esch corona esch problem

Trash-Talk pur! Alles andere als Videogames...

Moderator: Avenger

Benutzeravatar
Jones
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 22464
Registriert: 23 Jan 2003 09:03
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
84
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Jones »

Hoffe dr rossi hets nid scho postet und ig ha's überseh... Bild

https://insideparadeplatz.ch/2021/11/25 ... bestanden/
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Herr Rossi »

Hoffe de Jones cha au oni mini Meinig sis Ego poliere.
Benutzeravatar
Jones
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 22464
Registriert: 23 Jan 2003 09:03
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
84
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Jones »

Nid nötig danke
Benutzeravatar
Vyse
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 5409
Registriert: 07 Okt 2010 09:27
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
3
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Vyse »

Jones hat geschrieben: 27 Nov 2021 12:31 Hoffe dr rossi hets nid scho postet und ig ha's überseh... Bild

https://insideparadeplatz.ch/2021/11/25 ... bestanden/
Ich hans nöd gseh. Mega guete Biitrag!
Wäre unsere Zivilisation ein Pferd, hätte man es schon lange erschossen.
Benutzeravatar
Jones
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 22464
Registriert: 23 Jan 2003 09:03
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
84
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Jones »

Absolut. Wiederspieglet so ziemlech genau mini meinig!

Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

Also der Mensch ist jetzt ein Abklatsch (seiner) bestimmter Werte in Zahlen die er festlegt geworden und die "Solidarischen" welche die Mehrheit darstellt ist der Meinung wir erleben "schwere Zeiten" weil die Menschen seit Jahren am sterben sind wie die Fliegen (einer von 7 hatte etwas schlimmes in der Verwandtschaft oder sowas erlebt). Deswegen brauchen wir Massnahmen ohne Ende und Impfungen. Ohne Impfungen kommen wir aus dieser unglaublichen Pandemie nicht mehr raus; in etwa so habe ich das gehört. Die Minderheit wird hingegen als Verschwörungstheoretiker und gesellschaftliche Spalter wahrgenommen. Mit Impfung gehört man zur Gesellschaft, ohne Impfung ist man ein Spalter.

Jetzt kommt noch die Omikron-Variante aus dem Land der Schwarzhäutigen und wo man ohne Spritze wohl nicht mehr lebend aus der Virushölle rauskommt in der sich der ganze Erdball... laut Mehrheitsmensch... nun befindet.

Wahrscheinlich geht das nun 10 Jahre lang auf ähnliche Art und Weise immer so weiter... und wenn sie noch nicht gestorben sind so leben die Ungeimpften mitsamt den Geimpften sogar noch heute.

Die Verhältnisse sind, aufgrund der riesigen Dimension und Diskriminierungspotential, für mich sehr schlimm. Wenn ich bedenke wo ich überall nicht mehr hin oder rein darf bloss wegem einem ZertIfikat, ich glaub die Welt spinnt. Ich weiss, man muss nur dabei sein dann ist mit den Verhältnissen alles wieder OK. Da stimme ich nicht zu denn das was hier vorgeschoben wird (Mensch muss sich ständig ausweisen und braucht Zertifikat um Grundrechte zu haben)... wenn das nicht gestoppt wird dann werden wir es nicht mehr los. Es ist ein Kontrollzwang und Freiheitsentzug der keine Grenzen mehr kennt, und ich stehe auf Freiheit. Ich habe kein Interesse daran sie gegen falsche Sicherheit einzutauschen, deswegen wird der Kampf sehr brutal werden.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 28 Nov 2021 05:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mastler(P)
Trashtalker
Beiträge: 20376
Registriert: 13 Okt 2010 13:35
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
25
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Mastler(P) »

The opposite of courage in our society is not cowardice, it's conformity.
Euphemisms and political correctness only obscure the truth. Man kann auch sagen, deine Wahrheit ist eine Platiduede.
Bild(G)? Das sind eigentlich alles SchafseckelBild
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

Nicht "trotz Pandemie", sondern "aufgrund Pandemie"... und das alles wird noch von den "Solidaritäts-Bekennern" unterstützt...
https://www.srf.ch/news/wirtschaft/trot ... ekordhoehe

Wobei die Reichen das meistens nicht einmal gut finden, denn sie stehen auf Freiheit.
Benutzeravatar
Avenger
Exil-Bärner
Exil-Bärner
Beiträge: 18531
Registriert: 26 Apr 2002 20:10
Wohnort: Soledurn
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
44
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Avenger »

Oha, dank der neue Variante müesse jetz au geimpfte i Quarantäne. Flüge jetz denn Steine und andere Gegenstände Id Richtig vom BAG? Wär no möglich.
Daran denke ich als an die tätigste Epoche meines Lebens.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

Mit der COVID Abstimmung sieht es tendenziell schlecht aus beim Nein, weil die Gepumpten möchten noch in die Ferien, und das könnte vieles erschweren. Und außerdem sollte man noch viel härtere Massnahmen machen da die Geimpften mit der Geduld jetzt am Ende sind: In etwa so klingt es aus vielen Mündern. Ausserdem hat man ja Angst dass es ohne dieses Gesetz weniger Hilfszahlungen gibt, was ja für sich bereits ein Totschlag-Argument ist wenn man dagegen wäre.

Naja da müssen sie selber wissen wo sie dahinter stehen, das ist ihr Weg den sie da gehen und jeder der da Ja stimmt kann bei mir verreisen. Brauch ich nicht im Umfeld, schlechte Gesellschaft.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 28 Nov 2021 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jones
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 22464
Registriert: 23 Jan 2003 09:03
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
84
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Jones »

bei einem NEIN?
hesch mau hochrächnige agluegt??? :lol:
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

Momentan ist nichts entschieden aber es ist zu befürchten dass sich an der früheren Haltung nichts ändert, denn diese Lager sind ziemlich fix. Es ist wie eine Art Glauben und tiefes Vertrauen bei den Ja Stimmen. Die Nein Stimmer wollen einfach wieder in Frieden leben, ohne Diskriminierung, Überwachung... und endlich ihre Ruhe haben und glauben nicht daran dass die Pumpe uns alle erretten wird.
Benutzeravatar
Jones
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 22464
Registriert: 23 Jan 2003 09:03
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
84
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Jones »

klar isch entschiede! es git es ja und fertig! isch eigentlech vo afang a klar gsi ahand de umfrage...
Benutzeravatar
Herr Rossi
Hardcore Gamer
Hardcore Gamer
Beiträge: 11601
Registriert: 30 Aug 2011 16:44
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
32
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Herr Rossi »

Avenger hat geschrieben:Oha, dank der neue Variante müesse jetz au geimpfte i Quarantäne. Flüge jetz denn Steine und andere Gegenstände Id Richtig vom BAG? Wär no möglich.
Ich denke de eint oder ander molotow cocktail i die eint oder ander schibe isch z erwarte bi dem umgang mit de bevölkerig. ich schtuune das d mordrate bi de politiker bisher no so tüf isch, aber ich nime a dass zumindescht die "fallzahle" werded schtiige...
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

Gibt Kantone da ist es nahezu fivty fivty aber bei anderen Kantonen ist es fast noch extremer als bei der ersten Abstimmung über Covid. Ich glaube da kommen wir nicht mehr raus. Sicher aber ist der Graben sehr gross da es je nach Kanton fast ein Unentschieden hat und allermeistens bis zu 40% Nein. Nichts was man ignorieren kann... das wird politisch heikel, egal wie es ausgeht.

Es ist jedenfalls nicht so dass die Nein-Sager eine kleine Minderheit von "verrückten Verschwörungstheoretikern" ist, das kann man ausschliessen, es ist ein heftiges Lager. Aber solange die Ja-Sager vor Angst zittern und der Pumpe bedinungslos vertrauen, dazu gerne reisen wollen und Monetenhilfe brauchen... wird sich dieses Lager nicht verändern.

Ich meine man kann auch ohne Zertifikat reisen, einfach nur indem man die jeweiligen Bedinungen des Einreiselandes erfüllt und Monetenhilfe gibts auch ohne Zertifikat... und überleben kann man ohne Pumpe. Wir kommen da jedenfalls nicht mehr raus, das wird ein übles Machtspiel.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 28 Nov 2021 13:36, insgesamt 2-mal geändert.
siralos
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 3790
Registriert: 07 Okt 2010 12:32
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
9
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von siralos »

Wundert mir no, dass no keine chob isch und gjammert het, vo wäge unstimmigkeite bi de wahle.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

Immerhin, erster Kanton, Appenzell Innerhoden hatte es gewagt eine Nein-Mehrheit zu haben. Die Appenzeller sind bisher die schärfsten Gegner.

Appenzell Ausserrhoden hatte praktisch fivty fivty, das war nirgends so knapp.

Scheisse... ich dachte es ging um das Covid-Zertifikat... jetzt auf einmal heisst es schon "Impfzertifikat"... eine Verschärfung. Ich sehe schon, man möchte das mit aller Macht durchbringen. https://www.swissinfo.ch/ger/schweiz-na ... wissinfoch

Ab jetzt herrscht jedenfalls ein eisiger Wind... da ist Hitler und Juden als Vergleich durchaus berechtigt, denn man wird, wenn man nicht mitmacht... beim Grossteil des öffentlichen Lebens ausgegrenzt.

Die Stimmbeteilgung ist aussergewöhnlich hoch, offenbar wollen die Geimpften dem "unsolidarischen Lager" ihren Stempel aufdrücken.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 28 Nov 2021 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

Das Schwergewicht Züri fehlt noch, aber da dies typische Städter sind welche sehr Pharma-hörig sind wird es dort nicht gut ausgehen. Ich finds nur krass dass all diese Massnahmen mit ihren Steigerungen nichts bewirkt hatten, die Leute möchten es noch mehr als jemals zuvor.

Kanton Schwyz hat es als zweiten Kanton gewagt eine Nein-Mehrheit zu haben, was bin ich stolz wenn jemand soviel Rückgrat zeigt und sich nicht zusammenstauchen lässt von Grossmächten und Impf-Gläubigen welche fanatisch am Missionieren sind.

Das Gesetz mache es möglich "sich normal zu verhalten und sich wieder mit anderen ??? zu treffen"... das wurde ausgesagt. Ich glaube nicht... seit dem Covid-Gesetz ist mein öffentliches Leben so gut wie kaputt.

Ausser bei der Pflegeinitiative habe ich überall anders gestimmt als die Mehrheit, das bin ich mir mittlerweile gewohnt. Mit Demokratie kann man mich jagen... schlechte Regierungsform.
Benutzeravatar
Waldschrat
الشيطان
Beiträge: 2697
Registriert: 07 Okt 2010 08:25
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Waldschrat »

Ribit X Titan hat geschrieben: 28 Nov 2021 13:32 Ab jetzt herrscht jedenfalls ein eisiger Wind... da ist Hitler und Juden als Vergleich durchaus berechtigt, denn man wird, wenn man nicht mitmacht... beim Grossteil des öffentlichen Lebens ausgegrenzt.

hör mal uf mit dem scheissvergliich du arschloch.
Ribit X Titan hat geschrieben: 20 Dez 2021 14:07 alles mit Schund voll zu müllen, ohne Hand noch Fuss.
So langsam setzt es aber, bitte keinen Unsinn verzapfen hier...
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

Bis du auch ein Ja Sager?

Der Verschärfung steht somit nichts mehr im Wege. Führt wahrscheinlich irgendwann zur Impfpflicht und nachdem dieser "Siegel" gebrochen ist kommt noch eine ganze Reihe weiterer Zwangsmedikamentisierungen auf einem zu und so weiter, leider wurde da keine Grenze gesetzt, ich bedaure es sehr.

Dagegen vorgehen muss man da auf dem Mehrheitsweg nicht mehr, die Fronten sind pickelhart gesetzt. Dieses Verhalten habe ich auch an anderen Orten erlebt... was das ganze Problem nur noch brisanter macht.

Wenn dann etwas erzwungen wird, jedoch nicht von einer Position abgewichen werden kann, dann kommt es zu Verhältnissen wie im zweiten Weltkrieg... aber genaugenommen sind wir bereits in sowas drin, sind da schleichend und langsam hineingeraten.

Menschen sind VIEL MEHR als ihr Körper, das wird hier grobfahrlässig ignoriert.
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

Ja, Züri war ein wuchtiger JA-Sager Kanton, 66% mit starkem Gewicht. Im allgemeinen aber ist es auf ähnlichem Niveau wie auch beim ersten Mal. Ich hatte gehofft es würde knapper werden aber ich habe bemerkt dass nur da wo ich wohne es knapp werden würde, ansonsten nur noch Kanton Schwyz... alle anderen waren soger eher noch leicht im Aufwind. Sie wollen es den Ungeimpften jetzt zeigen...

Sie diskutieren jetzt darüber welche Massnahmen man nun erlassen sollte da "der Weg frei ist"... gut gemacht. :roll:

z.B.

-Lockdown für alle
-Lockdown für Ungeimpfte
-Kontaktverbote

Vorschläge erwünscht... geniesst es, das hat die Mehrheit ja so gewollt.
Benutzeravatar
Buccaneer
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 8119
Registriert: 19 Okt 2010 14:32
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
9
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Buccaneer »

Blabla
:yoberry: Lüt wo mich kennend bezeichned mich als Neo Woke :yoberry:
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

Sind wir bald ein neuer Securitas-Staat mit Pumpbürgern welche anders Denkenden Ideale aufzwingen möchten?

Potblitz, dass sowas so gut durchgeht erstaunt doch bischen.
Zuletzt geändert von Ribit X Titan am 28 Nov 2021 17:07, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Buccaneer
VIP-Member
VIP-Member
Beiträge: 8119
Registriert: 19 Okt 2010 14:32
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
9
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Buccaneer »

Ribit X Titan hat geschrieben: 28 Nov 2021 17:02 Sind wir bald ein neuer Securitas-Staat mit Pumpbürgern welche anders Denkenden Ideale aufzwingen möchten?

Potblitz, dass sowas so gut durchgeht erstaunt doch bischen.
Hitlaaaa
:yoberry: Lüt wo mich kennend bezeichned mich als Neo Woke :yoberry:
Benutzeravatar
Ribit X Titan
Trashtalker
Beiträge: 10221
Registriert: 09 Mai 2015 20:09
TRADINGPOINTS:
Trading points plus
0
Trading points minus
0
Kontaktdaten:

Re: esch corona esch problem

Beitrag von Ribit X Titan »

Ich kann mich in der Öffentlichkeit kaum noch sehen lassen... und gehe diesen Kontrolleuren stets aus dem Wege, aber sie sind mittlerweile fast überall, es sind Abertausende.

Es ist ein riesiger Apparat und das wird... man kann sagen applaudiert, wo sind wir da nur hineingeraten?

Hitler, Nordkorea... alles realistische Szenarien. Denn auch dort hatte es sich langsam immer mehr gesteigert bis es für sie zur "Normalität" wurde.

Bezeichnend ist halt auch dass die meisten eine grosse Not empfinden und in dieser Not ist ihnen dann jedes Mittel recht, so ähnlich war es auch in vielen anderen... heute kaum glaubwürdigen... historischen Begebenheiten geschehen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 45 Gäste