut hergestellt werden könnte. Da sie dort, also bei den meisten Ex Soviet Ländern ein Russen-Hass kultiviert haben um vom Westen ins "mächtige Boot" genommen zu werden, haben sie nun Angst davor. Der Schurke wird zum Dämon.

Nur hat die USA gar nichts mit denen zu tun, sind sogar auf einem anderen Kontinent. Wenn schon dann eher noch Europa aber Europa ist ja leider nicht neutral, das müssen sie jetzt sein. Sie sollten sich von den USA abkoppeln und eine eigene "Bündnisnation" trotz so großen Unterschieden werden, auch ohne EU.

Die Russen mögen es gar nicht dass sie neben sich einen Hund haben, der auf Befehl der USA ihren Interessen im Wege steht. Wäre Europa neutral wären ihre Sorgen vom Tisch.

China mag es eigentlich genauso, sie nehmen zwar Seiten ein aber lieber wären sie neutral und möchten mit allen handeln. Den Russen ist es weniger wichtig, sie möchten wie die USA eine alternative Schutzmacht sein. Dann hat jeder der sanktioniert wird eine Alternative und die Russen kriegen mehr Macht.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste